817

Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

A
Das sind doch schon mal Zeichen
die man wahrnehmen sollte fürs
eigene Wohl...
Mehr wie anbieten geht nicht .. Dem Herrn war alles nicht recht. Ist erst der Anfang....
An Deiner Stelle würde ich erst mal alleine
in die neue Wohnung ziehen.
Wie würde er sich denn bei längerer Krankheit verhalten ? Das kann man
sich gedanklich schon ausmalen .

17.02.2021 08:19 • x 2 #16


M
Hallo Alessia,

ich lese aus seinen Aussagen heraus, dass er sich von dir ein mütterliches intuitives Verhalten gewünscht hätte. Manche Menschen sind ja automatisch gut im Kümmern/Betüdeln. Da liegt beim Aufwachen bereits eine Schmerztablette neben dem Wasserglas und keine 5 Minuten später folgt ein Tee und die Info, dass das Essen gleich warm ist.
Da stellt die kümmernde Person keine nervigen Fragen, sondern tut einfach automatisch alles, was dem kranken Menschen helfen könnte. Ist als betüdelte Person natürlich insofern schön, dass man keinerlei Entscheidungen treffen muss, keine Bitte formulieren muss, man konsumiert einfach und man kann sich mehr auf die Heilung oder aufs Selbstmitleid konzentrieren.

Vermutlich sagt er deshalb auch Du wirst es eh nicht verstehen; er wünscht sich von seiner Partnerin ein intuitives Verhalten. Wenn er dich darum bitten muss, ist es nicht mehr das, was er gerne hätte.

Ich lass das mal so wertfrei stehen.

17.02.2021 08:22 • x 7 #17


A


Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

x 3


B
Hola,darüber kann man nicht hinweg sehen. Ich hatte einen Backenzahn unter Eiter wo über das Wochenende der Kieferknochen angegriffen wurde,so rasant hat sich die Entzündung ausgebreitet. Also Schmerzen kennt ich glaube jeder von uns. Dies gibt einem nicht das Recht sich so dermaßen respektlos zu verhalten. Sich zurück ziehen und signalisieren, daß man Ruhe braucht sollte der Weg sein. Denn es kann immer wieder zu starken Schmerzen kommen,soll man jedesmal dann als Punchingball des Partners herhalten?
Entweder er entschuldigt sich aufrichtig oder man sollte diese Beziehung überdenken.

17.02.2021 08:25 • x 5 #18


Ben89
Zitat von Heffalump:
Was hat ihn wohl mehr genervt, sein Zahnweh oder dein drölfzig mal fragen, ob du was kochen sollst? Er brauchte wen, wo er sich abreagieren konnte, du warst zur passenden Zeit am richtigen Ort. Kauf heute ein Glas Hipp, gibt da leckere Sorten und stell diese ...


Hipp lecker mit Möhrchenbrei und Apfelmus möchte ich bitte auch bekommen!
Im übrigen mir wurden jeweils 2 obere u2 untere Weisheitszähne gezogen, für zu Hause gibt es Ibuprofen 600 vom Arzt. Und wäre der Kiefer schon so entzündet gewesen hätte der Zahnarzt dem hungrigen Patienten der Te Antibiotika verschrieben. Also so schlimme Schmerzen können es nicht gewesen sein!Die Schmerzen vor dem Ziehen waren bestimmt schlimmer.

17.02.2021 08:37 • x 4 #19


Hola15
Zitat von Butterblume63:
Hola,darüber kann man nicht hinweg sehen. Ich hatte einen Backenzahn unter Eiter wo über das Wochenende der Kieferknochen angegriffen wurde,so rasant hat sich die Entzündung ausgebreitet. Also Schmerzen kennt ich glaube jeder von uns. Dies gibt einem nicht das Recht sich so dermaßen ...


Butterblume ich sagte auch nicht, dass sie jedesmal herhalten soll. Ich sagte, wenn es das Einzige mal war und es ansonsten keine Anzeichen gibt. Und ich sagte auch nicht, dass sie es ohne Entschuldigung stehen lassen soll.
Ich hatte nur den Eindruck, dass er vieles gar nicht mitbekommen hat und wohl grad ganz woanders war. Ist nicht toll, ist nicht nett, muss er sich entschuldigen und würde ich beobachten. Aber vielleicht ist es auch mal menschlich. Aber verstehe, wenn das nicht gilt

17.02.2021 08:42 • x 2 #20


A
Ich bin leider nicht so ein Mensch, der sich wie eine Mutter verhält. Ich bin seine Freundin und nicht seine Mutter und der Mann ist 40 und kein Kind.
Ich kenne starke Schmerzen usw aber ich erwarte von meinem Freund nicht, dass er mich jetzt von vorne bis hinten betüdelt.
Ich bin aber auch kein wehleidiger Mensch, er leider schon.
Er ist nicht zum Arzt gegangen, weil er gerne Sachen vor sich herschiebt. Da kann ich dann leider auch nichts machen.
Ich bin ein Mensch, der nunmal vorher fragt. Ich wusste ja nicht mal, was er essen kann. Es stand ja auch essen auf dem Herd.
Er interpretiert aber mein fragen als: sie hat keine Lust und daher fragt sie anstatt zu machen und genau das regt mich am Meisten auf.
Wenn ich krank bin, dann fragt er mich auch ob er mir einen Tee machen soll. Wenn ich einen will, dann sage ich ja. Ansonsten habe ich halt Pech.
Ich versteh und begreif es einfach nicht.

17.02.2021 08:42 • x 1 #21


Ben89
Nimm dir ein Beispiel an dieser Frau

17.02.2021 08:47 • #22


C
Zitat:
... kannst du dir schon ausmalen, wie es bei längerer Krankheit sein wird

So ist es. Ich hatte über zehn Jahre das Vergnügen mit einem chronisch kranken Mann, der exakt das beschriebene Verhalten in seinen Leidensphasen zeigte. Ich konnte es nicht richtig machen, meine Angebote und Aktionen wurden abgelehnt, unmögliche Forderungen im Nachhinein gestellt. Ja, das Kind in ihm sprach, heulte und schrie (wortwörtlich) - aber ich konnte ihm keine adäquate Linderung verschaffen und musste beschimpft werden.
(Ich führte das Verhalten auf eine wenig empathische Mutter zurück, die kaum Trost und Nähe geben konnte. Mein damaliger Partner wurde auch früh fremdbetreut, wogegen er sich massiv und anhaltend wehrte, was die Mutter heute noch im Ton der Ironie berichtet. Den Vater kenne ich nicht.)

TE, schau dir diese Beziehung ganz genau an - wo du reingeraten könntest.

17.02.2021 08:51 • x 5 #23


U
Ich denke, du nimmst das Ganze viel zu ernst. Wenn er tagelang schon Zahnschmerzen hatte, ist das Nervenkostüm wirklich sehr dünn. Du solltest das nicht überbewerten. Er ist einfach explodiert, fühlte sich ungerecht behandelt (obwohl du natürlich nicht ungerecht zu ihm warst) und hätte sich in diesem speziellen Fall eben gern mal bemuttern lassen.
Ich denke du solltest keine große Sache daraus machen, ihn drei Tage schmollen lassen und ihm dann nochmal erklären, dass du dich ungerecht behandelt gefühlt hast. In drei Tagen ist sicherlich auch deine Wut verraucht.

17.02.2021 08:53 • x 1 #24


M
Alessia, vor uns musst du dich nicht rechtfertigen, das musst du noch nicht einmal vor deinem Freund.

Er muss entscheiden, ob er unbedingt eine betüdelnde Mutti zur Freundin braucht. Oder ob eine Freundin auf Augenhöhe, die man halt um das gewünschte Essen bei Unwohlsein bittet, nicht genauso liebenswert ist.

Davon ab musst du für dich entscheiden, ob du solch ein kindisches Verhalten verzeihen willst.

17.02.2021 08:53 • #25


R
Zitat von Carlaa:
So ist es. Ich hatte über zehn Jahre das Vergnügen mit einem chronisch kranken Mann, der exakt das beschriebene Verhalten in seinen Leidensphasen zeigte. Ich konnte es nicht richtig machen, meine Angebote und Aktionen wurden abgelehnt, unmögliche Forderungen im Nachhinein gestellt. Ja, das Kind in ihm ...


Ja, das kenne ich auch. Du kannst eh nur alles falsch machen.

Sollte sich das Verhalten wiederholen Versuch erst garnicht es zu verstehen, das haut nicht hin. Was macht er denn wenn es dir schlecht geht?

17.02.2021 08:56 • x 1 #26


B
Alessia, du hast in meinen Augen eh schon stark betüdelt. Ich hätte ein zweites Mal nur gefragt und damit wäre es für mich gut gewesen. Und du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen. Schau ob er heute sich bei dir entschuldigt und dies aufrichtig. Bitte die Entschuldigung nicht einfordern.

17.02.2021 08:58 • x 7 #27


A
Ich werde auch nichts anfordern.
Hab ihn grad nur geweckt, damit er sich ins Bett legt, weil er auf der Couch geschlafen hat. Hab das Licht angemacht, weil ich arbeiten muss. Werde angemeckert, dass ich das Licht ausmachen soll.
Dabei ist diese Halbdunkelheit anstregend für meine Augen und das weiß er auch. Er fühlt sich im Recht.
Mich regt das so auf. Jetzt ist er auch noch krankgeschrieben und Zuhause.
Ich werd ihn schmollen lassen. Mal sehen wie lange das geht.
Ich finds nur krass, dass man direkt als lieblos und desinteressiert betitelt wird, nur weil man nicht direkt als bereit stellt.
Er hat sich mal mit mir gezofft, einen Tag nachdem ich aus der Klinik entlassen wurde und dann muss ich mir sowas anhören. Da war er auch nicht nachsichtig.
Sorry ihr Lieben, ich bin echt wütend

17.02.2021 09:21 • x 3 #28


A
Ich denke, das man bei solch einem undankbaren Verhalten, sehr viel kaputt machen kann an Wertschätzung dem
Partner gegenüber.
Man ist bemüht aus Sorge sich zu kümmern ...
Dann ist doch alles nicht recht und
als Dank wird man noch gekränkt und zusammengefaltet.
Du hast nichts falsch gemacht Alessia,
im Gegenteil..

17.02.2021 09:21 • x 2 #29


B
Du hast alles Recht der Welt wütend zu sein. Aha,setzt er sein unaussprechliches Verhalten von gestern fort.

17.02.2021 09:24 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag