Gast333
Ja, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, dass er so eine Trennung provozieren möchte.
Aber andererseits ist er extrem eifersüchtig... Er regt sich voll auf, wenn ich mich beim fortgehen mit jemanden unterhalte, wo er weiß bzw. ahnt, dass der mir gefallen könnte, auch wenns nur ein Bekannter ist. Wenn er sich doch trennen möchte, dann könnte es ihm doch nur gelegen kommen, oder?
anna53
Kenne das Thema Narzissmus nur oberflächlich, hab auch schon mal wg. den Problemen kurz mal reingelesen, aber konkrete Hinweise auf uns, bzw. ihm, weiß nicht, inwiefern das tatsächtlich zutreffen könnte...
Liebe Sorele, du bist echt ein Schatz

, du machst dir total die Mühe auf meine Threads einzugehen und ich freue mich sehr, dass du mir wieder geantwortet hast. Deine Antworten geben wir irgendwie Kraft und ich will versuchen, dass ich deine Vorschläge verinnerliche und dass es mir dadurch wieder besser geht.
Ich weiß, ich habe selber schon mal gelesen, dass man nicht andere ändern kann, aber sich selbst und das sich dadurch viele Sachen einfacher bewältigen lassen.
Aber bei ihm hab ich mir halt immer gedacht, er soll schon sehen, was er in mir anrichtet, wenn er mich ständig verletzt. Und das ich wegen ihm nicht mehr fröhlich sein kann... Anscheinend war das der falsche Weg...
Ja, so wie es im Moment ist, will ich auch nicht mehr an Kinder denken... das sollte doch alles so schön werden...
Es ist halt in mir der Gedanke, alle anderen Freunde haben ihre Freundinnen so gern, dass sie voller Freude zusammen schon viel eher ein Kind planen... und das wollte ich doch auch so...
Du hast recht, ich hab durch ihn echt vergessen, dass ich auch viel Wert bin und er das nicht kaputt machen darf... Ich möchte das erst mal für mich wieder ändern und wenn ers dann nicht kapiert...
Ja, er fühlt sich grundsätzlich bei jedem Satz, der nicht "gesäuselt" ist, in die Ecke gedrängt. Aber er verdreht dabei total die Tatsachen und für ihn war nur ich komplett die schuldige.
Ok, ich werde das mit dem gelassen sein versuchen.. Aber bei mir kommt dann sofort die Verletzlichkeit durch und dann kann ich nicht mehr.
Aber das möchte ich auch unbedingt ändern.
Das mit dem selber wieder lieben lernen ist auch etwas, was hätte nie durch ihn so kaputt gemacht werden dürfen. Aber ich muss echt jetzt schauen, dass ich für mich wieder selbst verantwortlich bin und nicht er.
Denn was er mir jeden Tag versucht einzureden, dass jeder so mit mir umspringen würde und er versteht, dass die anderen Kinder planen, denn deren Freundinnen gehen so super mit ihren Freunden um, da hätte er auch schon längst eins... das sitzt tief...
Gestern z. B. wars wieder extrem schlimm am Abend.
(Am Wochenende hatten wir bei nem befreundeten Pärchen z.B. mitbekommen, wie er ganz zärtlich zu ihr gesagt hat, wie sehr er sie liebt, in dem Moment sind mir die Tränen in die Augen geschossen, was ich ihm dann nachher auch gesagt hab)
Da meint er gestern bei unserem Streit, er wird bestimmt nicht so schnell so nen schönen Satz zu mir sagen, weil ich das einfach nicht verdient habe.
Bei unseren Freunden ist das ja klar, weil sie ist doch so nett zu ihm,das würde jedem Mann so gehen (inzwischen hält er mir jede Freundin vor)
Und dann ist er in seinen Sätzen noch so richtig gemein geworden, ich habe nur noch geschluchzt und was macht er? Er hat voll gemotzt, weil ich ihn nicht schlafen lasse... Heut bin ich mit total geschwollene Augen in die Arbeit gegangen und ich hab echt nicht mehr gewusst, was ich machen soll.
Solche Situationen machen dann meine ganzen Vorsätze wieder zunichte
Heut, redet er wieder ganz normal, als wäre ja nix gewesen..
Ich habe aber dann schon gesagt, dass das so nicht geht, hat ihn gar nicht interessiert, schon hatte er wieder Grund sauer zu sein...
Aber ich kann doch nicht einfach so tun, als wäre ja nichts...
Ach Sorele, deine Antworten machen mir echt immer Mut.
Liebe Grüße
Steffi