BernhardQXY
- 17019
- 5
- 28176
BernhardQXY
Heffalump
Dudo
Zitat von Blind-Meg:Hier stand deine Meinung ja schon fest
Diandra
Zitat von Blind-Meg:Aber du räumst nicht ein, dass sie es evtl auch gesagt haben könnte und du es vergessen hast.
Heffalump
Schnuddel74
Zitat von Lumba:So reagiert auch eine Ehefrau, die da keinerlei Hintergedanken hat, merkt, dass der Mann ein massives Problem hat und ihr das Treffen nicht wichtig gut genug ist, um den Ehemann zu verärgern.
Dudo
Zitat von Heffalump:Hast du ein Trauma?
Ich kann mich beim Kaffee trinken, noch entscheiden, spazieren zu gehen
Und dann fällt deine Theorie
Wirdschon
aequum
Zitat von Dudo:das er nichts gegen das Kaffee trinken hatte, aber ein Sparziergang um den See ist eine andere Nummer. mal ehrlich zu so einem Sparziergang ...
Timeconsumption
Zitat von Felica2024:Und was soll das bringen? Er zeigt ihr damit, dass er ihr misstraut, und anstatt Vertrauen zu bekommen, wird sie sich das nächste Mal hüten, ihm von ihren Plänen zu erzählen.
Solche Kommunikation kann tatsächlich der erste Weg in die Affären- Richtung sein.
alias2025
Zitat von Blind-Meg:Aber du räumst nicht ein, dass sie es evtl auch gesagt haben könnte und du es vergessen hast.
Zitat von Blind-Meg:Hier stand deine Meinung ja schon fest, bevor du sie überhaupt angesprochen hast, was du dann noch als Vorwurf statt als Frage oder Ich-Botschaft getan hast. Das ist kein Kommunikationsproblem, sondern ein Rechthabeproblem
Zitat von Wirdschon:Viele Betrogene haben dies gefühlt, viele auch nicht. Manche hören es und sie wurden trotzdem nicht betrogen.
Nun wandelst Du auf dem schmalen Grat zwischen Bauchgefühl und Vertrauen. Hörst Du auf ersteres, könnte es die Beziehung vergiften, wenn da nix ist. Vertraust Du weiter, könnte was hinterrücks wachsen und im Nachhinein denkst Du Dir dann, hätte ich mal meinem Bauch vertraut.
Zitat von aequum:Hier geht es um Vertrauen und Kommunikation. Gerät beides in Schieflage gilt es gemeinsam daran zu arbeiten. Ggf. unterstützend über eine Paartherapie.
carlos7
Zitat von Blindfisch:Was sollte es dort zu bereden geben, was sie nicht transparent auch per Handy tun könnte?
Zitat von Lumba:So reagiert auch eine Ehefrau, die da keinerlei Hintergedanken hat, merkt, dass der Mann ein massives Problem hat und ihr das Treffen nicht wichtig gut genug ist, um den Ehemann zu verärgern.
Zitat von Dudo:as er nichts gegen das Kaffee trinken hatte, aber ein Sparziergang um den See ist eine andere Nummer.
alias2025
Zitat von carlos7:So reagiert auch eine Ehefrau mit einem Ehemann, der zuerst gesagt hat klar, kein Problem. Treff dich ruhig mit ihm und dann pikiert auf ein tatsächliches Treffen reagiert.
Blind-Meg
Zitat von Solène:Es gibt Dinge da ist man sich nunmal sicher. Das darf sein.
Blind-Meg
Zitat von Dudo:das er nichts gegen das Kaffee trinken hatte, aber ein Sparziergang um den See ist eine andere Nummer.