1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

Wurstmopped
Zitat von Küstenperle:
Wieso sollte ich fremd gehen, wenn ich in meiner Beziehung glücklich bin?

Wieso sollte ich das tun wenn ich unglücklich bin?
Viele relativieren ihr Handeln gerne mit der Begründung, erst in der Affäre habe ich gemerkt, wie unglücklich ich in der Beziehung war....
Gelegenheit macht Diebe und jede längere Beziehung hat auch mal Durststrecken, wo der eine oder andere nicht so glücklich und unzufrieden mit sich und der Welt ist.
Und ja es gibt Männer, wie auch Frauen, die sich dann dieser Bedürftigkeit annehmen, wie auch immer diese ausgeprägt ist , sind hier wahre Meister ihres Faches.

02.09.2025 16:00 • x 1 #196

M
Zitat von alias2025:
Vor ca. 1,5 Wochen erzählte mir meine Frau

Seid Ihr richtig verheiratet,
oder nennst Du sie nur so, wie Viele heutzutage?

02.09.2025 16:15 • x 1 #197

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Seid Ihr richtig verheiratet, oder nennst Du sie nur so, wie Viele heutzutage?

...komm.ab einen gewissen Alter geht Freundin überhaupt nicht... Lebensabschnittsgefährtin, gruselig

02.09.2025 16:18 • x 1 #198

D
Zitat von Schnuddel74:
Was mich aber fasziniert, das nicht wenige glauben, dass man durch dass man eine Affäre verhindert, wenn man seien Ex nicht trifft...

um das geht es doch gar nicht, es geht um den ganzen Ablauf und der TE war schon einmal sauer das es gerade in den knapp bemessenen WE passiert, die sie als Familie verbringen können.

den Tag kannst abhaken, wenn die sich um 11 Uhr treffen und das hat er auch Kund getan.

ich kann ihn Verstehen, auch wir hatten nur die WE als Familienzeit, weil ich die ganze Woche auf Montage war und ich wäre sauer gewesen, wenn meine Partnerin saich an den WE was vor genommen hätte, weil die waren wir immer Unterwegs

02.09.2025 16:19 • #199

K
Zitat von Wurstmopped:
erst in der Affäre habe ich gemerkt, wie unglücklich ich in der Beziehung war....

das als Aussage würde ich dann mal freiweg als Ammenmärchen interpretieren.
Aber ich weiß es nicht, vielleicht gibt es sowas. Es gibt ja auch den Spruch mit dem Gras, das auf der anderen Seite grüner ist.
Zitat von Wurstmopped:
und jede längere Beziehung hat auch mal Durststrecken, wo der eine oder andere nicht so glücklich und unzufrieden mit sich und der Welt ist.

Zitat von Wurstmopped:
die sich dann dieser Bedürftigkeit annehmen, wie auch immer diese ausgeprägt sind,

ja, mag sein. Kann da ehrlich gesagt wenig mitreden.

02.09.2025 16:19 • x 1 #200

Wurstmopped
Zitat von Küstenperle:
das als Aussage würde ich dann mal freiweg als Ammenmärchen interpretieren. Aber ich weiß es nicht, vielleicht gibt es sowas. Es gibt ja auch den ...

Sagen wir mal so, es gibt viele Menschen die nie eine leidenschaftliche Beziehung Liebe erlebt haben oder erst einen Partner hatten, da kann das ein Hallo Wach Effekt sein....auch wenn sie vorher geglaubt haben, die Beziehung ist gut und alles passt soweit.
Einfallstore in eine Beziehung gibt es meist genug, da reicht manchmal auch nur ein Treffen etc

02.09.2025 16:23 • #201

Heffalump
32 Antworten und keine vom TE, ihr schaukelt Euch ganz schön hoch

02.09.2025 16:48 • x 5 #202

K
Zitat von Heffalump:
ihr schaukelt Euch ganz schön hoch

ja, zumal der TE ja schon längst Danke und Adios gesagt hat, und sich damit der Sinn und Zweck dieses Fadens eigentlich erledigt hat - aber das hab ich auch schon in anderen Threads bemerkt, insofern ...

02.09.2025 16:53 • x 2 #203

A
Mag durchaus sein, dass nicht alles super bei uns ist und wir unsere Schwachstellen haben, die Frage ist, welche Beziehung ist perfekt? Und vor allem was ist schon perfekt? Das muss auch jeder für sich selbst definieren. Wenn aber in 13 Jahren Beziehung plötzlich eine völlig neue Komponente dazu kommt, finde ich es nicht verwerflich darüber irritiert zu sein. Deswegen hängt die Beziehung jetzt nicht am Seidenfaden. Und wenn das so ist, kann ich es jetzt auch nicht aufhalten.

Womöglich haben wir ein Kommunikationsproblem, vielleicht ist es aber kein grundlegendes Problem sondern ein einmaliges Missverständnis.

Wenn ich was aus dieser Angelegenheit für mich ziehe dann daran anzuknüpfen und zu ergründen ob sie sich vielleicht als Frau zu wenig gesehen fühlt und da Bestätigung im außen sucht (was auch nicht direkt in eine Affäre münden muss).

Mir ging es bis Samstag gut in meiner Beziehung und nein ich habe kein grundsätzliches Problem mit Eifersucht hatte ich in den vergangenen 13 Jahren noch nie und werde ich auch künftig nicht haben. Meine Frau (ja wir sind richtig verheiratet) genauso wenig.

Sie ist nicht direkt von ihm mit mir zusammengekommen, sie waren 1,5 Jahre getrennt bevor wir uns kennenlernten. Die Trennung ging von ihr aus.

02.09.2025 17:29 • x 8 #204

A
Also versteht mich nicht falsch ich bin dankbar für jeden differenzierten Beitrag und Impuls denn das ist exakt das was ich mit meiner Fragestellung (Überreaktion oder was im Argen) erreichen wollte.

Aber am Ende des muss ich jetzt damit umgehen. Und da habe ich jetzt die Möglichkeit das so wie es ist zu akzeptieren und das Beste raus zu ziehen (an Kommunikation arbeiten, gemeinsamer Zeit arbeiten, sie mehr als Frau wahrzunehmen) oder ich muss mich trennen. Weil wegen einem abgesagten Treffen was zu spät mitgeteilte wurde (ob es stimmt oder nicht aber das ist die Wahrheit die mir aktuell zugestanden wird) jetzt eine Woche oder länger schlechte Stimmung zu verbreiten oder die Beziehung gegen die Wand zu fahren kommt mir unverhältnismäßig vor und entspricht auch nicht meinem sonst sehr frohsinnigen Naturell.

Da hätte ich an ihrer Stelle eher keinen Bock mehr irgendwas zu sagen, wenn das gegenüber dann nicht konstruktiv sondern miesepetrig ist.

02.09.2025 17:40 • x 9 #205

FloraVita
Zitat von alias2025:
Mag durchaus sein, dass nicht alles super bei uns ist und wir unsere Schwachstellen haben, die Frage ist, welche Beziehung ist perfekt? Und vor allem was ist schon perfekt? Das muss auch jeder für sich selbst definieren. Wenn aber in 13 Jahren Beziehung plötzlich eine völlig neue Komponente dazu kommt, finde ich es ...

Das Perfekt in einer Beziehung definiert, denke ich, jeder anders. Je nach Werten, Bedürfnissen usw.
Was jedoch sehr häufig der Killer einer Beziehung ist, ist wenn beide nur noch Eltern sind und kaum bis keine Paar Zeit haben. Verliert das bloß nicht aus den Augen und schiebt das nicht auf später auf.

02.09.2025 17:41 • x 4 #206

F
Zitat von Margerite:
Wenn er mir aber sagt, ich treffe mich mit Marion am Mittwoch um 17 Uhr, ich aus allen Wolken falle und er dann sagt, ich habe Dir den Termin doch mitgeteilt, würde ich sagen, nein, hast Du nicht. Und wenn er dann immer noch darauf beharren würde, dass er es mir gesagt hat, würde ich ihn fragen ob er mich jetzt für dumm verkaufen will

Ich verstehe die Problematik nicht. Sie bereitet ihn vor, den Ex treffen zu wollen.

Ist es nicht relativ schnuppe, wann und wie?

Anders wäre, sie käme von Termin nach Hause.
Aber sie hat ihn doch vorher in Kenntnis gesetzt

02.09.2025 17:52 • #207

F
Zitat von Dudo:
und der TE war schon einmal sauer das es gerade in den knapp bemessenen WE passiert, die sie als Familie verbringen können.

den Tag kannst abhaken, wenn die sich um 11 Uhr treffen und das hat er auch Kund getan.

Er hätte es überlebt und allein mit seinem Kind was machen können.

02.09.2025 17:55 • #208

F
Zitat von alias2025:
Wenn aber in 13 Jahren Beziehung plötzlich eine völlig neue Komponente dazu kommt,

Mit Komponente meinst Du ein einmaliges Coffeedate?

02.09.2025 17:57 • #209

unbel-Leberwurst
Zitat von Margerite:
Und wenn er dann immer noch darauf beharren würde, dass er es mir gesagt hat, würde ich ihn fragen ob er mich jetzt für dumm verkaufen will

Und noch komischer, den Termin dann doch wieder abzusagen weil er angeblich zu kurzfristig gemacht wurde, obwohl sie den angeblich vor einiger Zeit schon mitgeteilt hätte.
Und der TE bis kurz vor dem Termin sogar davon ausgegangen ist, dass er auch stattfindet, was sie ihm ebenfalls nicht direkt erzählt hat.

Da ist schon einiges ungereimt...

02.09.2025 19:30 • x 4 #210

A

x 4