59

Richtiger Partner, falscher Zeitpunkt?

Sabine
@Missy83 ich versuche es mal , was ändert sich, wenn du es weißt, wie ihm es geht für dich? Was würde es verändern? Hast du denn schon alles verdaut?

so, wenn du alles mit nein beantwortest, dann sollte es dich zurechtrücken

26.01.2017 12:34 • #31


Kathii91
@Missy83 melde dich nicht!
Hör auf zu glauben, dass er Gefühle hatte - das macht es nur schwerer. Im Endeffekt WEIßT du es nämlich nicht und wenn er sagt, er kann nichts erzwingen, dann höre drauf. So Leid es mir tut... ich weiß das es schwer ist.
Mein Ex hat mich letztes Jahr verlassen, weil er sich nicht verliebt hat. Er hat viel für mich getan und ich konnte kaum glauben, dass es so ist... aber es bringt halt nichts, sich das einzureden.
Weißt du wenn ich jem erzähle, dass er zb ne REise für uns geplant hat und mich damit überrascht hat, oder viele weitere romantischen Dinge... dann sagt auch jeder, und der war nicht verliebt?
Nein! Scheinbar nicht. Man sollte sich nichts einreden - für dich hat es sich so angefühlt - aber hätte er WIRKLICH Gefühle, würde er dich nicht gehen lassen. Hätte zumindest auf deinen Brief geantwortet. Wir Frauen neigen halt dazu unsere Vorstellungen wahr werden zu lassen... ich kenne das ja von mir.

Mag sein das er Gefühle hat, aber eben nicht die, die du dir erhoffst. Du kannst also weiter nachtrauern und warten das er sich meldet, oder ihn abhaken, Nummer löschen - DEIN Leben leben 3

26.01.2017 12:36 • x 2 #32


A


Richtiger Partner, falscher Zeitpunkt?

x 3


M
Hey Missy..

Meiner schrieb mir letztens eine belanglose Nachricht.. ich bin einen Tag nicht darauf eingegangen und habe es dann nicht ausgehalten.. ich kan gar nicht nicht-antworten, weil ich das so unhöflich finde..
und dann? dann ging es mir echt nicht gut.. weil ich mich wieder in Erwartungshaltung befunden habe..ich musste echt über Stunden heulen, wurde total unruhig..
Es gingen viele Gedanken um: hätte ich früher antworten sollen? wollte er auf diese Art wieder Annäherung?
seine Antwort wiederrum war wieder kurzsilbig.. das machte mich wieder wütend..
also habe ich irgendwie gemerkt, dass kein Kontakt das Beste ist.. bzw würde ich den KOntakt nur gern haben, wenn wir wirklich Klartext sprechen würden..
aaaaaaaber: andererseits verfahre ich gern nach meinen inneren Bedürfnissen. und so möchte ich auch bleiben.. wenn ich mich wirklich melden möchte, tue ich das auch.. manchmal kann das einen zurückwerfen, aber andererseits muss man dann auch diese Erfahrung machen um zu kapieren, dass es nicht gut war..

ich mag es dir nicht ausreden, weil ich nicht weiss was dir gut tun würde..
manchmal muss man auch Dinge machen, von denen man später erst weiss, dass sie nicht gut waren..
manchmal aber sind sie sogar gut..

der einzige Grund warum ich mich an deiner Stelle nicht melden würde ist folgender: du hast in den Brief Zeit und Gefühle hineingesteckt. ich finde es so wenig wertschätzend, dass er sich darauf nicht meldet.. aber vielleicht ist ihm das selber zu schmerzhaft damit konfrontiert zu werden.. nur wird er jetzt ehrlich sein, wenn du dich meldest?

26.01.2017 12:40 • x 5 #33


Sabine
Zitat von Kathii91:
Wir Frauen neigen halt dazu unsere Vorstellungen wahr werden zu lassen...


nicht nur das, wir versuchen etwas in jedem Atemzug, in jedem Satz zu lesen. Versuchen eine Interpretation zu finden. Vielleicht einen Seufzer zu hören. Falsch! Wir müssen das nehmen, was sie uns sagten, was sie schreiben.

Bricht man die Kontaktsperre, katapultiert man sich zurück. Und alles geht von vorne los. ....

Zitat von Minila:
du hast in den Brief Zeit und Gefühle hineingesteckt. ich finde es so wenig wertschätzend, dass er sich darauf nicht meldet.


das ist wieder ein interpretieren, mutmaßend. Was hätte er sagen sollen, schreiben sollen. Sie hat sich darin verabschiedet. Er ist gegangen, hat die Entscheidung getroffen. Mehr als ein Danke für die Zeilen hätte er garnicht schreiben können, das wäre es aber auch schon. Jedes weitere Wort hätte verletzt.

Wir sollten mehr bei uns bleiben, statt zu denken, was ER hätte tun müssen, sagen müssen. Er muss nicht ihr Leben meistern!
Bitter, aber wahr.

26.01.2017 12:49 • x 3 #34


Missy83
Danke Euch..
Ich weiss ja das ihr alle Recht habt! Ich werde mich auch nicht melden, es würde nichts bringen. Selbst wenn er Gefühle hatte, war er nicht in der Lage sie zuzulassen und somit wäre ich ja auch dran zerbrochen. Er hat mir 1 Woche vor der Trennung indirekt im Gespräch alle Gründe genannt: Er habe das Gefühl alle zerren an ihm, er wird niemandem gerecht, er ist im Sumpf der Arbeitslosigkeit gefangen und muss da erst mal wieder rauskommen.
Es wäre nicht gut gegangen..das weiss mein Verstand, nur das Herz hinkt halt noch hinterher...

26.01.2017 12:56 • x 1 #35


Kathii91
Das Herz braucht leider immer etwas länger... aber es wird besser. Glaub mir :*

26.01.2017 12:57 • x 1 #36


M
Zitat von machiennelilly:
das ist wieder ein interpretieren, mutmaßend. Was hätte er sagen sollen, schreiben sollen. Sie hat sich darin verabschiedet. Er ist gegangen, hat die Entscheidung getroffen. Mehr als ein Danke für die Zeilen hätte er garnicht schreiben können, das wäre es aber auch schon. Jedes weitere Wort hätte verletzt.

Wir sollten mehr bei uns bleiben, statt zu denken, was ER hätte tun müssen, sagen müssen. Er muss nicht ihr Leben meistern!
Bitter, aber wahr.


da hast du vollkommen recht..
doch eine Antwort hätte ich schon gut gefunden..
ich verstehe selber nicht warum man (ich) so viel Zeit darin investiere, ihn verstehen zu wollen. wenn ich mir etwas erklären kann, kann ich damit einfach besser umgehen..

LG

26.01.2017 13:00 • x 3 #37


Sabine
Zitat von Minila:
ihn verstehen zu wollen. wenn ich mir etwas erklären kann, kann ich damit einfach besser umgehen..


was ist es, was du erklärt haben willst? Er nannte dir alle Gründe. Sein Herz, kann sich dir nicht erklären, auch seine Gefühle nicht. Du willst da so nah an ihm ran, wie man es selbst bei sich kaum schafft.

Ich habe genau das versucht, lange und merkte, dass ich da einem großen Irrtum aufgessesen bin. Ich wollte mir meinen Mann erklären, verstehen, warum, wieso, weshalb. Und falsch, ich wollte es nur für mich. Statt auf mich zu schaun, nur auf mich.

26.01.2017 13:21 • x 2 #38


Missy83
Eigentlich wird es ja langsam besser, ich schaffe es wirklich mich aufzuraffen, mir gutes zu tun, mich abzulenken. Aber besonders abends fange ich wieder an zu grübeln. Ich weiss dass es nichts bringt, aber ich kann nichts dagegen machen...Ich schaue mir die Fakten an: Er beendet es Donnerstags per WA, ohne anschließende Reaktion von mir, Sonntag wirft er mich bei FB raus (nicht blockiert), mein Brief indem ich schreibe dass ich es akzeptiere und mich für ihn und die Zeit bedanke müsste Dienstag angekommen sein. Darauf keine Reaktion. Lediglich wurde bei WA das Profilfoto und der Status immer Sonntags geändert, mit dem Thema Football (diesen Sport hat er durch mich kennen- und lieben gelernt. Wir schauten jeden Sonntag zusammen die Spiele und keiner seiner Freunde interessiert sich für dieses Thema) und jetzt seit 1 Woche ein Profilbild von ihm, auf dem er Wirklich! traurig aussieht und den Status: Dann harren wir der Dinge die da kommen. Warum macht das so viel mit mir?
Und jetzt sagt bitte nicht, ich soll die Nummer löschen, das werde ich (noch) nicht tun
Ausserdem hab ich auch meine ganzen Sachen noch nicht bei ihm abgeholt.
Ach es ist zum Sch...schreien...dies interpretieren und hoffen...ich will das doch eigentlich gar nicht!

01.02.2017 19:17 • x 1 #39


Sabine
Zitat von Missy83:
Ach es ist zum Sch...schreien...dies interpretieren und hoffen...ich will das doch eigentlich gar nicht!


es ist so simpel und doch so schwer ... aber lasse es, nimm Abschied, schreibe noch einen Brief an ihn, die er nicht erhält. Lege dir einen zweiten WhatsAppkonto zu, für dich als alibi, und schreibe ihm (dir) dort, was du dort schreiben willst. Nimm Abschied, lass los, der einzige Weg. Und fange an, deine Discokugel zu bauen und beginne zu tanzen

01.02.2017 20:41 • x 1 #40


fe16
zweites wa - Konto
wie geht das ?

liebe
@machiennelilly

Danke

02.02.2017 11:08 • x 1 #41


N
Hallo,

wie ist denn der Stand der Dinge so bei euch?
Also bei mir ist es nun endgültig durch. Wir haben, auf mein anfangen, Sonntag nochmal getextet, er wollte kein Treffen...Feigling! Er kann es nicht, er will momentan keine andere Frau, er liebt seine Ex, will alleine darüber hinweg kommen, seine Ruhe, ich würde es nicht besser machen wenn ich als fragen würde....Naja...was soll ich machen, außer es zu akzeptieren. Und iwie hat es klick gemacht...ich habe Sonntag nur geheult, habe auch meiner Schwester davon erzählt...das tat wirklich gut. Seit Montag pflege ich nun wieder mehr meine Freundschaften, alte Bekanntschaften und bin direkt nächste Woche Samstag für 3 Tage nach Köln eingeladen. Ablenkung! Andere Leute, andere Umgebung. Ich denke das tut mir gut.
Es ist vorbei. Ich werde und darf mich nicht mehr melden. Wenn, ist er am Zug....seine Worte waren eindeutig und irgendwie so kalt. Sein neues Profilbild bei WA sieht auch so nachdenklich und traurig aus....naja, umso happier sieht meins aus. Bloß keine Schwäche zeigen....löschen werde ich ihn nicht...wieso auch?! Wir werden uns weiterhin sehen in der Öffentlichkeit und nett zueinander sein.

02.02.2017 11:20 • #42


Missy83
@NLNL89 Stand der Dinge...heute Tag21 ohne Kontakt, morgen hat er Geburtstag. Überlege ob ich ihm gratuliere oder nicht...ich denke aber schon dass ich es tue. Wenn er es ignoriert, oder mich gar blockiert, weiss ich das ich damit klar kommen werde (von dieser Variante gehe ich aus) wenn er antwortet, keine Ahnung was ich dann mache...müsste ja auch mal noch meine Sachen abholen bei ihm, aber das ist noch zu früh für mich!

02.02.2017 11:27 • #43


Missy83
@NLNL89 hmmm endgültig durch. Tut mir leid, aber ich denke wenn man es noch ein letztes mal probiert hat kann man doch auch besser abschliessen? Vielleicht erhoffe ich mir das auch, nach meiner Geburtstagsmail. Man mag es Masochismus nennen, aber nun gut! Ablenken tu ich mich auch, habe super Freunde, aber trotzdem fehlt er mir immernoch.

02.02.2017 11:43 • #44


N
Ablenken tue ich mich nun auch....gerne eben auch mit anderen Männern. Schnell vergessen....wobei, ja, ein bisschen Hoffnung bleibt sicher...vorallem gehen ab Ende März wieder die Fußballspiele los, er spielt da, ich bin eigentlich schon immer treue Zuschauerin gewesen...vielleicht merkt er iwann mal, was er verpasst hat! Aber ich will nun erstmal Gras über die Sache wachsen lassen...ihm bewusst aus dem Weg gehen...aus Selbstschutz! Zum Glück habe ich zuerst Geburtstag von uns...dann richte ich mich nach ihm, wie er mir gratuliert....aber ich denke schon das er das macht...wollen ja schließlich Freunde bleiben *koootz*

02.02.2017 11:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag