1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

Blind-Meg
Zitat von alias2025:
Ich kann unsere Verbindung daher gerade schlecht einordnen weil sie sich gefühlt im Elternsein erschöpft.

Da ist es doch eine prima Idee, ein zweites Kind zu bekommen, dann könnt ihr noch mehr Eltern und (darin) erschöpft sein.

Zitat von alias2025:
Aber die Kombination aus beiden Punkten macht mich unsicher.

Wieso machst du ihr dann Vorwürfe und unterstellst ihr Dinge? Was wäre wohl passiert, wenn du gesagt hättest, dass du vor allem unsicher bist?

02.09.2025 06:03 • x 3 #91

Blind-Meg
Zitat von Dudo:
@Blind-Meg da muss ich dich Enttäuschen, mich Beruhigt das am allerwengisten, wenn ich sie Leiden sehe

Ach so. Klar. Klang halt so, als würde dich das irgendwie beruhigen.

02.09.2025 06:04 • #92

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Ach komm. Ist doch egal, wann wie was. Fakt ist, hätte er gesagt, ich fühle mich damit nicht wohl ....das hätte doch gereicht, anstatt ...

Ich finde nicht dass es egal ist, wenn das Bauchgefühl anspringt.

02.09.2025 06:05 • x 5 #93

Heffalump
Keine Kommunikation ist so schwer, wie in einer Partnerschaft. Man liefert sich, dem aus, dem man vertraut. Und hat Schwierigkeiten das richtige zum passenden Zeitpunkt zu sagen

02.09.2025 06:05 • x 3 #94

D
Zitat von Blind-Meg:
Klang halt so, als würde dich das irgendwie beruhigen.

wie kommst du auf das schmale Brett

02.09.2025 06:06 • #95

A
Zitat von Blind-Meg:
Da ist es doch eine prima Idee, ein zweites Kind zu bekommen, dann könnt ihr noch mehr Eltern und (darin) erschöpft sein.

Ich hab nicht gesagt, dass ich vom Elternsein erschöpft bin sondern, dass sich unsere Verbindung im Eltern sein erschöpft. Das ist ein signifikanter unterschied. Für mich ist das auch ok weil es alles nur zeitweise so ist bloß - und darum ging es mir mit meiner Aussage - kann ich in diesem Rahmen die Situation schwieriger einordnen fühle mich unsicherer als das eben noch vor dem Kind gewesen wäre

02.09.2025 06:09 • x 2 #96

F
Zitat von FloraVita:
Ich finde nicht dass es egal ist, wenn das Bauchgefühl anspringt.

...und deswegen sagt man ich fühle mich damit nicht wohl.

02.09.2025 06:09 • x 1 #97

F
Zitat von alias2025:
ch hab nicht gesagt, dass ich vom Elternsein erschöpft bin sondern, dass sich unsere Verbindung im Eltern sein erschöpft.

Auch kein Grund für ein 2. Kind. Lieber erstmal die Verbindung wieder stabilisieren.

02.09.2025 06:11 • x 2 #98

S
Zitat von Gorch_Fock:
Grundlage für eine Affaire ist immer die Kommunikation. Heute halt über Messenger. Habt ihr Regeln zur Einsichtnahme in das andere Handy? Oder sind die Geräte offen?

OMG glaubst wirklich so lassen sich Affären verhindern, in dem man die Kommunikation des anderen kontrollierst?

Sorry, ganau so was fördert Affären...
...laut einer Studie aus dem Jahr 2024 begehen 70 Prozent aller Frauen die Affären begehen, dies weil sie unglücklich sind in ihrer aktuellen Beziehung.

02.09.2025 06:13 • x 3 #99

Heffalump
Und wie viel % der Männer?

02.09.2025 06:14 • x 1 #100

FloraVita
@Felica2024 noch deutlicher kann er doch genau das nicht ausdrücken. Wenn es nicht so wäre, hätte er die Gespräche mit ihr nicht gesucht. Sie wird, denke ich, gemerkt haben, dass ihn das wurmt.

02.09.2025 06:14 • x 1 #101

S
Also ich fasse zusammen, hier wird eine Frau verurteilt weil sie A, ihren Ex treffen wollte und B dies nicht zufriedenstellend ihren Partner kommuniziert hat.

Er hat vorher auf cool gemacht, als würde es ihm nicht jucken und plötzlich ist er total entsetzt, dass sie ihn wirklich wiedertriff

Ich verstehe den TE, denn er ist eiversüchtig, das verstehe ich total, weil ich das Gefühl auch kenne, aber ich weiß auch, dass man sich da schnell Gedanken verliert die mit der Realität nichts zu tun hat.

Und wenn der TE schreibt, er hat ohne Vorwürfe in ruhiger Minute mit Ich-Botschaften mit ihr Gesprochen und es dreht sich im Kreis, dann kann ich nicht genau verstehen, warum sie sich dann wieder Gerechtfertigt hat, dass sie es vorher gesagt hat. Was war denn dann dich Ich-Botschaft? Ich hätte es wahrgenommen, wenn du es mir gesagt hätte? Und das ist dann kein Vorwurf?

Es spielt doch absolut keine Rolle, der Punkt ist, er ist Eiversüchtig und ja das ist absolut verständlich, aber das muss er so kommunzieren.

Ich-Botschaft hätte sein können: Ich bin verunsichert, weil die deinen Ex triffst, ich dachte es macht mir nichts aus, aber es macht mich eiversüchtig, ich will das gar nicht, ist aber so...
...so oder ähnlich hätte man das sagen können.

02.09.2025 06:29 • x 9 #102

Sonnenschein85
@Schnuddel74 ich sehe das auch so.
Der Witz von ihm an Anfang war vielleicht unbedacht. Aber an stelle der Freundin hätte ich vor dem vereinbaren eines Treffens auch nochmal kurz nachgehört bei meinem Partner. Natürlich muss sie sich keine Erlaubnis holen. Doch ich denke, man könnte vorher schon ernsthaft kurz drüber sprechen, wenn es um dem Exfreund geht. Er ist ja kein alter Kumpel oder ein Kollege.

02.09.2025 06:32 • x 5 #103

F
Zitat von FloraVita:
@Felica2024 noch deutlicher kann er doch genau das nicht ausdrücken. Wenn es nicht so wäre, hätte er die Gespräche mit ihr nicht gesucht. Sie wird, denke ich, gemerkt haben, dass ihn das wurmt.

Richtig.

Aber dazu hätte es keine Verhöre bedurft.

02.09.2025 06:41 • #104

Lukrethia
Also ich finde schon, dass du überreagierst.
Du hast nur mit halbem Ohr zugehört und statt gleich nachzufragen, hast du dir in deiner Fantasie ausgemalt, dass sie sich eh nicht mit ihm trifft und in Folge selbst enttäuscht.
Und ganz ehrlich, wenn da kein vehementer Einspruch kommt, wenn sie dir das ankündigt, dann wundert es mich auch nicht, dass sie das tatsächliche Treffen dann nicht extra ans Schwarze Brett geheftet hat. Sie hat es kommuniziert und du hast keinen Einspruch erhoben. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass die erst seit gestern getrennt sind. Da gibt es jahrelang nur über WA Kontakt.
Ich hab zu meinen Exfreunden immer ein gutes Verhältnis gehabt und war da sehr transparent. Sie waren mal die wichtigsten Menschen in meinem Leben, aber es hat halt auch einen Grund, warum sie es nicht mehr sind. Hätte mein Mann mir gesagt, dass ich sie nicht auf einen Kaffee treffen darf, dann hätte ich mich mal mit ihm hingesetzt und über mangelndes Vertrauen gesprochen und den Umstand, dass ich ihm offenbar in der Beziehung nicht vermitteln kann, dass er die unangefochtene Nummer 1 ist.

Dass sie letztendlich das Treffen abgesagt hat, war ein guter Zug von ihr - aber irgendwie auch vollkommen unnötig. Ich würde mir an deiner Stelle schon einmal Gedanken um die eigenen Unsicherheiten machen, das ist deine Baustelle. Und in der Beziehung gibt es da offensichtlich auch welche, sonst macht man nicht so einen Terz, wenn jemand Sonntag vormittag sich mal 2 Stunden mit jemandem trifft, der einmal ein wichtiger Mensch im Leben war.

02.09.2025 06:42 • x 5 #105

A

x 4