Arnika
- 9538
- 10
- 16413
Arnika
Zitat von NurBen:Ich meine ja auch die monthlies
Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:Bin Neuling und hatte Glück im April
Arnika
Zitat von Nur-ein-Mensch:Am besten einen ETF der nichts so stark schwankt,also nicht sehr Volatil ist und dann einen Sparplan drauf machen,das ist denke ich das einfachste. ...
Nur-ein-Mensch
Zitat von Arnika:Aber Aktien sind viel spannender und bringen auch mehr Rendite. Einfach ist doch langweilig.
alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:Am besten einen ETF der nichts so stark schwankt,also nicht sehr Volatil ist und dann einen Sparplan drauf machen,das ist denke ich das einfachste.
Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:Damit habe ich angefangen. Die wenigen Aktien sind nur eine Spielerei. Die verkaufe ich wahrscheinlich wieder bei guten Kursen.
Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:Ich möchte halt den nächsten Tiefpunkt zum Kauf von ETF nicht verpassen.
Arnika
Zitat von alleswirdbesser:Ich möchte halt den nächsten Tiefpunkt zum Kauf von ETF nicht verpassen.
Arnika
Zitat von Nur-ein-Mensch:Am besten einen ETF der nichts so stark schwankt,also nicht sehr Volatil ist und dann einen Sparplan drauf machen,das ist denke ich das einfachste.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Arnika:Verstehe ich nicht. Wenn du einen Sparplan hast, ist es ja ziemlich egal, ob er volatil wäre. Du kaufst ja sowieso unterm Strich den Durchschnitt ...
Arnika
Nur-ein-Mensch
Ayaka
Zitat von Arnika:Größter Nachteil bei einem ETF ist halt, dass man aktuell oft grad mal die Inflation überlistet.
Arnika
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich kenn mich auch echt zu wenig aus mit Aktien. Dazu müsste ich mich echt viel mehr damit beschäftigen,aber dazu fehlt mir die Zeit und der Wille ...
Hibiskus