NurBen
- 8550
- 2
- 14110
NurBen
Zitat von Violettsloth:Seid ihr bereits investiert? Bevorzugt ihr eher ETFs oder Einzelaktien? Wie sieht es mit Kryptos aus? Was ist euer bestes Pferd im Stall und womit habt ihr mal so richtig daneben gegriffen? Schreibt rein, was euch so einfällt und worüber ihr euch austauschen wollt.
Ayaka
Zitat von Arnika:Also wenn der ETF zB 0,3 % seines Portfolios in EA hält, und EA a 190 USD übernommen wird bei einem Kurs von 160, verkauft der ETF automatisch zum Übernahmepreis und das Geld fließt in den ETF zurück und der schichtet dann einfach um. Bzw bildet danach den Index.
Scheol
Zitat:Gewinne mitnehmen find ich komisch. Wieso sollte ich etwas verkaufen, dass gut performt nur um es wieder zu kaufen. Die Nebenkosten und Kursdifferenzen zu Gunsten der Broker sind nicht ohne. Alles Geld, das du erst Mal wieder reinholen musst.
Ayaka
Zitat von Scheol:Aber wenn die Aktien gut gelaufen sind , warum nicht z.B. bei 100 Euro raus gehen , gewinne realisieren , und 30-40 % tiefer wieder einsteigen, und mehr Aktien mit dem Gewinn kaufen, um dann wieder die 85,90,100 Euro zu sehen.
maenneken
Nur-ein-Mensch
Zitat von Error:Wie haltet Ihr es, was die Dividenden betrifft? Auszahlend (tatsächliche Dividende wird besteuert) oder Therausierend (Dividenden der ETF´s werden wieder investiert,
Violettsloth
Zitat von Scheol:Aber wenn die Aktien gut gelaufen sind , warum nicht z.B. bei 100 Euro raus gehen , gewinne realisieren , und 30-40 % tiefer wieder einsteigen, und mehr Aktien mit dem Gewinn kaufen, um dann wieder die 85,90,100 Euro zu sehen.
Avvokata
Zitat von Atomicblue:Die 50Euro monatlich in Krypto.
Atomicblue
Zitat von Avvokata:Kauf lieber im Bärenmarkt ordentlich nach. Ich habe einen hohen fünfstelligen Betrag investiert... wo der jetzt nach einigen Jahren in Btc ist, ...
Nur-ein-Mensch
Zitat von Avvokata:Kauf lieber im Bärenmarkt ordentlich nach. Ich habe einen hohen fünfstelligen Betrag investiert... wo der jetzt nach einigen Jahren in Btc ist, ...
Avvokata
Zitat von Atomicblue:Kläre mich auf, was ist der Bärenmarkt?
Nur-ein-Mensch
Zitat von Atomicblue:Kläre mich auf, was ist der Bärenmarkt?
niceman
Nur-ein-Mensch
Zitat von niceman:Bei Aktien ETF wird der Gewinn nicht voll versteuert, also zumindest im Abschlag nicht. Was jeder mit seiner ind
Violettsloth
Zitat von niceman:wenn ich heute dran denke, was allein mein Apple Investment heute wert wäre?
Zitat von niceman:Einziger Trost: der Gewinn wäre in den Zugewinn gefallen und damit die Hälfte futsch