375

Partner hat Erektionsprobleme wegen Antidepressiva

E
d a alles tun wir sehr ausgiebig.
Nur dass ich halt nicht das bekomme, was ich mir zusätzlich wünsche

04.07.2019 20:20 • x 3 #46

A
Zitat von Silbermond1:
d a alles tun wir sehr ausgiebig.
Nur dass ich halt nicht das bekomme, was ich mir zusätzlich wünsche

Bedeutet, Dinge, welcher er halt nicht mag.

Da bleibt leider nur Akzeptanz oder eben Konsequenz, abhängig davon, wie wichtig Dir das ist.

Wenn es auf Dauer ziemlich unglücklich macht, sollte das auch nicht zielführend sein.

04.07.2019 20:23 • x 2 #47

A

Partner hat Erektionsprobleme wegen Antidepressiva

x 3

E-Claire
Zitat von AllesGegeben30:
Mir ging es ja bloß darum, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was für einen tragbar ist, worauf man verzichten kann und ohne was man nicht leben möchte.

Si klaro. Aber das wäre das Gummistiefelthema. Es gibt selbstverständlich Vorlieben, die sind nicht verhandelbar; hop oder top.
Hier scheint es mir aber eher so, daß Verunsicherung, daraus resultierende Frustration und dann eben immer wer ist Schuld, wahlweise hat Recht, sich eben plötzlich gegenüber stehende Interessen im Vordergrund stehen.

Und das ist tödlich für jede Form von Schlafzimmeraktivität bzw das Zusammenfinden.

Und ja natürlich verändert das Alter auch.

Im Falle der TE bleibt bloß offene Kommunikation, Abklärung über den Hausarzt zur Aufklärung der Möglichkeiten... .

Jein! Ich versuche es mal plakativer:

Situation 1: wir müssen reden (darüber wollte ich mit Dir reden), ich habe Verständnis dafür, daß Du keinen hoch kriegst/Dir dank der Wechseljahre es Schmerzen bereitet, aber ich find es schwierig, daß Du die einzige alternative an der jetzt mein Herz hängt, ablehnst.

Wäre offene Kommunikation, führt direkt oder indirekt ins Verderben.

Situation 2: Ich mag total, wenn/daß. Ich möchte dich gern spüren. Ich brauche Dich!
Jedes Mal wenn ich Dich so (xyz) sehe, finde ich das extrem anziehend.
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, daß wir dieses Medikament oder jenes mal ausprobieren. Meinst Du, Du könntest beim nächsten Termin beim Arzt xyz mal ansprechen, dass (xyz). Direkte Kommunikation Ende und zurück in die Schlafzimmertaktik.

Ich gebe Dir natürlich Recht, wenn überhaupt kein Interesse besteht, eine Lösung zu suchen, dann bedeutet dies Entscheidung.

Ich denke nur, dass offene und vor allem direkte Kommunikation sehr hinderlich sein können.
Beischlaf ist kein Leistungssport.

Situation 2:
Zitat von Silbermond1:
Lust haben wir beide.
Die Erlösung fehlt.

Selbst ist die Frau und laß ihn zuschauen.

04.07.2019 20:23 • x 4 #48

E
Das weiss ich ja leider.
Ein wenig Zeit geb ich uns
Noch.

.Mit meinem Vibr. sagt er, hat er kein Problem sagt er.
Er hätte es halt gern, dass ich durch seine Hand komme.

Ich hab ha ja auch Blockaden

04.07.2019 20:28 • x 2 #49

A
Zitat von E-Claire:
Si klaro. Aber das wäre das Gummistiefelthema. Es gibt selbstverständlich Vorlieben, die sind nicht verhandelbar; hop oder top.
Hier scheint es mir aber eher so, daß Verunsicherung, daraus resultierende Frustration und dann eben immer wer ist Schuld, wahlweise hat Recht, sich eben plötzlich gegenüber stehende Interessen im Vordergrund stehen.

Und das ist tödlich für jede Form von Schlafzimmeraktivität bzw das Zusammenfinden.

Jein! Ich versuche es mal plakativer:

Situation 1: wir müssen reden (darüber wollte ich mit Dir reden), ich habe Verständnis dafür, daß Du keinen hoch kriegst/Dir dank der Wechseljahre es Schmerzen bereitet, aber ich find es schwierig, daß Du die einzige alternative an der jetzt mein Herz hängt, ablehnst.

Wäre offene Kommunikation, führt direkt oder indirekt ins Verderben.

Situation 2: Ich mag total, wenn/daß. Ich möchte dich gern spüren. Ich brauche Dich!
Jedes Mal wenn ich Dich so (xyz) sehe, finde ich das extrem anziehend.
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, daß wir dieses Medikament oder jenes mal ausprobieren. Meinst Du, Du könntest beim nächsten Termin beim Arzt xyz mal ansprechen, dass (xyz). Direkte Kommunikation Ende und zurück in die Schlafzimmertaktik.

Ich gebe Dir natürlich Recht, wenn überhaupt kein Interesse besteht, eine Lösung zu suchen, dann bedeutet dies Entscheidung.

Ich denke nur, dass offene und vor allem direkte Kommunikation sehr hinderlich sein können.
Beischlaf ist kein Leistungssport.

Situation 2:

Selbst ist die Frau und laß ihn zuschauen.

Ich frage mich dann aber trotz allem, ob Er sich nicht auch selbst damit beschäftigen will, um etwas daran zu verbessern.

Denn permanent ist dieser Rolle zu verharren führt ja auch zu nichts.

Sein Interesse daran, die Partnerin zu befriedigen, trotz seiner Probleme/Krankheit.

Weil nur die TE alleine kann sich auch nicht ständig Gedanken darum machen.

Verharrt er darin oder ist er selbst auch aktiv damit beschäftigt, eine Verbesserung herbeiführen zu wollen?

04.07.2019 20:29 • x 2 #50

E
Er küsst mich, streichelt mich , redet schon mehr, so wie es mir Spass macht.
Könnte halt mehr sein.

04.07.2019 20:31 • x 2 #51

E-Claire
Ich frage mich dann aber trotz allem, ob Er sich nicht auch selbst damit beschäftigen will, um etwas daran zu verbessern.

Denn permanent ist dieser Rolle zu verharren führt ja auch zu nichts.

Sein Interesse daran, die Partnerin zu befriedigen, trotz seiner Probleme/Krankheit.

Weil nur die TE alleine kann sich auch nicht ständig Gedanken darum machen.

Verharrt er darin oder ist er selbst auch aktiv damit beschäftigt, eine Verbesserung herbeiführen zu wollen?

Na geh, woher nimmst du denn jetzt bitte, daß es ihn nicht beschäftigt?
Sorry, gab es dan ein Memo, du bist Mitte Anfang 50, hast ein paar Krankheiten und daher ziemliche Medis am Start, wenn es nicht mehr klappt, ignorieren. Game over!

Niemand sagt, nicht mal die TE, daß es ihn nicht beschäftigt.
Vielleicht ist das schwierig, sich das vorzustellen, wenn man Anfang 30 ist und in der Blüte der eigenen Kraft. Aber wenn Kräfte schwinden oder wir 40kg Über 15 Jahr zunehmen oder, oder, oder, gerät man/frau auch in die Defensive.

Darüber nicht zu sprechen oder nicht mit einer bestimmten Person zu sprechen, zeugt nicht davon, daß man nicht ändern will, sondern eher von Hilflosigkeit, eigenen Ängsten und Ablehnungen, die man/frau so erfahren hat.

An der Stelle mit Spekulation, Vorwürfen, Annahmen oder Vorhaltungen hinein zu gehen, mag ja bedeuten, daß man/frau Recht hat oder behält, bringt nur nie guten Beischlaf.

Edit:
Zitat von Silbermond1:
Er küsst mich, streichelt mich , redet schon mehr, so wie es mir Spass macht.
Könnte halt mehr sein.

Das hört sich doch gut an! Wo ist das Problem?

04.07.2019 20:39 • x 3 #52

Y
Okay, also ihr streichelt, massiert, schmust, küsst ausgiebig, HJ und Vibr. mag er, im Bett reden geht auch, nur alles orale mag er nicht?
Und ihr habt beide O Schwierigkeiten?
Ich finde, dass das gar nicht sooo schlecht klingt.

04.07.2019 20:40 • x 7 #53

Y
p.s. und ich kenne kaum etwas, das derartig Libido killend ist wie Panikattacken. Hatte ich mal ca. 2 Jahre und in dieser Zeit gab`s bei mir keine Lust. Das ist ja, als würde dein seelisches Fundament gewaltig wackeln. Ein Fundament braucht es aber, um sich beim S hingeben zu können. Ich würde ja bei den Panikanfällen anfangen, nicht beim Säggs.
Und er ist ja breit, Dich zu befriedigen.

Ach ja und wenn ihr beide O Probleme habt, könntet ihr beim Säggseln auch mal auf euren Atem achten. Fließt er frei? Ist er blockiert? Mal beim Shakern nicht unten warten, bis es eeeendlich soweit ist, sondern genießen und nur auf den Atem achten.

Mir hat damals übrigens nichts gegen meine Panikanfälle geholfen. Alles versucht, mi Doc Begleitung. Als ich mal wieder hysterisch hyperventilierte, schrie ein Freund ganz unbewusst Atme doch, verdammt! Und so atmete ich mir einen Ast ab und weiß seither, dass ich vorher nicht richtig atmete. Nie wieder Panik gehabt.
Also beide immer schön tief durchatmen, statt so sehr auf die Genitalien fixiert zu sein

04.07.2019 20:50 • x 4 #54

E
ok, danke
Ich hatte seit meinem 12.Lebensjahr Panik.

.Ist doch klar, dass wir in der Panik keinen S. haben.

Besser beenden
Danke euch.

04.07.2019 20:55 • x 1 #55

A
Zitat von Silbermond1:
Ich bin seine 2.Frau.
Er hatte mit ihr frùher viel S., aber nie mündlich oder entschuldige wenn ich sehr offen schreib, immer nur in die Frau, also kein Herumgespiele, was ich auch wollte.

Und wenn er noch nicht weiß, dass er insgeheim auf Männer steht?
Wäre nicht der erste, der sehr sehr spät sein Coming out hat.

04.07.2019 21:45 • x 6 #56

E-Claire
Zitat von arjuni:
Und wenn er noch nicht weiß, dass er insgeheim auf Männer steht?
Wäre nicht der erste, der sehr sehr spät sein Coming out hat.

Plottwist.

04.07.2019 21:47 • x 1 #57

Y
@Silbermond1

Zitat:
.Ist doch klar, dass wir in der Panik keinen S. haben.

so meinte ich das nicht. Man ist ja auch fragil, wenn man gerade keine Panik hat.
Da ist ja grundsätzlich einiges aus dem Lot.

Zitat:
Besser beenden

das wundert mich jetzt. Du schreibst, dass ihr euch liebt, schmust, einiges beim Säggs geht, nur beide O-Probleme und er lieber HJ, Du lieber BJ. Und nun beenden? Warum?

04.07.2019 21:54 • x 4 #58

K
Zitat von La-Fleur:
Ja, dann findest du das öde. Du bist nicht er.

Und es ist Wurscht ob ausgefallener oder nicht,das Prinzip bleibt das gleiche. Jeder bestimmt für seinen Körper was er damit macht und was damit passiert... Da braucht es keinen Fingerzeig und es ist immer noch nicht lächerlich.

Genauso, wie du sagst, dass jeder über seinen Körper selbst entscheidet, genauso steht es auch mir frei, dass ich selbst entscheide, wen ich persönlich lächerlich finde.

Und jetzt sei doch mal ehrlich: Du bist doch eine Frau, wie würdest du denn einen Mann finden, der nur auf rein-raus-fertig steht? Der dich nichtmal vernünftig anfassen will? Und auch nicht bereit ist, dir zuliebe über seinen Schatten zu springen?

Ich mein, wenn man eine Frau liebt, dann möchte man sie doch glücklich machen, oder etwa nicht?

04.07.2019 22:06 • x 3 #59

B
Zitat von YsaTyto:
@Silbermond1

so meinte ich das nicht. Man ist ja auch fragil, wenn man gerade keine Panik hat.
Da ist ja grundsätzlich einiges aus dem Lot.

das wundert mich jetzt. Du schreibst, dass ihr euch liebt, schmust, einiges beim Säggs geht, nur beide O-Probleme und er lieber HJ, Du lieber BJ. Und nun beenden? Warum?

Verstehe ich auch nicht.
Ihr habt beide eure Probleme in dem Bereich und seid erst seit kurzem zusammen.Ihr habt doch trotzdem Möglichkeiten, euch auf schöne Art und Weise nah zu kommen?Das Thema wird durch ständiges Reden auch noch mehr verkopft,als es bei euch von Haus aus eh schon ist.Erzeugt ja auch einen enormen Druck.
Wenn es doch sonst bei euch gut und harmonisch läuft, finde ich deine Reaktion jetzt zu vorschnell und irgendwie wirkt es wie weglaufen.
Was stört dich sonst?
Ich find eure Basis für euer beider Grundvoraussetzungen überhaupt nicht so schlecht.

04.07.2019 22:12 • x 3 #60

A

x 4