1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

F
Zitat von Küstenperle:
@Felica2024 ja, hab ich jetzt auch verstanden. Aber es wird wohl davon ausgegangen, dass die Frau mit an dem Essen teilnimmt. Dann könnte man sich ...

Ja klar.

Aber es gibt sogar Männer, die lassen sich von ihrer Frau Arzttermine etc...vereinbarn, weil diese besser Bescheid weiss, wann er Zeit hat

ISt jetzt aber OT. Sorry....

03.09.2025 15:46 • x 2 #316

B
@Dudo
Das glaube ich in diesem Fall aufs Wort, aber wer wen vom Hof jagt- da würde ich nicht wetten

03.09.2025 15:46 • x 2 #317

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

F
Zitat von Dudo:
@Felica2024 das nennt sich Partnerschaft, aber du kannst natürlich auch alleine bleiben, oder dir einen Hampelmann nehmen, der deine Befehle ...

Ich finde, der Hampelmann ist der, der keine eigenen Entscheidungen treffen kann.

03.09.2025 15:47 • #318

F
Zitat von Dudo:
das nennt sich Partnerschaft

Darf ich fragen, seit wann Deine besteht?

03.09.2025 15:48 • #319

D
Zitat von Küstenperle:
Aber es wird wohl davon ausgegangen, dass die Frau mit an dem Essen teilnimmt.

die Einladung gilt für beide, ist ja normal oder

03.09.2025 15:51 • #320

D
Zitat von Felica2024:
Darf ich fragen, seit wann Deine besteht?

12 Jahre

03.09.2025 15:53 • x 2 #321

F
Zitat von BernhardQXY:
@Dudo Das glaube ich in diesem Fall aufs Wort, aber wer wen vom Hof jagt- da würde ich nicht wetten

Ich schon

03.09.2025 15:56 • x 1 #322

QueenA
Zitat von BernhardQXY:
Weil der Mensch mal wichtig war

@BernhardQXY ich weiß gerade nicht, ob off topic oder noch dem Strang entsprechend?!
Grundsätzlich frage ich mich: Warum sollte man den Ex treffen, wenn man in einer festen Beziehung ist? Natürlich war er mal ein wichtiger Mensch, aber für mich ist entscheidend, was hier und jetzt zählt nämlich die aktuelle Partnerschaft. Wenn mein Partner sich dabei unwohl fühlt, würde ich das respektieren. Wichtige Menschen können Teil der Vergangenheit sein, ohne dass man sie ins jetzige Leben holen muss.

Das sind so gerade meine Gedanken dazu.

03.09.2025 16:04 • x 5 #323

Heffalump
Jedes Jahr gratuliert er und heuer wollte er sie eben sehen, ich verstehe nicht warum hier gerade 200 Fässer durchs Forum rollen

03.09.2025 16:05 • x 4 #324

F
Zitat von QueenA:
aber für mich ist entscheidend, was hier und jetzt zählt nämlich die aktuelle Partnerschaft.

Aber die hat doch mit dem Ex gar nichts zu tun.

Zitat von QueenA:
Wenn mein Partner sich dabei unwohl fühlt, würde ich das respektieren.

Ja, absolut. Aber ich wäre enttäuscht, dass er an mir zweifelt.

03.09.2025 16:06 • x 2 #325

Blind-Meg
Zitat von Rosatrauert:
Vielleicht bei Frauen, aber bei den meisten Männern eher nicht, die zuhause eine Familie haben. Eine Affäre kann eine Nacht oder ein Jahr dauern ... das ist doch egal.

Wenn man schon, wie ich, über 2 Jahrzehnte auf seriösen Kontaktseiten für S. unterwegs ist, tummeln sich dort zu 95 Prozent Männer, wovon die meisten in einer festen Beziehung leben, ganz offiziell steht dies auf ihrem Profil und worum es ihnen geht

Das hatte ich nicht gut eingegrenzt. Was ich meinte, sind klassische Affären, mit der Nachbarin, mit dem Arbeitskollegen, die sich so ergeben. Die Sorte Affären, wo die Betroffenen nachher sagen Ich bin da so reingerutscht (auch wenn das nie stimmt). Die Sorte, wo im Raum steht, ob man sich vom Hauptpartner trennt oder wo sich das einer oder beide wünschen (auch wenn das so gut wie nie passiert). Bei dieser Art Affären geht es eher um gesehen werden und emotionale Nähe.
Was du beschreibst, sind ja geplante Sachen, wo jemand gezielt auf die Suche geht. So jemand hat nicht vor, den Hauptpartner zu verlassen, erzählt nichts von großen Gefühlen, sucht ja auch was völlig anderes. Denen geht es tatsächlich nur um S.. Ich denke aber, dass erstens solche Männer dann auch nach ein paar Monaten Abwechslung suchen und zur nächsten weiterziehen, und dass zweitens sich auf solche Männer am ehesten Single-Frauen einlassen. Bei dem, was ich bei Affäre im Kopf hatte, kann einer gebunden sein oder beide, in zufälliger Verteilung, wahrscheinlich oft beide.

Was nur 1 Nacht dauert, ist aber definitionsgemäß keine Affäre, sondern ein ONS.

03.09.2025 16:07 • x 2 #326

F
Zitat von Heffalump:
Jedes Jahr gratuliert er und heuer wollte er sie eben sehen, ich verstehe nicht warum hier gerade 200 Fässer durchs Forum rollen

Na, weil das doch logischerweise in einer Affäre enden wird...

03.09.2025 16:08 • x 2 #327

K
@Heffalump
... auch einer der Threads, die ich mittlerweile schmunzelnd und auch staunend vor der Hartnäckigkeit einzelner User lese. Is schon speziell alles.

03.09.2025 16:09 • x 2 #328

Heffalump
Zitat von Felica2024:
Na, weil das doch logischerweise in einer Affäre enden wird...

Für wen logisch?

03.09.2025 16:11 • x 1 #329

F
Zitat von Heffalump:
Für wen logisch?

Für alle, die der EF Vertrauensbruch vorwerfen.

03.09.2025 16:12 • #330

A

x 4