Zitat von alleswirdbesser: Ach komm, der Betrogener soll schuld daran sein, dass er betrogen wird? Ich kann das langsam nicht mehr lesen.
Ach, du glaubst nicht, dass man unglücklich mit seien Partner sein kann, weil der ein Ar**** ist?
Ich weiß nicht wie du es findest, wenn jemand überhaupt nichts tut im Haushalt und vor einem Jahr ist mein Freundin schwer erkrankt und konnte sich kaum bewegen, er sollte seine eigene Wäsche selbst zusammen falten...
...er sagt nur wütend "soll ich das jetzt immer machen?"... ...ja, sollte er!
Er hat ihr nie geholfen, selbst wo es ihr schlecht ging. Und mache Arbeiten, die man mehr bei Männer überlassen würde, hat er auch nicht gemacht und war dann sauer wenn sie es gemacht hat, weil er ein schlechtes Gewissen hatte...
Aber das alles sind nur lästige Details, wenn man nur schwarz-weiß denkt...
...der der fremdgeht ist immer der Buhmann - so einfach ist es halt nicht immer, sonder das Leben hat halt viele Grautöne und ist sehr viel differenzierter.
Zitat von alleswirdbesser: Wieso hat sie dich kontaktiert und erst beim gesicherten Warmwechsel die Trennung durchgezogen?
Hab ich doch beschrieben, sie hatte innerlich die Beziehung schon beendet - das Gefühl kenne ich leider auch. Mit meinen Ex war schon Schluss als wir Paartherapie gemacht hatten... ...war alles viel zu spät - ich war damals auch schon durch, ich musste es mir nur noch eingestehen, dass das nichts mehr ist...
Zitat von alleswirdbesser: Rede dir das gerne ein, ich war an der Stelle ihres Exmannes und sehe es anders. Lediglich 6 hatten wir immer,
Ich bin mir sicher, dass das eine andere Situation war. Sie hat die Probleme mit ihm offen kommuniziert, nur passiert ist nichts von seiner Seite aus, er hätte sich ändern können - hat er aber nicht!
Erst als es zu spät war, wollte er an sich arbeiten... ...aber das Kind war schon lange vorher in den Brunnen gefallen.
Und ja, sie hat mich gezielt angeschrieben über FB und sie wollte mich treffen - aber das alles wäre nie passiert, wenn sei glücklich gewesen wäre...
Das du betrogen worden bist tut mir leid, ich finde sowas auch schrecklich und niemand braucht das!
Glaub mir, trotzdem finde ich immer wichtig die Motivation dahinter zu hinterfragen und diese kann man schon auch differenziert betrachten. Ich finde die Reihenfolge wie es bei meiner Freundin gelaufen ist auch nicht prickelnd, aber manchmal spielt das Leben so, wie es ist...
Darf ich fragen, hat dich dein Ex längere Zeit betrogen? Hab es vorher schon Probleme, oder kam da für dich aus dem nichts heraus?