5

Schaff es einfach nicht mich zu trennen

S
Sorele
ja, du hast schon recht. Ich wollte es ihm halt glauben, weil ab da wo wir losgefahren sind, war alles plötzlich ganz einfach und wir konnten mal ganz normale Gespräche auch wieder führen.

Jetzt arbeitet er wieder und er ist derselbe wie vorher.
Ja, das mit dem Streß könnte deine Vermutung richtig liegen, er bekommt ja Anfang des Jahres nen neuen Vorgesetzten (diese Beförderung, die er nicht bekommen hat), was ihn glaub ich ziemlich stresst und er macht derzeit ja auch ne Forbildung wo er auch für die Prüfungen lernen muss...
Aber ich hab ihm auch schon x mal gesagt, wenn er Streß hat, dass ich ihn immer unterstützen würde...
Und das sich dann jemand so zum negativen verändert, dass darf doch nicht sein.
Wie soll ich denn drauf reagieren? Natürlich hab ich ihm das jetzt schon paar mal vorgeworfen, dass alles im Urlaub von ihm nur gelogen war.
Und manchmal denke ich mir, genau da drauf hat er gewartet, vielleicht sogar mit Absicht provoziert...
Manchmal denke ich mir, wenn ich jetzt den wirklich richtigen für mich treffen würde, das wär ein Grund zu gehen...
Aber andererseits... ich weiß auch nicht, ich erkenn den echt nicht wieder.
Auch wenn nichts gerade im Raum steht, er versucht irgendwas zu finden, was ihn als Opfer darstellt und ihm das Recht gibt wieder beleidigt zu sein.

Z. B. da ich ja krank bin, er in der Arbeit, hat er es die letzten beiden Tage nicht mal fertiggebracht, sich mal kurz zu melden wies mir geht. (Und diese Zeit hat meiner Meinung nach jeder... auch wenn man noch soviel Streß hat) Letztes Jahr wars auch schon so, worauf ich ihm das immer dann vorgehalten hab. Jetzt sag ich inzwischen gar nichts mehr dazu, weil ich einfach versuchen möchte, dass ich seine Provokationen nicht mehr erwidere. Trotzdem tut es weh...
Auch abends, heut ist er mit nem Freund unterwegs, hat er mich auch gleich genervt gefragt, ob er da bleiben soll (obwohl ich nichts gemacht oder gesagt hab sondern mich sogar für ihn gefreut hab), ich hab dann geantwortet, ich bin froh wenn er auch mal ausgeht und ich meine Ruhe hab. Die letzten Tage hat er sich ja auch nicht um mich gekümmert, war im Büro und hat gelernt... das er einmal rausgekommen wär, ob ich was brauche, daran denkt er gar nicht bzw. er ist ein Typ, der sich jede Menge einfallen lassen kann, wenn er will (merkt man wenn er in seiner Arbeit was organisiert), aber anscheinend ist er so mit sich beschäftigt, dass er es gar nicht mehr sieht. Oder er machts mit purer Absicht, weil es ihm hilft, wenn er mich runtermacht, damit er nicht alleine vom Streß am Boden ist?

Sorele, ich weiß, ich soll auf mich schauen, aber wahrscheinlich hältst Du mich für blöd, wenn ich jetzt frage, wie soll ich das in so ner akuten Situation machen? Lieg krank rum, durch seine Art würd ich am liebsten heulen und schau nur drauf, dass das nicht passiert.

Gockel76
langsam zweifel ich daran, dass ich wieder glücklich werde. Das geht jetzt schon monatelang so... ich kann nur immer bei Freundinnen mitkriegen, die jetzt alle ihren Partner fürs Leben gefunden haben, wie es eigentlich sein müsste und bei mir läufts immer so weiter.

20.12.2012 19:54 • #46


S
Guten Morgen Steffi,

nun, eigentlich ist alles schon gesagt ........

Quintessenz: Es wird besser, wenn du dich besserst!

Zitat von steffi32:
Sorele, ich weiß, ich soll auf mich schauen, aber wahrscheinlich hältst Du mich für blöd, wenn ich jetzt frage, wie soll ich das in so ner akuten Situation machen? Lieg krank rum, durch seine Art würd ich am liebsten heulen und schau nur drauf, dass das nicht passiert.

Du solltest dir vielleicht wirklich bewusst machen, dass DU dir die Nächste bist!
Heißt: Du kannst und darfst nicht verlangen, dass jemand für dich sorgt, die bemuttert, sich unterm Strich um dich kümmert.
Diese für manche selbstverständliche Voraussetzung ist nicht auf jeden anwendbar. Das heißt: Sehe nicht nebenaus, wie es anderen geht und ziehe auch keine Vergleiche, das schafft im Allgemeinen nur Unzufriedenheit, zumal es immer Menschen geben wird, die es im Auge des Betrachters besser haben als der Betrachter selbst.

Du musst wissen bzw. herausfinden, was für dich das Optimalste wäre und dann versuchen, es umzusetzen. Entweder die Menschen um dich herum verspüren den Willen bzw. Drang, diesen für dich besten Weg mitzugehen bzw. umzusetzen oder eben nicht. Tun sie es nicht, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als deinen die vorkommenden besten Weg vorerst mal alleine zu gehen ...... auf deinem Weg werden sich immer wieder andere Menschen finden, die das gleiche Interesse haben und werden dich dann begleiten.

Wenn du allerdings immer stagnierst, indem du wartest, dass dich auf deinem Weg jemand begleitet, der unentschlossen ist, ob er diesen Weg auch gehen will, wirst du immer an der Gabelung stehen bleiben und warten, dies u.U. mit dem Erfolg, dass sich der Mensch, auf den du gewartet hast, sich dazu entschließt, einen anderen Weg als den deinen einzuschlagen.

Dein Innerstes sagt dir bereits, was du gerne möchtest und du hast gewartet, ob dein Freund den Weg mit dir gemeinsam beschreiten will.

Die Fragen an dich: Bist du der Meinung, er wird es noch tun? Zahlt sich ein weiteres Zuwarten aus? Was sind deine Ziele für die nächste Zukunft? Kann dein Freund da mithalten? Was würde dir Zufriedenheit schaffen? Kann diese dein Freund für dich bzw. mit dir umsetzen?

Bedenke: Menschen entwickeln sich im Normalfall weiter und möglicherweise ist es so, dass du einen Sprung gemacht hast, dein Freund aber noch nicht! Unweigerlich entstehen Differenzen und unweigerlich führt dies im Allgemeinen auseinander ..... wälze es auf andere Freundschaften um ..... irgendwann hatte man vielleicht mal ne beste Freundin, einen guten Kumpel, eine nette Runde, man hat sich wohlgefühlt und irgendwann einmal hat man bemerkt, dass es einfach nicht mehr passt und die Interessen auseinandergeklifftet sind. Dann hat man sich auseinandergelebt, nicht mehr so oft getroffen und die gemeinsamen Aktivitäten sind im Sand verlaufen ...... .

Immer das Ziel vor Augen halten Steffi!

Entweder er wird dich dabei begleiten, oder er ist der falsche Weggefährte ......

21.12.2012 09:42 • #47


A


Schaff es einfach nicht mich zu trennen

x 3


B
Liebe Sorele,

es macht keinen Sinn, Steffi weiter zu antworten. Du wiederholst Dich nur. Es ist immer die selbe Leier.

Sie hat sich entschieden zu bleiben. Das wird sie auch weiter tun. Sie wird nichts verändern, egal was noch kommmt und wie schlimm es noch werden wird. Sie wird sich nie trennen und immer weiter hoffen und enttäuscht werden, dann wieder hoffen und wieder enttäuscht werden, dann wieder hoffen und wieder enttäuscht werden. . .

Dafür hat sie sich entschieden.
Diese Entscheidung solltest Du akzeptieren.

21.12.2012 10:19 • x 1 #48


S
bluesea
Dich zwingt ja keiner, dass du hier mitliest, oder?
Also halt dich dann bitte raus.

Sorele
Ich hoffe, trotz des Beitrages von bluesea, dass du mir trotzdem noch schreibst, denn bei deinen Antworten hab ich gewusst, dass mir hier jemand schreibt, der mich versteht und der mein Problem vielleicht gar nicht so aussichtslos findet und sich total bemüht hat, mir zu helfen.

Ich weiß, ich habe es schon verstanden, dass es erst mal mir besser gehen muss, es ist halt nun mal so verdammt schwer, in manchen Situationen dies durchzuhalten.
Eben wenn ich merke, er kümmert sich um mich nicht, dann krieg ich den Dreh nicht raus.

Ich weiß es ehrlich nicht, ob sich ein Warten noch lohnt. Im Moment wünsche ich mir einfach, dass ich auch endlich glücklich werde. Und wenn mein Freund mich so behandelt, dann denk ich mir schon, dann halt mit nem anderen.
Es ist halt immer noch die lange Zeit, die wir zusammen sind, das Haus usw.
Es kann doch nicht sein, dass ich zu blöd bin, dass ich endlich auf mich schau, dass es mir gut geht. Ständig kommt dann der Gedanke, wie er zu mir ist, dass er im Gegensatz zu anderen Freunden, überhaupt keine Gedanken macht, wie es besser laufen könnte.. Und das wirft mich dann wieder runter...

21.12.2012 13:29 • #49


S
Liebe Steffi,

bluesea hat mit dem
Zitat von bluesea:
es macht keinen Sinn, Steffi weiter zu antworten. Du wiederholst Dich nur. Es ist immer die selbe Leier.
(....)
Dafür hat sie sich entschieden.
Diese Entscheidung solltest Du akzeptieren.

recht.

So leid du mir auch tust und so gerne ich dir auch geholfen hätte, so wenig kann ich für doch noch tun.

Meine Denkweise kennst du und von dem her gesehen müsstest du wissen, was dir vielleicht ebenfalls gut tun würde.

Ich verstehe sehr gut, was dich bewegt, bei ihm zu bleiben, nur ist dies im Vergleich zu deinem emotionalen Zustand nichts wert .....

Ich kann dir nur noch ein letztes Mal sagen: Wenn du dich nicht bewegst, bewegt sich nichts!

.... ich wünsche dir trotz alledem ein nettes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage .....

Alles Liebe
Sorele

21.12.2012 13:39 • #50


S
Sorele
Trotzdem danke für deine antworten.
Ich habe doch deine Grundgedanken verstanden. Ich brauch halt echt irgendwie nen tritt, dass ich dass dann auch in streitsituationen umsetzen kann. Und ja, es tat mir halt gut, deine antworten zu lesen, die mir eine andere Sichtweise des ganzen gaben.

21.12.2012 14:12 • #51


B
Liebe Sorele,

schön, dass wir uns einig sind.

An einer Stelle denke ich allerdings wird sich noch etwas bewegen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steffis Freund mit ihr glücklich ist.
Das heißt, sobald er eine andere Frau kennenlernt, die ihm mehr gegenüber ist, vor der er Achtung haben kann, die ein Partner ist, wird er Steffi verlassen.

21.12.2012 14:27 • #52


S
Hi Bluesea .....

Zitat von bluesea:
An einer Stelle denke ich allerdings wird sich noch etwas bewegen.
(....)
Das heißt, sobald er eine andere Frau kennenlernt, die ihm mehr gegenüber ist, vor der er Achtung haben kann, die ein Partner ist, wird er Steffi verlassen.


..... jaaaaaaa, diese Befürchtungen sind berechtigt - Männer suchen vielmals die Herausforderung ..... auch Jagdinstinkt soll geweckt bleiben , sonst lässt man die Beute fallen und wendet sich dem nächsten zappelnden Objekt zu

@Steffi: Wäre wirklich schade, sollte dein Freund zu dieser Kategorie gehören, zumal du ja jetzt eigentlich wissen könntest, wie es vielleicht auch anders ginge. Vielleicht hilft dir auch der Gedanke daran, dass du, wenn du so weiter machst, bald nicht mehr an seiner Seite stehen wirst, weil du in seinen Augen nervst und ihm zu fad bist - ihm nicht auf Augenhöhe begegnest ......

21.12.2012 14:52 • #53


S
Bluesea
Warum willst Du mich provozieren?
Aber dieser Satz hat trotzdem was bei mir erreicht, ich bin mir viel zu schade, dass ich mir von ihm so nen Stempel aufdruckeh lasse. Denn ich habe auch nen Wert und wahrscheinlich hab ich das durch mein nachlaufen vor ihm irgendwie n stück verloren gehabt.

21.12.2012 14:56 • #54


B
Liebe Steffi,

Zitat:
ich bin mir viel zu schade, dass ich mir von ihm so nen Stempel aufdruckeh lasse. Denn ich habe auch nen Wert.


ich glaube Dir das nicht. Du wirst ihm weiter nachlaufen, weiter um Liebe betteln und wirst jammern, weil du alles versucht hast und nichts funktioniert und jetzt nicht mehr weißt, was Du tun sollst. Alles wie gehabt.

Solange bis er Dich verlässt.

21.12.2012 15:48 • #55


G
So Steffi, jetzt muss ich auch mal wieder was dazu sagen:

1. Ich finde es sehr unhöflich, dass Du einerseits so ziemlich alle User und ihre Antworten einfach so ignorierst und so tust, als wäre Sorele die einzige, die Dir antwortet (sorry Sorele, ist nicht persönlich gemeint) und bluesea dann auch noch so angehst.
Du hast hier gepostet und damit bekommst Du auch Antworten. Jeder, der hier schreibt, gibt sich Mühe und tut sein Bestes, um Deine Situation zu kommentieren, so dass Du sie verbessern kannst. Vielleicht solltest Du Dir das mal in Erinnerung rufen.

2. Manchmal denke ich mir, wenn ich jetzt den wirklich richtigen für mich treffen würde, das wär ein Grund zu gehen...
Ganz ehrlich? Ich finde diesen Satz das Allerletzte. Du bleibst also bei Deinem Freund, der nicht der Richtige ist und eigentlich alles falsch macht, bei dem Du unglücklich bist und nicht das bekommst, was Du brauchst. Wenn aber der wirklich Richtige sozusagen Deine große Liebe kommt, dann wirst Du einfach so Deinen Freund verlassen und bei dem Neuen glücklich sein.
Ist es das, was Du sagen willst?
Denn das würde bedeuten, dass Du nicht allein sein kannst und das der einzige Grund ist, warum Du bei Deinem Freund bleibst. Wen dem so ist, dann bringen alle Ratschläge des Forums nicht, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgehen.
Dann wäre der richtige Ratschlag: Geh auf Männerfang und such dir Deinen neuen Partner, damit Du den alten Partner verlassen kannst.

P.S. Was mir gerade auffällt:
Von Liebe lese ich in Deinen Beschreibungen nichts. Es geht nur darum, dass Du das Opfer ist und er der Böse. Und Du wartest auf den Ritter in glänzender Rüstung, der Dich aus den Fängen des Ungeheuers befreit.
Und ich frage mich, ob ich das nur falsch verstehe oder ob Du wirklich so drauf bist?

21.12.2012 16:12 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag