Guten Morgen Steffi,
nun, eigentlich ist alles schon gesagt ........
Quintessenz:
Es wird besser, wenn du dich besserst!
Zitat von steffi32:Sorele, ich weiß, ich soll auf mich schauen, aber wahrscheinlich hältst Du mich für blöd, wenn ich jetzt frage, wie soll ich das in so ner akuten Situation machen? Lieg krank rum, durch seine Art würd ich am liebsten heulen und schau nur drauf, dass das nicht passiert.
Du solltest dir vielleicht wirklich bewusst machen, dass DU dir die Nächste bist!
Heißt: Du kannst und darfst nicht verlangen, dass jemand für dich sorgt, die bemuttert, sich unterm Strich um dich kümmert.
Diese für manche selbstverständliche Voraussetzung ist nicht auf jeden anwendbar. Das heißt: Sehe nicht nebenaus, wie es anderen geht und ziehe auch keine Vergleiche, das schafft im Allgemeinen nur Unzufriedenheit, zumal es immer Menschen geben wird, die es im Auge des Betrachters besser haben als der Betrachter selbst.
Du musst wissen bzw. herausfinden, was für dich das Optimalste wäre und dann versuchen, es umzusetzen. Entweder die Menschen um dich herum verspüren den Willen bzw. Drang, diesen für dich besten Weg mitzugehen bzw. umzusetzen oder eben nicht. Tun sie es nicht, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als deinen die vorkommenden besten Weg vorerst mal alleine zu gehen ...... auf deinem Weg werden sich immer wieder andere Menschen finden, die das gleiche Interesse haben und werden dich dann begleiten.
Wenn du allerdings immer stagnierst, indem du wartest, dass dich auf deinem Weg jemand begleitet, der unentschlossen ist, ob er diesen Weg auch gehen will, wirst du immer an der Gabelung stehen bleiben und warten, dies u.U. mit dem Erfolg, dass sich der Mensch, auf den du gewartet hast, sich dazu entschließt, einen anderen Weg als den deinen einzuschlagen.
Dein Innerstes sagt dir bereits, was du gerne möchtest und du hast gewartet, ob dein Freund den Weg mit dir gemeinsam beschreiten will.
Die Fragen an dich: Bist du der Meinung, er wird es noch tun? Zahlt sich ein weiteres Zuwarten aus? Was sind deine Ziele für die nächste Zukunft? Kann dein Freund da mithalten? Was würde dir Zufriedenheit schaffen? Kann diese dein Freund für dich bzw. mit dir umsetzen?
Bedenke: Menschen entwickeln sich im Normalfall weiter und möglicherweise ist es so, dass du einen Sprung gemacht hast, dein Freund aber noch nicht! Unweigerlich entstehen Differenzen und unweigerlich führt dies im Allgemeinen auseinander ..... wälze es auf andere Freundschaften um ..... irgendwann hatte man vielleicht mal ne beste Freundin, einen guten Kumpel, eine nette Runde, man hat sich wohlgefühlt und irgendwann einmal hat man bemerkt, dass es einfach nicht mehr passt und die Interessen auseinandergeklifftet sind. Dann hat man sich auseinandergelebt, nicht mehr so oft getroffen und die gemeinsamen Aktivitäten sind im Sand verlaufen ...... .
Immer das Ziel vor Augen halten Steffi!
Entweder er wird dich dabei begleiten, oder er ist der falsche Weggefährte ......