142

Reife vs Jugend

T
@Igelfisch glaube man darf sich da auch nicht zu sehr in Klischees verlieren. Nicht jede Frau ü 30 hat super viel Erfahrung und ist eine femme fatale im Bett.
Gibt auch 30-40 Jährige mit weniger Erfahrung und ich denke tatsächlich nicht, dass es jungen Männer zwingend darum gehen muss, da ich diesbezüglich auch schon anderes mitbekommen habe.
Glaube tatsächlich, dass @Nur-ein-Mensch mit seiner Einschätzung etwas näher dran ist.
Es sei denn es geht eindeutig um das Ausleben von MILF Fantasien, dann mag da natürlich was dran sein. Darum geht es aber nicht jedem jüngeren Mann.

x 2 #31

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
Als ich in den 20gern war fand ich ältere Frauen auch sehr interessant. Inzwischen bevorzuge ich ganz klar Frauen in meinem Alter plus minus ein ...

Ja. Ist echt einfach Geschmackssache. Ein paar Freundinnen von mir haben auch ältere Männer. ( Aber meistens "nur" 5 bis 7 Jahre)

x 3 #32

A

Reife vs Jugend

x 3

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@Igelfisch glaube man darf sich da auch nicht zu sehr in Klischees verlieren. Nicht jede Frau ü 30 hat super viel Erfahrung und ist eine femme ...

Gibt wahrscheinlich solche und solche.

Welche die es als Challenge sehen und welche, die sich aufrichtig für ältere Frauen interessieren. Oder einfach deren Geschmack ( Beuteschema) eben bei älteren Frauen ist.

x 1 #33

T
10 Jahre jünger wäre noch okay, die würde ich vielleicht noch als erwachsen ansehen.

Bei 20 Jahren weniger kommen mir zu viele Mutter-Gefühle. Die Jungs könnte ich dann auch nicht ernstnehmen 🙈 liegt vielleicht aber auch an meinem Ehrenamt, in dem ich viel mit jungen Männern in dem Alter zu tun habe und das Schutzkonzept sehr ernst nehme. Auch wenn sie faktisch als erwachsen gelten.

x 3 #34

T
Zitat von Re_ne:
Viele Männer interessieren sich ja für jüngere, dafür kann ich mich gar nicht begeistern.

Hört man interessanterweise immer öfter. Man hat tatsächlich das Gefühl, dass es sich um einen Trend oder vielmehr eine "Trendumkehr" handelt.
Denke aber tatsächlich, dass das durchaus der neuen Zeit/Gesellschaft geschuldet ist. Heute haben reifere Frauen wahrscheinlich im Schnitt mehr zu bieten als noch vor 100 Jahren - die damals hoch gebildeten, erfahrenen und interessanten Frauen mal ausgenommen. Die waren aber teilweise auch damals schon von jüngeren Männern begehrt, da gibts ja auch viele Beispiele.

x 2 #35

Sonnenschein85
Zitat von Timeconsumption:
10 Jahre jünger wäre noch okay, die würde ich vielleicht noch als erwachsen ansehen. Bei 20 Jahren weniger kommen mir zu viele Mutter-Gefühle. ...

Bei 10 Jahre jünger müsste er wirklich schon sehr toll sein. 20 Jahre...ein 20 jähriger...das würde echt nicht gehen bei mir.

x 3 #36

T
Zitat von Timeconsumption:
10 Jahre jünger wäre noch okay, die würde ich vielleicht noch als erwachsen ansehen.

Bei 20 Jährigen gehe ich mit, das sind in meinen Augen noch Kinder, gerade erst erwachsen geworden, keine Lebenserfahrung (Ausnahmen gibt es immer), aber ein Mann Ende 20/in den frühen 30ern ist durchaus erwachsen, und nicht nur vielleicht, es ist ein völlig normales Alter, um zu heiraten und eine Familie zu gründen, und in der Regel wissen Männer mit um die 30 gut was sie wollen. Aber verstehe, was du meinst (für mich wäre bei 10 Jahren auch Schluss, und es muss halt bei dem Altersabstand auch wirklich ideal passen)

x 1 #37

govinda7777
Das ganze Thema wird bei jungen Männern wahrscheinlich oft durch entsprechende P. im Internet befördert. Das wollen sie dann real ausprobieren.

Sonnenschein85
Zitat von govinda7777:
Das ganze Thema wird bei jungen Männern wahrscheinlich oft durch entsprechende P. im Internet befördert. Das wollen sie dann real ausprobieren. ...

Meinst du ?

Ich habe auch das Gefühl das diese Konstellation allgemein mehr/häufiger wird. Viele Promis haben auch großen Altersunterschied. Früher habe ich das weniger beobachtet. Aber wahrscheinlich wird die Gesellschaft eben offener und das ist ja eigentlich echt gut.

T
@Sonnenschein85
Denke auch dass früher nicht viele damit hausieren gegangen sind.
Eine Freundin von uns hat mit Mitte 30 im Zweitstudium ihren Mann kennengelernt, der zu dem Zeitpunkt Mitte 20 war und an seiner Doktorarbeit schrieb.
Damals haben sie vor sämtlichen Unifreunden wegen des Altersabstandes gefunkert (sie sah immer deutlich jünger aus als sie ist, er wirkte schon immer reifer)
Die beiden sind inzwischen seit fast 20 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder.

Heute müsste man da nicht mehr so flunkern, denke auch es wäre mehr akzeptiert. Und wenn der jüngere ü30 ist, hoffentlich sowieso.

Igelfisch
Zitat von Sonnenschein85:
Gibt wahrscheinlich solche und solche. Welche die es als Challenge sehen und welche, die sich aufrichtig für ältere Frauen interessieren. Oder ...

Ja genau. Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass alle junge Männer es als Challenge sehen. Genauso meine ich nicht alle mit jung=naiv und älter=erfahren. Hätte ich vielleicht expliziter schreiben sollen.

x 2 #41

Igelfisch
Ich habe auch das Gefühl das diese Konstellation allgemein mehr/häufiger wird. Viele Promis haben auch großen Altersunterschied. Früher habe ich das weniger beobachtet. Aber wahrscheinlich wird die Gesellschaft eben offener und das ist ja eigentlich echt gut.

Ich find das auch gut.

Vielleicht geht es auch ein wenig um das Alleinsein im Alter. Viele Frauen sehen es auch bei ihren Eltern und Großeltern. Der Mann stirbt früher, die Frau ist dann allein. Mit einem jüngeren Mann verkürzt sich das allein sein vielleicht. Aber das ist nur Spekulation

x 2 #42

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@Sonnenschein85 Denke auch dass früher nicht viele damit hausieren gegangen sind. Eine Freundin von uns hat mit Mitte 30 im Zweitstudium ihren Mann ...

Irgendwie traurig das sie flunkern mussten oder ansonsten getuschelt worden wäre. Ich denke dahingehend hat sich etwas verändert. Geredet wird vielleicht trotzdem noch aber lange nicht wie damals.

Dann hatten deine Freunde auch " Glück" das sie nahezu gleich alt aussahen was das flunkern anbelangt 😉 10 Jahre Au sieht man dann doch meistens auch äußerlich. Aber wenn sich beide dafür entschieden haben und sich lieben ist das doch auch völlig ok, wenn man es sieht.

Sonnenschein85
Zitat von Igelfisch:
Ich find das auch gut. Vielleicht geht es auch ein wenig um das Alleinsein im Alter. Viele Frauen sehen es auch bei ihren Eltern und Großeltern. Der ...

Ja. Das ist ein großes Pro Argument. 10 Jahre jünger ist da schon praktisch, im Schnitt leben Frauen meist länger.

T
10 Jahre Au sieht man dann doch meistens auch äußerlich.

Kenne tatsächlich mehrere Paare wo man es nicht sah... sogar bei meinen Eltern nicht, wo mein Vater 12 Jahre älter als meine Mutter war und sie immer für deutlich jünger gehalten wurde. (Beide sahen sehr jung und gut aus.)
Dafür kenne ich gleichaltrige Paare bei denen einer älter wirkte.😅
Finde tatsächlich nicht, dass man das immer so auffällig sieht.
Oder vielleicht fällt es auch ab einem bestimmten Alter weniger auf und ist bei bestimmten Altersstufen sichtbarer (?)

A

x 4