Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16743
Zitat von NurBen:Ich meine ja auch die monthlies
Ach so, aber die sind ja noch wurschter als der Hexensabbath
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Arnika
Mitglied
Zitat von NurBen:Ich meine ja auch die monthlies
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Bin Neuling und hatte Glück im April 😉
Arnika
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Am besten einen ETF der nichts so stark schwankt,also nicht sehr Volatil ist und dann einen Sparplan drauf machen,das ist denke ich das einfachste. ...
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Arnika:Aber Aktien sind viel spannender und bringen auch mehr Rendite. Einfach ist doch langweilig.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nur-ein-Mensch:Am besten einen ETF der nichts so stark schwankt,also nicht sehr Volatil ist und dann einen Sparplan drauf machen,das ist denke ich das einfachste.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Damit habe ich angefangen. Die wenigen Aktien sind nur eine Spielerei. Die verkaufe ich wahrscheinlich wieder bei guten Kursen.
Violettsloth
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich möchte halt den nächsten Tiefpunkt zum Kauf von ETF nicht verpassen.
Arnika
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich möchte halt den nächsten Tiefpunkt zum Kauf von ETF nicht verpassen.
Arnika
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Am besten einen ETF der nichts so stark schwankt,also nicht sehr Volatil ist und dann einen Sparplan drauf machen,das ist denke ich das einfachste.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Arnika:Verstehe ich nicht. Wenn du einen Sparplan hast, ist es ja ziemlich egal, ob er volatil wäre. Du kaufst ja sowieso unterm Strich den Durchschnitt ...
Arnika
Mitglied
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Ayaka
Mitglied
Zitat von Arnika:Größter Nachteil bei einem ETF ist halt, dass man aktuell oft grad mal die Inflation überlistet.
Arnika
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich kenn mich auch echt zu wenig aus mit Aktien. Dazu müsste ich mich echt viel mehr damit beschäftigen,aber dazu fehlt mir die Zeit und der Wille ...
Hibiskus
Mitglied