1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

Worrior
Zitat von alias2025:
Ich entscheide mich fürs akzeptieren denn am Ende ist alles zu dem Thema gesagt und man muss es auch nicht größer machen als es ist

Dein Weg den es zu akzeptieren gilt.
Ich wünsche Dir viel Glück.

02.09.2025 07:42 • x 4 #121

Blind-Meg
Zitat von alias2025:
Ich möchte hier jetzt keinen Elefanten aus einer Mücke machen.

Ach so. Na dann lass das doch.

02.09.2025 07:44 • x 2 #122

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

F
Zitat von Lukrethia:
Leute, wenn ich mich mit meinem Ex treffen möchte und mehr im Kopf habe als Kaffee, Kuchen und einen Spaziergang am See, dann erzähl ichs fix nicht meinem Mann, dass ich das vorhabe

Vor allem, wo ist der Unterschied?

Ich erzähle es meinem Mann- ich plane natürlich eine Affäre

Ich erzähle es nicht meinem Mann- ich plane natürlich auch eine Affäre.

Was ist, wenn sie wirklich nur mal raus wollte, sich über die Idee gefreut hat, und mit einem alten Vertrauten quatschen wollte?

Wie kann sie das also kommunizieren?

02.09.2025 07:45 • x 3 #123

Wurstmopped
Zitat von alias2025:
Ich will nur ganz kurz noch was dazu sagen. Ich möchte hier jetzt keinen Elefanten aus einer Mücke machen. Am Ende des Tages hat sie mir nur für ...

Du schreibst auch, dass du das Gefühl hast, dass deine Frau ein wenig mehr Freiheit und Bestätigung außerhalb sucht, diese Verabredung ja eigentlich auch eine weitere Bestätigung deiner Wahrnehmung war.
Das eure Beziehung, so wie ihr sie zur Zeit führt, anscheinend beide nicht besonders glücklich macht, ist wohl augenscheinlich.
Da besteht Redebedarf.

02.09.2025 07:46 • x 3 #124

Worrior
Zitat von Lukrethia:
Leute, wenn ich mich mit meinem Ex treffen möchte und mehr im Kopf habe als Kaffee, Kuchen und einen Spaziergang am See, dann erzähl ...

Gerade wenn es ums antesten der Temperatur geht muss ja erst mal die eigene moralische Rechtfertigung stehen.
Inwiefern dann später noch mit Transparenz gearbeitet wird bleibt abzuwarten.
Klar, für eine Affäre werden immer Zeitressourcen freigeschaufel, auch wenn zuvor die Zeit für Beruf und Familie noch so knapp war.
Das liegt halt dann daran wo man Prioritäten setzt.

02.09.2025 07:48 • x 1 #125

Lukrethia
Zitat von Worrior:
Gerade wenn es ums antesten der Temperatur geht muss ja erst mal die eigene moralische Rechtfertigung stehen. Inwiefern dann später noch mit ...

Ich halte das für sehr ungesund, mit so viel Misstrauen durchs Leben zu wandeln.

Wenn mein Partner mir sagt, dass er mit Ex auf einen Kaffee geht, dann geh ich davon aus, dass er mit Ex auf einen Kaffee geht. Wenn ich glaube, dass er da Hintergedanken hat, dann müsste ich die ganze Beziehung hinterfragen, da spielt das Kaffeetrinken mit dem Ex dann auch nur mehr eine untergeordnete Rolle. Wenn ich meinem Partner so etwas zutraue, dann brauch ich auch keine Beziehung mehr mit ihm.
Im übrigen gehört da auch dazu: wenn ich im Handy oder den Mails meines Partners rumschnüffeln muss, dann ist eh schon alles zum Scheitern verurteilt.

02.09.2025 07:54 • x 4 #126

A
Jeder für uns hat übrigens seinen Freiraum und seine Freizeit.

Nur wir zusammen eben nicht ohne Kind. Was ok ist aber für mich halt Fragen aufgeworfen hat warum sie dann kurzfristig die Verabredung mit einem Ex bekannt gibt zu dem sie seit 15 Jahren nicht mehr als Geburtstagsgrüße austauscht, das ist für mich wie einen fremden treffen genau genommen.

Ich finde nicht verwerflich, das mein bauchgefühl da Unruhe empfindet

02.09.2025 07:56 • x 9 #127

B
Zitat von Lukrethia:

Ich halte das für sehr ungesund, mit so viel Misstrauen durchs Leben zu wandeln.

Sehe ich auch so. Da wäre es eine gute Idee mal hinzuschauen.
Es klingt nach einem Weltbild, dass ( in diesem Fall) Frauen dann illoyal sind, wenn sie mit anderen Männern in Kontakt stehen.

02.09.2025 08:00 • x 2 #128

A
Das ist blödsinn, Ich hab kein Problem dass sie mit Männern Kontakt hat.

Problematisch ist für mich dieses Gewicht auf diesem Treffen mit einem quasi fremden durch die späte Information

02.09.2025 08:02 • x 2 #129

Sonnenschein85
@alias2025 Das finde ich gut. Das du die Sache Jetzt nicht riesengroß machst. Sollte das Thema nochmal aufkommen redet in Ruhe darüber. Sicherlich steckt nicht mehr dahinter. Und wenn du ihr vertrauen kannst, sollte es kein Problem sein. Allerdings klar wie schon jemand schrieb ist der Schritt von einmal im Jahr sich gratulieren zu einem Treffen am See natürlich auch erstmal seltsam für dich.

Ist natürlich auch die Frage, wie ist grundsätzlich das Verhältnis der beiden. Wie sind sie auseinander gegangen. War es danach platonisch nett oder hing der eine noch an dem anderen. Ein bisschen finde ich spielt das auch mit rein. Wenn ich weiß sie sind definitiv nur Freunde und die Trennung war beidseitig könnte ich auch eher vertrauen.

02.09.2025 08:03 • x 2 #130

Worrior
Genau darin sehe ich ein Problem wenn meine Frau sich gezielt mit Männern alleine treffen würde.

02.09.2025 08:08 • #131

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Gerade wenn es ums antesten der Temperatur geht muss ja erst mal die eigene moralische Rechtfertigung stehen. Inwiefern dann später noch mit ...

Sehe ich ähnlich, fast blind und mit 100% Vertrauen durch die Welt zu laufen, auch was eine Beziehung betrifft, ist fahrlässig.
Jedoch kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken und wer unbedingt will, der kann, da machs'e nix

02.09.2025 08:08 • x 4 #132

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Genau darin sehe ich ein Problem wenn meine Frau sich gezielt mit Männern alleine treffen würde.

Dann muss sie dir das nicht auf die Nase binden....

02.09.2025 08:10 • x 3 #133

Lukrethia
Zitat von Worrior:

Heißt das im Umkehrschluss, wenn du dich gezielt mit einer Frau alleine triffst, dass du Hintergedanken hast?

02.09.2025 08:12 • x 2 #134

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich ähnlich, fast blind und mit 100% Vertrauen durch die Welt zu laufen, auch was eine Beziehung betrifft, ist fahrlässig. Jedoch kann man den ...

Es ist ja nicht der langjährige Arbeitskollege mit dem man in der Pause einen Kaffee trinkt, nicht der alte Schulkamerad oder Studienkollege den man zufällig in der Stadt trifft.
Meinetwegen auch der, die, das Ex dem man zufällig getroffen hat.
Es ist ein gezieltes Interesse für eine gemeinsame Unternehmung.

02.09.2025 08:14 • x 2 #135

A

x 4