1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

Wurstmopped
Zitat von Lukrethia:
Heißt das im Umkehrschluss, wenn du dich gezielt mit einer Frau alleine triffst, dass du Hintergedanken hast?

Sagen wir mal so, wenn ich diese Frau uninteressant und wenig sympathisch finde würde, warum sollte ich mich dann mit einer fast fremden oder fremden Frau treffen.
Ne Arbeitskollegin treffen um berufliche Dinge zu besprechen? Oder die nette Frau aus dem Verein um die Vereinssitzung zu überarbeiten?
Wir wissen doch, wie sich Affären aufbauen und Grenzen ganz langsam löchrig werden... warum soll ich da weder besseren Wissens, tatenlos zuschauen?
Was die eigentliche Intention der EF des TE war, wissen wir nicht.
Jedoch haben die zwei per WA Kontakt und sind jetzt nach 15 Jahren zum Entschluss gekommen, sich mal unter 4 Augen genauer unter die Lupe zu nehmen, eine gewisse Sympathie und Neugier ist da schon einmal vorhanden....
Ob da von beiden oder nur von einer Seite mehr gewollt war oder man vielleicht auch offen für eine Offerte ist, nie ganz auszuschließen.

02.09.2025 08:16 • x 2 #136

Heffalump
Zitat von alias2025:
Ich entscheide mich fürs akzeptieren denn am Ende ist alles zu dem Thema gesagt und man muss es auch nicht größer machen als es ist

gute Wahl

02.09.2025 08:16 • x 2 #137

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

Worrior
Zitat von Lukrethia:
Heißt das im Umkehrschluss, wenn du dich gezielt mit einer Frau alleine triffst, dass du Hintergedanken hast?

Was ich mache ist völlig egal weil ich solo bin.
Zudem treffe ich mich nicht mit gebundenen Frauen für gemeinsame Unternehmungen.
Der Partner ist dabei oder es gibt kein Treffen.

02.09.2025 08:17 • x 3 #138

B
Zitat von alias2025:
Ich finde nicht verwerflich, das mein bauchgefühl da Unruhe empfindet

Gefühle sind erst einmal da.
Es bleibt immer die Frage wie damit umzugehen ist.
Für mich ist das Verhalten deiner Frau völlig verständlich und nachvollziehbar.
Aber Teppich hoch und darunter gekehrt ist deswegen keine gute Idee, weil ich wie wurstmopped glaube, dass eure Beziehung in Schieflage ist bzw. auf den Weg dahin

02.09.2025 08:18 • x 4 #139

Heffalump
Zitat von Worrior:
Zudem treffe ich mich nicht mit gebundenen Frauen für gemeinsame Unternehmungen.
Der Partner ist dabei oder es gibt kein Treffen.

Schnäutzelchen, du bist mitnichten das Maß der Dinge

02.09.2025 08:19 • x 5 #140

Worrior
Zitat von Heffalump:
Schnäutzelchen, du bist mitnichten das Maß der Dinge

02.09.2025 08:20 • x 1 #141

C
Zitat von Worrior:
Ich treffe mich nicht mit einer Ex am See nur um zu fragen ob es allgemein gut geht oder mich für einen Geburtstagsgruß zu bedanken.

Du nicht. Aber weißt du was? Menschen sind verschieden.

Zitat von Worrior:
Hier herrscht auch kein Kommunikationsproblem sondern ein Loyalitätsproblem seitens der Frau.

Mir scheint das Gegenteil der Fall. Ich verstehe überhaupt nicht, was gegen ein Treffen mit einem Menschen spricht, der einen Teil des eigenen Lebenswegs begleitet hat und schon allein dadurch ja ein bedeutender Mensch ist. Das als Loyalitätsproblem zu sehen, lässt für mich auf ein Selbstwertproblem schließen.

02.09.2025 08:23 • x 7 #142

Lukrethia
Ich glaube, ich muss nochmal teilweise mein Männerbild überdenken, wenn ich hier so lese .

Ich habe ganz viele Freunde beiden Geschlechts und ich mache da null Unterschied. Ich treffe die männlichen genauso wie die weiblichen mal als Paar und mal ohne Partner, egal, ob die Single sind oder nicht. Und ich finde die alle interessant und supersympathisch. Und das habe ich daheim einfach immer nur mitgeteilt und das war nie ein Problem. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann da deswegen mal meine WA hätte lesen wollen... ist ja total krank bitte. Da brauch ich doch keine Beziehung führen, wenn ich dieses Grundvertrauen nicht habe. Es gilt die Unschuldsvermutung. Solange sich keiner was zuschulden hat kommen lassen, bekommt er den Vertrauensvorschuss.

02.09.2025 08:26 • x 2 #143

K
wow, hier war ja was los - nun hab ich mir jede Menge Zitate herauskopiert und innerlich meinen Senf dazu schon verfasst, dann lese ich das:

Zitat von alias2025:
Also habe ich zwei Möglichkeiten: ich akzeptiere es und vertraue ihr, oder ich verhalte mich weiter stumpfsinnig und wir fahren das Ding perspektivisch gegen die Wand.

Ich entscheide mich fürs akzeptieren denn am Ende ist alles zu dem Thema gesagt und man muss es auch nicht größer machen als es ist

und damit ist alles gesagt. Chapeau.

Zitat von alias2025:
finde nicht verwerflich, das mein bauchgefühl da Unruhe empfindet

ich auch nicht, verwerflich sind ganz andere Sachen. Du hast hier Deine Befürchtungen kund getan, Du hast ne Menge Meinungen bekommen und da Du kein dummer Mann bist, hast Du die richtige Entscheidung getroffen.

All the best!

02.09.2025 08:31 • #144

F
Zitat von Worrior:
Es ist ja nicht der langjährige Arbeitskollege mit dem man in der Pause einen Kaffee trinkt, nicht der alte Schulkamerad oder Studienkollege den man zufällig in der Stadt trifft. Meinetwegen auch der, die, das Ex dem man zufällig getroffen hat. Es ist ein gezieltes Interesse für eine gemeinsame Unternehmung. ...

Männerlogik

02.09.2025 08:38 • x 2 #145

A
Zitat von Blindfisch:
Die Untreue beginnt nicht erst im Bett, sondern eigentlich schon damit, das sie sich mit einen Anderen Mann zum spazieren gehen reffen möchte. Erst recht mit einem Mann, mit dem sie bereits das Bett geteilt hat.

Ich habe einen besten Freund, den ich seit 2018 kenne. Wir haben uns über tinder kennengelernt und hatten auch einmal was miteinander, er hing aber noch an seiner Ex.

Den habe und werde ich mir niemals verbieten lassen, er ist wie ein Bruder für mich und es ist nichts zwischen uns.

02.09.2025 08:44 • x 2 #146

Sonnenschein85
@Avvokata ich habe auch einen besten Freund. Und finde das ist echt eine schöne Sache.

Denke für den TE kam es vielleicht etwas überraschend. Da ja eigentlich kein regelmäßiger Kontakt bestand zuvor.

02.09.2025 08:45 • x 1 #147

Wurstmopped
Zitat von Lukrethia:
Ich glaube, ich muss nochmal teilweise mein Männerbild überdenken, wenn ich hier so lese . Ich habe ganz viele Freunde beiden ...

....es ist schon ein Unterschied, ob du dich mit deinem Ex oder einen Mann den du zufällig im Verein, Arbeit, Supermarkt oder aus dem nahen Freundeskreis triffst?
Und nein, kontrollieren wollte, habe und würde ich auch nicht... Vertrauen ja klar, wegschauen, nein.
In diesem speziellen Fall, hat der TE ja in seiner Wahrnehmung und die zweifel ich nicht an, schon im Vorfeld Anzeichen erkannt, dass seine Frau etwas mehr Bestätigung und Freiheiten außerhalb gesucht hat.
Vielleicht wäre es besser gewesen, das zum Thema zu machen anstatt sich an dem Ex abzuarbeiten, OK, aber vielleicht liegt da jetzt auch ne Chance das Thema mal anzugehen.

02.09.2025 08:46 • x 3 #148

Sonnenschein85
@Wurstmopped ja. Ich denke das ist ein Unterschied. Auf jeden Fall. Wenn man einander vertraut sollte es möglich sein.
Nicht immer stecken böse Absichten dahinter. Deshalb wäre drüber reden gut gewesen.

02.09.2025 08:49 • #149

Wurstmopped
Zitat von Sonnenschein85:
Nicht immer stecken böse Absichten dahinter. Deshalb wäre drüber reden gut gewesen.

Nein, in den wenigsten Fällen geht mit man in ein Treffen mit dem Vorsatz, mal schauen was geht.
Aber, manchmal entwickeln sich Dinge halt und wenn meine Partnerin, einen Mann kennenlernen möchte, der in der Vergangenheit noch nie auf der Bildfläche erschienen ist oder nach 15 Jahren auf einmal wieder auftauchen würde, dann wären meine Sinne geschärft.

02.09.2025 08:55 • x 8 #150

A

x 4