287

Raus aus der Höhle, Höhlenmensch!

Malea56
Zitat von Birkai:
Das muss Alleinsein muss ich wohl erst mal wieder üben.


Da kann ich dir zustimmen.

23.11.2023 11:19 • x 2 #16


Einfachatmen
Kann man auch ganz soft machen. Erst mal an Orten die man kennt, Z.B. Park oder so auf eine Parkbank setzen und das Aussrum wirken lassen, oder dort ein Buch lesen. Oder allein ins Museum gehen. Allein in den Wald mache ich auch sehr gern, einfach laufen.

Allein ins Cafe geh ich auch, aber dann setze ich mich gern ans Fenster und gucke raus.
Allein essen gehen habe ich tatsächlich noch nicht gemacht.

Und Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas mit Alleinsein zu tun.....

23.11.2023 11:24 • x 5 #17


A


Raus aus der Höhle, Höhlenmensch!

x 3


H
Ich bin gerne alleine. In der Stille gibt es so viel zu „begrübeln“ und so viel zu verschlafen.

Mein „Problem“ ist ein Luxusproblem.

Bin gerade dabei es aufzudröseln.

Zitat von Birkai:
War früher auch gerne allein im Urlaub, weil es oft zeitlich bei Freunden und Familie nicht gepasst hat.

Früher konnte ich das noch nicht so genießen. Das schlechte Gewissen holte mich ständig ein, spätestens nach irgendwelchen Kontrollbesuchen-/Anrufen.

23.11.2023 11:30 • x 4 #18


AxelFoley
Zitat von Einfachatmen:
Und Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas mit Alleinsein zu tun....

Ganz genau... Ich war auch gemeinsam einsam......

23.11.2023 11:33 • x 4 #19


Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Ganz genau... Ich war auch gemeinsam einsam......

Und diese Einsamkeit in einer Beziehung fühlt sich für mich noch blöder und schlimmer an, als das Alleinsein mit sich. Kalt und trostlos....

23.11.2023 11:35 • x 5 #20


H
Ganz übel, Einfachatmen.
Zitat von Einfachatmen:
Kalt und trostlos....

Wenn mein Partner und ich uns nichts mehr zu sagen hatten/haben…, dann stehle ich niemandem die Show.., ähh Zeit.

Ausdiemaus.

23.11.2023 11:35 • x 3 #21


AxelFoley
@Gartentante das ist schnell gesagt.....

23.11.2023 11:38 • x 4 #22


Birkai
Zitat von Einfachatmen:
Und diese Einsamkeit in einer Beziehung fühlt sich für mich noch blöder und schlimmer an, als das Alleinsein mit sich. Kalt und trostlos....

Das will ich mir gar nicht vorstellen.

23.11.2023 11:39 • x 4 #23


Einfachatmen
Zitat von Gartentante:
Ausdiemaus


Zitat von AxelFoley:
das ist schnell gesagt.....


Wenn Kinder oder andere gemeinsame Verpflichtungen da sind, dann geht das leider nicht immer. Und es ist ja meist kein Zustand der 24/7 Jahrelang durchgehend so ist. Sondern eher Wellen der Einsamkeit und der Sprachlosigkeit.

Heute nach der Trennung sehe ich das wie du Gartentante, ein aushalten ist nie gut.

23.11.2023 11:42 • x 4 #24


H
Zitat von AxelFoley:
das ist schnell gesagt.....

..wenn nicht gemeinsam etwas geschaffen wurde, eine Familie gegründet, Ältere mit unter dem Dach leben, Kinder oder Partner erkranken, Verlust der Arbeit, unterschiedliche Karrierevorstellungen…, oder so eine Type, wie ich, die einfach maßlos verfettete.

23.11.2023 11:47 • x 2 #25


Einfachatmen
Zitat von Gartentante:
oder so eine Type, wie ich, die einfach maßlos verfettete.

Boahhh, Gartentante - du Olle ! bist du NICHT!

23.11.2023 11:50 • x 2 #26


H
Ich reagiere allergisch auf die ewigen „Gewichtskommentare“ und „Klamottenfrage“ - schon immer.
Jeder hat seinen eigenen Stil.
Nachgeäfft wird nicht.

Und meine Toasts lass ich mir auch nicht in den Mund zählen.

Alles gut.

23.11.2023 11:55 • x 5 #27


Birkai
Zitat von Einfachatmen:
Sondern eher Wellen der Einsamkeit und der Sprachlosigkeit.

Zum Problem wird es meist erst wenn Einsamkeit und Sprachlosigkeit zusammen kommen. Ansonsten ist es, glaube ich in den meisten Fällten ein lösbares Problem. Ist auf jeden Fall eine Lehre aus meiner Trennung.

23.11.2023 12:02 • x 4 #28


Einfachatmen
Zitat von Gartentante:
Ich reagiere allergisch auf die ewigen „Gewichtskommentare“ und „Klamottenfrage“ - schon immer. Jeder hat seinen eigenen Stil. Nachgeäfft ...

Ich auch, das sind alles Äußerlichkeiten. Sich selber mögen ist doch nur schwer, weil uns es so suggeriert wird, wie es optisch sein sollte.

Also.... Kack drauf!

23.11.2023 12:24 • x 4 #29


Einfachatmen
Zitat von Birkai:
Zum Problem wird es meist erst wenn Einsamkeit und Sprachlosigkeit zusammen kommen. Ansonsten ist es, glaube ich in den meisten Fällten ein ...

Sprachlosigkeit ist vielleicht auch erst das was zur Einsamkeit führt....

23.11.2023 12:35 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag