Zitat von Rosatrauert: Vielleicht bei Frauen, aber bei den meisten Männern eher nicht, die zuhause eine Familie haben. Eine Affäre kann eine Nacht oder ein Jahr dauern ... das ist doch egal.
Wenn man schon, wie ich, über 2 Jahrzehnte auf seriösen Kontaktseiten für S. unterwegs ist, tummeln sich dort zu 95 Prozent Männer, wovon die meisten in einer festen Beziehung leben, ganz offiziell steht dies auf ihrem Profil und worum es ihnen geht
Das hatte ich nicht gut eingegrenzt. Was ich meinte, sind "klassische" Affären, mit der Nachbarin, mit dem Arbeitskollegen, die "sich so ergeben". Die Sorte Affären, wo die Betroffenen nachher sagen "Ich bin da so reingerutscht" (auch wenn das nie stimmt). Die Sorte, wo im Raum steht, ob man sich vom Hauptpartner trennt oder wo sich das einer oder beide wünschen (auch wenn das so gut wie nie passiert). Bei dieser Art Affären geht es eher um gesehen werden und emotionale Nähe.
Was du beschreibst, sind ja geplante Sachen, wo jemand gezielt auf die Suche geht. So jemand hat nicht vor, den Hauptpartner zu verlassen, erzählt nichts von großen Gefühlen, sucht ja auch was völlig anderes. Denen geht es tatsächlich nur um Sex. Ich denke aber, dass erstens solche Männer dann auch nach ein paar Monaten Abwechslung suchen und zur nächsten weiterziehen, und dass zweitens sich auf solche Männer am ehesten Single-Frauen einlassen. Bei dem, was ich bei "Affäre" im Kopf hatte, kann einer gebunden sein oder beide, in zufälliger Verteilung, wahrscheinlich oft beide.
Was nur 1 Nacht dauert, ist aber definitionsgemäß keine Affäre, sondern ein ONS.