1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Was ich eigentlich sagen will, es hat immer Gründe, warum man eine Affäre eingeht. Man unterbindet keine Affären, wenn man sich nicht mit dem oder die Ex trifft...
....meine Freundin hatte mit mir nie was angefangen, wenn sie glücklich in ihrer Beziehung wäre.

Ach komm, der Betrogener soll schuld daran sein, dass er betrogen wird? Ich kann das langsam nicht mehr lesen.

04.09.2025 07:29 • x 6 #361

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Ihr Ex war aber schon vorher Geschichte für sie - nichts hätte sich geändert.

Ach ja? Und wieso war sie noch mit ihm zusammen? Wieso hat sie dich kontaktiert und erst beim gesicherten Warmwechsel die Trennung durchgezogen? Rede dir das gerne ein, ich war an der Stelle ihres Exmannes und sehe es anders. Lediglich 6 hatten wir immer,

04.09.2025 07:32 • x 5 #362

A

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Also Affären verhindern man nicht durch nichttreffen sondern dadurch, dass man seinen Partner auch sieht und seine Bedürfnisse kennt.

Oder der Partner trennt sich, wenn er die Beziehung nicht mehr möchte, weil er sich nicht gesehen fühlt anstatt Schulfreunde oder Exen zu kontaktieren, um etwas zu starten.

04.09.2025 07:36 • x 7 #363

F
Zitat von alleswirdbesser:
um etwas zu starten.

Das siehst Du hier so?

04.09.2025 07:46 • #364

D
@Schnuddel74

schmecken die Beruhigungspillen gut

04.09.2025 07:48 • x 1 #365

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Das siehst Du hier so?

Das Ergebnis ist hier noch nicht bekannt, bei Schnuddel schon.

04.09.2025 07:54 • x 3 #366

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
sie hatte innerlich schon schluß gemacht, sie hätte auch so mit ihm schluß gemacht.

Ja allein ihr fehlte die bessere Option....
Und dann kamst du und dann lassen viele die Beziehung und die Affäre noch parallel laufen, weil man weiß ja nie, vielleicht ist die Affäre doch nicht das gelobte Land?

04.09.2025 08:01 • x 5 #367

alleswirdbesser
ich war an der Stelle ihres Exmannes

Ach, vergessen zu erwähnen, bei meinem Ex hielt es etwa vier Jahre, inklusive Zeit, als er noch mit mir zusammen war. Zumindest so meine Einschätzung. Du bist noch am Anfang und auch bei euch ist Patchwork und Entfernung im Spiel.

04.09.2025 08:05 • x 4 #368

S
Ach komm, der Betrogener soll schuld daran sein, dass er betrogen wird? Ich kann das langsam nicht mehr lesen.

Ach, du glaubst nicht, dass man unglücklich mit seien Partner sein kann, weil der ein Ar**** ist?

Ich weiß nicht wie du es findest, wenn jemand überhaupt nichts tut im Haushalt und vor einem Jahr ist mein Freundin schwer erkrankt und konnte sich kaum bewegen, er sollte seine eigene Wäsche selbst zusammen falten...
...er sagt nur wütend soll ich das jetzt immer machen?... ...ja, sollte er!

Er hat ihr nie geholfen, selbst wo es ihr schlecht ging. Und mache Arbeiten, die man mehr bei Männer überlassen würde, hat er auch nicht gemacht und war dann sauer wenn sie es gemacht hat, weil er ein schlechtes Gewissen hatte...

Aber das alles sind nur lästige Details, wenn man nur schwarz-weiß denkt...
...der der fremdgeht ist immer der Buhmann - so einfach ist es halt nicht immer, sonder das Leben hat halt viele Grautöne und ist sehr viel differenzierter.

Wieso hat sie dich kontaktiert und erst beim gesicherten Warmwechsel die Trennung durchgezogen?

Hab ich doch beschrieben, sie hatte innerlich die Beziehung schon beendet - das Gefühl kenne ich leider auch. Mit meinen Ex war schon Schluss als wir Paartherapie gemacht hatten... ...war alles viel zu spät - ich war damals auch schon durch, ich musste es mir nur noch eingestehen, dass das nichts mehr ist...

Rede dir das gerne ein, ich war an der Stelle ihres Exmannes und sehe es anders. Lediglich 6 hatten wir immer,

Ich bin mir sicher, dass das eine andere Situation war. Sie hat die Probleme mit ihm offen kommuniziert, nur passiert ist nichts von seiner Seite aus, er hätte sich ändern können - hat er aber nicht!
Erst als es zu spät war, wollte er an sich arbeiten... ...aber das Kind war schon lange vorher in den Brunnen gefallen.

Und ja, sie hat mich gezielt angeschrieben über FB und sie wollte mich treffen - aber das alles wäre nie passiert, wenn sei glücklich gewesen wäre...

Das du betrogen worden bist tut mir leid, ich finde sowas auch schrecklich und niemand braucht das!

Glaub mir, trotzdem finde ich immer wichtig die Motivation dahinter zu hinterfragen und diese kann man schon auch differenziert betrachten. Ich finde die Reihenfolge wie es bei meiner Freundin gelaufen ist auch nicht prickelnd, aber manchmal spielt das Leben so, wie es ist...

Darf ich fragen, hat dich dein Ex längere Zeit betrogen? Hab es vorher schon Probleme, oder kam da für dich aus dem nichts heraus?

04.09.2025 08:50 • #369

M
Zitat von Schnuddel74:
Mit meinen Ex war schon Schluss als wir Paartherapie gemacht hatten... ...war alles viel zu spät - ich war damals auch schon durch, ich musste es mir nur noch eingestehen, dass das nichts mehr ist...

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass viele Paartherapien erst recht zur Trennung führen. Kann gut sein, weil da die Karten auf den Tisch kommen oder zumindest kommen sollten und dann ist es oft noch schlimmer als vorher.

04.09.2025 08:54 • x 2 #370

S
War doppelt - gelöscht...

04.09.2025 09:07 • #371

S
Ach, vergessen zu erwähnen, bei meinem Ex hielt es etwa vier Jahre, inklusive Zeit, als er noch mit mir zusammen war.

Das ist total schrecklich, so was hätte ich auch als AM nie mitgemacht!

Ich finde sowas eh nicht schön und das braucht kein Mensch! Das kannst du mir glauben. Ich habe das auch nur gemacht, weil ich ihr vertraut habe, dass mit ihm nichts mehr ist und sie auch keinen S. mehr mit ihm hat oder küsst, etc...

Du bist noch am Anfang und auch bei euch ist Patchwork und Entfernung im Spiel.

Ja, es pendelt sich langsam ein, der Ex ist endgültig ausgezogen und wir treffen uns so oft wie es geht (derzeit mindestens jedes 2 WE), die Kinder sind noch nicht involviert, wobei ihr Sohn es eigentlich merken müsste, so oft wie ich vorbei komme bei ihr ...

Zitat von Wurstmopped:
Ja allein ihr fehlte die bessere Option....

Glaub mir, sie hat kein Problem einen Partner zu finden. Sie ist nicht nur hübsch anzuschauen, sie hat auch ein sehr großes Herz und ist innerlich sehr attraktiv...
...soll heißen, mich auf es da auch nicht bedurft dafür. Aber sie wollte mich...

04.09.2025 09:25 • #372

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Glaub mir, sie hat kein Problem einen Partner zu finden. Sie ist nicht nur hübsch anzuschauen, sie hat auch ein sehr großes Herz und ist innerlich sehr attraktiv...
...soll heißen, mich auf es da auch nicht bedurft dafür. Aber sie wollte mich...

Nun gut, was hat sie denn daran gehindert, sich rechtzeitig von ihrem damaligen Partner zu trennen?
Es geht hier ja nicht darum, dass du die einzige Option warst.
Sie wird ihre Gründe gehabt haben, dass die Entscheidung auf dich gefallen ist, das Gesamtpaket war besser als die alte Beziehung.

04.09.2025 09:28 • x 1 #373

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Ach, du glaubst nicht, dass man unglücklich mit seien Partner sein kann, weil der ein Ar**** ist?

Natürlich glaube ich, dass man mit der Zeit unglücklich werden kann in einer Beziehung, ich glaube aber dass man eine solche Beziehung beenden kann.

04.09.2025 09:32 • x 5 #374

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Darf ich fragen, hat dich dein Ex längere Zeit betrogen? Hab es vorher schon Probleme, oder kam da für dich aus dem nichts heraus?

Er hat den Betrug nie zugegeben.

04.09.2025 09:34 • x 2 #375

A

x 4