Arnika
- 9530
- 10
- 16399
Arnika
Zitat von Ayaka:Der MSCI World ist bei 75% Redite in 5 Jahren - das ist wohl doch ein bisschen mehr als Inflation überlisten. Klar haste mit Aktien mehr, mit ...
Arnika
Hibiskus
Zitat von Arnika:@Hibiskus Limit Order macht bei einem ETF überhaupt keinen Sinn, weil sich die Kurse ohnehin ziemlich langsam entwickeln - und Limit Order dafür einfach zu teuer sind. Besser einfach kaufen oder Sparplan.
Arnika
Arnika
Hibiskus
Zitat von Arnika:@Hibiskus Bei den meisten ETFs bewegt sich während des Tages der Kurs nur minimal. Das vermeintliche Schnäppchen-Limit wird oft ewig gar nicht erreicht. Also bleibst du uninvestiert, während der Markt weiterläuft.Selbst wennst mal 0,5 % günstiger reinkommst, verpasst du dafür oft Wochen oder Monate Marktrendite. ...
Arnika
Hibiskus
Arnika
Scheol
Arnika
Scheol
Zitat von Arnika:@Scheol Danke! Hellmeyer ist super! Muss ich mir dann ansehen. Generell möchte ich aber anmerken, grad für die Anfänger, es warnen Finanzexperten permanent vor irgendwas. Es wird auch schon seit Jahren vor der ETF-Blase gewarnt. Also immer gilt, verschiedene unterschiedliche Ansichten einholen, eigenständig denken ...
Arnika
niceman
alleswirdbesser