Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16837
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Arnika
Mitglied
Zitat von Ayaka:Der MSCI World ist bei 75% Redite in 5 Jahren - das ist wohl doch ein bisschen mehr als Inflation überlisten. Klar haste mit Aktien mehr, mit ...
Arnika
Mitglied
Hibiskus
Mitglied
Zitat von Arnika:@Hibiskus Limit Order macht bei einem ETF überhaupt keinen Sinn, weil sich die Kurse ohnehin ziemlich langsam entwickeln - und Limit Order dafür einfach zu teuer sind. Besser einfach kaufen oder Sparplan.
Arnika
Mitglied
Arnika
Mitglied
Hibiskus
Mitglied
Zitat von Arnika:@Hibiskus Bei den meisten ETFs bewegt sich während des Tages der Kurs nur minimal. Das vermeintliche Schnäppchen-Limit wird oft ewig gar nicht erreicht. Also bleibst du uninvestiert, während der Markt weiterläuft.Selbst wennst mal 0,5 % günstiger reinkommst, verpasst du dafür oft Wochen oder Monate Marktrendite. ...
Arnika
Mitglied
Hibiskus
Mitglied
Arnika
Mitglied
Scheol
Mentor
Arnika
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Arnika:@Scheol Danke! Hellmeyer ist super! Muss ich mir dann ansehen. Generell möchte ich aber anmerken, grad für die Anfänger, es warnen Finanzexperten permanent vor irgendwas. Es wird auch schon seit Jahren vor der ETF-Blase gewarnt. Also immer gilt, verschiedene unterschiedliche Ansichten einholen, eigenständig denken ...
Arnika
Mitglied
niceman
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin