717

Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

Krebs
Habe jetzt Deine Geschichte gelesen.
Ist ja auch der Hammer. Wie geht es Dir heute und wo stehst Du jetzt?

01.10.2023 15:21 • x 3 #256


AxelFoley
Mir geht es jetzt einigermaßen. Frag nicht nach der ersten Woche, da dachte ich ich muß sterben...
Aber nix da, bin immer noch da und ich werde jeden Tag stärker!

01.10.2023 15:24 • x 2 #257


A


Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

x 3


Krebs
Du schaffst das, da bin ich mir sicher

01.10.2023 15:26 • x 2 #258


Einfachatmen
Zitat von Krebs:
Habe jetzt Deine Geschichte gelesen. Ist ja auch der Hammer. Wie geht es Dir heute und wo stehst Du jetzt?

Danke das Du frägst. Ich hätte hier eigentlich auch mal ein Update lassen können.

Zuerst, es geht mir wirklich gut. Natürlich sind immer noch Tage dabei, wo ich mir meine Kinder ansehe und traurig bin, das wir blöden Eltern es nicht geschafft haben, ihnen eine Familie zu erhalten. Aber zu 99% geht es mir gut.

Die systemische Beratung, zu der wir regelmäßig gehen, bringt sehr viel. Es hilft uns zu sortieren und als Eltern gut zu funktionieren - an einem Strang zu ziehen. Es ist friedlich geworden. Wenn was nicht so klappt, können wir drüber reden ohne uns angegriffen zu fühlen.

Nachdem unsere Haussuche bis jetzt ergebnislos war, werden wir über den Winter die WG Idee doch probieren. Das war meine Idee, er hätte es nicht mehr vorgeschlagen.
Probezeit sozusagen.
Aber wir haben unsere Aufgaben aufgeteilt, er muss seinen Anteil bringen und macht das auch.

Ich hatte mal eine kurze Datingphase, aber festgestellt das es nur ein Versuch war, es hat mich nicht gepackt. Das Daten lasse ich jetzt. Aktuell treffe ich mich freundschaftlich mit sehr lieben Menschen und das tut mir gut.

Ausserdem fange ich nen kleinen Job an in einem Bereich den ich liebe. Perfekt also

Was die Zukunft bringt, weiß ich nicht. Irgendwann doch mal getrennt leben wenn die Kinder so weit sind das es passt. Nen neuen Partner vielleicht und wenn nicht auch gut.

Kompromisse mag ich nicht mehr eingehen, es muss sich für mich stimmig anfühlen.

01.10.2023 15:48 • x 8 #259


Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Mir geht es jetzt einigermaßen. Frag nicht nach der ersten Woche, da dachte ich ich muß sterben... Aber nix da, bin immer noch da und ich werde ...

In den ersten Wochen habe ich mich gefühlt wie überfahren und liegen gelassen....

Du bist schnell bis jetzt, aber renn nicht vor dir davon

01.10.2023 15:50 • x 4 #260


Krebs
Schön dass es Dir soweit gut geht. Du machst das genau richtig, vor allem für die Kids.
Ich versuche jetzt auch mein Leben neu auszurichten, mir wieder einen Freundeskreis aufzubauen und Dinge zu unternehmen. Es fühlt sich oft noch fremd und einsam an. Aber ich werde mein Leben nicht mehr nach ihm auszurichten. Das habe ich die letzten Jahre getan und ihn dadurch vielleicht auch eingeengt. Ich dachte immer am liebsten verbringt man seine Zeit mit dem Menschen den man liebt. Jedenfalls war es bei mir so und alles andere hab ich nicht gebraucht.
Gestern hab ich unser Hochzeitsbild von der Wand genommen, ich wollte nicht mehr jeden Tag drauf sehen.
Er hat nichts gesagt aber ich bin mir sicher dass er den leeren Platz an der Wand registriert hat.
Heute geht es mir auch wieder viel besser und ich sage mir dass ich auch ohne ihn leben kann. Ich hab einen gute Job und bin unabhängig.
Gestern war unser Hochzeitstag und deshalb war ich wohl in einem kleinen Tief. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, warten wir es ab.
Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen und wünsche Dir und Deinen Kids alles Glück der Welt. Du bist eine starke Frau und schaffst das.

01.10.2023 16:09 • x 3 #261


Einfachatmen
Zitat von Krebs:
Heute geht es mir auch wieder viel besser und ich sage mir dass ich auch ohne ihn leben kann. Ich hab einen gute Job und bin unabhängig.
Gestern war unser Hochzeitstag und deshalb war ich wohl in einem kleinen Tief. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, warten wir es ab.
Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen und wünsche Dir und Deinen Kids alles Glück der Welt. Du bist eine starke Frau und schaffst das.

Natürlich kannst du ohne ihn leben und sein. Und irgendwann wächst du auf und denkst nicht als erstes an die Trennung oder an das was nicht mehr ist, sondern an das was an dem Tag passiert.

Der Prozess dauert einfach und die Trauer gehört m. Meinung nach dazu. Wie auch die Wut die irgendwann kommt.

Stark empfinde ich mich nicht, eher nicht aufgabebereit

Der Hochzeitstag war bei mir auch so ein Datum das weh tat, schließlich hat man sich an diesem Tag doch einiges versprochen und gesagt.

Am Trennungstag werde ich nicht mehr weinen, sondern positiv in die Zukunft gucken

Krebschen, du schaffst das - ganz sicher

01.10.2023 16:46 • x 2 #262


Krebs
Schade dass Du so weit weg wohnst, aber wir werden das Leben rocken. Wer uns nicht zu schätzen weiß hat uns nicht verdient.
Es tut gut zu wissen dass man mit solchen Problemen nicht allein auf der Welt ist.
Schön dass es Dich gibt

01.10.2023 16:51 • x 2 #263


Einfachatmen
Zitat von Krebs:
Schade dass Du so weit weg wohnst, aber wir werden das Leben rocken. Wer uns nicht zu schätzen weiß hat uns nicht verdient. Es tut gut zu wissen ...

Oh, das hast du ganz lieb gesagt ️

Aber hallo! Es gibt Forumstreffen in Dresden (November) und Berlin (irgendwann nächstes Jahr).... Das wäre doch was

01.10.2023 16:54 • x 1 #264


Krebs
Das machen wir auf jeden Fall, lass mich wissen wann und wo Du bist

01.10.2023 19:18 • x 1 #265


Einfachatmen
Zitat von Krebs:
Das machen wir auf jeden Fall, lass mich wissen wann und wo Du bist

18.November in Dresden...

Wenn ich verlinken könnte

Berlin fahre ich nächstes Jahr, wenn es von den Terminen passt. Muss einfach ein paar Foris ganz fest drücken

01.10.2023 19:22 • #266


Einfachatmen

01.10.2023 19:24 • #267


Krebs
Danke für den Link. Warst Du schon mal bei einem Treffen?

01.10.2023 20:08 • x 1 #268


Einfachatmen
Zitat von Krebs:
Danke für den Link. Warst Du schon mal bei einem Treffen?

Ja, in Berlin (glaub es war im Mai).

Oh, ich war total nervös, aber es waren wirklich alle so lieb und mit einigen bin ich immer noch in Kontakt. Die Stimmung war entspannt und schön. Danach war ich so motiviert und energiegeladen.
Berlin ist von mir mit dem Zug nur 2,5 Std. weg - das war mir gar nicht bewusst. Auf jeden Fall wars sehr ungezwungen und locker. Einfach treffen und quatschen, essen gehen etc...

Auf Dresden freu ich mich auf jeden Fall.

01.10.2023 20:17 • #269


Krebs
Ach da wäre ich gerne dabei gewesen

01.10.2023 20:23 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag