Ich glaube, ich hätte ihn gemaßregelt. Ein Mensch mit Schmerzen verhält sich nicht normal. Trotzdem kann man Verhaltensregeln einhalten.
So furchtbar schlimm können seine Schmerzen nicht gewesen sein. Er hatte noch jede Menge Energie für Aggressionen, ungerechtes Verhalten, Schuldzuweisungen und Vorwürfe. Sorry, wer wirklich schlimme Schmerzen aushalten muss, der hat keine Kraft mehr für so was.
Ich möchte Dir raten, mal Eure Beziehung genauer unter die Lupe zu nehmen und zwar jenseits von solchen Ausnahmesituationen.
Er nimmt sich sehr, sehr viel heraus und er lässt es an Respekt Dir gegenüber vermissen.
Zitat von Nachtlicht:Macht er das öfter? Ich hatte dir ja vorgeschlagen, den Vorfall mal als Anlass für eine Inventur der Beziehung bzw. Reflektion über euer Konfliktverhalten und euren gegenseitigen Investlevel in die Partnerschaft zu nutzen.
Das ist genau das, was ich Dir drigend auch ans Herz legen möchte.
Seine Äußerungen Dir gegenüber sind ungerecht, von oben herab und er vermittelt Dir, dass Du nicht so bist, wie Du seiner Ansicht nach zu sein hast. Heißt, er sitzt auf einem hohen Ross und nimmt sich heraus, sich unmöglich zu verhalten und über Dich zu urteilen.
Du hast Dich genug um den selbstmitleidigen Lolli gekümmert. Püree will er nicht , gute Ratschläge will er auch nicht, die Nudeln wärmt der Idiot sich selbst auf und mault dann noch rum.
Und dann überschreitet er Grenzen Dir gegenüber, wird beleidigend und ausfällig und behandelt Dich schon fast sie ein Stück Dreck.
Du fühlst Dich nicht angenommen, wertgeschätzt schon gar nicht und er sieht nur sich und seine ach so großen Schmerzen. Du lässt Dir viel von diesem Typen gefallen, zu viel.
Was jetzt passiert, ist die Spitze des Eisbergs, aber er war schon vorher so und Du hast es nicht bemerkt.
Bitte sieh genau hin, wie er mit Dir umgeht. Das wird nicht besser, sondern so ein Verhalten kann sich verstärken. Ich glaube, dass Du zu nachgiebig bist und zu viel einsteckst. Das wiederum ermöglicht es ihm, verbal ungebremst auf Dich einpreschen zu können.
Ich habe das Gefühl, er hat die Obermacht in Euerer Beziehung und er hat seine Vormachtstellung immer weiter ausgebaut, weil Du Dich ihm untergeordnet hast. Und er wird einen Teufel tun und seine Macht wieder zurück schrauben.
Ganz ehrlich, er ist sehr verletzend, überhaupt nicht wertschätzend und er hat keinerlei Respekt vor Dir. Er mausert sich gerade zu einem Tyrannen, dem man nichts Recht machen kann.
Er will weder Püree noch Suppe und auch die Nudeln muss er selbst aufwärmen, weil Du keinerlei Fürsorge zeigst. Dann passt ihm dies nicht und dann jenes nicht und das lässt er ungefiltert bei Dir raus.
Bist Du sicher, dass diese Beziehung gesund ist?