Arnika
- 9542
- 10
- 16414
Arnika
Zitat von Balu85:so ne Glaskugel....das wäre doch was....
Violettsloth
Zitat von Balu85:welcher ETF ?Ich hab da bereits ein paar auf meiner Watchlist.
Balu85
Zitat von Violettsloth:Ein All World reicht völlig. Ein FTSE oder ein IMI. Hast du so ziemlich alles abgedeckt
Zitat von Arnika:Mit der Glaskugel würde ich aber Lottospielen. Da käme dann bei deutlich weniger Einsatz deutlich schneller deutlich mehr dabei rum
Arnika
Zitat von Balu85:also z.B. der Amundi MSCI World II UCITS ETF ? ..stimmt. Und auch noch Steuerfrei.
Balu85
rudi333
Zitat von Arnika:@rudi333 Spannend! Ist halt schon eine andere Welt. Ich hätt ja eher Richtung Rohstoffe gedacht, die könnt man politisch besser einschätzen. Aber klar, da wie dort muss man sich dann nochmal anders reinfuchsen. Lohnt es sich denn?
Arnika
Zitat von Balu85:Danke....ja thesaurierend auf jeden Fall...wäre ja was langfristiges. Ich hab ja ein paar unterschiedliche in der Watchlist....Xtrackers ist auch ...
maenneken
Arnika
Zitat von rudi333:Die Frage nach dem Lohnen ist Ernst gemeint? Klar, sonst würd ich es ja nicht machen.
Arnika
Zitat von maenneken:Da hatte der gute Kostolany schon recht:Kaufen,schlafen gehen,vergessen und dann mal schauen.
Balu85
Zitat von Arnika:Ach, wieviele machen Dinge, die zeitraubend sind - und sich unterm Strich eben nicht lohnen
Zitat von Arnika:Aber mit einem Sparplan kannst eh nicht viel falsch machen. Wie gesagt, großer Anbieter und dann etwas die Vor- und Nachteile abwägen, einen auswählen, maximal eine Nacht drüber schlafen und gut ist.
Arnika
Violettsloth
Scheol
Zitat:Alles was es an Finanzzeitschriften gab wurde gelesen-NTV war der Lieblingssender.
Scheol