717

Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

Einfachatmen
Zitat von Krebs:
Ach da wäre ich gerne dabei gewesen

Berlin kommt sicher wieder

01.10.2023 20:26 • x 1 #271


AxelFoley
Zitat von Einfachatmen:
Forumstreffen in Dresden

Das ist tatsächlich nicht uninteressant...

02.10.2023 07:29 • x 1 #272


A


Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

x 3


Krebs
Habe mich für Dresden registrieren lassen

02.10.2023 07:31 • x 2 #273


AxelFoley
Zitat von Krebs:
Habe mich für Dresden registrieren lassen

Dito

02.10.2023 07:40 • x 1 #274


Einfachatmen
Uhhh, cool

Freu mich auf euch beide

02.10.2023 07:52 • x 1 #275


AxelFoley
@Einfachatmen Ick och!

02.10.2023 13:39 • x 1 #276


Krebs
Super, ich freue mich auf Euch.
Bin jetzt schon nervös und aufgeregt

02.10.2023 13:42 • x 2 #277


M
@Einfachatmen
ich antworte hier, weil ich keine pn mehr schreiben kann.: !

05.10.2023 18:31 • #278


Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
@Einfachatmen ich antworte hier, weil ich keine pn mehr schreiben kann.: !

05.10.2023 18:31 • x 1 #279


Einfachatmen
Kurz vor Weihnachten, dachte ich, wäre ein Update mal nett.

Die Trennung ist nun über ein Jahr her....

Es ist ruhig geworden bei uns.
Immer noch Projekt Eltern WG, immer noch im alten Haus.

Es funktioniert tatsächlich bis jetzt besser als erwartet, wir hatten Anfangs Unterstützung durch eine systemische Beratung und das war gut um die Wogen zu glätten und Altes zumindest teilweise aufzuarbeiten und schon auch um zu sehen wie ernst es der andere wirklich meint.

Jeder hat sein Zimmer, wir respektieren einander und sind tatsächlich wieder sowas wie Freunde geworden. Vielleicht waren wir schon lange vorher eher Freunde als Ehepartner. Es gibt Themen die zwiebeln mich immer noch etwas, aber immer weniger. Es ist einfach Vergangenheit und lieber ich nehm die schönen Dinge mit, als mich an den Schlechten aufzuhängen.

Natürlich gibt es immer noch die eine oder andere Reiberei vor allem um Haushalt und Termine.

Die Kinder kommen gut damit zu recht, die Kleinste knabbert ab und an noch dran, aber auch hier gab's viele positive Entwicklungen. Sie schläft allein in ihrem Zimmer und es ist absolut okee, wenn nur Papa oder Mama da sind.

Familienfeste feiern alle gemeinsam und es gibt 1 x im Jahr einen gemeinsamen Familien-Urlaub (natürlich mit getrennten Zimmern).

Uns ist klar, das das nicht unendlich dauern wird, da reden wir auch drüber, aber erst mal begleiten wir unsere Kinder solange es passt und dann sehen wir weiter.

Inzwischen habe ich einen Mann kennengelernt, der mir sehr viel bedeutet und mit dem ich mir auch ohne Frage ein MEHR vorstellen kann. Eigentlich schon von Anfang an. Auch hier gibt es Offenheit, Vertrauen und Respekt füreinander und die Situation des Jeweiligen.

Mein Ex geht damit aktuell sehr gut und wohlwollend um. Und auch darüber können wir recht offen sprechen.

Und nein, kein happy Patchwork ganz entspannt einfach so. Alles muss sich auch erst mal einpendeln.

Tja, das wars erst mal.
Kein Drama.... Aber es geht anscheinend auch ohne ganz gut.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Tage und Herzensfreude

Ich guck mal, das ich ab und an ein Update dalasse. Mir wurde erst kürzlich gesagt, das es für die Neuen hier auch gut sein kann, was Positives zu lesen. Oder einfach wie sich alles entwickelt.

20.12.2023 13:18 • x 21 #280


M
Zitat von Einfachatmen:
Es ist ruhig geworden bei uns.
Immer noch Projekt Eltern WG, immer noch im alten Haus.


Klasse!
Das freut mich ganz besonders.

20.12.2023 14:16 • x 1 #281


Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
Klasse! Das freut mich ganz besonders.

Ja, tatsächlich fühlt es sich richtig an.

20.12.2023 19:14 • x 1 #282


Shum
Danke für das Update und ganz viele hiervon , und davon für das weitere dramafreie Miteinander.

Eine Wagenladung von und für das unverhofft schöne Neue

20.12.2023 20:20 • x 3 #283


Einfachatmen
Zitat von Shum:
Danke für das Update und ganz viele hiervon , und davon für das weitere dramafreie Miteinander. Eine Wagenladung von ...

danke dir, du Liebe....
Ich nehm alles was ich kriegen kann. Karma ist gut, Unterstützung noch besser

20.12.2023 20:25 • x 2 #284


H
Nach Herakles und PuMa das 2. Forumswunder, das freut mich sehr für Euch *Glücksträneverdrück*. Ick wünsch Euch beiden alles Glück der Welt... *Brandenburgerliedpfeif*

21.12.2023 16:54 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag