@Ayaka
Zitat:Gewinne mitnehmen find ich komisch. Wieso sollte ich etwas verkaufen, dass gut performt nur um es wieder zu kaufen. Die Nebenkosten und Kursdifferenzen zu Gunsten der Broker sind nicht ohne. Alles Geld, das du erst Mal wieder reinholen musst.
Den höchst oder tiefst Kurs wird man erfahrungsgemäß nie treffen.
Aber wenn die Aktien gut gelaufen sind , warum nicht z.B. bei 100 Euro raus gehen , gewinne realisieren , und 30-40 % tiefer wieder einsteigen, und mehr Aktien mit dem Gewinn kaufen, um dann wieder die 85,90,100 Euro zu sehen.
Meist habe ich zwischen 12-20 Einzeltitel , auch Nebenwerte Ausland.
2 Fonds
Gold
Und 6 verschiedenen Coins (wo ich mich seit 6 Wochen mit beschäftige das zu verstehen. habe inzwischen bestimmt 40 Seiten vermerkt wo man Infos bekommt im netz
🙄 https://cryptobubbles.net 😊 Schau einige Videos am Tag über das Thema und bin dann nebenbei ab und an hier im Forum wenn es mir Zuviel wird mit den Zahlen und Daten.
Meist lese ich die Börse online und Der Aktionär seit Jahren.
Wie ich früher mit Kunden noch geflogen wird , habe ich mich immer bei der Lufthansa mit Zeitungen eingedeckt hatte ja Zeit wenn ich mit denen unterwegs war.
Handelsblatt
FAZ
Die Zeit
Dann die Bild und BZ weil die Birne irgendwann voll war,
Euro am Sonntag
wie ich jung war sagte ich mal nach den ganzen Zeitungen zu einem Kunden „ nun dröhnt mir der Kopf“, da sagte mein Kunde zu mir „das ist ihr Vorteil das sie das alles lesen“.
Also lesen und Infos sammeln.