Zitat von CanisaWuff: mir fällt auf, dass Du jemand bist, der den Frauen oder Partnerinnen sofort Untreue untstellt oder ganz vehement darauf verweist, dass Frauen das genau so machen, wenn sie eine Affaire suchen.
Nicht nur in diesem Thread, sondern eigentlich immer.
Wie führst Du eigentlich Deine Beziehung? Du musst Dich doch ständig davon bedroht fühlen, dass Du betrogen wirst. Überall siehst Du Betrug, Red Flags der Partnerinnen oder, "sie sucht eine Affaire". Hast Du Deine eigene Partnerin im Haus eingesperrt oder an der Kette? Die muss ja schon Drama haben, wenn sie mal aus Versehen den Kopf in die Richtung eines anderen Mannes dreht.
Ähhh ja. Nicht nur Frauen unterstelle ich Untreue, sondern auch den Männern. Hier in dem Fall ist es in meinen Augen nun mal ein untreues Verhalten, überhaupt den Wunsch zu haben, sich mit dem EX zu treffen, obwohl es 15 Jahre auch ohne ging. Es ist kein Fremdgehen, hab ich auch nie behauptet. Wenn die EF von Anfang an sich regelmäßig mit dem Ex trifft und es dem TE bewußt und bekannt ist, hätte er sich vielleicht nicht auf eine Beziehung eingelassen. Wenn doch, dann würde er sich hier nicht "beschweren" bzw. wäre nicht so irritiert darüber, das Sie sich plötzlich mit dem EX treffen möchte. Man kann auch hier den EX auch mit einem Kollegen oder einen Gymbuddy ersetzen. Es spielt keine Rolle.
Ich gehe mal von mir aus: Ich bin in einer Beziehung und habe 2 Kinder. Welchen Grund sollte ich haben, mich privat mit einer Kollegin zu treffen? Welchen Grund sollte ich haben, Familenzeit zu "opfern" um mich privat mit einem weiblichen Gymbuddy oder mich privat mit einer Exfreundin zu treffen (Ausnahme wären eventuell gemeinsame Kinder)?
Ich sehe da keinen Grund. Das bekommt meine Frau (ja okay - wir sind nicht verheiratet) und das erwarte ich von meiner Frau. So haben wir uns kennengelernt und uns auf einander eingelassen.
Wenn es Menschen gibt, die es anders sehen, ist es doch in Ordnung - jeder bekommt das, was er toleriert.
Das mit dem im Haus eingesperrt sein und das mit der Kette ... sie darf immerhin bis zum Hoftor.
Spaß bei Seite. Meine Frau darf tun und lassen was sie möchte. Sie hat studiert, arbeitet im öffentlichen Dienst, geht mit ihren Mädels raus .....Was sie aber nicht macht: z.B. Wellnesswochenende mit einer Freundin - ich hab es ihr mehrmals angeboten - sie möchte nicht. Wenn, dann lieber mit mir, wenn wir die Kinder mal für ein WE "verkaufen".
Zitat von Küstenperle: er hat eine Beziehung? Never!
Mittlerweile seit 23 Jahren. Hält wahrscheinlich so lange, weil ich sie gut im Griff habe
😉 Aber wie schon einmal erwähnt, soll es ja nicht um mich gehen. Es ging mir hauptsächlich darum, das dem TE seine Bedenken abgesprochen werden, das er einfach nicht in der Lage ist, seiner Frau mal zu zuhören, das er gegaslightet wird, das mit ihm etwas nicht stimmt und es völlig normal ist, entgegen der bisherigen Praxis sich einfach mit dem Ex zu treffen und das zwischen Tür und Angel "kommuniziert" wurde.
Das er ihr das Treffen nicht verbieten kann und auch nicht sollte, habe ich auch gesagt. Wenn Sie möchte, macht sie es hinter seinem Rücken.
Wenn ihr beide das Bedürfnis habt, mit mir lieber auf persönlicher statt auf sachlicher Ebene zum Thema des TE zu reden, gibt es die Möglichkeit es per PM zu tun. Im Interesse des TE.