817

Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

dramalama
Zitat von Alessia:
Jetzt muss ich ihn dann doch mal in Schutz nehmen. Ich bin ihm nicht egal, wenn ich mal krank bin oder Schmerzen habe. Er macht mir dann auch ne Wärmflasche, wenn zb melne Periode habe und die damit verbundenen Schmerzen. Er fragt dann auch ob ich einen ...


Er hat anscheinend aber irgendeinr Erwartungshaltung, die ich erfüllen sollte und wenn nicht, dann wird es halt als Desinteresse abgestempelt, siehe gestern.

Also nachdem ich deine Eingangsnachricht gelesen hatte ist mit richtig ins Auge gesprungen, du hast immer und immer wieder nachgefragt.
Willst du eine Suppe? Willst du eine Suppe? Willst du eine Suppe? Willst du eine Suppe? Willst du eine Suppe?
Soll ich dir die Nudeln warmmachen? Soll ich dir die Nudeln warmmachen? Soll ich dir die Nudeln warmmachen?

Ich will nicht zu tief gehen, aber mal angenommen, er wäre ein vermeidender Bindungstyp, und deine Nähe war einfach zu viel, dann könnte er sich mit seinen schroffen Reaktionen und seinen Diffamierungen unbewusst von dir entfernen wollen.

Ich hab sowieso nicht ganz verstanden, warum du ihn alles wirklich tausend mal fragst oder anbietest. Er ist 40 Jahre alt?!

Du hat es gut gemeint, ohne Frage. Aber das war sicherlich auch zuviel.

17.02.2021 14:35 • #61


O
Kannst du früher schluss machen?
Fände ich ein wichtiges Signal.
Ansonsten eben nach Dienstschluss.

17.02.2021 14:36 • #62


A


Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

x 3


A
@dramalama:
Er war beleidigt, weil ich seiner Meinung nach zu wenig Fürsorge gezeigt habe und nicht zu viel! Also kann deine Theorie leider nicht stimmen. Er hat mir vorgeworfen, dass es mir egal wäre und es mich überhaupt nicht interessiert.
So oft wie er etwähnt hat, dass er Hunger hat, habe ich halt mehrmals gefragt.
Hätte es mir auch sparen können.

@Offspring78
Ich werde auf jedenfall nach Feierabend mich anziehen und rausgehen.
Werde auch nichts sagen.

17.02.2021 14:45 • #63


dramalama
Ich hätte ihn mal gefragt, was er denn in dieser Situation als fürsorglich empfinden würde. Nach Suppe und Nudeln fragen ja anscheinend nicht. Ich wüsste es jetzt auch nicht, außer eben Ruhe geben. mehr Optionen hast du nicht. Also frag ihn mal?!

17.02.2021 14:52 • #64


A
@dramalama:
er meinte, ich hätte einfach kochen sollen, anstatt zu fragen. Also im Prinzip wollte er, dass ich einfach iwas mache und es ihm einfach vor die Nase setze

17.02.2021 14:56 • #65


N
Fürsorgliche Krankenpflege leisten, mit einer ordentlichen Portion Mitleid und Aufmunterung - das ist gar nicht so leicht. Schon gar nicht bei so einem störrischen, barschen Verhalten.

Ich finde es richtig dass du da eine Grenze setzt. Er kann nicht erwarten dass du dich in Mutter Theresa verwandelst, nur weil er seine Selbstfürsorge (Zahnpflege+Arztbesuche) vernachlässigt.

17.02.2021 14:57 • x 2 #66


O
Und er konnte nicht kurz ja sagen, als du sagtest: Suppe?!
Lächerlich.

17.02.2021 14:57 • x 4 #67


tlell
Was ist denn das für eine seltsame Erwartungshaltung die dein Freund da an den Tag legt. Du kannst doch nicht riechen was er will. Ich frag mich an der Stelle sitzt da was anderes, das ihn stört in der Beziehung und das kam bei dem Streit raus? Ging es vielleicht gar nicht um diesen Moment sondern um ein Grundproblem das er sieht? Kritisiert er dein Verhalten vielleicht allgemein mit diesem du kümmerst dich nicht genug? Vielleicht sollest du das für dich mal klären.

17.02.2021 15:01 • x 4 #68


O
Glaube auch. Da steckt was anderes dahinter. Und aufgrund der Schmerzen ist es aus ihm förmlich rausgeplatzt.

17.02.2021 15:03 • #69


A
@tlell
Ich habe keine Ahnung aber es scheint so. Weil er gestern meinte, dass ich mich generell zu wenig um ihn kümmere. Wenn ich dann aber frage, was er denn erwartet, kommt keine qualifizierte Antwort.

17.02.2021 15:17 • #70


Tee-Freundin
Wird nach deinen Wünschen in der Beziehung mit Dir umgegangen?

Was sind deine Anforderungen an einen Partner?

Verhält sich dein Partner allg. erwachsen?

Wie klärt ihr sonst Konflikte miteinander?
Er zetert, Du gibst nach, er schmollt und es wird nichts geklärt?

Kann er sich wie ein gr. Kind aufführen tut er's.
Setzt Du keine Grenzen und erwartest keine Achtung deiner Person und Wünsche kommt beides abhanden.

Sieh' Dir eure Beziehung mal kritisch an.

17.02.2021 15:24 • #71


B
Zitat von Mineh:
Hallo Alessia, ich lese aus seinen Aussagen heraus, dass er sich von dir ein mütterliches intuitives Verhalten gewünscht hätte. Manche Menschen sind ja automatisch gut im Kümmern/Betüdeln. Da liegt beim Aufwachen bereits eine Schmerztablette neben dem Wasserglas und keine 5 Minuten später ...


Gehe mit dir einig. Aber dann 1. kann er das doch auch sagen und 2. wenn die TE andere Charaktereigenschaften hat und er aber unbedingt eine mütterliche intuitive Partnerin haben will, dann ist die Beziehung langfristig zum Scheitern verurteilt. Ich bin mir nicht sicher, ob die TE überhaupt so einen Partner haben möchte. Ich möchte z.B. auch keinen Partner, den ich bemuttern darf, weil dann geht die Ero flöten geht. Partner sind Partner und kein Mutter Kind Verhältnis. Und hier geht es um einen faulen Zahn, den er gezogen hat. Er ist nicht querschnittsgelähmt. Das ist was ganz anderes.

17.02.2021 15:28 • x 2 #72


B
Ich denke auch, dass er vielleicht auch sich mit Trennung und seiner Gefühlslage auseinandergesetzt hat und nun diesen Krach inszeniert und Gründe hervorhebt, um eben einen Abstand zu generieren. Sehr feige, aber leider nichts ungewöhnliches.

17.02.2021 15:33 • #73


tlell
Zitat:
Ich habe keine Ahnung aber es scheint so. Weil er gestern meinte, dass ich mich generell zu wenig um ihn kümmere. Wenn ich dann aber frage, was er denn erwartet, kommt keine qualifizierte Antwort.


Ich würde sagen dann steht eine Beziehungsgespräch an. Ich würde ihm das ruhig und klar sagen. Direkt schon vorher formulieren, das ihr miteinander reden müsst und er sich überlegen soll wann es für ihn passt. Sag ihm auch vorher, das du dieses Gespräch in Ruhe und ohne verbale Entgleisungen seinerseits führen willst. Ich würde ihm auch sagen, wenn er wieder flippt ist das Gespräch für dich erledigt. Mach dir vorher Gedanken in welchen Situationen er sich allein gelassen fühlen könnte. Überprüfe für dich selber mal kritisch stimmt das was er sagt. Man macht ja manchmal unbewusst Dinge. Kenne ich von mir selber.

17.02.2021 15:36 • #74


B
Ich finde Menschen die eine Erwartungahaltung haben generell schwierig. So jemand wird immer was finden was du nicht richtig machst. Ich würde meine Wohnung behalten und erstmal schauen

17.02.2021 15:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag