Violettsloth
- 1333
- 2
- 5555
Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:Eine habe ich beim Preisalarm gekauft und nach kurzer Zeit verkauft, mit Gewinn. Wenn ich das regelmäßig machen würde und Glück hätte, könnte ich gut damit verdienen.
alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:Das haben schon ganz viele andere versucht. Man denkt immer, wann wäre der erste, der so eine geniale Idee hat
Arnika
Zitat von niceman:Die Rechnung und Argumentation kann ich nicht verstehen. ETF zockeln vor sich hin mit 0,5% pro Tag. Macht bei 250 Börsentagen das Dreieinhalbfache. ...
Arnika
niceman
alleswirdbesser
Zitat von Arnika:der hatte einen braven ETF-Sparplan
Ayaka
Zitat von alleswirdbesser:Als am Freitag die Kurse fielen, bin ich raus mit gutem Gewinn und Montag wieder rein. Einen solchen Sprung wie letztens wird es ...
Arnika
Violettsloth
Zitat von Arnika:Gleichzeitig leben allerdings auch viele sehr gut davon. Und ein Daytrader braucht keine Geduld
Arnika
Zitat von alleswirdbesser:Es muss ja nicht immer ein Sparplan sein, sondern auch eine größere Summe gleich einbezahlt, die von Anfang an jede Steigerung mitnimmt.
Arnika
Zitat von Violettsloth:Daytrading hat aber wieder ganz andere Gesetze. Ich habe auch so die ein oder andere Aktie, mit der ich mal etwas dazuverdiene, wenn ich mal was ...
Violettsloth
Zitat von Arnika:Ja, aber jede Talfahrt halt auch. Vor einem Crash ist ein ETF genauso wenig gefeit.
niceman
Zitat von Arnika:Ja, aber ich möchte noch die Euphorie dieser 75% dämpfen, das waren börsentechnisch schon außergewöhnliche profitable 5 Jahre. Da sieht man sich nämlich genau den weltweiten Corona-Hype um Pharma, Netflix Co, wo gefühlt plötzlich jeder an die Börse ging sowie 2 massive KI-Rallyes an. Keinerlei Garantie, ...
Violettsloth
Zitat von Arnika:Aktientipps dazu?
Arnika