Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6049
Zitat von Stiletto:- kurz etwas über Deine Situation, zu Deiner Person allgemein etc.
- was der Auslöser für die Affäre war
- wie die Affäre ihr Ende fand
- was Du aus der Affäre gelernt hast
- was Du anderen in dieser Situation raten würdest bzw. welche Tipps Du hast
- Des Weiteren möchte ich Euch bitten: Stellt Euch zwei Skalen von 0 bis 100 vor. Die eine Skala steht für Emotionalität, die andere für Rationalität. Wo würdet ihr Euch auf beiden Skalen verorten?
Ich habe als passive Mitleserin schon länger überlegt, mich hier anzumelden und nehme nun mal diesen Thread zum Anlass, das auch zu tun. Dies ist also mein 1. Beitrag hier.
Ich hatte 2017 eine Affäre, hauptsächlich digital, aber wir haben uns auch einige Male getroffen. Ausgangslage war eine unglückliche Ehe bei mir, eine sexlose Ehe bei ihm. Ich war zu Beginn 35 Jahre alt und nicht mehr glücklich mit meinem Mann, wurde mir aber erst durch die Affäre bewusst, wie unglücklich ich eigentlich war. Es fehlten Wertschätzung, Freundlichkeit und emotionale Nähe bei meinem Mann, das war mir länger schon klar und ich hatte bereits versucht, das alles anzusprechen und zu ändern. Mein (jetzt Ex-)Mann hat aber leider nicht verstanden, was ich von ihm will; für ihn war alles prima außer dass wir nicht mehr frisch verliebt waren.
So nahm die Affäre ihren Lauf, weil ich dort genau das fand, was ich zuhause vemisste.
Wir (der Affärenmann und ich) hatten zuerst Pläne, eine Beziehung aufzubauen und offiziell zusammen zu sein, aber kamen beide nicht so recht aus dem Quark in der jeweiligen Ehe. Den Absprung schafften wir beide zunächst nicht und die 1. Etappe der Affäre endete nach etwa 8 Monaten. Er nahm einen Job woanders an und zog weg von seiner Frau (aber ohne emotionale Trennung von ihr), ich nahm das Ganze zum Anlass, einen (letzten) Versuch zur Sanierung meiner Ehe zu unternehmen.
Meine Ehe plätscherte so dahin und wurde nicht wirklich besser, aber ich gewann viele Erkenntnisse, was ich möchte in einer Partnerschaft und was nicht.