55

Scheidung - nur ein Stück Papier?!

Harry1974
Hallo, Leute!

Mal wieder schreib ich hier meinen Frust von der Seele. Mittlerweile wird die Angelegenheit der Scheidung zur Komödie ........

Scheidungsklage wurde von mir ja nun bereits vorige Woche eingereicht - Eheverfehlungen gibts ja genug.

Wie erwartet, habe ich nun natürlich den Vorwurf bekommen - ihr nur Schaden zu wollen . Ein nochmaliges Angebot auf Versöhnung wurde aber gleich brüsk abgelehnt. Wir wissen hier ja nun bereits...ich bin ihr ja ein zu armer Schlucker.......*seufz*

(naja...vielleicht erfüllt sich ja doch irgendwann ihr Traum.....die Aushilfskellnerin und der Multimillionär, der sie und ihre hochheilige Mutter auf Händen trägt und sich ausnehmen lässt...soll ja vorkommen....sorry...Sarkasmus)

Aber; nun ist plötzlich meine Expartnerin an der Trennung schuld, da ich mit ihr ja auch ein Kind habe - und Trotz der Forderungen meiner Göttergattin die Alimentezahlungen an meine Tochter nicht eingestellt habe! Und einen guten Kontakt zur Ex-lebensgefährtin gepflegt habe - meine Frau meint, ich hab daher immer zugelassen, das sich eine andere Frau in unsere Beziehung mischt, die mir mehr zu sagen hätte als meine Ehefrau. ...darum scheiterte die Ehe.
Ahaaaaaaaaaaaa..........mir wurden natürlich immer solche unerfüllbaren Bedingungen gestellt, aber das ist mittlerweilen lachhaft.

Sorry, Leute - sicherlich habe ich auch, zumindest in den Augen meiner Liebsten, etwas falsch gemacht...aber wenn nun das ihre Gründe sind......aber Hallo?

Wie kann man sich nur solche belämmerten Dinge einreden...oder sogar selbst glauben?

Nun, ich darf gespannt sein - was da noch alles auf mich zukommt.........

Wenns nicht so traurig wäre...ich müsste lachen.....

06.11.2012 12:57 • #16


Harry1974
Und hier meine neue Lieblings-SMS - unverlangt bekommen;

Hallo......wenn du nur die Vergangenheit ein bisserl ruhen lassen könntest, es könnte alles soviel leichter werden. Auch im Sommer haben wir uns gut vertragen, oder? Wir könnten, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, irgendwie für uns da sein, uns respektieren und gegeseitig unterstützen! Wir haben ein Kind und es sollte auch nicht vergessen sein, wir haben uns mal geliebt. Auch wenn es irgendwie komisch ist, wie es nun ist. Ich will nicht, das es dir schlecht geht. Und egal ist es mir auch nicht!

Meine Meinung dazu.....pffffffffffffffffffffffffffff.......

10.11.2012 16:24 • #17


A


Scheidung - nur ein Stück Papier?!

x 3


P
Harry, da könnte ich auch nichts mit anfangen.

10.11.2012 17:03 • x 1 #18


Harry1974
Peppilotta danke...

...ich denke, niemand kann das. Auch keine meiner weiblichen Bekannten kann ihr Verhalten nur auch nur irgendwie entschlüsseln.

Trennung gut (schlecht)...aber, wozu sie sich in regelmässigen Abständen dann immer mit so einem Bla bla meldet.........hach......

Vor allem..sie will ja nicht, das es mir schlecht geht - und es ist ihr nicht egal.....jaja......(es geht mir ja nur wegen ihr so, wie es mir geht..... )

10.11.2012 17:10 • #19


P
Wohnt sie eigentlich noch bei Frau Mama ?

10.11.2012 17:18 • #20


Harry1974
Natürlich - sie wohnen jetzt mit meinem Sohn zusammen in 47 qm.......relativ überteuert. Aber anscheinend fühlt sie sich in dieser Konstellation auch sehr wohl

Was ja ihren anfänglichen Trennungsgrund (Lebensstandart? Unzufriedenheit) eher ins Reich der Lügen und Sagen katapultiert.

Nun, meine leise Hoffnung - sie würde auf die Schnauze fallen und zur Einsicht kommen (Verzeihung) hat sich nun auch nicht erfüllt.

Mit 28 ein Leben zusammen mit Mama.........nach Gründung einer Familie - ist ja sicherlich für jede Frau erstrebenswert und eine Verbesserung. Dafür wirft man schon mal eine Ehe und eigene Familie weg. Und vergisst so nebenbei - sämtliche getätigten Versprechen, Zusagen und Verpflichtungen. Und die liebe Frau Mama alias meine Schwiegermutter hat den lieben langen Tag auch nichts anderes zu tun, als gegen mich Stimmung zu machen........(dieser Mann ist schlecht, dieses Leben war nichts, Scheidung ist nicht schlimm, Haus war zu teuer...das Leben geht weiter.....kotz)

Nun - ich kann mich sowieso nur wundern - wie man da überhaupt überleben kann - offenbar hab nur ich Rechnungen zu bezahlen und tu mir mit meinem Gehalt - der nichtmal so übel ist - alleine etwas schwer....*gggggg*

10.11.2012 17:25 • #21


P
Na, da hat die Mama sie auch weiterhin gut im Griff.

Und wenn die da mal für kurze Zeit ihre Schnauze hält, oder ihr langweilig ist, werden dir dann solche nichts sagenden smsen geschrieben.

Solange die unter Mutters Fuchtel steht, wird sich da auch nichts ändern,
vermute ich.

Wir haben ja ungefähr dieselbe Situation, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich mich entliebt habe

10.11.2012 17:36 • x 1 #22


Harry1974
........die Mutter (59) wird wohl noch einige Jährchen über das Leben meiner lieben Frau bestimmen dürfen - und sich durch sie auch durchschmarotzen. Ein biologisches Ende des Prozesses ist ja da noch in weiter Ferne.

Nicht falsch verstehen - ich wünsch der Alten auch ein langes Leben - finde es aber sowas von unfair - auch ihrer Tochter gegenüber - was sie da abzieht. Die sollte sich wieder in ihre Heimat verziehen - und selbst für sich aufkommen - die Ärmste. (aber solche Leute bauen ihr Glück auf das Unglück anderer auf - und kommen auch noch gut durchs Leben)...da ist von mir schon einiges an Hassgefühlen da.....

Leider hab ich mich noch nicht ganz entliebt - das wird noch dauern - da hilft auch die Scheidung nicht drüber weg - die Gefühle enden ja nicht nur wegen einem Verwaltungsakt..........dafür beginnen dann aber noch mehr Probleme......aber das ist ja meiner Frau egal...die Mama hat ja immer guten Rat......*fg*

10.11.2012 17:41 • #23


P
Zitat von Harry1974:
:-)
Nicht falsch verstehen - ich wünsch der Alten auch ein langes Leben - finde es aber sowas von unfair - auch ihrer Tochter gegenüber - was sie da abzieht.


Ich verstehe dich sehr gut, die Menschen die so in eine Beziehung eindringen, möchte man am liebsten sonstwo hinschiessen.

Harry, noch mal, zur Erinnerung
deine Frau läßt es zu, sie macht das Spielchen mit.

Ist schon mal gut, dass du nicht schreiben musst,
ich liebe sie noch über alles.

Es geht doch vorwärts

10.11.2012 17:51 • x 1 #24


Harry1974
Peppilotta - du hast recht ...

Über alles - Liebe ich sie nicht mehr - es ist noch Liebe da..die wird auch immer bleiben, auch wegen unserem gemeinsamen Sohn. Nur, sie verändert sich - ein Begehren meiner Frau gegenüber....hat sich irgendwie langsam verflüchtigt. Sie gefällt mir immer noch sehr gut - aber ich sehe nun auch ihr wirkliches Wesen - ihren Charakter. Und in ihrer Hülle - steckt meiner bitteren Erfahrung nach nur ein egoistischer Mensch - sie handelt ohne auf andere Rücksicht zu nehmen. (Ihre Mutter mal ausgenommen - aber da sind sich die beiden ja gleich)....

Die Frau in die ich mich verliebt habe - und auch geliebt habe - hats in der Form eigentlich nie gegeben - sie war ein Trugbild - den wirklichen Menschen sehe ich jetzt. Und dieser Mensch ist oberflächlich - und hat mich wohl nicht genug geliebt. Wenn überhaupt....

Ja, sie lässt es zu - und sie wird auch irgendwann mal merken - was sie damit angerichtet hat. (Hoffe ich)...mir persönlich wirds aber nichts mehr bringen.
Ihre SMS - tja, keine Ahnung.....

10.11.2012 18:00 • x 1 #25


P
Hast du auf die sms geantwortet ?

Hast du ihr mal die kalte Schulter gezeigt ?

10.11.2012 18:03 • #26


Harry1974
Ich antworte eigentlich seit ein paar Wochen nurmehr, wenns unseren Sohn betrifft.

Dadurch ist sie ziemlich ausgerastet - und hat gemeint, ich möchte keinen Kontakt mehr...es wäre unfair dem Kind gegenüber. Das ich das Kind aber nicht damit meinte - hat sie nie kapiert.......

Und nun kommen eben in Abständen so dämliche Aussagen ...auf die ich eigentlich nicht eingehe - weil ich eh keine Erklärung bzw. Antwort darauf bekomme, von ihr. Es ist alles nur bla bla und Phrasenhaft. Steht wohl im Buch Wie zerstöre ich eine Beziehung und stehe trotzdem als Unschuldig da......... (das Buch ist nur in Rumänien erhältlich, glaub ich...)

Witzig ist; wenn ich die kalte Schulter zeige glaubt sie immer, sie muß mir erklären, sie hat und will keine Beziehung.....und ich solle doch mit meinen gemeinen Verhalten zu meiner Ex zurück gehen...und dergleichen Blödheiten mehr...........

Ja ja.........sie sitzt echt auf nem hohen Roß, die Gute

10.11.2012 18:08 • #27


Harry1974
Die Schwiegermutter könnte auch ein Buch schreiben;

Verlassen Sie ihren Mann - mit 160€ Pension und arbeitsunwillig trotzdem ein gutes Leben führen.....Tipps für das Leben im goldenen Westen..

Mah, ich bin heut wieder gehässig........

10.11.2012 18:19 • #28


P
das machst du gut.

Ihre Ausraster, ist wohl ihr verletztes Ego, und da wird dann der Kleine mit reingezogen, weil sie sich nicht anders zu helfen weiß.

Alles so widersprüchlich bei ihr.
Wie ich mich erinnern kann, hat sie auch schon versucht, den Zwerg dir zu entziehen.

Ach übrigens, es gibt viele gutaussehende Frauen, mit Charakter

10.11.2012 18:22 • x 1 #29


A
Zitat von Harry1974:
Aber; nun ist plötzlich meine Expartnerin an der Trennung schuld, da ich mit ihr ja auch ein Kind habe - und Trotz der Forderungen meiner Göttergattin die Alimentezahlungen an meine Tochter nicht eingestellt habe! Und einen guten Kontakt zur Ex-lebensgefährtin gepflegt habe - meine Frau meint, ich hab daher immer zugelassen, das sich eine andere Frau in unsere Beziehung mischt, die mir mehr zu sagen hätte als meine Ehefrau. ...darum scheiterte die Ehe.
Ahaaaaaaaaaaaa..........mir wurden natürlich immer solche unerfüllbaren
hallo harry

dumm gelaufen für sie - sie hängt immer noch an mamas rockzipfel, hat dich hintenangestellt, kurz nach dem einzug bei dir schnell ein kind bekommen und du solltest sie und mama und kind mit durchziehen, da passte es ihr nun gar nicht, dass du alimente fürs erste kind abdrücken musst - das geld hätte sie lieber für sich und mama gehabt.
jetzt bist du für alles verantwortlich - lasse dir keinen bären aufbinden !

lasse sie ihr leben leben und sei froh, dass du sie und mama los bist.
kontakt nur nur wegen dem kind - besuchsregelung über jugendamt regeln lassen und notfalls kannst du dich auch an den kinderschutzbund wenden.

reagiere gar nicht mehr auf ihr bla bla - gleich löschen und gut ist.
besuchstermine fürs kind konkret festlegen, abholen, abliefern - ohne weitere kontakte zu der frau. so wirst du langsam abstand von ihr bekommen.

alles gute!

10.11.2012 18:24 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag