1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

DieSeherin
also, hätten mein kerl und seine exex nicht wieder kontakt miteinander aufgenommen (von dem ich immer wusste), würden wir heute nicht in einem hübschen kleinen haus zur (zahlbaren) miete wohnen

hätte ich nicht wieder kontakt zu einem uralt-ex gehabt, wäre die musikalische umrahmung unserer hochzeit nicht so großartig gewesen...

es muss nicht immer gefährlich sein!

03.09.2025 14:39 • x 6 #301

G
Zitat von Dudo:
ich möchte gar nicht wissen wie viele hier Feuer Schreien würden, wenn sie selbst Betroffen wären

Hier haben sich zwei unterschiedliche Fraktionen gebildet bis hin zum völligen Unverständnis für den
TE einerseits und eine ernste Ehekrise andererseits, Die unterschiedlichen Meinungen und Sicht-
weisen haben eine Berechtigung und der TE kann sich daraus das für sich richtige herausziehen.

Niemand kennt den TE, seine EF und das Umfeld der beiden. Niemand weiß ganz konkret und sicher,
warum seine EF so agiert und gehandelt hat, kennt ihre Gedanken nicht und niemand läuft in ihren
Schuhen und denen vom TE.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und noch komischer, den Termin dann doch wieder abzusagen weil er angeblich zu kurzfristig gemacht wurde, obwohl sie den angeblich vor einiger Zeit schon mitgeteilt hätte. Und der TE bis kurz vor dem Termin sogar davon ausgegangen ist, dass er auch stattfindet, was sie ihm ebenfalls nicht direkt erzählt hat. Da ist ...

Darüber bin ich auch gestolpert. Volle Zustimmung. Das lässt den Schluss zu, dass sie nicht - wie
behauptet - den TE informiert und das mit ihm besprochen hatte. Stellt sich die Frage, warum nicht?

Nach 15 Jahren, ohne persönlichen Kontakt zum Ex, nur aufgrund einer jährlichen Geburtstagskarte,
ein Treff mit Rundgang um einen See? Einfach so? Ja, möglich, aber auch wahrscheinlich? Ich vermute,
dass es im Vorfeld bereits mehr Kommunikation zwischen den beiden gab und der Treff daraus ent-
standen ist. Sie stand wohl vor der Frage, was und wie sage ich das meinem EM und hatte sich zu
dem entschieden, was wir vom TE wissen. Und genau das ist der Hauptgrund, warum beim TE das
schlechte Bauchgefühl angesprungen ist.
Zitat:
Zitrat Schnuddel74:
Verstehe die Kritik nicht, sie hat abgesagt, weil sie es lächerlich fand und keine Lust auf Diskussionen hatte... ...und vor allem keine Lust auf Drama.

Warum sie abgesagt hat, weiß nur sie. Ja, das könnte so sein. Für mich wahrscheinlicher ist, sie hat
gemerkt, dass es klug ist in der entstandenen Situation das abzusagen. Meine Vermutung ist, sie wollte
nichts riskieren was ihre Ehe und damit ihre Familie mit Kind, belastet.

Wenn sich ein schlechtes Bauchgefühl in der BZ/Ehe wiederholt meldet, sollte man das nicht igno-
rieren und mit offenen Augen, Ohren und dem klarem Kopf möglichst auf den Grund gehen. Der TE
hat hier deutlich gemacht, warum er das hinterfragt und auch die Vertrauensbasis angekratzt ist.

@alias2025, niemand kann dir hier sagen, ob das was passiert ist völlig harmlos ist, oder etwas was
in einer Ehe nichts zu suchen hat, ganz ausgeschlossen werden kann.

Soviel kann man jedoch sagen, in einer guten, vertrauensvollen Ehe mit niemals etwas bewusst tun
was den LP belastet, stört oder gar schadet, sollte das so nicht vorkommen. Und wenn ja und es gibt
Klärungsbedarf, sollte das zeitnah, ohne Vorwürfe, in der Ich-Form angesprochen und möglichst auch
behoben werden. Negative Entwicklungen können so meist vermieden werden.

@alias2025, du bist ja jetzt wohl in einer Phase, wo du das alles nicht mehr so belastend und eher in
die Richtung harmlos siehst und eure Ehe nicht belasten möchtest. Ich wünsch dir, dass in den nächsten Wochen und Monaten und generell ihr Verhalten insgesamt dir zugewandt und so wie es
immer war, ist. Also alles in Ordnung ist. Deine Sinne mit genauer hinsehen, dürften jetzt geschärft
sein und das wird auch noch eine Weile so sein. Höre in der nächsten Zeit ihre Worte, aber achte
dabei auf ihre Gestik und Körpersprache, ob die damit übereinstimmen. Falls nichts weiter passiert,
ist es jedoch sehr wichtig, ihr wieder oder weiter zu vertrauen und sie das auch spüren zu lassen.
Alles Gute.

Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.

03.09.2025 14:47 • x 6 #302

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

F
Zitat von Timeconsumption:
Wenn mein Mann mir sagt, dass er sich nicht wohl bei etwas fühlt und das bei mir dazu führt, dass ich ihm beim nächsten Mal nichts erzähle und ...

Und wenn mein Mann mir sagt, dass er sich unwohl fühlt, wenn ich mit einem anderen Mann spazieren gehe, dann hätten wir definitiv ein Problem. Nämlich Vertrauen.

03.09.2025 14:50 • x 1 #303

F
Zitat von Dudo:
ich habe nicht einmal die Essen Einladung meiner Mutter angenommen, ohne mit meiner Frau Rücksprache zu halten.-
obwohl wir darüber schon vorher lose Gesprochen

Oh, das ist aber nicht sehr erwachsen, keine eigenen Entscheidungen treffen zu können.

03.09.2025 15:03 • x 1 #304

QueenA
Zitat von Felica2024:
Und wenn mein Mann mir sagt, dass er sich unwohl fühlt, wenn ich mit einem anderen Mann spazieren gehe, dann hätten wir definitiv ein Problem. Nämlich Vertrauen.

@felicia2024
Bei dir ist ja demnach alles gut und geregelt, das verstehe ich so. Aber beim TE geht es nicht einfach um irgendeinen Mann, sondern um den Ex und die merkwürdige Kommunikation. Da finde ich es nachvollziehbar, dass er als Partner sensibel reagiert. Schließlich wäre es auch merkwürdig, wenn dein Mann plötzlich gegen eure gemeinsam getroffenen und wichtigen Absprachen handeln würde.

Jedenfalls alles Gute für @alias25!

03.09.2025 15:14 • x 4 #305

F
Zitat von QueenA:
Schließlich wäre es auch merkwürdig, wenn dein Mann plötzlich gegen eure gemeinsam getroffenen und wichtigen Absprachen handeln würde.

Das hat sie ja nicht getan.
Lediglich die Kommunikation mit dem Termin.

Mein Mann darf auch mal eine Absprache ändern, wenn es inhaltlich so bleibt.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen See oder Café und ob Montag oder nächste Woche Mittwoch ‍️

03.09.2025 15:22 • x 2 #306

K
@Felica2024
Zitat von Felica2024:
ich habe nicht einmal die Essen Einladung meiner Mutter angenommen, ohne mit meiner Frau Rücksprache zu halten.-
obwohl wir darüber schon vorher lose Gesprochen

Zitat von Felica2024:
Oh, das ist aber nicht sehr erwachsen, keine eigenen Entscheidungen treffen zu können.

ich glaube, das war Ironie.

ansonsten muss ich sagen, der TE hält das hier fein am laufen, alle paar Seiten mal ein paar Sätze und zack, sind seine Schäfchen wieder am Start.

03.09.2025 15:24 • x 2 #307

D
Zitat von Felica2024:

was soll daran nicht Erwachsen sein sich mit dem Partner Abzusprechen, sie hat ja auch Kinder und ein Enkelkind, wo es dann genau anders rum ist

03.09.2025 15:24 • x 1 #308

Blind-Meg
Zitat von Wirdschon:
Weil Wissen kein Vertrauen ist und umgekehrt.

Mehr noch: Wissen und Vertrauen schließen einander aus.

03.09.2025 15:27 • x 2 #309

Blind-Meg
Zitat von alias2025:
wird mir immer klarer und deutlicher warum sich mein Bauchgefühl da so deutlich gemeldet hat: weil mir bewusst wurde, dass ich vielleicht gar nicht die wahren Bedürfnisse meiner Frau kenne weil ich mich damit in den letzten 2-3 Jahren zu wenig befasst habe. Ich habe eher auf das offensichtliche geschaut nämlich, dass jeder gleich viel Arbeit/Hausarbeit/Freizeit/Me-Time/Ausschlafen hat

Also das finde ich mal richtig stark! Sag das deiner Frau genau so und sie wird dich lieben für ewig.

Aber: mit Vorwürfen erreichst du genau das Gegenteil davon. Und so bist du ihr aber Initial zu dem Thema begegnet. Da hast du was wieder gutzumachen.

03.09.2025 15:31 • #310

F
Zitat von Küstenperle:
ich glaube, das war Ironie.

Ich glaube nicht

Zitat von Dudo:
was soll daran nicht Erwachsen sein sich mit dem Partner Abzusprechen

Und was darfst Du allein entscheiden? Friseurtermin?

03.09.2025 15:35 • #311

F
Zitat von Blind-Meg:
Aber: mit Vorwürfen erreichst du genau das Gegenteil davon. Und so bist du ihr aber Initial zu dem Thema begegnet. Da hast du was wieder gutzumachen.

Gut, dass DU das geschrieben hast.
Sie wird in Zukunft nicht mehr Bescheid geben.

03.09.2025 15:39 • #312

K
@Felica2024

ja, hab ich jetzt auch verstanden.
Aber es wird wohl davon ausgegangen, dass die Frau mit an dem Essen teilnimmt. Dann könnte man sich das ja tatsächlich sogar vorstellen.

Egal.

03.09.2025 15:41 • x 1 #313

B
Zitat von QueenA:
Nur konkret den oder die Ex: Common wozu?

Weil der Mensch mal wichtig war

03.09.2025 15:44 • x 2 #314

D
@Felica2024

das nennt sich Partnerschaft, aber du kannst natürlich auch alleine bleiben, oder dir einen Hampelmann nehmen, der deine Befehle empfängt

mit deiner Einstellung hättest kein langes Leben bei mir

03.09.2025 15:45 • x 1 #315

A

x 4