Zitat von paulaner:@unbelLeberwurst Ich bin da wirklich eher bei @SchlittenEngel Das mag für viele der richtige Weg sein. Aber für andere ist vielleicht das "Zusammen" besser. Was letztendlich erfolgreich ist, weiß man vorher sowieso nicht. Oder?
Es gibt keinen für alle gleichermaßen guten und erfolgreichen Weg. Für mich ist ein anderer Punkt jeweils
entscheidend, nämlich das Verhalten des Betrügers nach dem Auffliegen der Affäre, die Dauer der Affäre,
sind Gefühle zum AP im Spiel, gibt es ehrliche Reue, gibt es noch ausreichende Gefühle für den LP und
tut der Betrüger alles ihm mögliche die Ehe zu retten und ob, und wenn ja, welche Rest-Basis ist nach
dem Vertrauensmissbrauch für eine Ehe noch vorhanden.
Nichts, bzw. nicht viel davon, gibt es beim TE auf der positiven Seite. Sein bisheriger Weg nach dem Auf-
decken der Affäre - eher bereits eine Zweitbeziehung - war erfolgreich? Nein. Wenn man jedoch immer
das Gleiche tut, sollte man keine anderen Ergebnisse erwarten. Das war der Grund, warum ich dem
TE den anderen Weg empfohlen habe. Dieser Weg kann, wenn überhaupt, möglicherweise noch etwas
bewirken. Das abzuwerten mit "Spielchen spielen" ist für mich nicht sachgerecht.
Wir können hier den TE unterstützen, versuchen aufzufangen und die verschiedenen Sichtweisen darlegen,
z.T. mit den unterschiedlichsten Erfahrungen. Das ist für den TE wichtig, da er sich das für ihn richtige her-
aussuchen kann. Die Meinungsvielfalt kann eine sehr große Hilfe für einen TE sein.