108

Scheidung - Mein Mann hat kein Interesse an mir & Tochter

A
Hallo sassi,
mein Ex wird erst im Mai ausziehen. Ich hoffe auch, dass es dann besser wird. Ich hatte so viele Pläne, aber als ich gestern im Möbelhaus war, ging es mir so richtig schlecht. Ich hatte keinen Elan, mir irgendwelche Möbel anzusehen. Heute ist er wieder für 3 Wochen auf Montage gefahren, verabschiedet sich von mir und guckt mich ganz traurig an. Da kamen mir gleich wieder die Tränen. Leidet er auch so sehr wie ich oder was soll das? Er wüde ja nie ehrlich zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat und mich auch vermisst. Warum ist die Liebe so kompliziert?

10.04.2011 14:09 • #31


A
Habe heute angefangen, mir eine Positiv- Negativ-Liste unserer Ehe anzufertigen. Dabei steht auf der negativen Seite wesentlich mehr als auf der positiven Seite. Mein Kopf sagt, gut so, dass wir geschieden sind, er hat mich und unsere große Tochter ständig gedemütigt und seelisch verletzt. Die Trennung musste schon deshalb sein, um meine große Tochter zu schützen. Ich grüble immer noch darüber nach, ob er depressiv ist, er scheint innerlich zerrissen zu sein und leidet unter Stimmungsschwankungen. Oder hat meine Psychologin recht, die denkt, dass er narzisstische Züge hat, da er mich immer wieder gedemütigt hat. Eigentlich solle ich doch froh sein, dass ich frei bin. Warum leide ich trotzdem so sehr und wünsche mir, dass er wieder kommt und alles besser wird?

12.04.2011 17:41 • #32


A


Scheidung - Mein Mann hat kein Interesse an mir & Tochter

x 3


A
Huhu Anne-Carmen,
sofort aufzuhören zu grübeln, warum er so ist wie er ist, er ist ein Ar. und fertig.
Sorry wenn ich so rede aber manchmal muss man das mal so sagen.
Mit Ihm wird nichts besser werden! Mit wem kannst du eigentlich alles über deine Probleme reden? Hast du -Freundinnen oder wen in der Familie, die dich aufbauen und helfen?

Lg Sassi

Weißt du was mir heut bewußt geworden ist, nach dem ich erfahren habe, das ich mit dem zweiten Kind schwanger wurde habe ich solche Panik bekommen, das ich das zweite Kind nicht so lieben kann wie das Erste, Weil mein Herz voll mit Liebe für das Erste war.
Und nach der Geburt waren meine ganzen Ängste über Bord. Ich liebe den genauso wie den Großen bloss anders=).

Und das gleiche hab ich heute gedacht über meinen Mann, er hat mein Herz vielleicht gebrochen aber das gilt nur für Ihn.

Mein Herz wird weiterhin offen bleiben und ich werde wieder vertrauen schenken können für das Neue was kommt.
Öffne dein Herz für die schönen Sachen die passieren=)

12.04.2011 19:37 • x 1 #33


A
Hallo sassi,
ich habe zwei ganz liebe Freundinnen, mit denen ich reden kann, aber ich will auch nicht ständig über das gleiche Thema sprechen. Zumal ich mich ja innerhalb von 4 Jahren schon 2x mal von meinem Mann getrennt und es 2x wieder probiert habe. Geändert hat sich an den Problemen nichts. Wahrscheinlich geht es mir wirklich nur so schlecht, weil ein Lebensabschnitt, der bis ans Lebensende halten sollte, zu Ende ist und weil ich einfach gekränkt bin, dass er mich nicht so lieben konnte oder wollte, wie ich bin. Ich weiß ja, dass mein Mann mich und unsere große Tochter ständig gedemütigt hat und dass es uns ohne ihn besser geht. Nun habe ich angefangen zu schreiben, sowohl hier als auch in meinem Tagebuch. Das hilft. Je mehr ich schreibe, um so mehr stelle ich fest, wie gemein er zu mir war. Trotzdem kann ich meine Gefühle nicht abstellen und die Trauer um den Verlust der Liebe ist groß.

13.04.2011 15:47 • #34


A
Hi,
vielleicht kann mir jemand mal einen Rat zwecks Kontaktsperre geben. Unsere große Tochter ist 18 und befindet sich gerade mitten in den Abiturprüfungen. Bis jetzt hat sie immer mein Auto genutzt, aber wenn das mit dem Studium klappt, benötigt sie ein eigenes Auto. Soll ich meinen Ex beim Autokauf einbeziehen? Weil, nehme ich ihn mit, könnte es so aussehen, als ob ich allein nicht klar komme. Frage ich ihn nicht, ist er vielleicht genau deshalb beleidigt. Was soll ich denn nun tun?

16.04.2011 15:52 • #35


A
Nachdem ich ein paar relativ ruhige Tage hatte, geht es mir heute wieder besch... Gerade kommt ein befreundetes Ehepaar meiner Mutter hier vorbei und unterhält sich kurz mit ihr. Sie hätten meinen Ex mit einer anderen Frau in der Stadt gesehen. Ich dachte, mir zieht es die Füße weg. Eigentlich ist er laut seiner Aussage auf Montage und er hat mir immer wieder gesagt, er hat keine andere Frau, wir hätten uns einfach auseinandergelebt. Ich bin jetzt wütend, traurig und verletzt. Es muss ja nicht stimmern, was die Leute sagen, aber propmt kommt die ganze Trauer wieder hoch. Bloß gut, dass am Nachmittag Besuch kommt, dann werde ich erst mal abgelenkt. Ich wünschte, ich könnte mal eine ehrliche Meinung von ihm hören, da ich bis heute nicht wirklich weiß, was eigentlich in unserer Ehe schief gelaufen ist. Schließlich habe ich 10 Jahre Fernbeziehung ausgehalten, war immer für ihn da und stand an seiner Seite. Was also ist passiert? Nie hat er mit mir über unsere Probleme geredet, auch nicht als die Scheidung anstand. Warum kann man nicht wenigstens einmal sagen, was das Problem war oder ist? Vielleicht will er mir nicht weh tun, aber diese Ungewissheit finde ich schlimm.

22.04.2011 12:48 • #36


wolfsherz
Hallo Anne-Carmen !

Tut mir leid, solche Neuigkeiten aus dem Mund von anderen. Bestimmt ist Dein Besuch schon da, wenigstens das heute ja dann glückliches timing! Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Dir schieb, es könnte der nächste Tiefschlag kommen, wenn eine Neue ins Spiel kommt. Schau´ mal, Du weißt doch wie erquicklich das Leben an seiner Seite war. Gräm Dich nicht! Die andere hat diese Erfahrung noch vor sich. Und ich denke ziemlich stark, sie wird es weniger geduldig hinnehmen als Du es jahrelang getan hast. Freu´Dich ein bisschen darauf, dass er jetzt bald neue Erfahrungen sammeln wird und ich bin sicher, er wird im Rückblick die Zeit mit Dir viel mehr zu schätzen wissen. Lass´es auf sich beruhen, was seine inneren Gründe waren. Du bist so ok und liebenswert, wie Du bist. Das weiß ich ganz sicher!

LG wolfsherz

22.04.2011 15:06 • x 1 #37


A
Huhu Anne-Carmen,
sprechen sich die Männer untereinander ab?
Gestern sollte mein Mann bei uns schlafen, weil unser kleiner heut Geburtstag hat. GEstern abend war er dann von meinem Lappi nochmal kurz Email checken.

Als ich dann meinen Facebook Account geöffnet hab war er noch mit seinem Profil eingeloggt....,
ich hab natürlich in seinen Nachrichten geschaut.
Und was ich da gelesen hab, hat mir den Boden unter den FÜßen weggezogen.... .

Da hat er wohl tatsächlich eine Affäre mit meiner Erzfeindin! Das Mädchen was schon immer scharf auf ihn ist und uns schon einmal versucht hat auseinander zu bringen=(. Die Sachen die da standen werd ich nicht mehr vergessen.

Als ich ihn mit der Sache konfrontriert habe, sah er mich nur ganz entsetzt an und seine Antwort war, wir sind nicht mehr zusammen.
Bei jeder anderen Frau wär mir das sozusagen egal gewesen, ich hätte geschluckt, aber ok. Aber ausgerechnet mit der!

Ich bin so wütend und voller Hass, ich sag lieber nicht was ich am liebsten mit denen anstellen würde =(.
Ich habe den -tag heut einigermaßen nach 3 Std schlaf rumgebracht, ich habe ihn beim vorbereiten heut morgen die schlimmsten Sachen an den Kopf geworfen.

Ich habe ihm vorhin den Hausschlüssel abgenommen und ihn mit den Worten verabschiedet, das ich jediglichen Respekt vor ihm verloren habe, weil er mir in keinster Weise Respekt gezeigt hat, indem er mit ihr geschlafen hat. Er ist defenitiv für mich gestorben jetzt.

Es hätte gut werden können, ich habs gewußt, aber nun hat er sich alles verspielt.

Das Loch in meinem Herzen ist nu größer und ich komm einfach nicht drauf klar, was ist, wenn sich daraus eine Beziehung entwickelt und ich sie dann als Partnerin akzeptieren muss =(.

Lg die taffe Sassi die am liebsten ins Moor gehen würde um sich die Seele aus dem Leib zu schreien=(

22.04.2011 18:51 • x 1 #38


A
Hallo,
habe den ersten Feiertag mit meinem Besuch recht gut überstanden. Dadurch war ich abgelenkt und der Tag ging schnell vorbei, na ja, die Nacht kommt noch, aber auch die werde ich überstehen.
wolfsherz: Ich finde es so toll, dass du immer so herzlich antwortest, obwohl man sich gar nicht kennt. Das baut mich auf und es zaubert oft ein kleines Lächeln in mein Gesicht.
sassi: Suche dir einen menschenleeren Platz und schrei deine Wut raus. Ich habe das auch schon gemacht. Ich stellte mir vor, mein Ex stände mir gegenüber und dann habe ich ihm alles gesagt (geschrien), was mir auf der Seele brannte. Es hat für den Moment geholfen. Ja, es tut verdammt weh, so schnell ersetzt zu werden. Wir leiden und trauern der Beziehung hinterher und die holen sich gleich den nächsten Partner an die Seite. Aber nach dem vielen Lesen im Forum und in anderen Büchern denke ich auch, dass sie in der neuen Beziehung nicht unbedingt glücklich werden. Ich habe mal gelesen, dass man erst mal die kaputte Beziehung verarbeiten muss, ehe man eine neue Beziehung aufbaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Ex 20 (fast 21) Jahre so schnell verarbeitet hat, eher hat er es verdrängt und glaubt nun, mit der nächsten Frau wird alles besser. Es tut weh, verdammt weh! Sei ganz lieb von mir gedrückt, irgendwie schaffen wir das, auch wenn ich manchmal nicht wirklich dran glaube, aber ich will es schaffen!

22.04.2011 20:06 • x 1 #39


A
Liebe Anne-Carmen,

wir überstehen die Tage, auch wenn es schwer fällt, aber wir überstehen sie, das ist doch gut=). Wir organisieren planen und machen und lenken uns ab, irgendwie fehlt noch ein Ventil um die Wut raus zulassen=). Vielleicht fahr ich noch ne Runde schnell mit dem Rad! Bin eh so platt heute.. . Ich hab nen kurzen pregnanten Satz heut gefunden.

.. Du bist Vergangenheit, hau rein! ..

Den werd ich mir verinnerlichen bevor ich zum
Hörer greifen sollte um ihn nochmal alles zu sagen oder ihm alles zu schreiben, irgendwann MÜSSEN wir begreifen, das wir uns selbst verletzen indem wir etwas hinterhertrauern, was es nicht mehr Wert ist.

Wir schaffen das *knuddeldich*
Lg Sassi

22.04.2011 20:23 • x 1 #40


wolfsherz
Hallo Ihr Lieben,
klar kennen wir uns! Ich mag so gern Gedichte von Peter Rosegger. Da kommt eine Zeile vor, die lautet auch der andere der bist Du. So geht es mir oft, wenn ich Eure Beiträge lese. Hier im Forum sind so viele. Alles was hier geschieben wird, wird auch gelesen. Allein zu wissen, dass immer Menschen da sind um dem Aufmerksamkeit zu schenken, was Mitmensch denkt und fühlt, schenkt Hoffnung. Uns allen!

Ganz liebe, freundschaftliche Grüsse!

wolfsherz

22.04.2011 20:34 • x 2 #41


A
Wisst ihr, was ich mich immer wieder frage und noch nicht verstehen kann: Warum vermisse ich einen Menschen, der mich in den letzten Jahren nur gedemütigt und seelisch verletzt hat, der mich als Frau nicht haben wollte? Jeder in meinem Umfeld hat mir immer wieder gesagt, er hat mir sehr abwertend nachgeschaut und mich auch so behandelt. Und trotzdem vermisse ich ihn. Das Blöde ist, ich stelle jetzt wirklich meine Entscheidung, die Scheidung durchzuziehen, in Frage, obwohl man eh nichts mehr daran ändern kann. Aber es hätte sich wohl auch in den nächsten Jahren trotzdem nichts an unserer Ehe geändert und ich habe diesen Zustand ja wirklich schon lange ausgehalten (5 Jahre). Warum kann man diese Gedanken nicht ausschalten? Ich will ihn loslassen, aber es funktioniert irgendwie nicht. Ich gehe arbeiten, habe Hobbbys, bin mit Freunden unterwegs, sitze also nicht ständig zu Hause rum und verstecke mich. Und trotzdem vermisse ich ihn momentan bei allem, was ich tue. Ist das noch normal? Immerhin habe ich selbst die Scheidung durchgezogen, nachdem ich nach vielen lieblosen Jahren erkannt habe, dass ich neben ihm eingehe und immer unglücklicher werde. Wie nennt ihr es doch? Dieses Kopfkino, kann man das nicht einfach ausschalten? Wenn ich bei meiner Psychologin bin, spricht sie immer davon, dass ich eine sehr starke Frau bin, die schon sehr viel durchgestanden hat und ihren Weg gehen wird. Warum kann ich das im Moment nicht sehen?

23.04.2011 10:53 • #42


A
Huhu Anne,

ich kann dich soooo verstehen, obwohl wir so verletzt worden sind, wünschen wir uns das wieder zurück, was wir mal hatten. Wir wünschen uns die LIEBE , die mal da war zurück.

Ich konnt heut morgen nicht anders und musste ihm einen Abschiedsbrief schreiben, dem ich ihm auch per Mail zukommen lassen musste. Ich weiß überall steht sowas soll man nicht tun, aber ich musste jetzt nochmal alles aussprechen um damit abzuschließen.

Ich kann es auch bei dem einen Brief lassen, aber er muss endlich sehen was er getan hat!
Die Antwort die kam war ok, es wär auch ok geswesen wenn keine gekommen wäre.

Was meinte meine Freundin vorgestern zu mir als ich zu ihr gestürmt bin weil ich vor wut nicht mehr wußte wo hin!
Mausi das ist jetzt der Punkt, wo ihr euch wirklich richtig trennt, nu gibt es kein zurück mehr. Sie hat Recht es müssen warscheinlich manchmal schlimme Sachen passieren um den Absprung zu schaffen.

Und trotzdem sitz ich hier und zweifel an mir an ihm an allem, ich hadere mit Gott, aber ich weiß das alles seine Richtigkeit hat.

Anne glaub daran alles was du getan hast war richtig und eine gute Entscheidung.
Der Kampf um deine Ehe, dann die Trennung als du merktest es hat kein Sinn. Du hast alles richtig gemacht, weil du gekämpft hast und nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen hast.
Aber nun ist es wichtig, das wir nach vorn schauen und nicht mehr zurück.
Die Männer sind unsere Vergangenheit, wir sind unsere Zukunft.

Ich
dich!

Lg Sassi

23.04.2011 13:14 • x 1 #43


A
Ich hab hier was für dich Anne.

... re=related

23.04.2011 14:22 • x 2 #44


A
Hallo sassi,
danke für deine lieben Worte. Das Lied ist ja der Hammer, wie für mich geschrieben. Ich erkenne im Text meinen Ex zu 100 % wieder. Wahnsinn! Und ich hoffe, dass ich auch bald sagen kann: Es geht so gut ohne dich!
Liebe, liebe Grüße!

23.04.2011 14:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag