817

Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

Vicky76
Zitat von Baumo:
Ich finde Menschen die eine Erwartungahaltung haben generell schwierig.

Ich glaube eher, er ist von Mama, anderes gewöhnt.
Bei meinem Ex war das auch ähnlich,. Gerdt dachte ich auch, der hat, in diesen Dingen, einen, an der Waffel......
Bis wir mal seine Oma besucht haben, die ihn überwiegend gross gezogen hat.
Da dachte ich mir echt, die Alte hat nen doppelt Schaden.

17.02.2021 16:44 • #76


Mienchen
Zitat von Vicky76:
Da dachte ich mir echt, die Alte hat nen doppelt Schaden.


Ganz schön hart

Sind Oma s nicht aber immer betüdelnd? Meine hat uns Kinder auch verhätschelt, ich finde nicht, daß sie einen Schaden hatte

17.02.2021 17:10 • x 1 #77


A


Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

x 3


Vicky76
Zitat von Mienchen:
ich finde nicht, daß sie einen Schaden hatte

OK, als Kinder, alles klar, alles gut
Könnte ich verstehen......
Aber ein 40 jähriger Mann?
Ich musste mich fremdschämen.......
Der liegt auf der Couch und die Oma bringt dem Kaffee und Kuchen, mundgerechte geschnitten, damit er nicht soviel kauen muss.....
Sollte das, in dem Alter, nicht eher umgekehrt sein?

17.02.2021 17:14 • x 8 #78


Mienchen
Zitat von Vicky76:
OK, als Kinder, alles klar, alles gut Könnte ich verstehen...... Aber ein 40 jähriger Mann? Ich musste mich fremdschämen....... Der liegt auf der Couch und die Oma bringt dem Kaffee und Kuchen, mundgerechte geschnitten, damit er nicht soviel kauen muss..... Sollte das, in dem Alter, nicht ...


Okay das ist wirklich ein bisschen strange. Dann hat aber eher der Mann eine ordentliche Klatsche, bei der Oma kann man es noch auf die Demenz und das funktionierende Langzeitgedächtnis schieben..

17.02.2021 17:34 • #79


Heffalump
Zitat von Alessia:
Also im Prinzip wollte er, dass ich einfach iwas mache und es ihm einfach vor die Nase setze

Und das wäre gewiss das Falsche gewesen - denn Nudeln standen ja schon fertig gekocht herum.

So oder so, du wirst wieder in Situationen geraten, wo du nicht wie erwünscht reagierst. Da wird er sicherlich auch versuchen dich noch umzuerziehen

17.02.2021 17:59 • x 1 #80


B
Und wenn Du etwas gekocht hättest, obwohl ja Nudeln bereit standen, hättest Du garantiert das Falsche gekocht.

Du kannst aber auch gar nichts richtig machen

17.02.2021 18:07 • x 4 #81


Heffalump
Dann machste bis zum Ende der Woche so klassische: dem Armen gehts nicht gut Speisen

Grießbrei, drölfzig Suppen, es gibt nichts besseres als paniertes Schnitzel püriert.
Manche Männers (bitte keine Genderdiskussion) sind aber auch echte Mimimis

17.02.2021 18:13 • x 2 #82


B
Zitat von Heffalump:
es gibt nichts besseres als paniertes Schnitzel püriert.

17.02.2021 18:21 • #83


tlell
Zitat:
es gibt nichts besseres als paniertes Schnitzel püriert.


Doch Rumpsteak mit Salat und Pommes püriert

17.02.2021 18:29 • x 2 #84


Nicoletta_2
Zitat von tlell:
Doch Rumpsteak mit Salat und Pommes püriert

jetzt wirds derb

17.02.2021 18:31 • #85


B
Oder Lammfilet mit Bohnen und Rosmarin Kartoffeln, dazu noch einen gemischten Vorspeisenteller als Vorspeise und Joghurt mit Honig und Nüssen als Nachtisch.
Alles hybsch zusammen püriert.

17.02.2021 18:31 • x 3 #86


B
Ich habe mir gerade überlegt, wie Du hättest vorgehen sollen, damit es keinen Krach gibt.

1. Akt - seine Rückkehr:
Du hörst, wie er kommt, lässt sofort alles stehen und liegen und läufst zur Tür. Tränenüberströmt, weil Du krank vor Sorge um IHN warst!
Gott sei Dank, Du bist wieder da! Ach, ich bin ja so erleichtert (Mögliche Ergänzung: ..., dass Du dem Tode nochmals entronnen bist, aber das denkst Du Dir lieber nur)
Du trocknest Deine Tränen, schaust ihn mit feuchten Augen an und sagst: Mein Gott, Du warst ja so lange weg. So eine lange Behandlung, was hast Du nun alles erleiden müssen?
Ziel: Maximale Aufmerksamkeit und Tränen um seine Person

2. Akt - Rekapitulation seiner lebensbedrohlichen Behandlung:
Ach mein armer Schnuckel, was hat der böse Onkel Doktor denn mit Dir gemacht? Es muss doch grauenvoll gewesen sein!
Er darf, falls er überhaupt nach diesem Trauma dazu in der Lage ist, erzählen, wie es war und was er erleiden musste.
Ziel: Maximales Interesse an der schmerzhaften Behandlung

3. Akt - Deine Bestätigung:
Oh wie schrecklich, du hast ja so viel erdulden müssen. Und Du bist noch ganz bleich und siehst entsetzlich mitgenommen aus? Komm, ich führe Dich zur Couch (wahlweise Bett oder Sessel).
Ich habe auch schon mal eine Wärmflasche für Dich vorbereitet oder brauchst du eher was Kühlendes? Dann hole ich Dir einen kalten Waschlappen, den Du dir auf die geschwollene Backe legst!
Ziel: Maximale Hilfe

4. Akt - seine Nahrungsaufnahme.
Mein armes Häschen, möchtest du was Essen. Du musst ja völlig entkräftet sein und Deine Wangen sind ganz eingefallen. Ich spüre, was Du aushalten musstest! Schau mal, Schatzi, ich habe schon drei Essen vorbereitet, weil ich mir nicht sicher war, was Du gerne hättest oder überhaupt essen kannst?
Jetzt kommt nochmal ein Schluchzer von Dir!
Möchtest Du eher eine kräftigende Brühe. Oder möchtest Du lieber was Süßes, denn Dein Zuckerspiegel ist sicher drastisch gesunken. Ich hätte da einen Grießbrei mit Kompott . Oder kannst Du womöglich sogar was Festeres zu Dir nehmen. Dann könntest Du auch Nudeln mit Tomatensoße haben. Sag mir doch einfach, was Du jetzt brauchst. Und wenn Du was anderes willst, dann mache ich Dir das auich, überhaupt kein Problem!
Nun schiebst du nochmals ein: Ich bin ja sooo erleichtert, dass Du das überstanden hast!. Dabei setzt Du ein fürsorgliches Lächeln auf, aber es dürfen auch gerne noch ein paar Tränen fließen.

5. Akt - Dein Held:
Nachdem er also seine Suppe, wahlweise Grießbrei oder Nudeln zu sich genommen hast, muss er sich dringend ausruhen. Du deckst ihn fürsorglich zu und erkundigst Dich mindestens drei Mal, ob Du noch etwas für ihn tun kannst.
Dann setzt Du Dich zu ihm, streichelst ihm ganz sachte über das Haar und sagst: Was Du alles ausgehalten hast! Und dann konntest du selbstständig wieder nach Hause kommen. Ich hätte dich ja auch fahren und holen können, wenn Du es gewollt hättest. Ganz echt, ich bewundere Dich für Deine Stärke und Deine Fähigkeit, diese gräßlichen Schmerzen auszuhalten.
Ziel: Bewunderung und Bestätigung seiner Person.

6. Akt - die Ruhephase:
Er hat sich hingelegt und macht die Augen zu und Du hast Pause, bis er Dich wieder ruft. Du verhältst Dich möglichst leise, damit ihn das Geschirrklappern nicht stört. Und jetzt darfst Du Dir einen Schnap. gönnen, weil Du den nach dieser Anstrengung wahrlich verdient hast.

So verhält sich eine fürsorglich-bewundernde Partnerin. Solltest Du gerade eine Videokonferenz haben, wenn er kommt oder was brauchst, so musst Du diese unterbrechen, denn Dein Patient hat absoluten Vorrang - immer!
Probier es doch mal auf diese Tour, damit kannst Du echt punkten. Es kann aber auch sein, dass Du immer noch zu doof bist, seine Bedürfnisse angemessen zu erkennen. Für diesen Fall empfehle ich Dir eine Glaskugel, die Dir sagt, was geschehen wird.
Es kann leider auch sein, dass Du doch wieder alles falsch gemacht hast.

Ja, das Leben als treusorgende Partnerin ist anstrengend und dornig, aber da musst Du eben durch, damit es Dein Prinz auch möglichst gut hat und Du ihm zeigst, dass Du Dir wahnsinnig viel Mühe gibst, seinen Wünschen gerecht zu werden. Gib Dir halt mal mehr Mühe, ein wenig Fürsorge muss schon sein!

17.02.2021 19:42 • x 13 #87


Wollie
genau so musst du es machen....der Prinz will verwöhnt, betütelt und gehätschelt werden

17.02.2021 19:46 • #88


Ben89
Zitat von Begonie:
Ich habe mir gerade überlegt, wie Du hättest vorgehen sollen, damit es keinen Krach gibt. 1. Akt - seine Rückkehr: Du hörst, wie er kommt, lässt sofort alles stehen und liegen und läufst zur Tür. Tränenüberströmt, weil Du krank vor ...

Wer bist du ? Wo wohnst du ? Bringst du auch die Pantöffelchen zur Wohnungstür wenn Mann heim kommt? Rücken und Fussmassage beherrscht du aus dem Ff, da bin ich mir sicher! Du lockerst auch die verkrampften Hände wenn Mann versteinert vom Horrordoc heim kommt!
Bleib so , und schreibe weiter, genauso nett , ich kann nur hoffen dass ich noch ganz viel von deinen Weisheiten lesen darf! You made my day! Respekt!

17.02.2021 20:06 • x 4 #89


Wasabix
Zitat von Ben89:
Ich würde jetzt die Super Nanny rufen! Stille Treppe sollte vielleicht helfen, bei besonders bockigen Kleinen. !


Du Schelm....

17.02.2021 20:28 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag