Zitat von alleswirdbesser: aber gerade du weißt doch wie so ein Treffen ausgehen kann? Mit der Frau, die dich als alten Schulfreund getroffen hat, während sie noch mit ihrem Mann zusammen war, bist du jetzt zusammen.
Ja, sie war noch mit ihrem Freund zusammen, da hast du absolut recht.
Aber ihre Motivation war eine andere, noch hätte es was geändert, wenn sie mich nicht getroffen hätte, sie hatte innerlich schon schluß gemacht, sie hätte auch so mit ihm schluß gemacht.
Er fragte sogar, warum er nicht eine zweite Chance bekommt...
...sie meinte er hätte schon dutzende Chance gehabt, es kam nicht aus heiterem Himmel, sie war total unglücklich und er hat jede Kritik abprallen lassen... ...sie hatten auch keinen S. mehr und sie mochte sich nicht mehr von ihm berühren lassen - sonst hätte ich mich auch nicht drauf eingelassen, sie hat mir auch von Anfang an gesagt, dass alles sehr verbindlich ist mit mir, sie wollte mich haben...
Als sie ihrer besten Freundin erzählte, sie will sich mit mir treffen, wollte diese ihr ein Alibi geben und ihre Wohnung für ein Treffen zur Verfügung stellen, sie meinte "Alles wäre besser als ihr Typ"...
...meinen Freundin sagte ihr dann "das verstehst du falsch, ich will keine Affäre"...
Nein, meine Freundin hat sich nicht wegen mir getrennt, noch wollte sie ein Sprungbrett. Sie ist schlecht im Schluss machen, das mag keine gute Eigenschaft sein, aber auch keine Katastrophe, aber auch das hat biografische Gründe. Ihr zweiter Mann war ein Blender, er war spielsüchtig und hatte 2x das gemeinsame Konto leer geräumt,
als Schluss war hatte sie Probleme ihn raus zubekommen, das hat sich über Monate hingezogen...
Was ich eigentlich sagen will, es hat immer Gründe, warum man eine Affäre eingeht. Man unterbindet keine Affären, wenn man sich nicht mit dem oder die Ex trifft...
....meine Freundin hatte mit mir nie was angefangen, wenn sie glücklich in ihrer Beziehung wäre.
Und weiß du wann meine Freundin fremdgegangen ist mit mir? Beim ersten Treffen nach 35 Jahren?
Nein, viel früher, genau zu dem Zeitpunkt als sie mich kontaktiert hatte, sie hat mir im Nachgang gesagt, sie wollte mich wiedersehen, sie wußte dass es eine gewisse Gefahr bürgt mich zu treffen...
...aber sie wollte diese Chance nicht vergehen lassen. Ihr Ex war aber schon vorher Geschichte für sie - nichts hätte sich geändert.
Und habe ich Angst ob sie mich auch betrügen könnte?
Nein, weil sie immer offen kommuniziert was sie nicht will und was sie stört, sie macht eben nicht aus heiterem Himmel schluss... ...und ich höre zu und bin reflektiert, ich sehe immer beide Perspektiven, ich sehe nicht nur meine Bedürfnisse, sonder versuche auch immer ihre Bedürfnisse zu sehen.
Also Affären verhindern man nicht durch "nichttreffen" sondern dadurch, dass man seinen Partner auch sieht und seine Bedürfnisse kennt.