maenneken
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3815
Für mich waren das anfangs alles böhmische Dörfer und interessiert hat es mich auch eher weniger-die jungen Erwachsenen halt.
Genauso hab ich es murrend hingenommen,das die Mitgliedschaft in der Pensionskasse zwingende Vorraussetzung für das Erhalten des Arbeitsvertrages war.
Seit einigen vielen Jahren ist mir klar,daß dies das allergrößte Geschenk und sozialste Wohltat des AG war.
Was da bei rumkommt wenn ich bis zur Rente weitermachen darf,bei Verkäufen muss der neue AG die mitnehmen, ist unglaublich.
Die Kasse ist vor Jahren für Neumitglieder geschlossen worden.
Das ich auf die schnelle Mark bei den Mitarbeiteraktien geschaut habe,ärgert mich heute noch.
Die Aktie ist 2x gesplittet worden,steht heute in Euro genauso wie damals,der Unterschied ist halt nur Faktor 400 durch die splits-wie heisst es so schön?
Hätte,wenn und aber,alles nur Gelaber.
Das Interesse ist dann Mitte der 90er durch diesen komischen Haufen an Menschen entstanden,die ein Ziel hatten-mit 50 nicht mehr arbeiten müssen.
Wir haben versucht auf einem Online Portal ein Forum nur für uns zu finden.
Wollten raus aus dem allgemeinen Foren.
Das hat Max Otte mitbekommen,der damals im Dunstkreis von w:o schwirrte
Also ab und an lose am Rhein mit ihm getroffen um Gedanken zu spinnen und ein paar Bierchen zur Kühlung.
So bekamen wir ein eigenes Forum und dadurch die verschiedensten Leute mit den unterschiedlichsten Strategien.
Verrückte Leute,aber die haben es halt auch wirklich geschafft.
Der Profidaytrader;der,der nur Hilsjobs gemacht hat-jeden Cent in Aktien gesteckt hat und auf Jaffakisten lebte-hat sich mit der Zeit zum Experten für Optionen gemacht und ist von seiner Bank als Berater für diese Art Finanzanlage bestellt worden.
Der Segelmacher,der die Strände abfuhr um Windsurfern und Bootsbesitzern die Segel zu reparieren,dabei auf eine Idee kam,die er sich patentieren liess-dieses Patent ist ihm dann für eine Millionensumme abgekauft worden,die Idee war so einfach wie genial.
Dann gab es noch ein paar wenige,die es mit Aktienanlage geschafft haben.
Aber der überwiegende Teil ist,aus den unterschiedlichsten Gründen,auf der Strecke geblieben.
Aber diese Zeit möchte ich im Leben nicht missen,vor allem die WE Treffen.
Da fällt mir immer Wien ein,in irgendeinem Park hatten wir in einem dort gelegenen Lokal,eine Weinverkostung mit dem österreichischen Weinpapst-unvetgessener fröhlicher besoffener nächtlicher Heimweg mit Gesangseinlagen die den Knabenchor in den Schatten gestellt hat 🤔😄So,genug preisgegeben,Erinnerungsschwall,sorry