1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

F
Zitat von Wurstmopped:
...das Bedürfnis die Frau nach 15 Jahren sehen zu wollen, es ging 15 Jahre auch ohne, ergo hat sich was verändert. Wenn die zwei sich jedes Jahr ...

Es würde auch weiter ohne gehen. Aber was spricht gegen ein Wiedersehen?

02.09.2025 12:45 • x 1 #181

F
Zitat von DieSeherin:
kennt das echt niemand hier? da schreibt man dem/der es (oder auch alten freunden) jedes jahr alles liebe und gute, weil der tag im ...

Doch, ich.
Der Ex ist nicht ohne Grund der Ex

02.09.2025 12:46 • x 1 #182

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

F
Zitat von Margerite:
Doch, weil jetzt das Vertrauensverhältnis gestört ist.

Wodurch genau?

02.09.2025 12:47 • x 1 #183

S
@carlos7
Zitat von carlos7:

Wesentlich häufiger führt allerdings ein Frühstücksbrötchen dazu. Die meisten Affären beginnen nach dem Genuss eines solchen am Morgen. Spaß beiseite... ich kenne keine Statistik über Affären mit Exen vs Affären mit anderen Menschen. Ich glaube aber, dass Affären mit Exen wesentlich seltener vorkommen.

Es steht Dir frei zu glauben, was immer du magst;)

2 Sekunden Suche für Dich:

Studie von RelationshipSadvice.co:
Hier gaben 53 % der verheirateten Frauen und Männer, die eine Affäre hatten, an, dass der Affärenpartner ihr Ex war.

FactRetriever-Zusammenstellung:
In einem anderen Bericht sagten 32 % der Frauen, eine Affäre sei mit einem „alten Freund“ oder Ex geführt worden, während es bei den Männern 21 % waren

Deckt sich auch mit jeglichem, was ich dazu gelesen habe, wo eigentlich, neben Kollegen, Ex das mit-typischste Szenario ist, wobei die 30% wahrscheinlich näher dran sind.

02.09.2025 12:55 • #184

C
ok, die 30% Wahrscheinlichkeit stehen aber dennoch 70% anderer Fälle entgegen.

02.09.2025 13:06 • x 3 #185

S
Zitat von carlos7:
ok, die 30% Wahrscheinlichkeit stehen aber dennoch 70% anderer Fälle entgegen.

Gut gerechnet

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich schrieb

Zitat von SchlittenEngel:
Dass es nicht in 100% der Fälle zu einer Affäre oder sonst was führt, heißt aber ja auch nicht, dass es nicht dennoch ein sehr typisches und häufiges Startszenario dafür ist.

Sorry, wenn für Dich zwischen 30 und 50 % noch nicht typisch oder häufig sind. Da haben wir wohl abweichende Definitionen.

Allerdings, nur der Ordnung halber, heißen die 70% ja nur, dass 70% ihre APs woanders herzaubern.
Und sagen nichts darüber aus, wie viele Treffen mit EX in eine Affäre münden.

02.09.2025 13:10 • #186

M
Zitat von Felica2024:
Wodurch genau?

Lies die Schilderung des TE.
Sie sagte es ihm so nebenbei beim Sandkasten und im Beisein der Tochter und damit in einer Situation, von der ihr klar war, dass er jetzt nicht frei Schnauze reagieren kann. Sie hätte es fairer machen können, indem sie zum TE sagt: Du, ich würde die Einladung zum Kaffee tatsächlich gerne annehmen, weil ich mich gerne mal mit ihm unterhalten würde und das vielleicht am Abend, wenn das Kind im Bett liegt.
Dann hätte der Mann vielleicht gesagt, naja, wenn Dir was daran liegt, ich lege Dir keine Steine in den Weg.
Und dann hätte sie mit dem Ex. einen Termin vereinbaren können.

Sie aber machte hinterrücks den Termin aus und sagte dem TE es in einer Situation, wo seine Handlungsmöglichkeiten wegen des Kindes begrenzt waren. Und dann behauptete sie, dass sie ihrem Mann den Termin bereits mitgeteilt hätte und als der Mann das negierte, beharrte sie darauf. Und damit stellt sie ihn ins Abseits und der TE hatte das Gefühl, dass sie unehrlich ist. Das verärgerte ihn, sie wurde dann aggressiv, indem sie sagte, zweifelst Du etwa daran, dass ich die Wahrheit sage?
Der Mann fühlt sich nicht zu Unrecht übertölpelt und bezichtigt sie der Schuldumkehr.

Ich denke, wenn die Frau ihrem Mann den Termin genannt hätte, hätte der Mann das gewusst, denn so was merkt man sich. Und außerdem hätte sie vor der Terminvereinbarung ihren Mann fragen können, ob es ihm was ausmacht, wenn sie mit dem Ex. mal einen Kaffee trinken geht.

Aber klar, es ist nichts passiert, alles im grünen Bereich, nur dass jetzt unterschwellig ein Konflikt vor sich hin schwelt, die TE sich womöglich darin bestärkt fühlt, den Ex. dann eben heimlich zu treffen, weil der TE kleinlich und eifersüchtig ist und der TE sich auch nicht ganz zu Unrecht fragt, warum sie den Ex. jetzt persönlich treffen möchte.

Wenn mein Mann seine Ex. treffen möchte, hätte ich zunächst nichts dagegen. Wenn er mir aber sagt, ich treffe mich mit Marion am Mittwoch um 17 Uhr, ich aus allen Wolken falle und er dann sagt, ich habe Dir den Termin doch mitgeteilt, würde ich sagen, nein, hast Du nicht. Und wenn er dann immer noch darauf beharren würde, dass er es mir gesagt hat, würde ich ihn fragen ob er mich jetzt für dumm verkaufen will. DAS würde mich ärgern und so ein Verhalten schürt Misstrauen beim Partner. Es ist auch unfair, das spürt der Partner und dann werden kleine Mücken zu einem Elefanten.

02.09.2025 13:17 • x 6 #187

Wirdschon
@alias2025 , nun habt ihr geredet und es ist nix produktives bei rausgekommen. Außerdem ist nun zu Deinem Bauchgegrummel auch noch das Forumsgegrummel beigemischt. Wohlgemerkt, einem Forum, in dem Menschen aufschlagen, die in irgendeiner Form schlechte Erfahrungen gemacht haben in ihren Partnerschaften.

Also nun was? Ja nu nüscht.
Weiter Vertrauen, weiter kommunizieren, euch „sehen“.

Darf ich fragen, ob sie von diesem Ex nahtlos zu Dir gekommen ist ?

02.09.2025 13:28 • x 2 #188

aequum
Zitat von Wirdschon:
Darf ich fragen, ob sie von diesem Ex nahtlos zu Dir gekommen ist ?

Zusatzfrage: Wer hat die Beziehung damals beendet?

02.09.2025 13:41 • x 2 #189

Wurstmopped
Zitat von Felica2024:
Es würde auch weiter ohne gehen. Aber was spricht gegen ein Wiedersehen?

..ich bin hier nicht gefragt
Darüber hinaus ist das ein eigentliche Thema ein ganz anderes, die beiden hatten schon im Vorfeld Probleme....

02.09.2025 13:52 • #190

M
Zitat von Wurstmopped:
Darüber hinaus ist das ein eigentliche Thema ein ganz anderes, die beiden hatten schon im Vorfeld Probleme....

Das sehe ich auch so. Am Treffen mit dem Ex. sind die Probleme zutage getreten.

02.09.2025 14:36 • x 6 #191

C
Zitat von Margerite:

dem schließe ich mich an. Die Kommunikationsebene zwischen den beiden scheint mir ziemlich gestört zu sein.

02.09.2025 14:58 • x 3 #192

Blind-Meg
Zitat von Margerite:
Doch, weil jetzt das Vertrauensverhältnis gestört ist.

Ein Vertrauensverhältnis, das durch ein Missverständnis und eine Uneinigkeit, wer wann was erzählt hat oder nicht, gestört wird, war schon vorher nicht stabil.

02.09.2025 15:22 • x 3 #193

S
Zitat von Margerite:

Das sehe ich auch so.

Was mich aber fasziniert, das nicht wenige glauben, dass man durch dass man eine Affäre verhindert, wenn man seien Ex nicht trifft...
...die meisten Frauen (ca. 70 Prozent laut einer Umfrage) die fremdgehen machen dies, weil sie total unglücklich sind in ihrer Beziehung... ...wahrscheinlich nicht wenige haben auch schon innerlich schluss gemacht...

02.09.2025 15:32 • x 1 #194

K
@Schnuddel74

(sorry alias2025, wollte eigentlich aus Respekt vor Deiner Aussage hier nichts mehr pinseln)

aber mich wundern die 70% tatsächlich - hätte das eher dicht an die 100% vermutet. Wieso sollte ich fremd gehen, wenn ich in meiner Beziehung glücklich bin?

selber noch mal geguckt: hier wären es dann 95% (kA ob man das so rechnen kann)

Das sind die Gründe fürs Fremdgehen

Worin sich die Geschlechter jedoch unterscheiden, ist die Motivation des Seitensprungs: Während Frauen vorwiegend aus emotionaler Unzufriedenheit mit ihrer jeweiligen Beziehung fremdgehen – etwa, weil die Liebe nicht mehr so stark (41 Prozent) oder das Vertrauen gestört ist (24 Prozent) oder sie die Beziehung ohnehin beenden wollen (30 Prozent) –, folgen Männer beim Seitensprung eher ihrem Trieb.

02.09.2025 15:46 • x 1 #195

A

x 4