@chris11199
Zitat:Ich wurde vor ca. 6 Monaten verlassen, nach 11 Jahren Beziehung. Eigentlich war geplant dieses Jahr Kinder zu bekommen, sowie ein Umzug.
Und uneigentlich waren keine Kinder und kein Umzug geplant ?
Umzug wohin ? Wie kommt es das man sagt „ gut mit 35 wäre ein Kind dran“.
Zitat:Die Trennung kam für mich relativ überraschend. Was mich betrifft so bin spätestens seitdem sozial fast vollkommen isoliert.
Allein der Verlust der Trennung , lässt Menschen sich oft zurück ziehen , aus Angst wieder eine negative Erfahrung zu machen.
Nun kam noch ein Verlust dazu . Der zwar absehbar war aber doch genauso schmerzhaft einschlägt.
Zitat:Vor 1 Monat ist mein Vater noch zusätzlich verstorben und seitdem habe ich den Kontakt zu den Resten der Familie ebenfalls abgebrochen. Da er seit nun bereits 2 Jahren pflegebedürftig war, war ich zwar auf den Tod vorbereitet gewesen, jedoch nicht alleine.
Zitat:An Weihnachten hatten wir ihn noch über unsere Kinder und Hochzeitsplanung in Kenntniss gesetzt, woran er bis seinem Tod glaubte, da ich ihm nie von der Trennung erzählen konnte.
Finde ich völlig richtig das du das so gemacht hast.
Zitat:Vor ein paar Jahren hatte ich ein Haus gekauft und in Eigenleistung renoviert, jedoch steigt meine Antriebslosigkeit mit jedem Tag, sodass es mir heute bereits schwer fällt auch nur den Müll runter zu bringen oder gar Termine wahrzunehmen.
Das verhalten her ist auch nichts ungewöhnliches bei den Verlusten die zu verarbeiten sind.
Zitat:Die letzten Monate habe ich sehr viel Zeit damit verbracht über Persönlichkeitsentwicklung und soziale Interaktionen zu lesen. Jedoch sehe ich hier irgendwie keine Perspektive mehr.
Vermutlich fehlt dir hier jemand der etwas weiter ist damit du dich weiter entwickeln kannst.
Zitat:Eigentlich wollte ich immer eine traditionelle Beziehung, mind. 2 Kinder etc, wie man das Ganze im Sinne eines "Zuhauses" sich eben vorstellt.
Also uneigentlich wolltest du keine traditionelle Beziehung.
Oft übernehmen wir Wünsche und Vorhaben durch unsere Eltern. Heiraten und Kinder gehören dazu…..denken wir.
Wenn du genau hinhörst , war es dein Wunsch solch Familie zu haben ? Ohne eigentlich , vielleicht und vermutlich.
Zitat:Mir scheint aber das meine Erwartungen viel zu hoch sind, der Datingmarkt nichts brauchbares hergibt, und ich selbst scheinbar auch in diesem Kontext wertlos bin.
Du hast weder den einen noch den anderen Verlust verarbeitet und rennst auf den Datingmarkt.
Zitat:Aktuell bin ich am überlegen zu kündigen, Haus und Hab und Gut zu verkaufen und das Land zu verlassen, Frage wäre wohin und ob das Gras auf der anderen Seite des Zauns wirklich grüner ist.
Beide Verluste sind nicht verarbeitet worden und diese schleppst du hin wo du hin gehst.
Da kann ich dich an den schönsten Strand der Welt Beamen das wird nichts werden mit dem glücklich werden , weil die Trauer hast du in dir, in deinem Gepäck.
Ich würde erstmal keine großen Entscheidung treffen die schwere Auswirkungen auf mein Leben haben. Da lass dir mal etwas Zeit und geh zu einem Therapeuten , eventuelle sogar Traumatherapeuten.
Zitat:Versucht habe ich folgendes um meine Situation zu verbessern:
-Über 30 Fachärzte angerufen - sofern ich jemanden erreichen konnte waren keine freien Termine in Sicht.
Hast dich aber überall auf die Warteliste setzen lassen hoffe ich mal.
Zitat:Mehrere Samstagabende rausgegangen obwohl mir Feiern/Großstadt gar nicht liegt - ergebnisslos
Sozialekontakte lernt man in sozialen Kontakten. Mehrer ? 100 - 150 Samstage ?
Ergebnislos heißt du wolltest eine neue kennen lernen ? Etwas schnell etwas viel Tempo.
Zitat:-Onlinedating auf 3 verschiedenen Plattformen - teils ergebnisslos, teils ghosting, teils scam, andernfalls suchten die Frauen nur eine F+ und einen "Alleinunterhalter"
Vielleicht erstmal
a) die eigenen Baustellen verarbeiten
b) die eigenen Baustellen nicht mit Ablenkung bearbeiten.
c) mal lernen allein zu sein und nicht gleich wieder Daten.
Zitat:mir den Status quo bewusst gemacht
Alles in allem merke ich das mir alles etwas entgleitet. Früher konnte ich mich auch in sehr schweren Lebensphasen (Trennung meiner vorigen Beziehung) immer disziplinieren und eben Notwendige Dinge noch erledigen, heute gelingt mir das nur noch unter allergrößtem Aufwand und viele Dinge bleiben liegen.
Es gibt einen sogenannten Bauklotzeffekt. Man kann mehr oder weniger Ereignisse gut wegstecken , kommt eines oder es wird zu viel , dann stürzt der Turm aus Bauklötzen ein.
Mach dir nicht so viel Druck und verarbeite erstmal das was die letzten 2 Jahre passiert ist.