Scheol
- 24291
- 14
- 46123
Scheol
Zitat von Arnika:@Violettsloth Da bleib ich dann doch bzgl Europa lieber meinen Einstellung treu. BYD hatte ich auch. Super Unternehmen! Aber werde bzgl China noch etwas abwarten. Bin nicht so der geduldigste Anleger..
Arnika
Zitat von Scheol:Xiaomi Die hab ich schon eine Zeitlang.
Anacapri
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich dachte nach einem Jahr und einem Tag,ist der Gewinn komplett steuerfrei?
Arnika
Zitat von Anacapri:Das war bis 2008 so, ab 2009 war es mit der Grosszügigkeit vorbei. Für die erzielten Gewinne bis 2008 wurde ein Steuerfreibetrag von 100k Euro ...
Violettsloth
Zitat von Scheol:Von 130 auf um die 45 runter , nun wieder bei 50 (?) Kursziel zurzeit bei 70 Euro.
Arnika
Ayaka
Zitat von Arnika:In Ö war glaub ich 2021 oder so die Änderung. Gab zumindest um Corona herum einen ziemlichen Aufschrei. Wie und ab wann es in D war oder ist, weiß ich aber natürlich nicht. Klar, wenn der Staat Geld auf den Schädel haut, holt er sichs von seinen Bürgern.
Arnika
Zitat von Ayaka:Was mich echt rasend macht ist die Vorabpauschale - ich hab kein Problem Gewinne zu versteuern. Aber, dass sie dir schon Vorab Buchwertgewinne ...
ImErnst12
Ayaka
Zitat von Arnika:Ja, Wahnsinn. Ist bei uns gottlob nicht so. Das ist Teilenteignung, nix anderes. Aber nochmal, wenn der Staat Kohle braucht, greift er eben in der Not auch zu ungerechten Mitteln. War immer schon so. Moderne Raubritterschaft.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Anacapri:Das war bis 2008 so, ab 2009 war es mit der Grosszügigkeit vorbei. Für die erzielten Gewinne bis 2008 wurde ein Steuerfreibetrag von 100k Euro ...
Arnika
Arnika
pand3m0nium
Zitat von Ayaka:ich war ernsthaft am Überlegen ob ich mein Portfolio irgendwie nach Ö bringe. Mich dort wieder melde oder so. Bei meinen Gewinnen wäre das aber ein Heiden Aufwand und hätte einen Rattenschwanz an Problemen, lohnt sich nicht. Möchte nicht wissen wie viel echtes Kapital sie damit vertrieben haben.
Arnika