59

Richtiger Partner, falscher Zeitpunkt?

L
Zitat von machiennelilly:
Männer sind oft sehr viel mehr introventiert als wir Frauen.


Das würde ich so nicht sagen
Ich habe den umgekehrten Fall jetzt als Mann erlebt.
Sie war lange, eigentlich in ihrer Lebensbeziehung. 11 Jahre, davon 5 Jahre verheiratet.
Am Ende fühlte sie sich nicht mehr genug gewertschätzt und auch das mit dem Kinder kriegen
klappte nicht oder wollte sie nicht mit ihm? Aufjedenfall...Trennung und Scheidung lief.
Sie lebte sich ein halbes Jahr ca. aus..wenn überhaupt..dann traf sie mich.
Verliebte sich in mich. Aber sowas von turboschnell, dass sie einen Riesendruck erzeugte,
mit mir auf den Punkt zu kommen.
Ich dachte mir..11 Jahre Beziehung verarbeitet man nicht einfach so weg.
Und behielt recht. Alle 3 Monate Knatschs, weil ihr alles zu langsam ging.
Währenddessen lief Haus auflösen, Scheidung..das ganze Programm.
Ich ruhig, auf mich achtend, im Hintergrund. Wollte sie selbst nicht unter Druck setzen (mit was?)
und nahm auch ihren heftigsten Babywunsch auf. Also ich respektierte ihre Lage.
Nach einem Jahr und ungefähr 3 essentiellen Streits, bei denen ich das Gefühl hatte,
sie immer wieder auf die Spur zu bringen mich zu lieben oder ihre Gefühle für mich wiederzuentdecken,
dann der ausgesprochene Cut von ihr als Pause angekündigt. Man solle sich finden und man findet wieder zusammen,
wenn man zueinander gehört. Also das übliche.

Ich denke heute..die war nie wirklich drin in der Beziehung.
Der Ex-Mann von ihr hat schon längst ne Neue. Eigenartigerweise likte sie von ihm wieder Bilder
und befreudete sich mit ihm auf allen Medien.
Zusammen sind die aber dennoch nicht wiedergekommen.
Das ist jetzt alles paar Monate her.
Ich sah sie noch zweimal, da ich alles in Bewegung setzte und sie sich fast nochmal erwärmte.
Doch jetzt im Januar sagte sie hätte weder Gefühle noch Vertrauen mehr für mich..

Sind wir alle Übergangsbeziehungen? Ich denke ja.
Falscher Zeitpunkt.
Auf der anderen Seite..jemand hat es hier schon gesagt..
beleuchtet mal genau, wie das mit den jeweiligen Ex-Partnern auseinander ging bei diesen Menschen.
Am Scheitern ihrer langen Beziehungen sind immer 2 schuld.
Und meist reflektieren diese schnell in eine neue Beziehung gehen - Menschen überhaupt nicht oder zu wenig.
Und dieses Ergebnis hatte ich nun mit ihr, trotz meiner Geduld.
Sie hat das überhaupt nicht als was Gutes gesehen, was ich all die Wochen mit dem Theater für sie tat.
Sie wollte schnell wohin mit mir. Ihren Schmerz betäuben und wirken, da sie nicht alleine sein konnte.
Das denke ich mittlerweile.

Gibts für sowas ein Comeback? Merken diese Menschen, was sie an diesen befreienden Partnern (uns) hatten?
Ich weiß es nicht. Zurück in ihre ewig lange Beziehung, ins alte Nest sozusagen, geht meist nie gut.
Eher tanzt jetzt ein neuer Mensch dazu, der genau unsere Vorarbeit abgreift und es läuft dann.
Traurig aber wahr.

24.01.2017 19:51 • x 6 #16


M
hallo liebe Leidesgenossen!

@machiennelilly : danke für deine Worte, sie helfen mir ganz besonders..

mir fällt es heute auch sehr schwer das alles zu akzeptieren..

LG

24.01.2017 20:14 • x 1 #17


A


Richtiger Partner, falscher Zeitpunkt?

x 3


N
Toll geschrieben! Und eigentlich wahrscheinlich so wahr!

Jedoch habe auch ich noch Hoffnung das sein verkorkstes Herz und sein manchmal anders tickender Kopf noch die richtige Richtung finden....sein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Ex muss er auch ablegen...das hatte er nie, erst die letzten 4 Wochen...ich verstehe es nicht. Weihnachten hat ihn total aus dem Konzept gebracht.

Mir geht es auch mies, besonders gestern Abend...habe mich in den Schlaf geweint und dementsprechend war auch mein aufstehen heute....ich denke an kaum etwas anderes als an ihn.

25.01.2017 16:24 • #18


Kathii91
Liebeskummer ist immer schwer, egal ob man zusammen war oder nicht und eben nur eine schöne Zeit miteinander verbracht hat.
Trotzdem muss man nach vorne sehen... die Nummer löschen ist schwer - aber es ist oft das einzige was hilft. Für mich war es damals, als würde ich ihn komplett löschen. Aber nach ein paar Tagen, tat es richtig gut, nicht mehr sein Profilbild/Status etc zu sehen.

25.01.2017 16:33 • #19


M
hey..

ja, Numer löschen wäre vielleicht das beste.. fällt mir zB nur verdammt schwer.
man lässt auch einen guten Freund gehen..

@NLNL89 mir geht es gerade ganz ähnlich wie dir.. ich will eigentlich froh in die Zukunkt schauen, aber ich verstehe das alles nicht und das schleicht sich immer wieder in meine Gedanken..
die Hoffnung ist eigentlich etwas Gemeines.. sie lässst mich Zb echt stehen bleiben.

LG

25.01.2017 16:38 • #20


N
Ich laufe ihm leider mindestens 1 mal die Woche über den Weg...wir kommen aus einem Ort, haben auch einige Freunde zusammen, gemeinsame WA Gruppen ect. Ist also wirklich schwierig da raus zu kommen.
Aber ja, es hilft wirklich nicht immer zu schauen wann er zuletzt online war oder ihn bei FB zu stalken....es ist befreiend auch mal einen Abend ohne Smartphone zu verbringen und gar nicht in die Versuchung zu kommen.
Dabei war dieses Ding so lange unsere innige Verbindung....

25.01.2017 16:40 • #21


Missy83
@NLNL89
Morgen sind es 2 Wochen ohne Kontakt..so langsam wird die Hoffnung dass er sich nochmal meldet weniger, dennoch schau ich immer wieder auf mein Handy..
ich fürchte er hat abgeschlossen und schaut bereits nach vorne!
Das schlimmste für mich ist, dass er schrieb, er könne keine Gefühle für mich erzwingen, denn ich weiss das die Gefühle da waren, das hat er mir so oft gezeigt und vermittelt!
Mein Kopf findet einfach keine Ruhe und ich weine nur noch, habe in den 2 Wochen schon 8kg Gewicht verloren..

25.01.2017 16:43 • #22


M
Das tur mir echt leid für euch beide..

OmG, wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn in irgendwelchen WA-Gruppen hätte.. mir reicht FB schon..

ich kann auch nicht verstehen, ob man sich die Gefühle nur eingebildet hat? das glaube ich nicht.. aber warum merken sie die Gefühle plötzlich nicht mehr?

25.01.2017 16:57 • #23


N
Also ob er nun keine Gefühle mehr für mich hat, weiß ich nicht. Das hat er so nicht gesagt, er hat halt über alles seine Gefühle für seine Ex gestellt. Aber genau das will und muss ich ja alles noch erfahren, damit ich wirklich, wenn es gar nicht mehr geht, damit abschließen kann....lieber seine Ex, als eine Neue! Aber toll ist es trotzdem nicht...vorallem versteht wirklich niemand was er von der noch will....nicht mal seine beste Freundin (und gleichzeitig eine gute Freundin von mir)...

25.01.2017 17:00 • #24


L
Zu sehr Gewöhnung, Bedürfnis nach Neuem, die Gefühle waren doch nicht stark genug,
Angst, Selbstschutz, Rastlosigkeit, Angst etwas zu verpassen,
von Anfang an nicht ehrlich zu sich selbst gewesen, was den Gefühlshaushalt angeht
und damit auch nicht zum Gegenüber, Oberflächlichkeit,
Lebensphase, eine Laune, Eingeengtheit..
Gibt viele Gründe.

25.01.2017 17:03 • x 1 #25


Missy83
Wir Frauen neigen ja dazu immer alles zu analysieren..irgendwie beruhigt uns das, andererseits ändert es nichts an der Situation. Ich denke, dass ich bei meiner Situation weiss, das die Gefühle da waren, er aber einfach nicht in der Lage war (aufgrund der aktuellen Lebenssituation) diese wirklich zuzulassen und dann auf Abstand gegangen ist.
Fakt ist aber, dass er es beendet hat...und daran wird sich nichts mehr ändern

25.01.2017 17:12 • x 1 #26


L
Nicht nur ihr, liebe Missy..
Männer auch.
Wir prüfen auch und schauen und sind da sensibel.
Und nehmen Stimmungen auf und denken nach...

25.01.2017 17:15 • x 1 #27


Missy83
@LordChandos
ich weiss...so war das auch nicht gemeint. Ich wollte damit nichts verallgemeinern...

25.01.2017 17:20 • x 1 #28


L
Dachte ich auch nicht @Missy83

25.01.2017 17:22 • x 1 #29


Missy83
Ahhhhh wo kommt den plötzlich dieses Bedürfnis her, mich bei ihm zu melden? Vielleicht weil es heute genau 2 Wochen her ist, dass er es beendet hat? Bis jetzt hab ich mir erfolgreich gesagt: Er hat es beendet, dich bei FB rausgeworfen und nicht auf deinen Brief reagiert.
Andererseits hab ich ja geschrieben, dass ich mich wegen meiner Sachen melde, wenn ich alles verdaut habe...
Jetzt dreht sich mein Kopf gerade...ich würde so gerne wissen, wie es ihm geht...
Redet mir das aus Bitte!

26.01.2017 12:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag