817

Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

Heffalump
Zitat von Alessia:
Werde angemeckert, dass ich das Licht ausmachen soll.

er fühlt sich im Recht, er ist krank und du nimmst null Rücksicht.

Das arme Tuktuk

17.02.2021 08:40 • x 1 #31


Sheherazade
Hat er solche irrationalen Tendenzen schon öfters gezeigt?

Einer meiner Ex-Freunde war auch so - ganz schlimm auf Dauer! Immer habe ich versucht ihn zu verstehen. Bringt nur nix, wenn einer permanent aus dem inneren Kind heraus agiert. Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich keinen Partner mehr möchte, der nicht auch in Ausnahmesituationen (was in eurem Fall ja echt noch nicht wirklich eine ist) halbwegs vernünftig mit mir kommunizieren kann.

17.02.2021 08:48 • x 3 #32


A


Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

x 3


Hola15
Hätte auch kein Verständnis mehr dafür, dass er heute immer noch die Diva spielt

17.02.2021 08:50 • x 2 #33


A
Ja, soll er fortsetzen. Wenn er meint.
Jetzt schläft er erstmal. Das Problem ist, wenn er sich im Recht fühlt, dann redet er mit einem auch nicht.
Ich habe es gestern echt versucht im nahe zu bringen, dass sein Verhalten einfach nur unfair ist. Nur weil ich mich nicht so verhalten habe wie er sich das vorstellt, heißt es doch noch lange nicht, dass sich der gegenüber nicht bemüht.
Wenn ich mir Blumen wünschen und er mir statt Rosen Tulpen bringt, soll ich dann auch sauer werden, weil ich Rosen erwartet habe? Ist doch total dumm.
Ich weiß jetzt auch nicht wie ich mich verhalten soll. Ihn ignorieren? Nur das nötigste reden?

17.02.2021 09:01 • #34


Heffalump
Zitat von Alessia:
Nur das nötigste reden?

wäre ne Option

17.02.2021 09:03 • #35


Nachtlicht
Schade, also die Nummer mit dem Licht hätte er sich sparen können. Ich hoffe, du bist nicht vorsichtig um ihn herum geschlichten sondern hast ihm kurz und bündig bescheid gegeben, dass es seine eigene Entscheidung war an einem Ort zu schlafen an dem du morgens aktiv bist.

Versuchst du eventuell öfter, ihn zu beschwichtigen oder es ihm recht zu machen, wenn ihr streitet? Denn das liest sich zwischen den Zeilen ein wenig so, als würde er zum Schmollen neigen und du dann zum Ausgleichen.

Zitat von Alessia:
Das Problem ist, wenn er sich im Recht fühlt, dann redet er mit einem auch nicht.


Macht er das öfter? Ich hatte dir ja vorgeschlagen, den Vorfall mal als Anlass für eine Inventur der Beziehung bzw. Reflektion über euer Konfliktverhalten und euren gegenseitigen Investlevel in die Partnerschaft zu nutzen.

Zitat von Ben89:
für zu Hause gibt es Ibuprofen 600 vom Arzt. Und wäre der Kiefer schon so entzündet gewesen hätte der Zahnarzt dem hungrigen Patienten der Te Antibiotika verschrieben.


Wir wissen zwar nicht, was genau er hatte, aber es klingt schon arg. Ibus helfen ab einem bestimmten Level nicht mehr, wenn man Pech hat auch kein Novalgin, keine lokale Betäubung für die Behandlung und erst recht keine Antibiotika. Entzündungsschmerzen sind nicht vergleichbar mit Wundheilschmerzen, auch der Zermürbungseffekt über Tage hinweg ist ein ganz anderer, nun hat er einen Zahn verloren und vielleicht direkt wieder neue Angst davor, sich Zahnersatz machen lassen zu müssen.. ich will das nicht schönreden, keinesfalls, sein Verhalten Alessia gegenüber ist total daneben. Aber ihm hier von Ferne die Intensität seiner Schmerzen abzusprechen oder sich wie manche sogar darüber lächerlich zu machen, finde ich wiederum auch ein Stück weit daneben.

Für mich, wäre ich Alessia, würde jetzt wirklich viel davon abhängen, ob und wie er sich, wenn er sich ein wenig erholt hat und wieder klarer denken kann, für sein Benehmen entschuldigt. Oder ob er, wie jemand so treffend formulierte, weiter die Diva gibt.

Und ich würde an Alessias Stelle auch und insbesondere mein eigenes Verhalten reflektieren und darauf überprüfen, ob ich dazu neige, ihm zu viel recht machen zu wollen, bzw. sein unfaires und unreifes Verhalten zu fördern indem ich mich davon unter Druck setzen lasse.

17.02.2021 10:24 • x 6 #36


Ben89
Ich würde jetzt die Super Nanny rufen! Stille Treppe sollte vielleicht helfen, bei besonders bockigen Kleinen. !

17.02.2021 10:38 • x 2 #37


Heffalump
Zitat von Ben89:
Ich würde jetzt die Super Nanny rufen! Stille Treppe sollte vielleicht helfen, bei besonders bockigen Kleinen. !

Das braucht es jetzt aber auch nicht. Schmerzempfinden ist eine individuelle Sache - auch wenn sein Verhalten bezügl. Rücksichtnahme eher ist

17.02.2021 10:43 • #38


Catalina
Zitat von Alessia:
Ich weiß jetzt auch nicht wie ich mich verhalten soll. Ihn ignorieren? Nur das nötigste reden?

Ich persönlich wäre in der Situation wahrscheinlich mittlerweile echt sauer und würde merklich auf Distanz gehen, nur noch das Nötigste mit ihm reden. Zahnschmerzen können höllisch sein, keine Frage, aber das ist noch lange kein Grund, sich wie ein verwöhnter Dreijähriger aufzuführen. Vor allem, wenn er selber im umgekehrten Fall so gar keine Rücksicht auf dich nimmt, wenn es dir nicht gut geht.

Krass finde ich, dass er heute morgen immer noch so eklig drauf ist, statt sich bei dir zu entschuldigen, was absolut angebracht wäre. Ich glaube, er muss dringend mal die Konsequenzen seines Verhaltens zu spüren bekommen.

17.02.2021 11:28 • x 2 #39


A
Also ich will die Schmerzen nicht kleinreden aber er ist irgendwo selbst schuld, weil er Zahn schon seit Wochen Probleme gemacht hat und der Arzt ihm auch vor Woche gesagt, dass er raus muss.
Er hat es selbst soweit kommen lassen, weil er dachte das wird schon.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich als ein Mensch, der auch schon krasse Schmerzen in seinem Leben hatte, kann ich verstehen wenn diese einen fertig machen ABER ich bin die Letzte, die irgendwas dafür kann.
Wenn er mich so abmault, ist es mir dann aber echt dann auch egal. Wer so rumbrüllen kann, dem kann es ja nicht sooo schlecht gehen.

Inzwischen ist er auch schon wach. Er hat kein Wort mit mir gesprochen. Nein, ich versuch ihm nicht alles recht zu machen, will auch gar nicht. Wieso auch?
Ich muss nicht nach seinen Vorstellungen handeln. Wenn ich mich falsch verhalte, sehe ich es auch ein aber in dem Fall niemals.

Ich hatte ihn gestern, vor dem Streit gefragt, ob er die Folie an mein Tablet machen kann. Eben hat er es gemacht.
Er geht gleich essen holen und meinte er kann mir was mitbringen, wenn ich will.

Schön, ne Entschuldigung wäre mir lieber.

17.02.2021 11:41 • x 1 #40


Catalina
Zitat von Alessia:
Schön, ne Entschuldigung wäre mir lieber.

Verstehe ich gut. Allerdings müsste er dann eingestehen, dass er sich daneben benommen hat und das kann er vermutlich nicht. Wäre mir aber egal, ich würde ihn schmoren lassen...

17.02.2021 11:56 • x 1 #41


A
@Nachtlicht
solche Gespräche vermeide ich oft, weil er sich sehr schnell angegriffen fühlt und ich darauf daher so gar keine Lust habe.
Sobald ich versuche ihm was zu erklären, wird er sauer und blockt ab. Für mich ist das Kindergarten.

17.02.2021 11:57 • #42


A
@Catalina
Ich lass ihn jetzt auch schmoren. vielleicht geht ihm doch ein Licht auf, wenn ich ihn erstmal links liegen lasse.

17.02.2021 11:58 • x 1 #43


E
Das sind die irren Schmerzen die ihn zum Zombie werden lassen. Das legt sich wieder. Hat er denn keine Schmerzmittel bekommen?

17.02.2021 12:03 • x 1 #44


B
Ich glaube, ich hätte ihn gemaßregelt. Ein Mensch mit Schmerzen verhält sich nicht normal. Trotzdem kann man Verhaltensregeln einhalten.
So furchtbar schlimm können seine Schmerzen nicht gewesen sein. Er hatte noch jede Menge Energie für Aggressionen, ungerechtes Verhalten, Schuldzuweisungen und Vorwürfe. Sorry, wer wirklich schlimme Schmerzen aushalten muss, der hat keine Kraft mehr für so was.

Ich möchte Dir raten, mal Eure Beziehung genauer unter die Lupe zu nehmen und zwar jenseits von solchen Ausnahmesituationen.
Er nimmt sich sehr, sehr viel heraus und er lässt es an Respekt Dir gegenüber vermissen.

Zitat von Nachtlicht:
Macht er das öfter? Ich hatte dir ja vorgeschlagen, den Vorfall mal als Anlass für eine Inventur der Beziehung bzw. Reflektion über euer Konfliktverhalten und euren gegenseitigen Investlevel in die Partnerschaft zu nutzen.

Das ist genau das, was ich Dir drigend auch ans Herz legen möchte.

Seine Äußerungen Dir gegenüber sind ungerecht, von oben herab und er vermittelt Dir, dass Du nicht so bist, wie Du seiner Ansicht nach zu sein hast. Heißt, er sitzt auf einem hohen Ross und nimmt sich heraus, sich unmöglich zu verhalten und über Dich zu urteilen.
Du hast Dich genug um den selbstmitleidigen Lolli gekümmert. Püree will er nicht , gute Ratschläge will er auch nicht, die Nudeln wärmt der Idiot sich selbst auf und mault dann noch rum.
Und dann überschreitet er Grenzen Dir gegenüber, wird beleidigend und ausfällig und behandelt Dich schon fast sie ein Stück Dreck.

Du fühlst Dich nicht angenommen, wertgeschätzt schon gar nicht und er sieht nur sich und seine ach so großen Schmerzen. Du lässt Dir viel von diesem Typen gefallen, zu viel.

Was jetzt passiert, ist die Spitze des Eisbergs, aber er war schon vorher so und Du hast es nicht bemerkt.

Bitte sieh genau hin, wie er mit Dir umgeht. Das wird nicht besser, sondern so ein Verhalten kann sich verstärken. Ich glaube, dass Du zu nachgiebig bist und zu viel einsteckst. Das wiederum ermöglicht es ihm, verbal ungebremst auf Dich einpreschen zu können.
Ich habe das Gefühl, er hat die Obermacht in Euerer Beziehung und er hat seine Vormachtstellung immer weiter ausgebaut, weil Du Dich ihm untergeordnet hast. Und er wird einen Teufel tun und seine Macht wieder zurück schrauben.

Ganz ehrlich, er ist sehr verletzend, überhaupt nicht wertschätzend und er hat keinerlei Respekt vor Dir. Er mausert sich gerade zu einem Tyrannen, dem man nichts Recht machen kann.
Er will weder Püree noch Suppe und auch die Nudeln muss er selbst aufwärmen, weil Du keinerlei Fürsorge zeigst. Dann passt ihm dies nicht und dann jenes nicht und das lässt er ungefiltert bei Dir raus.

Bist Du sicher, dass diese Beziehung gesund ist?

17.02.2021 12:09 • x 10 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag