GreenTara
- 3785
- 9025
GreenTara
Nur-ein-Mensch
Zitat von chris11199:Servus miteinander, suche hier sowas wie einen guten Ratschlag für meine Situation, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp: Ich wurde vor ca. 6 ...
Ella
Zitat von chris11199:Wenn dem so ist, habe ich 2 Möglichkeiten, meine Werte fallen zu lassen, oder das Land verlassen
chris11199
Starbrook
Kerstin_2016
Zitat von chris11199:Aktuell bin ich am überlegen zu kündigen, Haus und Hab und Gut zu verkaufen und das Land zu verlassen
Winza
Zitat von chris11199:Und viele in meinem Job werden kaum 50. Also denke ich habe ich nicht unbedingt die besten Voraussetzungen bis 60 nicht abzubauen.
Scheol
Zitat:Ich wurde vor ca. 6 Monaten verlassen, nach 11 Jahren Beziehung. Eigentlich war geplant dieses Jahr Kinder zu bekommen, sowie ein Umzug.
Zitat:Die Trennung kam für mich relativ überraschend. Was mich betrifft so bin spätestens seitdem sozial fast vollkommen isoliert.
Zitat:Vor 1 Monat ist mein Vater noch zusätzlich verstorben und seitdem habe ich den Kontakt zu den Resten der Familie ebenfalls abgebrochen. Da er seit nun bereits 2 Jahren pflegebedürftig war, war ich zwar auf den Tod vorbereitet gewesen, jedoch nicht alleine.
Zitat:An Weihnachten hatten wir ihn noch über unsere Kinder und Hochzeitsplanung in Kenntniss gesetzt, woran er bis seinem Tod glaubte, da ich ihm nie von der Trennung erzählen konnte.
Zitat:Vor ein paar Jahren hatte ich ein Haus gekauft und in Eigenleistung renoviert, jedoch steigt meine Antriebslosigkeit mit jedem Tag, sodass es mir heute bereits schwer fällt auch nur den Müll runter zu bringen oder gar Termine wahrzunehmen.
Zitat:Die letzten Monate habe ich sehr viel Zeit damit verbracht über Persönlichkeitsentwicklung und soziale Interaktionen zu lesen. Jedoch sehe ich hier irgendwie keine Perspektive mehr.
Zitat:Eigentlich wollte ich immer eine traditionelle Beziehung, mind. 2 Kinder etc, wie man das Ganze im Sinne eines Zuhauses sich eben vorstellt.
Zitat:Mir scheint aber das meine Erwartungen viel zu hoch sind, der Datingmarkt nichts brauchbares hergibt, und ich selbst scheinbar auch in diesem Kontext wertlos bin.
Zitat:Aktuell bin ich am überlegen zu kündigen, Haus und Hab und Gut zu verkaufen und das Land zu verlassen, Frage wäre wohin und ob das Gras auf der anderen Seite des Zauns wirklich grüner ist.
Zitat:Versucht habe ich folgendes um meine Situation zu verbessern:
-Über 30 Fachärzte angerufen - sofern ich jemanden erreichen konnte waren keine freien Termine in Sicht.
Zitat:Mehrere Samstagabende rausgegangen obwohl mir Feiern/Großstadt gar nicht liegt - ergebnisslos
Zitat:-Onlinedating auf 3 verschiedenen Plattformen - teils ergebnisslos, teils ghosting, teils scam, andernfalls suchten die Frauen nur eine F+ und einen Alleinunterhalter
Zitat:mir den Status quo bewusst gemacht
Alles in allem merke ich das mir alles etwas entgleitet. Früher konnte ich mich auch in sehr schweren Lebensphasen (Trennung meiner vorigen Beziehung) immer disziplinieren und eben Notwendige Dinge noch erledigen, heute gelingt mir das nur noch unter allergrößtem Aufwand und viele Dinge bleiben liegen.
Scheol
Zitat:Ich bekomme einfach meinen Ar. nicht hoch etwas an meinem Leben zu ändern.
Zitat:Aber irgendwann muss ich etwas tun bevor ich in eine Depression abrutsche.
chris11199
Zitat:Und uneigentlich waren keine Kinder und kein Umzug geplant ?
Umzug wohin ? Wie kommt es das man sagt „ gut mit 35 wäre ein Kind dran“.
Zitat:Vermutlich fehlt dir hier jemand der etwas weiter ist damit du dich weiter entwickeln kannst.
Zitat:Also uneigentlich wolltest du keine traditionelle Beziehung.
Oft übernehmen wir Wünsche und Vorhaben durch unsere Eltern. Heiraten und Kinder gehören dazu…..denken wir.
Wenn du genau hinhörst , war es dein Wunsch solch Familie zu haben ? Ohne eigentlich , vielleicht und vermutlich.
Zitat:Du hast weder den einen noch den anderen Verlust verarbeitet und rennst auf den Datingmarkt.
Zitat:Hast dich aber überall auf die Warteliste setzen lassen hoffe ich mal.
Zitat:Vielleicht erstmal
a) die eigenen Baustellen verarbeiten
b) die eigenen Baustellen nicht mit Ablenkung bearbeiten.
c) mal lernen allein zu sein und nicht gleich wieder Daten.
QueenA
Scheol
Zitat:Umzug war in ein besseres Haus mit größerem Garten geplant. Waren die Wochen zuvor bereits welche besichtigen und stand kurz vorm Notartermin.
Zitat:Das mit den 35 lag nicht an mir. Ich wollte eigentlich bereits mit 28. Sie wollte aber erst fertig studieren und dann 1 Jahr arbeiten, das wäre jetzt im September soweit der Fall gewesen.
Zitat:Daher hatte ich dann versucht diese Zeit sinnvoll zu nutzen und das eben mit besserem Haus/Garten zu kombinieren und die Finanzen dafür aufzustocken.
Zitat:Früher konnte ich mich immer bei Verlusten die subjektiv mindestens genauso schlimm waren immernoch disziplinieren. Aber diesmal bekomme ich den Eindruck das mir das kaum gelingt.
Zitat:Bei meiner Ex wusste ich das sie das schon wollte, aber für sie damals auch in ferner Zukunft lag. Diese Zukunft habe ich dann versucht langsam zur Gegenwart werden zu lassen.
Zitat:Wäre die Frage nach der Alternative. Kann mich natürlich auch zuhause einsperren……
Zitat:Der Letzte den ich ans Telefon bekommen hatte war der einzigste der überhaupt eine Warteliste erwähnt hatte und das für eine Gruppensitzung in 3-4 Monaten. Hielt das nicht für vielversprechend zumal das sein direkter Vorschlag ohne Diagnose etc direkt nach 15 Sekunden war. Daher hatte ich das abgelehnt.
Zitat:Genau da wäre die Frage wie verarbeitet man? Wenn es nur um Zeit geht, ich hatte letztens 1,5 Wochen Urlaub in denen ich mich an 2 Tagen dazu zwingen konnte was am Haus/Garten zu machen, die anderen 8 Tage habe ich ehrlich gesagt nur auf dem Rücken gelegen nachgedacht und die Decke angeschaut. Neben der Ablenkung rauszugehen gibt es nichtmal eine geeignete Ablenkung zuhause, Fernsehen taugt nicht, Hausarbeit ebenfalls, sogar zum essen fehlt mir einfach der Hunger bis ich zittrig werde.
QueenA
Zitat von Scheol:Kannst DU für DICH auch alleine machen, wenn es dein Wunsch ist.
Zitat von Scheol:Und somit hast du dein Leben nicht gelebt.
Scheol
Zitat von QueenA:@Scheol, ich weiß gerade nicht wie Du das meinst?
Zitat:Hobbys:
Alles was mir früher mal Spaß gemacht hat, habe ich aus teils Zeitmangel, teils Verantwortungsbewusstsein aufgegeben.
QueenA
Zitat von Scheol:Er hat alles für diese Beziehung aufgegeben habe ich den Eindruck und nicht mehr für sich gelebt. Darauf bin ich aus gewesen. ...