Timeconsumption
- 1305
- 2
- 5100
Timeconsumption
Felica2024
Zitat von Lukrethia:Dass sie letztendlich das Treffen abgesagt hat, war ein guter Zug von ihr - aber irgendwie auch vollkommen unnötig.
Felica2024
Zitat von Timeconsumption:dass Du Dir ziemlich sicher bist, dass sie Dir von dem final geplanten Treffen nichts gesagt hat?
Zitat von Timeconsumption:aber kannst Du ihr nicht im ruhigen Gespräch erklären, was in Dir vorgeht und auch,
Blindfisch
Zitat von alias2025:Wir haben uns gestern Abend hingesetzt und nochmal gesprochen. Das Ergebnis ist aber dasselbe, wir drehen uns im Kreis. Ich habe darauf geachtet ohne vorwürfe aus der ich-Perspektive zu sprechen und ihr meine Beobachtungen mitgeteilt mit und wie ich mich dabei fühle im Kontext.
Zitat von alias2025:Sie bleibt dabei: mit uns ist alles gut. Ihr fehlt nichts, sie ist zufrieden. Sie hat es vergessen zu sagen ging aber davon aus, es vorher gesagt zu haben.
Ist am Ende aber auch logisch, dass sie das sagt man - was soll sie auch sonst sagen an dieser Stelle. Sprich ob es jetzt stimmt oder nicht ich werde nichts anderes hören.
Zitat von alias2025:Dann fragte ich sie noch wann sie das den fix gemacht haben fragte sie nach wie wann wir das fix gemacht haben und antwortete nicht auf die Frage und überging diese. Ist grundsätzlich auch nicht wichtig, zeigt mir aber das sie nicht ehrlich war.
Zitat von alias2025:Danach fragte ich warum sie denn direkt abgesagt habe nachdem ich ihr sagte dass ich die kurzfristigkeit der Mitteilung überraschend finde meinte sie “weil ich keine Lust auf das Drama hatte und es mir nicht so wichtig war”. Die Aussage mit dem Drama empfinde ich als ziemlich verletzend weil es von oben herab wirkt. Sie hat also nicht abgesagt um Grenzen zu wahren sondern weil sie keine Lust auf potentielles Drama hatte.
BernhardQXY
carlos7
euggen
Blind-Meg
Zitat von alias2025:Ich hab nicht gesagt, dass ich vom Elternsein erschöpft bin sondern, dass sich unsere Verbindung im Eltern sein erschöpft. Das ist ein signifikanter unterschied
Worrior
alias2025
Lukrethia
Zitat von alias2025:Ich entscheide mich fürs akzeptieren denn am Ende ist alles zu dem Thema gesagt und man muss es auch nicht größer machen als es ist
Felica2024
Zitat von Worrior:Die Reaktion der Frau im Nachhinein, auch jetzt wo sie es abgesagt hat (oder verschoben) spricht nicht dafür dass es nur um einen Kaffee geht.
Zitat von Worrior:Hier herrscht auch kein Kommunikationsproblem sondern ein Loyalitätsproblem seitens der Frau.
Felica2024
Zitat von alias2025:Ich entscheide mich fürs akzeptieren denn am Ende ist alles zu dem Thema gesagt und man muss es auch nicht größer machen als es ist
Lukrethia
Felica2024
Zitat von Worrior:Es geht nicht um ein zufälliges Treffen beim Einkaufen wo man schnell noch auf einen Kaffee zum Bäcker ging.