383

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

A
Zitat von NurBen:
Ich meine ja auch die monthlies

Ach so, aber die sind ja noch wurschter als der Hexensabbath

17.10.2025 17:15 • #166

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Bin Neuling und hatte Glück im April

Am besten einen ETF der nichts so stark schwankt,also nicht sehr Volatil ist und dann einen Sparplan drauf machen,das ist denke ich das einfachste.

Mach ich genauso ,da ich langfristig investiere.

Sparplan so viel,wie du dir leisten kannst,sprich Geld was du im Monat wirklich übrig hast sparst du dann in den ETF.

Eine kleine Recherche im Netz verät dir welche ETF nicht so Volatil sind.

17.10.2025 17:53 • x 1 #167

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

A
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Am besten einen ETF der nichts so stark schwankt,also nicht sehr Volatil ist und dann einen Sparplan drauf machen,das ist denke ich das einfachste. ...

Aber Aktien sind viel spannender und bringen auch mehr Rendite. Einfach ist doch langweilig.

17.10.2025 17:58 • x 1 #168

Nur-ein-Mensch
Zitat von Arnika:
Aber Aktien sind viel spannender und bringen auch mehr Rendite. Einfach ist doch langweilig.

Bestimmt.

Aber es kommt ja auch drauf an,was derjenige möchte.

Die einfache sichere Variante,wenn du dich nicht so auskennst sind ETF.

Wenn du dich mehr damit beschäftigen möchtest und Risiken nicht scheust,sind Aktien besser,aber auch Zeitaufwendiger,mMn.

Da musst du halt den Markt und die Politik/Wirtschaft schon gut beobachten.

17.10.2025 18:01 • x 1 #169

alleswirdbesser
Am besten einen ETF der nichts so stark schwankt,also nicht sehr Volatil ist und dann einen Sparplan drauf machen,das ist denke ich das einfachste.

Damit habe ich angefangen. Die wenigen Aktien sind nur eine Spielerei. Die verkaufe ich wahrscheinlich wieder bei guten Kursen. Ich möchte halt den nächsten Tiefpunkt zum Kauf von ETF nicht verpassen.

17.10.2025 18:03 • x 1 #170

Nur-ein-Mensch