5

Schaff es einfach nicht mich zu trennen

B
Liebe steff,

ich sehe das auch so. Du musst wirklich bleiben.
Er hat es noch nicht begriffen, was er Dir antut und solange musst Du bleiben.

Wenn du gehst, verlierst Du Dein komplettes Leben.

23.11.2012 18:21 • #31


S
Bluessa: wie meinst Du das jetzt?
Ich suche hier wirklich Rat, weiß einfach nicht mehr weiter...

23.11.2012 20:03 • #32


A


Schaff es einfach nicht mich zu trennen

x 3


B
Liebe Steffi,

ich habe nur aufgeschrieben, was Du im Augenblick und schon seit geraumer Zeit lebst.

23.11.2012 20:08 • #33


S
Ja, aber ich weiß nicht wie ich es endlich schaffe, dass ich das Blatt wenden kann... Wieso geht er so respektlos mit mir um? Als ich ihn letztens als aufmunterung weil er zwar den chefposten nicht bekommen hat, aber dafür mit anderen Sachen auch betrieblich höher gestellt werden kann, was süßes, ein liebes bild und n teelicht hingestellt hab, als er heimkam, ich wollte ihm je Freude machen, wirft er mir jetz vor, ich wollte ihn verarschen und lustig machen... Weil er hat ja die ChefStelle nicht.
Oder jetzt, er sitzt im Büro, ich bin schon 2 mal angekommen, ob ihm das ganze nicht wehtut, lässt er mich kalt abblitzen, er hat jetzt schon seine Stelle wegen mir vermasselt, ich soll ihn jetzt in Ruhe lassen, weil er seine Fortbildung wegen mir nicht auch noch in den Sand setzt. Dreht sich eiskalt um und lernt weiter... Und 5 Minuten später schaltet er den tv ein... Was soll ich machen? Wollte heut noch mit einer Freundin fortgehen, hab langsam keine Lust mehr,.weil mich das so kaputt macht... Obwohl ich sonst total gern weggeh

23.11.2012 20:25 • #34


B
Liebe Steffi,

Zitat:
Ja, aber ich weiß nicht wie ich es endlich schaffe, dass ich das Blatt wenden kann...


Das stimmt nicht. Es ist sehr offensichtlich, wie Du versuchst, das Blatt zu wenden.

Nämlich so:

Zitat:
Als ich ihn letztens als aufmunterung weil er zwar den chefposten nicht bekommen hat, aber dafür mit anderen Sachen auch betrieblich höher gestellt werden kann, was süßes, ein liebes bild und n teelicht hingestellt hab, als er heimkam, ich wollte ihm je Freude machen,

Oder jetzt, er sitzt im Büro, ich bin schon 2 mal angekommen, ob ihm das ganze nicht wehtut

23.11.2012 20:34 • #35


H
Dreh doch mal den Spieß um und sag ihm, das er hier der Looser ist.

Und du hättest genug von seinem ständigen Gewinsel und Gejammer.

Und dann läßt du ihn stehen und toben. Geh aus.

So ein Softegg! Also ehrlich.

Der wirft doch nur mit Dreck um sich weil er genau das von sich denkt. Solche Menschen die sich super klein und looserhaft finden, halten andere klein und toben sich an ihnen aus um sich selbst aufzuwerten.

Und wenn du dir das weiterhin gefallen läßt, brauchst du auch professionelle Hilfe! Du bist noch jung! Was ist schon eine Doppelhaushälfte? Wie oft willst du das noch als Grund vorschieben? Bist du glücklich in deiner Doppelhaushälfte?
(Kinder kann man auch noch mit Ende Dreißig bekommen. Und mit ihm welche zu bekommen - undenkbar! Die armen Kinder!)

Dann mußt du da bleiben. Ansonsten les nochmal alle Seiten zu deinem Thread von vorne. Da sind so viele Tipps und Rat von den Leuten hier.

Bei dir scheint auch nach all den Monaten noch nix wirlikch angekommen zu sein. Dann brauchst du echt professionelle Hilfe.

Und er braucht die sowieso. Aber das soll dich nicht kümmern. Er ist nur ein Nix, und weil er das weiß läßt er seine Wut darüber an dir aus.

Und weißt du was: Es wird so bleiben.

So, was willst du? Doppelhaushälfte oder endlich wieder zufrieden leben?

23.11.2012 20:39 • #36


I
Ich werds Dir mal in einfachen Worten sagen:

Er behandelt Dich so, weil Du Dich so behandeln lässt. Und er wird weiter so machen. Warum? Weil Du es weiter zulässt.
Ich nehm Dir jetzt auch mal folgende Illusion:
Er wird NIEMALS eines Morgens aufwachen, Dich zu Dir umdrehen und Dir sagen Es tut mir leid, wie ich Dich in den letzten Monaten behandelt habe. Ich liebe Dich, ich respektiere Dich und ich werde in Zukunft unglaublich sensibel auf Dich eingehen. Du wirst keinen Grund mehr für Tränen haben.

Ihr zwei habt ein ganz tolles Rollenverhalten an den Tag gelegt: Er wird aggressiv und Du heulst und bettelst die ganze Zeit. Und dieses Verhalten werdet Ihr beide nicht ändern. Ihr verhaltet Euch Beide wie Kinder. Und Ihr traut Euch beide nicht dem Kind einen Namen zu geben: Eure Beziehung ist vorbei!
Ich sehe durchaus, dass Du diese Beziehung retten willst und dass Du Dir dafür wirklich Mühe gibst. Aber Du vergisst etwas entscheidendes:
Dazu gehören zwei und er will nicht! Du kannst nichts und niemanden retten, wenn derjenige es nicht zulässt.
Ich habe mal in einem Buch einen ganz tollen Vergleich gelesen, der passt ziemlich gut auf Euch:
Eine Beziehung ist wie eine Kissenschlacht. Die Kissenschlacht macht unglaublich Spass, kann aber auch mal weh tun (wir erinnern uns alle schonmal so ein Kissen ins Auge bekommen zu haben). Nichtsdestotrotz ist sie richtig schön.
Nur - Du schmeißt ein Kissen nach dem anderen zu ihm, er schmeißt aber kein einziges Kissen zurück. Du hast auch keine Kissen mehr, die Du schmeißen kannst, die liegen alle bei ihm. Und das ist keine Kissenschlacht, das ist keine Beziehung mehr.

Nimms mir jetzt bitte nicht übel, aber ich möchte ganz gern mal reflektieren, wie ich Dich hier erlebe:
Ich wäre auch genervt, wenn mein Partner permanent den Dackelblick draufhätte. Das macht mich auch aggressiv (und das als Frau). Wer will denn schon mit einem unterwürfigen Hündchen zusammen sein? Wie wäre es denn umgekehrt? Könntest Du Deinen Mann respektieren, achten und lieben, wenn er permanent sagt, dass er sich nicht geliebt fühlt und immer Tränen in den Augen hat? Wenn er Dir hinterher läuft und immer nur versucht es Dir recht zu machen?
Du tust ja gerade so, als wäre er der einzige Mann auf Erden und Deine einzige Chance auf eine Beziehung, die einzige Chance auf Kinder und die einzige Chance jemals glücklich zu sein.
Überraschung - es gibt mehr als nur Deinen derzeitigen Partner.
Das klingt hart und es tut mir leid, wenn es Dir weh tut, aber Du musst das glaube ich mal hören.

Leg endlich die Opferrolle ab, hör auf zu jammern und HANDLE endlich.
Egal wie: Triff endlich mal eine Entscheidung.
Doppelhaushälfte und jammern für die nächsten 40 Jahre (und glaube mir, meine Schwester zeigt mir die letzten 30 Jahre, dass das geht) oder
Trennung und Chance auf Selbstreskpekt, Selbstachtung und auf einen neuen Partner, der Dich so behandelt, wie es für Dich das Beste ist.

24.11.2012 00:49 • #37


S
Hallo und guten Morgen liebe Steffi!

Es tut mir schrecklich leid für dich, dass du immer noch in diesem Dilemma hängst .
Einerseints kann ich dich verstehen, weil du bestimmt die Hoffnung hegst, dass es sich vielleicht doch noch zum Guten wenden könnte, andererseits jedoch kann man dir nur vorhalten, dass zum größten Teil du selbst daran schuld bist bzw. sein könntest.

Gerade die Posts von bluessa, huhu2 und ici sollten dir vor Augen führen, dass es keine gesunde Beziehung ist, an der du festhältst und wenn du tief in dich hineingehst, wirst du meiner Meinung nach dies auch so merken.

Dass du zu nichts mehr Lust verspürst ist für mich total logisch - drehen sich deine ganzen Gedanken doch um deinen jetzigen Zustand.

Doch anstatt daran zu denken, was du gerne hättest, solltest du daran denken, was du im Moment hast - und das ist so gut wie nichts.

Ich habe da einen recht guten Artikel gefunden, der dir vielleicht ein bisschen hilft zu verstehen, in welcher Rolle du dich befindest. Er ist nicht 1:1 auf dich übertragbar, dient jedoch sehr gut als Veranschaulichung

http://www.herzenstrainer.at/5313339776 ... index.html

Wie gesagt, denk an dich, schau auf dich und alles wird gut. Glaube mir Steffi, ich schreibe dir das, weil ich voll davon überzeugt bin.
Erst, wenn du mit dir und deinem Leben zufrieden bist, wird ER aufwachen und nicht vorher ....... .

26.11.2012 09:41 • #38


S
Ach sorele, es hat mich so gefreut, dass Du mir wieder geschrieben hast. Deine Worte helfen mir immer sehr, damit ich mich wieder aufraffe... Ich weiß, dass das was Du mir zu sagen versuchst, einen wahren Hintergrund hat... Und ich versuche es auch so zu machen. Aber manchmal hab ich einfach Augenblicke, wo ich nicht weiß wo ich anfangen soll und wie überhaupt... Wenn mein Freund wieder Grundsatzdiskussionen anfängt um einen Streit zu provozieren... Gestern auch wieder...ich wollte nur einen schönen Abend mit ihm verbringen, hab ihm das auch gesagt und er sucht gerade nach Streit...und erst wenn ich wieder amBoden bin, sitzt er vorm Fernseh und lacht sich über ne Sendung kaputt... Und dann versteh ich einfach gar nichts mehr. Bin den ganzen Tag heute traurig und kann dass was Du mir beibringen willst einfach nicht durchführen...

03.12.2012 22:33 • #39


S
Hi Steffi!

Ich glaube, ich sollte dir virtuell mal eine in deinen Allerwertesten treten .

......... das kanns doch nicht sein, dass du das nicht schaffst! Du fühlst dich schlecht behandelt, erzählst, er sucht regelrecht den Zoff und das macht dich fertig und traurig!

Bist du dir denn selbst so wenig wert?
Stell dir mal die Frage, warum du dein Leben nach einem einzigen Menschen ausrichtest.

Ihr habt ne Doppelhaushälfte zusammen und du meinst, du hast ihn lieb - gut! Nur, was bringt dir diese Doppelhaushälfte? Nichts! Weil du nicht glücklich bist.

Ich möchte gar nicht soweit gehen, das ich sage: Verlasse ihn. Nur möchte ich dir dringend anraten, endlich anzufangen, auf dich zu schauen.

Glaub mir, er wird sich nicht ändern! Nicht so! Er hat dich im Griff, du bist seine Marionette. Er kann machen, was er will. Nur die kleinste Aufmerksamkeit seinerseits lässt dich schmelzen und du hoffst, hoffst und hoffst.

Aufwachen tun die Menschen, die sich zu sicher fühlen, erst dann, wenn sie merken, etwas stimmt nicht, ist nicht in Ordnung. Du gibst dich nicht authentisch.
Auch wenn du ihm gegenüber versuchst, für ein, zwei, drei Tage (keine Ahnung) ein Wurstigkeitsgefühl an den Tag zu legen, SPÜRT er, dass es nicht so ist.
Erst, wenn es dir wirklich egal wird, erst, wenn du ihm wirklich gefestigt gegenüber treten kannst, dann wacht er auf.

Seh es mal so: Jetzt bist du damit beschäftigt, gute Seiten aus ihm herauszuholen ...... sei doch von nun an damit beschäftigt, ihn dazu zu bewegen, wie er er schaffen könnte, Harmonie in die Beziehung zu bringen.

Derzeit will er nicht und du sitzt wie ein bettelnder Hund mit großen Augen vor ihm (verzeih den Vergleich), immer in der Hoffnung, wenn du ihn nur lange genug anschaust, wirds schon.


Vergiss nicht: Manchen Menschen kann ein Hund, der einem ständig zwischen den Beinden herumwuselt, schnell lästig werden ......

04.12.2012 10:41 • #40


O
Steffy? Kannst du nicht irgendwie für einige Tage mal ausziehen? Dass du mal einen klaren Kopf bekommst? Mit 32 bist du ja nun nicht alt und bei weitem noch mehrere Jahre fähig eine Familie zu bekommen.
Ich versteh auch absolut nicht, wieso du mit ihm über Kinder redest! Mal ehrlich, willst du deinen Kindern nicht eine glückliche Familie bieten? Dafür braucht an glückliche Eltern!

Ich seh es ähnlich wie meine Vorredner... er tut dir nicht gut, er ist nicht der einzige Mann auf der Welt und es gibt sicher einige, die dir die Welt zu Füßen legen würden, wenn du es zuließt! Und nach der Trennung geht das Leben weiter!

Ich denke im übrigen auch, dass du dich nach einer potentiellen Trennung erstmal selber finden solltest. Du erscheinst mir absolut nicht im Gleichgewicht und ich schrieb es schonmal im Forum, dass das eigene Glück nicht von anderen abhängig gemacht werden darf! Komm erstmal zur Ruhe. Lass deine Seele heilen! Und such dir lieber einen liebevollen Partner, der sein Leben mit dir teilen will!

Ich würde schauen, ob es einige Freunde gibt, die dir beim packen helfen und vlt kommst du ja bei Familie und Freunden erstmal eine Woche unter. Dort reflektierst du mal, was du eigentlich wirklich von ihm bekommst. Was er dir gibt, ob eine Zukunft voller jetziger Situationen wirklich das richtig für dich ist (weil anscheinend wird es auch in Zukunft so weiter gehen).
Liebst du ihn überhaupt noch? Mir erscheint, dass du eher eine Familie und ein Haus willst und er mehr Mittel zum Zweck ist. Das Haus ist egal, Kinder kannst du später bekommen, im Moment solltest DU die wichtigste Person hier sein! Bist DU glücklich? Willst DU so weiter leben? Willst DU mit so einem Menschen eine Zukunft und Kinder haben?
Wie stellst DU dir eine glückliche Zukunft vor? Hat er wirklich einen Platz darinnen (verdient)?

Ach und wenn dir das mit der Familie weiterhin so wichtig ist, sieh es mal aus dem Standpunkt: je länger du deine Zeit mit ihm verplemperst, um so mehr Zeit verplemperst du etwas aufzubauen was eine Zukunft hat!

04.12.2012 14:29 • #41


G
Ohje, du bist aber auch ein richtig übler Fall von Masochistin oder?

In deinem Fall hilft kein Nachdenken mehr, da führt kein Weg zurück, da führt kein Weg dahin, dass er sich ändert und dich für irgendetwas respektiert oder liebt.

schei. auf deine blöde Doppelhaushälfte, ehrlich jetzt. Zieh da aus, von heute auf morgen. Denke nicht darüber nach, tu es einfach und zwar sofort.

Einfach nur krank was ihr da macht und wie du versuchst dir da noch in irgendeiner Form Hoffnung zu machen geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Geh bitte, ohne großes Denken. Einfach automatisiert handeln.

05.12.2012 01:56 • #42


S
Sorele
Danke mal wieder an dich. Ja, ich glaub ein tritt in meinen hintern würde mir nicht schaden. Waren letzte Woche ein paar Tage auf wellness..Und was soll ich sagen, es ist echt total schön und auch entspannt gewesen. Er hat sich selber auch viel mühe gegeben und er wollte auch dass es zukünftig so bleibt.
So und dann sind wir wieder zurück, ich bin kurz darauf krank geworden,grippe, und das erste was er sagt, und schon wieder kann man die letzten Tage vor weihnachten vergessen... Er hat mir zwar dann schon Medikamente gekauft,und auch gesagt, dass es nicht so gemeint war, aber ein liebevoller Freund sieht für mich anders aus.
Und seit gestern, ich bin immer noch krank, ist er wieder total streitsüchtig. Ich hab über facebook nen gemeinsameh Freund ein paar Tipps gegeben, der gerade mit seiner Freundin frisch zusammen ist und total verliebt. Die Freundin ist auch eine meiner besten freundinnen. Ja, und mein Freund regt sich total drüber auf, weil ja meine Freundin vorher einige Männer gehabt hat und ihr neuer Freund zu schade für sie ist... Und da ich eben ihrer meinung bin, dass sie sich halt ne kurze Zeit ausleben wollte und ich das auch so machen würd, flippt er voll aus. Das er so eine bestimmt nicht will. Das ist charakterlos usw...ich mein, der regt sich auf, weil ich anderen helf? Und was meine Freundin macht oder ihre Beziehung geht doch ihn nichts an. Unser Freund schreibt mir eben immer mit dazu, wie sehr er sie liebt... Anstatt dass sich mein Freund hierüber mal gedanken macht wie es bei uns auch laufen müsste..
Alles vom Urlaub scheint wieder vergessen und natürlich bin ich schuld. Er sitzt wieder im büro und lernt und wirft mir wieder vor, dass ich jetzt streite und er deswegen nicht lernen kann.
Was soll ich denn machen? Alles so aussichtslos. Ich lieg krank rum und wollte doch auf mich schauen, aber wenn's dann mal wieder so ist, dann weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Kann es sein, dass er aus lauter Gewohnheit so streitsüchtig ist, dass er gar nicht mehr weiß, wie es eigentlich normal wäre?

18.12.2012 23:10 • #43


S
Liebe Steffi,

einmal habe ich dir DAS
Zitat:
Glaub mir, er wird sich nicht ändern! Nicht so! Er hat dich im Griff, du bist seine Marionette. Er kann machen, was er will. Nur die kleinste Aufmerksamkeit seinerseits lässt dich schmelzen und du hoffst, hoffst und hoffst.

bereits geschrieben und das glaube ich immer noch .......


Alleine, was du hier schreibst,
Zitat von steffi32:
Waren letzte Woche ein paar Tage auf wellness..Und was soll ich sagen, es ist echt total schön und auch entspannt gewesen. Er hat sich selber auch viel mühe gegeben und er wollte auch dass es zukünftig so bleibt.

bestätigt auch meine Vermutung - kleinste Aufmerksamkeit und du hoffst wieder ......


Zitat von steffi32:
So und dann sind wir wieder zurück, ich bin kurz darauf krank geworden,grippe, und das erste was er sagt, und schon wieder kann man die letzten Tage vor weihnachten vergessen... Er hat mir zwar dann schon Medikamente gekauft,und auch gesagt, dass es nicht so gemeint war, aber ein liebevoller Freund sieht für mich anders aus.
Und seit gestern, ich bin immer noch krank, ist er wieder total streitsüchtig. (.....)
Er sitzt wieder im büro und lernt und wirft mir wieder vor, dass ich jetzt streite und er deswegen nicht lernen kann.
(......)
Kann es sein, dass er aus lauter Gewohnheit so streitsüchtig ist, dass er gar nicht mehr weiß, wie es eigentlich normal wäre?

........ irgendwie klingt dies, ich weiß ja nicht, bin ja nicht dabei, als ob er unter erheblichem Stress stehen würde. Raus aus dem Alltag und es wird mit ihm besser, rein in den Alltag und er verspürt wieder Druck, denn alles, was ungeplant kommt, verursacht bei ihm neue Spannung (..... womit sich vl. auch seine Aggressivität erklären lässt).
Ist er denn mit irgendetwas überfordert? Kann er vl. deshalb nichts, was vom Weg abweicht, akzeptieren oder annehmen?

Doch sei's wie's sei, ich bin immer noch der Meinung, dass es an dir liegt und es wird sich wahrscheinlich nichts ändern, solange du so weiter machst .......

LG Sorele

20.12.2012 09:32 • #44


G
Hallo Steffi,

zieh aus, komm zu mir, ich hab genug Platz in meinem Haus

Spaß beiseite, du hast das wirklich nicht verdient das er dich so behandelt, das dich irgendwer so behandelt.

Überleg dir wie deine Zukunft ausschauen soll, überleg dir wenn du zurück blickst, in 5 jahren, in 10 jahren, in 30 jahren. was wäre wenn, willst du dich wirklich dein ganzen leben lang quälen, bzw. quälen lassen?

Mir gehts mit dem Haus her ähnlich, klar war das unser Nest, ja, ich hatte die Kinderwünsche und auch Sie hat das bedrückt.
Aber jetzt ist Sie weg und ich weiß auch jetzt schon (erst 3 wochen her) das das Leben weitergehen wird.
Wenn nicht mit ihr dann mit jemand anderen oder auch allein. und das haus behalte ich oder verkaufe es.
Wir sind beide noch jung (du nochmal jünger als ich), es ist es nicht wert sich an was zu klammern was nicht mehr ist.
und wenn es auch noch so schön war.

Ich glaube dir das ein ausziehen für dich selber brutal wäre, ein eingestehen der schuld, ein aufgeben der hoffnungen.
aber wie sagt man so schön, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende
aber du bist nicht schuld daran, egal was du machst.
du bist ein guter mensch, das glück wird zu dir zurück kommen und du wirst wieder glücklich sein, weil du es verdient hast

20.12.2012 10:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag