Lumba
- 5645
- 2
- 11757
Lumba
alias2025
Zitat von Lumba:@alias2025 Hm, du ziehst also in Betracht, dass deine Frau dich ablügt und da mehr dahinter steckt!? Habe ich das richtig verstanden? Falls ja, warum ist das so?
carlos7
Zitat von alias2025:Der andere Punkt ist aber: wenn unsere Beziehung als so unbefriedigend empfunden wird als das sich der Nährboden dafür bietet dann ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit bis da was aus dem Glas gelassen wird. Dann ist es jetzt nicht der Ex sondern morgen der neue Kollege.
Wirdschon
Zitat von alias2025:100%iges Wissen
Lumba
Zitat von carlos7:Also wenn der simple Wunsch nach 15 Jahren mal mit einem Ex einen Spaziergang zu machen, in die Affären-Angst hervorruft, sagt dir dein Bauch, dass in eurer Beziehung etwas Grundlegendes nicht stimmt
Rosatrauert
Zitat von Küstenperle:Und da ich Deinen Faden jetzt zumindest teilweise gelesen habe, kann ich Deine Einstellung insofern nachvollziehen, als dass Du das ja mit dem Ex genauso gelebt hast. Ein paar Brotkrumen, Du warst zufrieden. Abwertung, Ignoranz, Respektlosigkeit - alles nich so wild.
Hauptsache, er kommt abends heim. Und wenn nich, dann kommt er halt morgens wegen der Hunde.
QueenA
Zitat von Blindfisch:Welchen Grund sollte ich haben, mich privat mit einer Kollegin zu treffen? Welchen Grund sollte ich haben, Familenzeit zu opfern um mich privat mit einem weiblichen Gymbuddy oder mich privat mit einer Exfreundin zu treffen (Ausnahme wären eventuell gemeinsame Kinder)?
Ich sehe da keinen Grund.
unbel-Leberwurs.
Zitat von alias2025:Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll über die Bedürfnisse zu sprechen.
BernhardQXY
alias2025
Zitat von carlos7:Also wenn der simple Wunsch nach 15 Jahren mal mit einem Ex einen Spaziergang zu machen, in die Affären-Angst hervorruft, sagt dir dein Bauch, dass in eurer Beziehung etwas Grundlegendes nicht stimmt. Würde alles stimmen, käme dieser Gedanke überhaupt nicht auf.
CanisaWuff
Zitat von Blindfisch:Das mit dem im Haus eingesperrt sein und das mit der Kette ... sie darf immerhin bis zum Hoftor.
DieSeherin
Zitat von alias2025:Das empfinde ich schon als wahnsinnige Erkenntnis aus dem ganzen und Ansatz für zukünftige tiefere Gespräche.
Zitat von alias2025:weil mir bewusst wurde, dass ich vielleicht gar nicht die wahren Bedürfnisse meiner Frau kenne weil ich mich damit in den letzten 2-3 Jahren zu wenig befasst habe. Ich habe eher auf das offensichtliche geschaut nämlich, dass jeder gleich viel Arbeit/Hausarbeit/Freizeit/Me-Time/Ausschlafen hat aber weniger auf das nicht so offensichtliche.
QueenA
BernhardQXY
Zitat von QueenA:Zum im eigenen Saft schmoren: wenn sich zwei Menschen auf sich und ihre Familie fokussieren würden, bin ich sicher: gäbe es weniger Stress! Dieses im außen suchen um dann im innen was zu erzählen zu haben erschließt sich mir nicht!
QueenA
Zitat von BernhardQXY:Dann und wann etwas anderes zu sehen, einen anderen Menschen sprechen bereichert die Beziehung.