Zitat von alias2025:Hallo Zusammen, momentan bin ich nicht sicher ob ich grundlos überreagiere oder etwas massiv im Argen liegt. Daher wollte ich gerne eure Meinungen dazu einholen. Vor ca. 1,5 Wochen erzählte mir meine Frau, dass sie ihrem Exfreund, wie jedes Jahr per WA, zum Geburtstag gratulierte. Diesmal antwortete er, dass er sie ...
Meine sachliche Einschätzung dazu, es ist ein kleiner Riss entstanden, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Der Grund liegt ja, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht an der Tatsache dass sich die Frau vom TE mit dem Ex treffen würde, sondern das "wie" es gelaufen ist. Meine Einschätzung (subjektiv): Hier stimmt was nicht und der Braten stinkt.
1. Es ist ja ohnehin ein kontroverses Thema, sich mit dem Ex nach 15 Jahren zu treffen, die einen sagen "ist doch OK" die anderen behaupten "geht nicht". Es kommt auf die Menschen, auf die Beziehung, auf die eigenen Vorstellungen und vieles andere an. Da wir nicht viel von der Beziehung des TE´s wissen und es ebenfalls nicht das Hauptthema bzw. Beweggrund war hier zu schreiben, sollte man es auch nicht weiter analysieren oder kaputt reden.
2. Wäre ich der Ex der Ehefrau und ich wüsste, dass dort eine Familie ist, ein Vater, eine Mutter, ein Kind und eine Ehe...würde ich so eine Einladung nicht machen, besonders wenn es nur einmal im Jahr ein "happy birthday" gab. Denn seien wir mal ehrlich hier an dieser Stelle, sollte man sich als Ex, nach 15 Jahren, wirklich so "straight" verabreden? Ich hätte da schon ein wenig Respekt der Situation gegenüber sowie auch dem Ehemann (TE).
3. Erst behauptet die Frau des TE´s, das Sie sich total sicher ist, dass Sie es Ihm gesagt hat und er im Unrecht ist, dann macht die Frau einen Rückzieher und behauptet "ja vielleicht war es doch anders als angenommen. Sehr komisch, meiner Meinung nach.
4. Jedenfalls wurde bei WhatsApp viel mehr geschrieben zwischen den beiden, mindestens Uhrzeit, welcher Tag, wo genau, wieviel Uhr. Und das nach 15 Jahren, wo es maximal zwei Sätze / Jahr gegeben hat? Sorry, aber m.M. nach, genauso komisch.
5. Sie hat das Treffen dann mit Ihrem Ex abgesagt, mit der Begründung "keine Lust auf Drama" ? Sorry, aber nicht gerade wirklich nett und zielführend für eine Beziehung / Ehe mit Kind. Klingt eher danach
6. Immerhin hat die Frau des TE´s es ja erwähnt, Zeitpunkt und im Beisein des Kindes war sehr ungeschickt gewählt. Und hier kommt meine Einschätzung (meine Meinung): Sie hat ein schlechtes Gewissen gehabt, Sie wollte sich mit dem Ex treffen und hat es in letzter Minute noch gesagt und hier kommt leider der Knackpunkt " wenn das eigene Verhalten nicht mit den eigenen Werten oder moralischen Vorstellungen übereinstimmt" hat man ein schlechtes Gewissen. Ich bin der Überzeugung etwas ist hier im Argen. Die Summe des Verhaltens der Frau des TE´s macht es mekrwürdig
7. Spätestens wo die Frau des TE´s das Treffen mit Ex abgesagt hat, gab es ja wieder WhatApp Kommunikation, oder?
Ganz am Ende muss der TE entscheiden wie er weitermacht und wie er damit umgeht aber mein persönlicher Rat an dieser Stelle: Halte die Augen offen damit du im "Worst Case" Szenario nicht total im dunklen stehst, falls du komplett überfahren wirst. "Falls" heisst nicht "Muss" -> Ich denke, dass sollte man im Hinterkopf behalten, denn nicht ohne Grund gibt es dieses Forum und sehr sehr viele solcher Geschichten wo der "Verlassene" oder der "Betrogene" nichts aht kommen sehen oder geahnt hat.