375

Partner hat Erektionsprobleme wegen Antidepressiva

K
Zitat von La-Fleur:
Deinen Vorwurf kann ich nicht ganz verstehen. Der Mann hat sich das ja nicht ausgesucht, das er Er. Störungen hat.

Die Störung hat er sich zwar nicht ausgesucht. Aber dass er alles andere ablehnt, ist seine freie Entscheidung. Vor allem finde ich den Mann lächerlich, wenn er Dinge ablehnt, die er gar nicht ausprobiert hat.

04.07.2019 18:33 • x 2 #31

La-Fleur
Zitat von KGR:
Die Störung hat er sich zwar nicht ausgesucht. Aber dass er alles andere ablehnt, ist seine freie Entscheidung. Vor allem finde ich den Mann lächerlich, wenn er Dinge ablehnt, die er gar nicht ausprobiert hat.

Hast du dich schon mal mit den psychischen Folgen auseinander gesetzt?

Sorry aber was ist daran lächerlich wenn er gewisse 6uelle Dinge nicht mag?

Wenn andere zum Bsp.auf Double Penetr.stehen, darf ein andere das ohne es zu probieren für sich ablehnen. Alles andere ist 6istischer Shice. Oder muss man sich erst die Löcher stopfen lassen und darf erst danach nein sagen?

04.07.2019 18:40 • x 8 #32

A

Partner hat Erektionsprobleme wegen Antidepressiva

x 3

K
Zitat von La-Fleur:
Sorry aber was ist daran lächerlich wenn er gewisse 6uelle Dinge nicht mag?

Wenn es um irgendwelche extrem ausgefallenen Dinge gehen würde, dann okay.

Aber in diesem Fall haben wir einen, der
Zitat von Silbermond1:
immer nur in die Frau, also kein Herumgespiele

will.

Das ist doch total langweilig und öde.

04.07.2019 18:44 • x 3 #33

E-Claire
Schwierige Situation.

Es es gibt natürlich physische Einschränkungen, aber auch das Selbstbewusstsein darf nicht unterschätzt werden.

Ich würde definitiv mal die Frage nach den blauen Pillen stellen und die Möglichkeiten mit dem Arzt abklären. Die gibt es inzwischen in verschiedenen Wirksamkeitzusammensetzungen und Verträglichkeitsstufen.

Langfristig sind die nicht unbedingt eine Lösung, weil sie zwar Performance ermöglichen, aber durchaus mit Nebenwirkungen verbunden sind. Runter von den Mitteln zu kommen ist nur ein Thema. Ist vergleichbar mit Beischlaf auf lustigen recreational substances, kann Spaß machen, die wirkliche Intimität bleibt aber oft auf der Strecke.

Dennoch sind die gerade am Anfang durchaus hilfreich, um dem Mann mal wieder so ein bißchen Selbstvertrauen und dann eben Selbstbewusstsein im Schlafzimmer zu verschaffen.

Dann naja, also sich jetzt auf die mündliche Technik als einzige Alternative zu versteifen (kleiner Wortwitz) ist genauso wenig erfolgsvorsprechend, wie zu glauben, daß Spaß, Intimität, Anmache, im Falle von keinen mehr hoch auf der Strecke bleiben müssen.

Es gibt einiges, was sich gemeinsam ausprobieren ließe. Von Badewanne, sich gegenseitig beobachten, bis Spielzeug.

Wichtig ist aber, daß man sich aus weiblicher Sicht klar macht, wie sehr das auch Identitätsfrage ist (vergleichbar mit dem Thema als Frau keine Kinder zu bekommen). Daher egal wie schwer es fällt, immer wertschätzend und lu.s..tvo.ll agieren.

Keinen Druck und kein Drama aufbauen und wirkliches no-go, also meine Therapeutin hat gesagt. (das ist schlimmer als dir zu sagen, daß du 15kg zugenommen hast und der Hintern in der Hose echt fett ausschaut).
Du kannst gerne mit der Thera darüber reden, aber ich rate, wirklich davon ab, dem Mann, den Du sehr gern hast, zu sagen, also die Frau mit der ich über Deine Impo... rede, sagt:

Ist so als kommt der Typ nach Hause und sagt, weißte, daß Du keine Kinder kriegen kannst, ist total doof, aber mein bester Freund sagt, einfach mal entspannen hilft.

Machste nicht.

Oberstes Ziel sollte sein, daß ihr beide einander genießt. Dafür braucht es Zeit, Vertrauen und L*st. Daher ja Kommunikation gehört dazu, wenn es um die Absprachen mit den Ärzten geht, ansonsten, nicht quatschen, einander wollen.
Laß ihn mal dabei zuschauen, wie Du selbst usw.

Normally that does the trick.

Und bitte (nochmal) bleib in der Wertschätzung, aber quatsch es nicht tot.

04.07.2019 18:46 • x 6 #34

N
Hier verliert man auch stets die ganzen Medikamente und die Grunderkrankung Epilepsie aus den Augen. Auch wenn er da sonst noch irgendwie gehemmt ist, wird das kein Hengst. Der Mann ist krank.

04.07.2019 18:46 • x 6 #35

La-Fleur
Zitat von KGR:
Wenn es um irgendwelche extrem ausgefallenen Dinge gehen würde, dann okay.

Aber in diesem Fall haben wir einen, der

will.

Ja, dann findest du das öde. Du bist nicht er.

Und es ist Wurscht ob ausgefallener oder nicht,das Prinzip bleibt das gleiche. Jeder bestimmt für seinen Körper was er damit macht und was damit passiert... Da braucht es keinen Fingerzeig und es ist immer noch nicht lächerlich.

Und wenn die TE und er da nicht kompatibel sind und keine für sich beidseitige annehmbare Lösung finden, dann muss halt die Konsequenz gezogen werden.

04.07.2019 18:49 • x 7 #36

A
Zitat von KGR:
Aber in diesem Fall haben wir einen, der immer nur in die Frau, also kein Herumgespiele will.

Deswegen sollte jeder für sich dann entscheiden, wie wichtig was für einen ist und ob man auf etwas verzichten will oder nicht.

Ansonsten nicht kompatibel.

04.07.2019 18:49 • x 2 #37

N
Und wenn KGR nun @La-Fleur erzählen will, wie was läuft, dann wirds Lustig. Die ist zwar rotzfrech aber genauso schlau.

04.07.2019 19:00 • x 5 #38

La-Fleur
Zitat von NMG:
Und wenn KGR nun @La-Fleur erzählen will, wie was läuft, dann wirds Lustig. Die ist zwar rotzfrech aber genauso schlau.

Ich glaub auch

04.07.2019 19:06 • x 3 #39

E-Claire
Zitat von AllesGegeben30:
Deswegen sollte jeder für sich dann entscheiden, wie wichtig was für einen ist und ob man auf etwas verzichten will oder nicht.

Ansonsten nicht kompatibel.

Ach ich weiß nicht, gerade dann wenn es sich um ne Liebesbeziehung handelt, sit doch da eigentlich auch ne Menge Raum. Die wenigsten von uns hatten beim ersten Mal, das ganz große technische Erlebnis Dennoch war es für ganz viele emotional sehr erfüllend.

Und mit einen bißchen Übung et voilá.

Beischlaf ist essentiell in Paarbeziehungen, das Gefühl begehrt zu werden, Spannungen abzubauen und eben das Spiel von Spannung vs Entspannung ist das Salz auf der Haut oder eben in der Suppe.

Allerdings ist es wichtig, daß sich das jeweilige Paar eben darüber verständigt, nur daß dies zu einem großen Teil eben nicht verbaler Kommunikation zugänglich ist.

Ob bei den Ladies die Wechseljahre oder bei den Herren die fehlende Standfestigkeit, darüber muß natürlich mal geplaudert werden, aber eben charmant und vor allem auch mit medizinischer Absicherung.
Der Rest aber sollte daraus bestehen, sich gegenseitig zu ermutigen und zu zeigen, wie sehr man den anderen möchte.

Hier geht es ja nicht darum, daß der eine unbedingt Gummistiefel im Schlafzimmer tragen möchte und ansonsten nicht glücklich wird, hier geht es darum, daß wir alle eben auch älter werden und sich Beischlaf verändert.

04.07.2019 19:16 • x 5 #40

A
Zitat von E-Claire:

Ach ich weiß nicht, gerade dann wenn es sich um ne Liebesbeziehung handelt, sit doch da eigentlich auch ne Menge Raum. Die wenigsten von uns hatten beim ersten Mal, das ganz große technische Erlebnis Dennoch war es für ganz viele emotional sehr erfüllend.

Und mit einen bißchen Übung et voilá.

Beischlaf ist essentiell in Paarbeziehungen, das Gefühl begehrt zu werden, Spannungen abzubauen und eben das Spiel von Spannung vs Entspannung ist das Salz auf der Haut oder eben in der Suppe.

Allerdings ist es wichtig, daß sich das jeweilige Paar eben darüber verständigt, nur daß dies zu einem großen Teil eben nicht verbaler Kommunikation zugänglich ist.

Ob bei den Ladies die Wechseljahre oder bei den Herren die fehlende Standfestigkeit, darüber muß natürlich mal geplaudert werden, aber eben charmant und vor allem auch mit medizinischer Absicherung.
Der Rest aber sollte daraus bestehen, sich gegenseitig zu ermutigen und zu zeigen, wie sehr man den anderen möchte.

Hier geht es ja nicht darum, daß der eine unbedingt Gummistiefel im Schlafzimmer tragen möchte und ansonsten nicht glücklich wird, hier geht es darum, daß wir alle eben auch älter werden und sich Beischlaf verändert.

Stimme Dir voll und ganz zu.

Mir ging es ja bloß darum, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was für einen tragbar ist, worauf man verzichten kann und ohne was man nicht leben möchte.

Man kann ja niemanden zwingen.
Bleibt Akzeptanz oder gehen.
Je nachdem, wie wichtig es einem ist.

Und ja natürlich verändert das Alter auch.

Im Falle der TE bleibt bloß offene Kommunikation, Abklärung über den Hausarzt zur Aufklärung der Möglichkeiten... .

Ich persönlich finde, bestimmte Dinge im 6uellen Bereich kann man ja auch mal ausprobieren und dann schauen, wie es für einen ist und dann entscheiden.

Sicher gibt's auch da Ausnahmen, aber prinzipiell von vornherein nein sagen... .

Muss eben jeder für sich selbst entscheiden, auch wie offen/verklemmt man mit dem Thema umgeht.

Und ja, natürlich gehört da auch Vertrauen in den jeweiligen Partner dazu.

04.07.2019 19:28 • x 2 #41

B
@Silbermond1
Möchtest du dich an deinem Thema noch beteiligen?

04.07.2019 19:32 • x 2 #42

E
Ich hatte was geschrieben, sehe es nicht.
Natürlich sage ich ihm nicht, was ich mit meiner Theta rede, ich versuche es nur umzusetzen.
Ich bekam halt meine Panik in den Griff, er erhöht seine Tabletten.

Eifersucht ist halt auch sein Thema.
Wir reden viel miteinander, ich lieber als er.
Ich habe auch viel Verständnis, weil er sicher früher anders war.
Er sagt ganz plötzlich war alle Lust vorbei.
Lust haben wir beide.
Die Erlösung fehlt.
Ich geb uns noch Zeit und schau mal.
Danke euch

04.07.2019 20:01 • x 4 #43

Y
@Silbermond1

also er ist einerseits krank und anderrseits offenbar s verschlossen. Da würde ich ganz woanders beginnen. Weder mit Medis für den Mann, noch Gesprächen über BJ, Spielzeug und Co, sondern wie wäre es mal mit intensiven Schmusen, Massieren, Küssen, Streicheln usw. ? Ganz ohne O, sich erstmal erkunden, richtige Nähe erleben.
Wenn er psychisch zu ist, bringen doch all diese Pusher gar nichts. Erstmal lernen, richtig zu empfinden, sich zu öffnen, dem anderen hinzugeben.

04.07.2019 20:10 • x 5 #44

A
Zitat von YsaTyto:
Erstmal lernen, richtig zu empfinden, sich zu öffnen, dem anderen hinzugeben.

Und wenn die Frau bei mir im Bett dann noch sagt, was Sie mag, worauf Sie steht, dann kann Sie auch auf Ihre Kosten kommen.

Besser geht's nicht.

Umgekehrt natürlich genauso

04.07.2019 20:15 • x 3 #45

A

x 4