Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
Zitat von chris11199:die anderen 8 Tage habe ich ehrlich gesagt nur auf dem Rücken gelegen nachgedacht und die Decke angeschaut
Ich bin bei weitem kein Maßstab für irgendetwas….und vielleicht möchte ich dir etwas Normalität aufzeigen, da ich damit auch kein Alleinstellungsmerkmal habe, andere hier im Forum konnten das auch: aber ich lag 3 Wochen auf dem Sofa und das einzige was ich geschafft habe, war, zu weinen und zu netflixen ohne das ich weiß was ich da eigentlich geschaut habe. Es gab da Tage, da war ich weder duschen, noch habe ich Grundhygiene gemacht. Ich habe mich maximal mit Hipp Gläsern „versorgt“.
Ich bin so der Grundtyp „selbst an den Haaren“ herausziehen, eine Kämpferin….dennoch tauchen diese drei Wochen auf und ich schäme mich nicht dafür nicht. Damals war das schlicht meine Art zu trauern, wütend zu sein, Wunden zu *beep*, das Leben zu verfluchen und im Loch zu versinken.
Jeder auf seiner Art und in seinem Tempo. Es gibt kein Muss, kein Soll, kein ja aber…..
Der Einzige der hier wirklich was erwartet, ist man selbst. Und ich denke, man wäre etwas besser beraten, wenn man nicht mehr erwartet, dass es „jetzt aber mal besser werden muss“. Eine bewusste Entscheidung dafür zu fällen ist das eine, den Willen zu haben es auch durchzuführen das andere und die überhaupt die körperliche und seelische Kraft dafür zu haben….steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt.
Alles in allem lernst du dich von einer anderen Seite kennen. Früher war es so….heute ist es nun mal so und auch anders. Als Mensch bist du von deinen Grundelementen her der gleiche. Weder schlechter, noch besser.
Gib dir Zeit und nehme sie dir.
Sich selbst auszuhalten, weil Kopf und Seele eine Diskussion führen, ist nicht leicht, bringt einen aber voran für die eigene Entwicklung.