1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Passiert halt auch, was will man machen !?
Das ist dann einfach Pech würde ich sagen.

Sich fremdverlieben kann passieren, ja klar, die Frage ist wie gehe ich damit um.
Verheimliche ich es und bereite den möglichen Exit innerhalb meiner Affäre vor, so mal testen ob es wirklich funktionieren kann, mit der Option wieder in die Beziehung zu finden oder kommuniziere ich das offen, so hat der Partner die freie Entscheidung, Wahl, ob er da mitspielt oder sich anders orientiert und löst?!
Und hier wird oftmals die erste Option gewählt, weil ist sicherer!

03.09.2025 11:25 • x 1 #271

E
Zitat von Rosatrauert:
Hauptsache man nervt sie nicht

Bis auf diesem Satz deckt sich deine Wahrnehmung 100%-ig mit meiner. Diesen Satz würde ich umformulieren in man verlangt nichts von ihnen, was sie nicht geben können / wollen. Das finde ich auch richtig, eine Beziehung macht nur dann Sinn, wenn sie einen bereichert.

03.09.2025 11:28 • #272

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

Blind-Meg
Zitat von Rosatrauert:
Es geht eher bei Affairen meist nicht um Verlieben/Liebe, sondern bloß um S..

Nein, es geht in den allermeisten Affären um emotionale Nähe, gesehen und gewollt werden.
Ausnahme sind notorische Fremdgeher, die ständig neue Haut brauchen. Die haben aber nicht eine längere Affäremit derselben Person, donnern ständig neue ONS.

03.09.2025 11:33 • #273

Wurstmopped
Zitat von Ella:
Bis auf diesem Satz deckt sich deine Wahrnehmung 100%-ig mit meiner. Diesen Satz würde ich umformulieren in man verlangt nichts von ihnen, was ...

Ich sage mal, da stimmt dann das Kommunikationsmodell nicht.
Information ist immer das was ankommt einen emotionaler Menschen erreiche ich eher über eine gefühlvolle Kommunikation, ein Fakten orientierten Menschen mit Fakten, Menschen die in Bildern denken mit bildhafter Sprache usw.
Anzunehmen, dass mein Gegenüber in der Wahrnehmung meiner Wahrnehmung gleicht, wohl der größte Fehler.
Klassiker, warum verstehst du mich nicht oder was gibt es daran nicht bzu verstehen.
Noch besser, ich glaube ich habe dir das doch schon gesagt....
Frauen und Männer kommunizieren diametral unterschiedlich, gehen Probleme anders an.

03.09.2025 11:34 • x 2 #274

Blindfisch
Zitat von CanisaWuff:
mir fällt auf, dass Du jemand bist, der den Frauen oder Partnerinnen sofort Untreue untstellt oder ganz vehement darauf verweist, dass Frauen das genau so machen, wenn sie eine Affaire suchen.
Nicht nur in diesem Thread, sondern eigentlich immer.
Wie führst Du eigentlich Deine Beziehung? Du musst Dich doch ständig davon bedroht fühlen, dass Du betrogen wirst. Überall siehst Du Betrug, Red Flags der Partnerinnen oder, sie sucht eine Affaire. Hast Du Deine eigene Partnerin im Haus eingesperrt oder an der Kette? Die muss ja schon Drama haben, wenn sie mal aus Versehen den Kopf in die Richtung eines anderen Mannes dreht.

Ähhh ja. Nicht nur Frauen unterstelle ich Untreue, sondern auch den Männern. Hier in dem Fall ist es in meinen Augen nun mal ein untreues Verhalten, überhaupt den Wunsch zu haben, sich mit dem EX zu treffen, obwohl es 15 Jahre auch ohne ging. Es ist kein Fremdgehen, hab ich auch nie behauptet. Wenn die EF von Anfang an sich regelmäßig mit dem Ex trifft und es dem TE bewußt und bekannt ist, hätte er sich vielleicht nicht auf eine Beziehung eingelassen. Wenn doch, dann würde er sich hier nicht beschweren bzw. wäre nicht so irritiert darüber, das Sie sich plötzlich mit dem EX treffen möchte. Man kann auch hier den EX auch mit einem Kollegen oder einen Gymbuddy ersetzen. Es spielt keine Rolle.
Ich gehe mal von mir aus: Ich bin in einer Beziehung und habe 2 Kinder. Welchen Grund sollte ich haben, mich privat mit einer Kollegin zu treffen? Welchen Grund sollte ich haben, Familenzeit zu opfern um mich privat mit einem weiblichen Gymbuddy oder mich privat mit einer Exfreundin zu treffen (Ausnahme wären eventuell gemeinsame Kinder)?
Ich sehe da keinen Grund. Das bekommt meine Frau (ja okay - wir sind nicht verheiratet) und das erwarte ich von meiner Frau. So haben wir uns kennengelernt und uns auf einander eingelassen.
Wenn es Menschen gibt, die es anders sehen, ist es doch in Ordnung - jeder bekommt das, was er toleriert.
Das mit dem im Haus eingesperrt sein und das mit der Kette ... sie darf immerhin bis zum Hoftor.
Spaß bei Seite. Meine Frau darf tun und lassen was sie möchte. Sie hat studiert, arbeitet im öffentlichen Dienst, geht mit ihren Mädels raus .....Was sie aber nicht macht: z.B. Wellnesswochenende mit einer Freundin - ich hab es ihr mehrmals angeboten - sie möchte nicht. Wenn, dann lieber mit mir, wenn wir die Kinder mal für ein WE verkaufen.
Zitat von Küstenperle:
er hat eine Beziehung? Never!

Mittlerweile seit 23 Jahren. Hält wahrscheinlich so lange, weil ich sie gut im Griff habe

Aber wie schon einmal erwähnt, soll es ja nicht um mich gehen. Es ging mir hauptsächlich darum, das dem TE seine Bedenken abgesprochen werden, das er einfach nicht in der Lage ist, seiner Frau mal zu zuhören, das er gegaslightet wird, das mit ihm etwas nicht stimmt und es völlig normal ist, entgegen der bisherigen Praxis sich einfach mit dem Ex zu treffen und das zwischen Tür und Angel kommuniziert wurde.
Das er ihr das Treffen nicht verbieten kann und auch nicht sollte, habe ich auch gesagt. Wenn Sie möchte, macht sie es hinter seinem Rücken.
Wenn ihr beide das Bedürfnis habt, mit mir lieber auf persönlicher statt auf sachlicher Ebene zum Thema des TE zu reden, gibt es die Möglichkeit es per PM zu tun. Im Interesse des TE.

03.09.2025 11:37 • x 2 #275

A
Zitat von Rosatrauert:
@alias2025 Die Bedürfnisse von den meisten Frauen sind ziemlich ähnlich, sie bestehen eigentlich nur aus Kleinigkeiten, damit sie zufrieden bleiben und sich gesehen und geachtet fühlen. Eröffnete doch einfach einen neuen Thread mit einer Frage diesbzüglich, da wirst Du schnell rausfinden, was Du von ...

Die Bedürfnisse der Männer hast du Eindrucksvoll zusammengefasst. Fasse doch gerne auch die Bedürfnisse der Frauen zusammen

03.09.2025 11:46 • x 1 #276

R
Zitat von Blind-Meg:
Nein, es geht in den allermeisten Affären um emotionale Nähe, gesehen und gewollt werden

Vielleicht bei Frauen, aber bei den meisten Männern eher nicht, die zuhause eine Familie haben. Eine Affäre kann eine Nacht oder ein Jahr dauern ... das ist doch egal.

Wenn man schon, wie ich, über 2 Jahrzehnte auf seriösen Kontaktseiten für S. unterwegs ist, tummeln sich dort zu 95 Prozent Männer, wovon die meisten in einer festen Beziehung leben, ganz offiziell steht dies auf ihrem Profil und worum es ihnen geht, ist auch formuliert. In diesen Kreisen ist das nicht verwerflich oder anrüchig.

Ich habe da auch schon einige näher kennengelernt und weiß wie solche Männer ticken. Die wollen S. und zwar diskret und ohne Verpflichtung. Von meinen Lovern war über ein Drittel fest gebunden, mit Haus, Hof, Frau und Kids. Ich konnte bieten was sie wollten, da ich selbst kein Interesse an Verlieben hatte, sondern es auch mir wirklich nur um S. ging ... Lern mich nicht die Männer kennen ... Wenns um S. geht, sind sie einfach nur Tiere ...

03.09.2025 11:50 • x 1 #277

R
@alias2025 Mach diesbezüglich einen extra Thread ... es geht ja nicht um mich, sondern Frauen im allgemeinen. Und da gibts ja hier genügend ... Dieser Thread hier ist mittlerweile eh total verfranselt ...

03.09.2025 11:52 • #278

B
Zitat von Blindfisch:
dem Fall ist es in meinen Augen nun mal ein untreues Verhalten, überhaupt den Wunsch zu haben, sich mit dem EX zu treffen, obwohl es 15 Jahre auch ohne ging. Es

What?

Zitat von Blindfisch:
Welchen Grund sollte ich haben, mich privat mit einer Kollegin zu treffen? Welchen Grund sollte ich haben, Familenzeit zu opfern um mich privat mit einem weiblichen Gymbuddy oder mich privat mit einer Exfreundin zu treffen (

Da wüsste ich auch viele.
Darf ich mich der Frage anschließen, warum du so negativ durchs Leben ziehst?

03.09.2025 11:55 • x 5 #279

Heffalump
Und wieder 36 Antworten für ..,

03.09.2025 11:56 • #280

DieSeherin
Zitat von alias2025:
Fasse doch gerne auch die Bedürfnisse der Frauen zusammen

das hat oscar wilde ganz gut gemacht:

Zitat:
Der ideale Mann sollte zu uns reden, als wären wir Göttinnen, und uns behandeln, als wären wir Kinder. Er sollte uns jede ernsthafte Bitte abschlagen und jede Laune befriedigen. Er sollte uns zu Verrücktheiten ermutigen und uns ernste Aufgaben verbieten. Er sollte immer viel mehr sagen, als er meint, und viel mehr meinen, als er sagt.

Wenn wir ihn nach irgend etwas fragen, so sollte seine Antwort nur von uns handeln. Er sollte uns ausschließlich für Tugenden loben, die wir - wie er weiß - nicht besitzen. Dagegen sollte er uns erbarmungslos die Tugenden zum Vorwurf machen, die zu besitzen uns nicht im Traum eingefallen sind. Er sollte nie für möglich halten, dass wir den Gebrauch nützlicher Dinge kennen. Das wäre unverzeihlich. Aber er sollte uns überschütten mit allem, was unnütz ist.

Er sollte jederzeit mit einer ganz fürchterlichen Szene rechnen, wann immer wir gerade eine brauchen und sofort total unglücklich sein und uns mit gerechten Vorwürfen überhäufen und ganz rasend sein nach einer halben Stunde, und um Viertel vor acht, wenn wir uns zum Dinner umziehen müssen, uns auf ewig verlassen. Und wenn man ihn nach all dem zum wirklich letzten Mal gesehen hat, und wenn er geschworen hat, nie wieder mit einem zu reden und auch keine törichten Briefe zu schreiben, da sollte er völlig gebrochen sein und einem den ganzen Tag lang telegraphieren und einem jede halbe Stunde kleine Briefe durch Boten schicken und ganz allein im Klub dinieren, so dass jeder wüsste, wie unglücklich er ist. Und nach einer ganzen schrecklichen Woche, während der man sich mit seinem Mann überall hat sehen lassen, nur um zu zeigen, wie einsam man ist, kann man ihm einen letzten, dritten Abschied gewähren, und dann, falls sein Betragen dabei ganz einwandfrei gewesen ist und man sich selber wirklich schlecht benommen hat, dann sollte ihm erlaubt werden zuzugeben, dass er völlig im Unrecht war, und wenn er das zugegeben hat, ist es die Pflicht einer Frau, zu verzeihen, und man kann das Ganze von neuem beginnen mit Variationen.

03.09.2025 12:37 • x 4 #281

K
@Rosatrauert

weißt Du, was mich ein bisschen wundert?

Du schreibst ja auch in Deinem eigenen Thread, dass Du und Dein Partner, jetzt Ex, auf Partnerwechsel (ist das sowas wie S*wing*er club?) unterwegs wart und da ja, nach eigener Aussage auch viel Spaß hattet.

Zitat von Rosatrauert:
mit Exen zu treffen, wenn ich einer Beziehung bin ... Denn Eifersucht ist ein ganz schlimmes Gefühl, obwohl man sie nicht will, geht sie nicht mehr fort

hier schreibst Du über gerechtfertigte Eifersucht bei einem Kaffee mit dem Ex - während Du und Dein Ex ja da irgendwie einen ganz anderen Weg verfolgt habt, eben auch (und gerade) S*x mit anderen. Ich krieg das für mich nich so zusammen?

Zitat von Rosatrauert:
Wenn man schon, wie ich, über 2 Jahrzehnte auf seriösen Kontaktseiten für S. unterwegs ist, tummeln sich dort zu 95 Prozent Männer,

Zitat von Rosatrauert:
Die Bedürfnisse von den meisten Frauen sind ziemlich ähnlich, sie bestehen eigentlich nur aus Kleinigkeiten, damit sie zufrieden bleiben und sich gesehen und geachtet fühlen.

Und da ich Deinen Faden jetzt zumindest teilweise gelesen habe, kann ich Deine Einstellung insofern nachvollziehen, als dass Du das ja mit dem Ex genauso gelebt hast. Ein paar Brotkrumen, Du warst zufrieden. Abwertung, Ignoranz, Respektlosigkeit - alles nich so wild.
Hauptsache, er kommt abends heim. Und wenn nich, dann kommt er halt morgens wegen der Hunde.

(und übrigens - ich finde das null anstößig, so lange beide damit d'acord gehen, alles bella, jeder jeck is annersch - Unterschied zwischen uns: ich hätte nullkommanull Problem mit meinem Partner, der nach 15 Jahren mal wieder seine Ex aufn Kaffee (oder huuuh, oh Gooott, Spaziergang) trifft.
Aber ich hätte ein RIESEN Problem damit, wenn er auf Seiten unterwegs ist, die S*x anbieten - mein Problem damit wäre so groß, dass diese Beziehung damit forever erledigt wäre. Da sind wir also sehr sehr verschieden)

03.09.2025 12:38 • x 3 #282

L
Zitat von alias2025:
Genau, das kann eben auch sein. Aktuell weiß ich es nicht.

Ok, ich möchte dir keinesfalls deine Empfindungen absprechen, aber kannst / magst du mir erklären, warum du im Zweifel nicht an das Gute / Positive glauben kannst? So in dubio pro reo-mäßig?

03.09.2025 12:40 • x 1 #283

L
Zitat von Blindfisch:
Ich gehe mal von mir aus:

Das ist ja erstmal ganz normal / zwingend. Aber vielleicht kannst du ja mal den Gedanken zulassen, dass eine Vielzahl von Menschen auf diesem Rund existieren, die so gar nicht denken und handeln wie du?

Ich finde man kann sich diesen absoluten Aussagen massiv selbst ein Bein stellen und sich (gedanklich) sehr einschränken damit. Ich würds fast Scheuklappen nennen wollen.

03.09.2025 12:43 • x 2 #284

A
Zitat von Lumba:
Ok, ich möchte dir keinesfalls deine Empfindungen absprechen, aber kannst / magst du mir erklären, warum du im Zweifel nicht an das Gute / Positive glauben kannst? So in dubio pro reo-mäßig?

Ans Gute/Positive glauben tue ich schon, nur wissen tue ich es nicht gesichert (muss ich aber auch nicht)

03.09.2025 12:54 • x 1 #285

A

x 4