383

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

Sardinien11
Zitat von Besserwisser60:
Für mich gilt: Was ich nicht verstehe, kaufe ich auch nicht. Mein Geld habe ich in Festgeld, Sparbriefe und Tagesgeld investiert

Ich hab' mich 1 Jahr eingelesen, bevor ich an die Börse ging. Im Depot habe ich jetzt einen Europa Banken ETF, Dividendentitel, ein paar Blue Chips und bin zufrieden.

31.10.2025 12:32 • x 1 #316

P
Eine Kreuzfahrt im Jahr kommt dabei mindestens raus

Eine Kreuzfahrt von den Zinsen?
Also entweder geht Deine Kreuzfahrt nur bis Castrop Rauxel oder Du hast Millionen als Festgeld.
Die paar Kröten als Zinsen...da kaufe ich lieber Unternehmensanleihen.

Hebelprodukte, ob Turbos oder Optionsscheine, ist auch nur was für Risikofreudige.

Ich denke @NurBen hat einen Turbo mit Hebel 5, dh 1% Kursanstieg der Meta Aktie sind 5% Kursgewinnen im Turbo.
Allerdings gilt das auch für die umgekehrte Richtung und erfordert permanente Marktbeobachtung und konsequente Verlustbegrenzung

Daytrader handeln meist Turbos auf den DAX mit Hebel 100.
Hopp oder Topp. Ein Schein kurz vor dem Knockout erhöht den Adrenalin Pegel.

Zu Meta habe ich keine Meinung, fahre aber mit meinem KI Fonds ganz gut, wo ich aber überlege auszusteigen, weil immer mehr vom Platzen der KI Blase reden.

Mit meinen Bonus Zertifikaten auf Bayer, Renk und Commerzbank kann ich besser schlafen als mit Turbos.

Ein Hebel von 5-10 hat aber meinen Segen.

31.10.2025 13:06 • x 2 #317

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

B
Zitat von PeterN:
oder Du hast Millionen als Festgeld.

Nächstes Jahr geht die Kreuzfahrt 15 Tage nach Norwegen mit mein Schiff.
Und nein, Millionen sind es nicht, aber es reicht, um gut zu leben und nicht arbeiten zu müssen.

31.10.2025 13:09 • x 1 #318

P
Nächstes Jahr geht die Kreuzfahrt 15 Tage nach Norwegen mit mein Schiff

Super. War ich auch letztes Jahr. Sehr schön da oben. Haben sogar Orcas gesehen

31.10.2025 13:11 • x 1 #319

B
Zitat von PeterN:
Super. War ich auch letztes Jahr. Sehr schön da oben. Haben sogar Orcas gesehen

Ich hoffe auf Polarlichter....

31.10.2025 13:11 • x 2 #320

P
Zitat von Sardinien11:
Ich hab' mich 1 Jahr eingelesen, bevor ich an die Börse ging. Im Depot habe ich jetzt einen Europa Banken ETF, Dividendentitel, ein paar Blue Chips und bin zufrieden.

Klingt vernünftig
Bankentitel sind ja super gelaufen
Heute morgen hat zB JP Morgan das Kursziel für die Deutsche Bank auf 36 Euronen erhöht

31.10.2025 14:22 • x 1 #321

NurBen
Zitat von PeterN:
Allerdings gilt das auch für die umgekehrte Richtung und erfordert permanente Marktbeobachtung und konsequente Verlustbegrenzung

31.10.2025 18:54 • #322

NurBen
Drückt mir die Däumchen, dass META nächste Woche 680-700$ erreicht.
Bin mit 12% im Minus, als die das Cas1no zugemacht haben. Da war Meta knapp unter der 650$ Marke.

02.11.2025 19:30 • x 3 #323

Violettsloth
@NurBen
Ich kann mir vorstellen, dass Meta noch einen Tick runterkommt. Sie ist derzeit leicht überbewertet. Aber langfristig wird sie weiter steigen, da habe ich gar keine Bedenken. Nur Geduld.

02.11.2025 19:58 • x 1 #324

NurBen
Zitat von Violettsloth:
Ich kann mir vorstellen, dass Meta noch einen Tick runterkommt. Sie ist derzeit leicht überbewertet. Aber langfristig wird sie weiter steigen, da habe ich gar keine Bedenken. Nur Geduld.

Sehe ich ähnlich, halte die Marktreaktion für übertrieben. Die Zahlen waren gut, wenn man die einmal Steuerzahlung von 15 Mrd mal außen vorlässt.
Ich will gar nicht lange investiert sein, ich nehme nur die Korrektur nach oben mit und bin wieder raus aus der Klitsche.

02.11.2025 20:12 • #325

Violettsloth
@NurBen
Ah ok. Ja leider reagiert der Markt oft total übertrieben, auf der anderen Seite bietet das natürlich dann tolle Einstiegsmöglichkeiten. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du dein minus schnell wieder rausholst.

02.11.2025 20:23 • #326

P
Zitat von NurBen:
Drückt mir die Däumchen, dass META nächste Woche 680-700$ erreicht.

@NurBen
Wie weit bist'n vom Knockout entfernt?
Wenn Du mal bei finanzen.net schaust und Meta eingibst, reichen die jüngsten Kursziele der Analysten von 800- 915 USD.

Nicht immer sind Knockouts besser als Optionsscheine
Wenn man von fallenden Kursen ausgeht würde ich immer Optionsscheine wählen, um neben dem Kursrückgang zusätzlich vom Anstieg der Volatilität zu profitieren.

03.11.2025 16:27 • #327

NurBen
Zitat von PeterN:
Wie weit bist'n vom Knockout entfernt?

Alles gut, KO liegt bei knapp unter 550$.

03.11.2025 19:59 • x 1 #328

A
Meta und Alpha sind ein bisschen meine Sorgenkandidaten. Meta aus bekannten Gründen, Alphabet, weils mir grad gar zu rasant steigt. Gewinnmitnahmen machen aber eigentlich auch nur wenig Sinn bei Langzeit. Wie seht ihr das?

03.11.2025 20:04 • #329

NurBen
Zitat von Arnika:
Meta und Alpha sind ein bisschen meine Sorgenkandidaten. Meta aus bekannten Gründen, Alphabet, weils mir grad gar zu rasant steigt. Gewinnmitnahmen machen aber eigentlich auch nur wenig Sinn bei Langzeit. Wie seht ihr das?

In der Regel heißt es Time in the market beats timing the market

03.11.2025 21:20 • #330

A

x 4