375

Partner hat Erektionsprobleme wegen Antidepressiva

E
Ich habe seit kurzem einen Partner, mit dem ich vor 22 Jahren eine kurze Liebesbeziehung geführt habe. Jetzt ist er seit 3 Jahren geschieden und hat mich gesucht und wir haben uns wieder verliebt.

Er hat Erektionsprobleme, ich denke auf Grund seiner vielen Antidepressiva, da er Panikanfälle hat. Leider hat er auch Epilepsie.
Ich habe leider auch Orgasmusprobleme.
Ich bin etwas offener, ich rede viel mit ihm darüber, jedoch lehnt er oralen S. eher ab.
Er lässt es von mir mittlerweile zu und er kanns auch geniessen. Bei mir will er es jedoch nicht machen.
Er hat das noch nie getan und will es auch nicht.Es sei unterwürfig, mehr kommt als Antwort leider nicht.

Wir lieben einander, ich weiss keine Lösung.
Meine Therapeutin meint, er sollte mir einen Grund nennen können. tut er nicht und er meint, er hat auch diesbezüglich keine Wunsche.
Irgendwie bin ich grad traurig. ich wollte irgendwie gemeinsam wachsen.

Hat wer eine Idee dazu ?
Danke

03.07.2019 16:44 • x 2 #1

N
Zitat von Silbermond1:
Er hat Erektionsprobleme, ich denke auf Grund seiner vielen AD, da er Panikanfälle hat. Leider hat er auch Epilepsie.

Das ist alles. Da kannst Du keinen Hengst erwarten.

03.07.2019 16:49 • x 2 #2

A

Partner hat Erektionsprobleme wegen Antidepressiva

x 3

A
Zitat von Silbermond1:
Hat wer eine Idee dazu ?

Beschäftige Dich mal mit Tan_tra, wenn Du magst. Einfach mal nach Gefühl ein Buch bestellen oder im Bücherladen kaufen und einlesen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch per PN etwas empfehlen.

03.07.2019 16:55 • x 4 #3

N
Zitat von arjuni:
Beschäftige Dich mal mit Tan_tra, wenn Du magst. Einfach mal nach Gefühl ein Buch bestellen oder im Bücherladen kaufen und einlesen.

Ja, wenn das unklar ist. Aber Psychopharmaka hemmen die Libido enorm. Dann auch noch eine Grunderkrankung.
Da muss man sehr Verständnisvoll sein.

03.07.2019 16:59 • x 2 #4

A
Zitat von NMG:
Ja, wenn das unklar ist.

Wenn was unklar ist? Hä?

03.07.2019 17:03 • x 2 #5

N
Zitat von arjuni:
Wenn was unklar ist? Hä?

Wo die Probleme herkommen. Dann kann man alles mögliche, wie auch deinen Vorschlag in Erwägung ziehen.

03.07.2019 17:06 • x 1 #6

La-Fleur
Zitat von Silbermond1:
Bei mir will er es jedoch nicht machen.
Er hat das noch nie getan und will es auch nicht.Es sei unterwürfig, mehr kommt als Antwort leider nicht.

Manche mögen das tatsächlich nicht und finden es sogar richtig eklig.

Den Tipp von arjuni finde ich gut und würde ich dir auch nahe legen

03.07.2019 17:06 • x 3 #7

A
Zitat von NMG:
Wo die Probleme herkommen. Dann kann man alles mögliche, wie auch deinen Vorschlag in Erwägung ziehen.

Das hat damit ja gar nichts zu tun. Du weißt nichts über Tan tra, oder?

03.07.2019 17:08 • x 2 #8

N
Zitat von arjuni:
Das hat damit ja gar nichts zu tun. Du weißt nichts über Tan tra, oder?

Doch schon, aber hier sind AD's im Spiel. Das bekommst Du mit Tant. nicht hin. Da ist organische Gesundheit vorausgesetzt.
Ließ mal 2-3 Beipackzettel und Du wirst als häufige Nebenwirkung sehen : Libidoverlust

03.07.2019 17:13 • x 1 #9

A
Zitat von NMG:
Doch schon, aber hier sind AD's im Spiel. Das bekommst Du mit Tant. nicht hin. Da ist organische Gesundheit vorausgesetzt.

Quatsch. Im Tant. geht es nicht darum, irgendetwas hinzubekommen. Und die organische Gesundheit ist unerheblich. Da geht es um ganz andere Dinge.

03.07.2019 17:15 • x 8 #10

La-Fleur
Zitat von NMG:

Ließ mal 2-3 Beipackzettel und Du wirst als häufige Nebenwirkung sehen : Libidoverlust

Jaaa, es gibt aber genug andere möglichkeiten als Penet.durch n Lulli. So n bisschen Achtsamkeit und sich intensiver aufeinder fokussieren bei den Handlungen ausserhalb von Penet.kann schon was ganz tolles und Intimes sein.

03.07.2019 17:18 • x 6 #11

S
Zusatz zum Tan_tra Buch (kann nie schaden):
L-Arginin für ihn, nach Rücksprache mit Hausarzt.
Umstellung des AD auf Elontril wär auch ne Option. Auch ein AD, eher libidosteigernde Wirkung. Verschreibenden Arzt ansprechen.

03.07.2019 17:20 • x 3 #12

E

K
Zitat von Silbermond1:
jedoch lehnt er oralen S. eher ab.
Er lässt es von mir mittlerweile zu und er kanns auch geniessen. Bei mir will er es jedoch nicht machen.
Er hat das noch nie getan und will es auch nicht.

Der Typ ist eigenartig...

Zitat von La-Fleur:
Manche mögen das tatsächlich nicht und finden es sogar richtig eklig.

Wie kann man das ekelig finden? Das ist doch etwas total schönes.

04.07.2019 17:49 • x 2 #14

B
Zitat von KGR:
Der Typ ist eigenartig...

Wie kann man das ekelig finden? Das ist doch etwas total schönes.

Kommt aber auch darauf an,wie man erzogen wurde.

04.07.2019 17:52 • x 2 #15

A

x 4