1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

Heffalump
16 Seiten für n Kaffee und trapsenden Nachtigallen

Und alles so schön hypothetisch

03.09.2025 09:04 • x 2 #241

K
Zitat von Dudo:
ist ein Spaziergang geworden.

Zitat von Dudo:
aber ein Sparziergang um den See ist eine andere Nummer.
mal ehrlich zu so einem Sparziergang entschließe ich mich nur, wenn die Unterhaltung nicht jedermann mitbekommen soll

DAS:
Zitat von Blind-Meg:
was daran so sehr unterschiedlich und am Spaziergang um den See so verfänglich sein soll.

würde mich auch mal brennend interessieren?
... auf jeder Seite hier kommt mind. 1x der Hinweis - meist mehrmals: aber ein romantischer Spaziergang, lauschig, flauschhig - da kann keiner mithören
Also, ich war in Cafès mit Männern (übrigens kann man auch im Cafè sitzen und der Nebentisch bekommt nicht mit was man redet.
A) weil es niemanden interessiert
B) weil man in einem Cafè sitzt, wenn man sich nicht gerade schreieind unterhält, gibt es keine Möglichkeit, den Nebentisch zu verstehen
C) WEIL ES NIEMANDEN INTERESSIERT!
Zitat von alias2025:
ernsthaft kennt ihr das nicht, dass euch in einem Moment etwas extrem irritiert, verunsichert oder aufregt und 2-3 Tage später denkt man sich es ist alles halb so wild weil man selbst der Sache womöglich mehr Gewicht gegeben hat als das Gegenüber?

Jo, das kennt wohl jeder mal und GSD bist Du Manns genug, dass auch so zu sehen. Ist übrigens eine sympathische Eigenschaft, die Fähigkeit mal in sich zu gehen, zu sagen, hey - bisschen überreagiert, nach kurzem Realitätscheck hab ich aber meine 7 Sinne wieder beieinander. Scheint hier zumindest Mangelware.

Zitat von alias2025:
Abstand zu Samstag/Sonntag würde ich sogar eine Paartherapie an diesem Punkt für übertrieben halten.

oh, Gott, ich stell mir gerade vor, mein Partner sagt mit Du, wegen der Kaffee/Spaziergang-Sache da hab ich noch so einiges aufzuarbeiten mit Dir. Lass uns mal zur Paartherapie gehen.

und ich stell mir gerade den Therapeuten vor, der sich wahrscheinlich dann das Lachen verkneifen muss (und sich freut: endlich mal leicht verdientes Geld)
Zitat von CanisaWuff:
daher würde es mich wirklich interessieren, wie er es in seiner Beziehung macht.

er hat eine Beziehung? Never!
Zitat von Dudo:
nichts Aussagen, aber 80 % ist es so

is klar ...

03.09.2025 09:06 • x 5 #242

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

D
Zitat von carlos7:
Das finde ich jetzt schon etwas absurd. Die Bewegung der Beine beim Reden ist jetzt ein größeres Problem als das Sitzen?

Zitat von Blind-Meg:
Ich verstehe nicht, was daran so sehr unterschiedlich und am Spaziergang um den See so verfänglich sein soll.

wenn sich ein freund mit mir treffen will werde ich das in einem Lokal machen.

sollte der Freund aber über Probleme Reden wollen werde ich mit ihm einen Sparziergang machen bzw. einen Ort Wählen wo möghlichst wenige Leute Zuhören können.

wenn dich wer am Handy anruft und mit dir übers Wetter reden will, wirst das vor allen machen, ist es nicht für alle Ohren bestimmt, wirst den Raum Wechseln oder Verlassen.

der Typ ist ein Fremder, nach der Zeit, wie jeder x Beliebige mit denen man sich auf 2-3 Geburtstagen bei Freunden unterhalten hat, wo er auch Eingeladen war.

ich möchte gar nicht wissen wie viele hier Feuer Schreien würden, wenn sie selbst Betroffen wären

03.09.2025 09:14 • x 1 #243

D
Zitat von Küstenperle:
A) weil es niemanden interessiert
B) weil man in einem Cafè sitzt, wenn man sich nicht gerade schreieind unterhält, gibt es keine Möglichkeit, den Nebentisch zu verstehen
C) WEIL ES NIEMANDEN INTERESSIERT!

da wäre ich mir nicht so sicher, wenn das eine Kleinstadt oder Ländliche Gegend ist.

ich habe es irgendwo geschrieben,ich habe vor Jahren meinen Nachbarn in Italien getroffen und keiner wusste vom anderen wo er in den Urlaub hin fährt

03.09.2025 09:27 • x 1 #244

DieSeherin
Zitat von alias2025:
Aber im Endeffekt nutzt es mir auch nichts die Beziehung zu vergiften

ganz genau! lass das bloß nicht zu, weil das kannst du selber am besten steuern!

ich finde die dynamik hier im faden ja echt interessant! aus einer - für mich noch relativ unproblematischen - situation, wird teilweise ein massives eheproblem gestrickt!

schön, wenn dir dieses erlebnis einen kleinen rüttler verpasst hat, dass ihr beiden aufpassen solltet, euch vom alltag nicht fressen zu lassen, gemeinsame zeit zu nutzen, euch nicht in der elternrolle zu verlieren, sondern euch immer wieder als paar zu sehen.

ansonsten würde ich dieses thema nicht höher hängen, als es ihm gebührt.

03.09.2025 09:33 • x 5 #245

Waris07
@alias2025

Auf deine Frage:
Zitat von alias2025:
Reagiere ich über oder haltet ihr das auch für komisch?

Du hast jetzt schon viele verschiedene Meinungen/Einschätzungen gelesen. Die zum Teil doch ziemlich weit auseinander gehen.

Was bedeutet das für dich persönlich – wo stehst du aktuell?
Und wie soll es hier für dich weitergehen?
Welche Unterstützung wünschst du dir in deinem Strang?

Magst du uns ein bisschen Einblick geben, damit wir deine ungefähre Marschrichtung kennen

03.09.2025 09:46 • #246

C
Zitat von Dudo:
wenn sich ein freund mit mir treffen will werde ich das in einem Lokal machen.

wenn ich ein Date habe, werde ich das in einem Lokal machen.

03.09.2025 09:48 • x 3 #247

D
Zitat von Blind-Meg:
Jepp. Das gilt aber für die Frau des TE genauso

Ja, aber sie rudert zurück und sagt, dass das eventuell nicht klar war. Deshalb muss er das nicht auch tun wenn er sich nunmal sicher ist. Und trotzdem kann man sich zugewandt sein.

03.09.2025 09:48 • #248

M
Zitat von alias2025:
Sie räumt ja ein, es evtl. auch vergessen zu haben also sie beharrt nicht mehr darauf, dass ich es nicht gehört habe.

Alles andere wäre auch unklug,
denn sie wird schon gespürt haben,
dass Du mit der Sache ein Problem hast.
Weil Du Dir nämlich sicher bist !
Und wenn man von Anderen nur lange genug bearbeitet wird,
dann fängt man irgendwann an,
an seiner Wahrnehmung zu zweifeln. -Aber wenn Du Dir
sicher bist, dass sie es nicht gesagt hat,
dann lass' Dich da nicht verunsichern!
Dann hat sie es auch nicht gesagt!

Dass der Partner lügt,
ist vielleicht kein sofortiger Trennungsgrund.
Aber sicherlich ein Grund zukünftig genauer hinzuschauen
und zu beobachten,
ob das eine einmalige Sache war/ist !?
Denn vom eigenen Ehe(!)partner belogen zu werden,
finde ich persönlich schlimmer als fremdgehen.
Es zerschlägt so viel Vertrauen und lässt an der gesamten Beziehung
zu Recht zweifeln.

03.09.2025 10:00 • x 3 #249

unbel-Leberwurst
Zitat von Blind-Meg:
Welche Lüge? Es ist nicht klar, und auch nicht klärbar, ob sie jemals gelogen hat.
Jedem von uns ist es doch schonmal passiert, dass einer sicher war, etwas erzählt zu haben, und der andere war genauso sicher, dass es nicht erzählt wurde.

Sagen wir mal so:

In diesem Fall halte ich es für ausgeschlossen, dass der TE es vergessen hätte, wenn sie es ihm gesagt hätte.

03.09.2025 10:02 • x 2 #250

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
In diesem Fall halte ich es für ausgeschlossen, dass der TE es vergessen hätte, wenn sie es ihm gesagt hätte.

Sehe ich ähnlich.
Bei sowas würde ich auch immer genau zu- und hinhören,
weil es mir wichtig wäre. -Diesbezüglich kann ich den TE total gut verstehen!
Aber sicherlich kann trotzdem mal irgendwas untergehen,
das Alter macht sich halt langsam bemerkbar!

03.09.2025 10:06 • x 2 #251

Blind-Meg
Sagen wir mal so: In diesem Fall halte ich es für ausgeschlossen, dass der TE es vergessen hätte, wenn sie es ihm gesagt hätte.

Ach so. Weil du das für ausgeschlossen hältst, ja dann muss es natürlich eine Lüge sein.

2x3 macht 4 widdewiddewitt und 3 macht neune....

03.09.2025 10:06 • x 2 #252

M
Zitat von Blind-Meg:
Ach so. Weil du das für ausgeschlossen hältst, ja dann muss es natürlich eine Lüge sein.

03.09.2025 10:08 • #253

C
Sagen wir mal so: In diesem Fall halte ich es für ausgeschlossen, dass der TE es vergessen hätte, wenn sie es ihm gesagt hätte.

Eine gute Gelegenheit, über Gefühle zu reden und mal zu fragen, warum sie so spät über den konkreten Termin gesprochen hat. Das hat ja irgendeinen Grund gehabt und über den sollten sich die beiden unterhalten.

03.09.2025 10:10 • x 3 #254

Blind-Meg
Zitat von Dudo:
wenn dich wer am Handy anruft und mit dir übers Wetter reden will, wirst das vor allen machen, ist es nicht für alle Ohren bestimmt, wirst den Raum Wechseln oder Verlassen.

Ist schon falsch. Ich telefoniere grundsätzlich nicht mit Zuhörern, außer wenn ich beim Zahnarzt einen Termin absage oder so.

Wenn mein Partner sich mit seiner Ex treffen wollte, wäre mir egal, ob die in ein Lokal gehen oder um einen See laufen. Mir käme es einzig darauf an, wie lang die Beziehung her ist, wie die Trennung war, wie der Kontakt ist und wozu das Treffen gut sein soll.

03.09.2025 10:10 • x 3 #255

A

x 4