1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
gerade 200 Fässer durchs Forum rollen

Und das wo

7 Fässer Wein

völlig reichen würden

03.09.2025 16:15 • x 2 #331

N
@alias2025 Vielleicht hättest du direkt sagen sollen dass du ein Problem damit hättest

03.09.2025 16:20 • x 1 #332

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

Heffalump
Zitat von Felica2024:
Für alle, die der EF Vertrauensbruch vorwerfen.

Das ist, aus einem Gänseblümchen einen Schwiegermutter Kaktus machen

03.09.2025 16:22 • x 2 #333

B
@QueenA
Vielleicht mal aufgedroselt:
Grundsätzlich glaube ich daran dass es ex Paare gibt, bei denen sich eine sehr gute und intensive Freundschaft entwickelt.
Nicht jedes expaar, es gibt ja auch unschöne und hässliche Trennungen.
Oder wo die Ex Partner sich gleichgültig werden, weil sie sich verschieden entwickeln.
Aber im Grundsatz gibt es das.
Freundschaften außerhalb der Partnerschaft sind mmn völlig in Ordnung.
Auch zwischen Mann und Frau.
Das wichtige ist, dass das Paar sich da einig wird. Wenn sich der Partner unwohl fühlt muss eine einvernehmliche Lösung her, was nicht zwingend heißt, auf den Kontakt zu verzichten. Wichtig wäre es für mich, sich darüber auszutauschen warum der Partner sich damit unwohl fühlt. Denn es ist ja eine Unsicherheit dahinter.
Im Falle der Ex Affäre wollte meine Frau noch eine Freundschaft pflegen. An diesem Punkt sind wir beinahe gescheitert. Denn in diesem Fall war es einfach zu frisch und es war eben eine Affäre, keine vorangegangenen Beziehung.
Heute hätte ich nichts mehr dagegen, nun hat meine Frau aber gar kein Interesse mehr.
Warum, weil ich davon überzeugt bin dass sie mit mir zusammen alt werden möchte. Ein Kinobesuch auf dem Filmfestival mit ihrem Arbeitskollegen, der nicht die Affäre war war ein schöner Abend und hat ihr Spaß gemacht. Ich bekam eine gut gelaunte Person zurück.
Umgekehrt war ich alleine auf Motorrad Tour und habe meine ex Tanzpartnerin besucht Die beiden Frauen verstehen sich nun sehr gut und bei einem gemeinsamen Urlaub mit ihr und ihrem Freund musste ich schwer einstecken, weil sich beide über meine Schwächen lustig machten. Oder meine andere Freundin. Da ist es nun so dass die beiden Frauen sich nicht so gut mögen. Die Freundin weil sie mich begleitet und aufgebaut hat und weiß wie ich gelitten habe und meine Frau mag die persönliche Art von ihr nicht. Und wahrscheinlich auch nicht, dass im Zweifelsfall sie komplett auf meiner Seite steht. Also die Freundin.
Und so habe ich noch meine Jungs.
All in all Leben wir insofern offen, dass wir die Gesellschaft anderer brauchen. Unsere Beziehung funktioniert deswegen, weil wir im Kontakt sind. Und zwar intensiver und enger als vor der Affäre.

Das funktioniert, weil wir in Kontakt sind.

03.09.2025 17:11 • x 6 #334

QueenA
Zitat von BernhardQXY:
Grundsätzlich glaube ich daran dass es ex Paare gibt, bei denen sich eine sehr gute und intensive Freundschaft entwickelt.

Das stelle ich nicht in Frage!
Zitat von BernhardQXY:
Nicht jedes expaar, es gibt ja auch unschöne und hässliche Trennungen.

Absolut! Leider!
Zitat von BernhardQXY:
Oder wo die Ex Partner sich gleichgültig werden, weil sie sich verschieden entwickeln.

Auch
Zitat von BernhardQXY:
Aber im Grundsatz gibt es das.
Freundschaften außerhalb der Partnerschaft sind mmn völlig in Ordnung.

Missversteh mich bitte nicht: Ja!
Zitat von BernhardQXY:
Auch zwischen Mann und Frau.

Absolut
Zitat von BernhardQXY:
Das wichtige ist, dass das Paar sich da einig wird.

Im Bezug auf das Thema des TE damit habe ich nur meine Sicht geäußert, wenn der TE morgen aufsteht und sagt: “ach herrje, soll sie ihren Ex doch treffen!” Umso schöner, wenn die beiden auf einen Gemeinsamen Nenner kämen.
Ich glaube zuletzt gelesen zu haben, dass er seiner Frau vertraut und sich entspannt.

03.09.2025 17:30 • x 4 #335

Wurstmopped
Zitat von Felica2024:
Ich sehe keinen Unterschied zwischen See oder Café und ob Montag oder nächste Woche Mittwoch

Wahrscheinlich haben sie sich mittlerweile auch so getroffen...

03.09.2025 17:31 • #336

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Wahrscheinlich haben sie sich mittlerweile auch so getroffen...

Sagt die Glaskugel

03.09.2025 18:01 • x 3 #337

NurBen
Zitat von QueenA:
Grundsätzlich frage ich mich: Warum sollte man den Ex treffen, wenn man in einer festen Beziehung ist?

Sehe ich auch so.
Allgemein auch sehr strange, dass sie ihn jährlich zum Geburtstag gratuliert und dann als er sie nach einen Treffen fragt auch direkt darauf anspringt.

Fehlen natürlich einiges an Informationen, aber vom Bauchgefühl sehe ich folgendes:
Er hatte damals mit ihr Schluss gemacht.
Er hatte zwischenzeitlich eine Partnerin und ich denke, dass er diese nicht mehr hat und daher die Frau nach einen Kaffee fragt.

Ich würde mir bei Gelegenheit mal deren Chatverlauf ansehen.

03.09.2025 18:23 • x 2 #338

K
Zitat von NurBen:
Fehlen natürlich einiges an Informationen, aber vom Bauchgefühl sehe ich folgendes:

würden sie nicht, hättest Du den Faden gelesen und wärest nicht erst am Ende eingestiegen:

Zitat von alias2025:
sie waren 1,5 Jahre getrennt bevor wir uns kennenlernten. Die Trennung ging von ihr aus.

Zitat von NurBen:
Er hatte zwischenzeitlich eine Partnerin und ich denke, dass er diese nicht mehr hat und daher die Frau nach einen Kaffee fragt.

Zitat von NurBen:
Ich würde mir bei Gelegenheit mal deren Chatverlauf ansehen.

also ich persönlich tendiere eher dazu einen Privatdetektiv anzuheuern, 24/7 Überwachung. Kann ja jeder seine Chatverläufe ändern oder löschen.

03.09.2025 18:46 • x 3 #339

CanisaWuff
Zitat von NurBen:

Sie hat mit dem Ex Schluss gemacht...und nu?

03.09.2025 18:50 • x 2 #340

Worrior
@NurBen
Klassische Alpha-Witwen-Thematik schätze ich.

03.09.2025 18:58 • x 3 #341

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
@NurBen Klassische Alpha-Witwen-Thematik schätze ich.

Lass doch diesen Manoshpere-Mist hier raus, was soll das? Sie hat das Treffen abgesagt.

03.09.2025 19:05 • x 4 #342

T
Zitat von Felica2024:
Und wenn mein Mann mir sagt, dass er sich unwohl fühlt, wenn ich mit einem anderen Mann spazieren gehe, dann hätten wir definitiv ein Problem. ...

Ich finde, dass es einen Unterschied gibt, wenn man sonst 1x im Jahr kurz einen Geburtstagsgruß sendet und sich dann plötzlich zum Spaziergang mit Kaffee um den See verabredet.

03.09.2025 20:00 • x 4 #343

F
Zitat von Timeconsumption:
Ich finde, dass es einen Unterschied gibt, wenn man sonst 1x im Jahr kurz einen Geburtstagsgruß sendet und sich dann plötzlich zum Spaziergang mit ...

Natürlich ist ein persönliches Treffen etwas anderes. Und es ist doch interessant, sich nach all den Jahren mal wieder zu sehen und persönlich zu quatschen.
Hier wird nur gleich vermutet, dass sich was anbahnen könnte.

Es könnte aber auch genauso sein, dass das Treffen nett war und man am Ende weiss, warum der Ex der Ex ist

03.09.2025 20:36 • x 4 #344

NurBen
Zitat von Küstenperle:
würden sie nicht, hättest Du den Faden gelesen und wärest nicht erst am Ende eingestiegen:

Sorry hab nur den Einstiegsbeitrag und nicht 23! Seiten gelesen.
Dann ist ja alles geklärt.

03.09.2025 20:40 • x 1 #345

A

x 4