1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und noch komischer, den Termin dann doch wieder abzusagen weil er angeblich zu kurzfristig gemacht wurde...

Verstehe die Kritik nicht, sie hat abgesagt, weil sie es lächerlich fand und keine Lust auf Diskussionen hatte... ...und vor allem keine Lust auf Drama...

02.09.2025 20:23 • x 2 #211

Blindfisch
Zitat von Schnuddel74:
Verstehe die Kritik nicht, sie hat abgesagt, weil sie es lächerlich fand und keine Lust auf Diskussionen hatte... ...und vor allem keine Lust auf Drama...

Richtig. So reagiert eine Ehefrau die um ihr date mit dem ex gebracht wurde. Es wäre wohl vermessen von der eigenen Ehefrau zu erwarten das sie die Bedenken ihres Ehemannes ernst nehmen würde. Wenn es so ist, wie viele (auch ich) vermuten, daß was in der Beziehung nicht mehr rund läuft, so würde ich persönlich erwarten das meine Frau ihr Mund aufmacht und sich nicht mit ihrem EX zum Spaziergang trifft. Was sollte es dort zu bereden geben, was sie nicht transparent auch per Handy tun könnte? Aber es scheint heutzutage nochmal zu sein, das man auf die Bedenken des Partners schaizt und die eigenen Bedürfnisse über die Beziehung stellt.

02.09.2025 21:12 • x 5 #212

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
auf der andern Seit ist absolut nichts schlimmes dabei ihren Ex zu treffen...

Hmmm, siehst du das wirklich so trotz deiner eigenen Erfahrung?

02.09.2025 21:21 • #213

unbel-Leberwurst
Zitat von Schnuddel74:
Verstehe die Kritik nicht, sie hat abgesagt, weil sie es lächerlich fand und keine Lust auf Diskussionen hatte... ...und vor allem keine Lust auf ...

Bei meinen Überlegungen gehe ich aber gesichert davon aus, dass sie ihm das nicht im Vorfeld gesagt hat. Das hätte er nicht einfach so vergessen.
Ihn zu belügen und das dann als lächerlich zu bezeichnen, befremdetich mich schon sehr

02.09.2025 21:42 • x 8 #214

unbel-Leberwurst
Zitat von Schnuddel74:
auf der andern Seit ist absolut nichts schlimmes dabei ihren Ex zu treffen...
...es zu verbieten funktioniert eh nicht

Ich glaube, du hast noch nicht verstanden, dass das gar nicht das Hauptproblem ist.

Es geht um ihre Lüge...
Womit logischerweise auch das Vertrauen erschüttert wird

02.09.2025 22:06 • x 6 #215

M
Ich glaube, du hast noch nicht verstanden, dass das gar nicht das Hauptproblem ist.

Es geht um ihre Lüge...
Womit logischerweise auch das Vertrauen erschüttert wird

Genau das ist es !
Ihre Lüge.

03.09.2025 01:10 • x 2 #216

F
Zitat von Blindfisch:
Wenn es so ist, wie viele (auch ich) vermuten, daß was in der Beziehung nicht mehr rund läuft, so würde ich persönlich erwarten das meine Frau ihr Mund aufmacht und sich nicht mit ihrem EX zum Spaziergang trifft.

Ich glaube, ihr sind die Zusammenhänge nicht bewusst.

Und er kann seinen Mund genauso aufmachen, anstatt sie wegen irgendwelcher Details zu verhören und auf sein Recht zu pochen.

Einfach ich fühle mich nicht wohl damit, fertig.

Klare Worte, die er ja auch von ihr verlangt.

03.09.2025 04:28 • x 4 #217

L
Zitat von Blindfisch:
Richtig. So reagiert eine Ehefrau die um ihr date mit dem ex gebracht wurde.

Würde ich in dieser Absolutheit nicht sagen.

So reagiert auch eine Ehefrau, die da keinerlei Hintergedanken hat, merkt, dass der Mann ein massives Problem hat und ihr das Treffen nicht wichtig gut genug ist, um den Ehemann zu verärgern.

03.09.2025 05:18 • x 10 #218

CanisaWuff
@Blindfisch mir fällt auf, dass Du jemand bist, der den Frauen oder Partnerinnen sofort Untreue untstellt oder ganz vehement darauf verweist, dass Frauen das genau so machen, wenn sie eine Affaire suchen.
Nicht nur in diesem Thread, sondern eigentlich immer.
Wie führst Du eigentlich Deine Beziehung? Du musst Dich doch ständig davon bedroht fühlen, dass Du betrogen wirst. Überall siehst Du Betrug, Red Flags der Partnerinnen oder, sie sucht eine Affaire. Hast Du Deine eigene Partnerin im Haus eingesperrt oder an der Kette? Die muss ja schon Drama haben, wenn sie mal aus Versehen den Kopf in die Richtung eines anderen Mannes dreht.

03.09.2025 05:35 • x 5 #219

Blind-Meg
Zitat von Multiversum:
Genau das ist es ! Ihre Lüge.

Welche Lüge? Es ist nicht klar, und auch nicht klärbar, ob sie jemals gelogen hat.
Jedem von uns ist es doch schonmal passiert, dass einer sicher war, etwas erzählt zu haben, und der andere war genauso sicher, dass es nicht erzählt wurde. Das ist nicht auflösbar, wenn beide sich gleichermaßen sicher sind.
Wenn sowas bei einem bedeutenden Thema passiert, wie hier, ist das natürlich echt ungünstig. Aber es bleibt eine nicht klärbare und nicht auflösbare Frage, denn beide sind sich sicher es steht Wort gegen Wort.
Daraus einfach zu machen, dass man selber im Recht und der andere im Unrecht ist, ist reichlich selbtherrlich und nicht besonders beziehungsfördernd.

03.09.2025 05:50 • x 5 #220

D
@CanisaWuff

ich habe nicht einmal die Essen Einladung meiner Mutter angenommen, ohne mit meiner Frau Rücksprache zu halten.-
obwohl wir darüber schon vorher lose Gesprochen haben

03.09.2025 05:53 • x 1 #221

CanisaWuff
@Dudo die Frau des TE auch nicht. Sie hat den Mann informiert.
Aber Dich nehme ich bisher nicht so negativ denkend, wie den User Blindfisch, wahr.
Er sieht überall sofort Anzeichen für Betrug und Affären, daher würde es mich wirklich interessieren, wie er es in seiner Beziehung macht.

Weißt Du, schon die Einladung zum Essen könnte auf die Spitze getrieben werden, indem ich Dir nun sofort unterstellen würde, dass Du es natürlich mit Deiner Frau besprichst, weil Du ja irgendwo eine Affaire hast und nun ruhige Zeit mit ihr verbringen möchtest und Deine Mutter ist natürlich eingeweiht...

Solche verqueren Gedanken sind bei diesem User leider ganz oft und sofort am Start.

Und das ist doch schlimm, wenn bei normalen Informationen und Fragen, gleich sowas konstruiert wird (das ich sehr übertrieben nun beschrieben habe)

Ich hoffe, das Essen bei Deiner Mutter hat geschmeckt Ohne jeglichen Hintergedanken.

03.09.2025 06:05 • x 2 #222

A
Zitat von Felica2024:
Einfach ich fühle mich nicht wohl damit, fertig.

Da hast du recht, ich hätte einfach sagen können „ich fühle mich damit nicht wohl, weil die kurzfristigkeit mir komisch vorkommt“. Ich ziehe auch als Fazit aus der Situation, dass ich an meiner Kommunikation arbeiten muss.

Zitat von Lumba:
Würde ich in dieser Absolutheit nicht sagen.

So reagiert auch eine Ehefrau, die da keinerlei Hintergedanken hat, merkt, dass der Mann ein massives Problem hat und ihr das Treffen nicht wichtig gut genug ist, um den Ehemann zu verärgern.

Genau, das kann eben auch sein. Aktuell weiß ich es nicht.

Zitat von Blind-Meg:
Welche Lüge? Es ist nicht klar, und auch nicht klärbar, ob sie jemals gelogen hat.
Jedem von uns ist es doch schonmal passiert, dass einer sicher war, etwas erzählt zu haben, und der andere war genauso sicher, dass es nicht erzählt wurde. Das ist nicht auflösbar, wenn beide sich gleichermaßen sicher sind.
Wenn sowas bei einem bedeutenden Thema passiert, wie hier, ist das natürlich echt ungünstig. Aber es bleibt eine nicht klärbare und nicht auflösbare Frage, denn beide sind sich sicher es steht Wort gegen Wort.
Daraus einfach zu machen, dass man selber im Recht und der andere im Unrecht ist, ist reichlich selbtherrlich und nicht besonders beziehungsfördernd.

Sie räumt ja ein, es evtl. auch vergessen zu haben also sie beharrt nicht mehr darauf, dass ich es nicht gehört habe.

03.09.2025 06:20 • x 4 #223

D
@CanisaWuff

es hat doch eine Planänderung gegeben, aus Kaffee trinken das vielleicht eine Stunde gedauert hätte, ist ein Spaziergang geworden.
ich bin nicht Eifersüchtig, aber Achtsam, wenn ich etwas Vermute, meine Ex ist auch nur immer Arbeiten gewesen, bis ich einmal genauer geschaut habe bzw. kleine Vöglein gezwitschert haben.
mich interessiert auch kein Vorleben, vor meiner Zeit

03.09.2025 06:21 • x 3 #224

Blind-Meg
Zitat von alias2025:
Sie räumt ja ein, es evtl. auch vergessen zu haben also sie beharrt nicht mehr darauf, dass ich es nicht gehört habe.

Aber du räumst nicht ein, dass sie es evtl auch gesagt haben könnte und du es vergessen hast.

Zitat von alias2025:
Ich ziehe auch als Fazit aus der Situation, dass ich an meiner Kommunikation arbeiten muss.

Nicht an der Kommunikation, sondern an deiner grundlegenden Herangehensweise an sensible Themen. Am Mindset sozusagen.
Hier stand deine Meinung ja schon fest, bevor du sie überhaupt angesprochen hast, was du dann noch als Vorwurf statt als Frage oder Ich-Botschaft getan hast. Das ist kein Kommunikationsproblem, sondern ein Rechthabeproblem.

03.09.2025 06:32 • x 3 #225

A

x 4