55

Scheidung - nur ein Stück Papier?!

A
Zitat von Harry1974:
Ja, da fühl ich mich wirklich gedemütigt.......wie erwähnt, ich wusste nicht mal ne treffende Antwort, ausser, ja, ist gut....
hallo harry

du bist nicht dafür zuständig ihre gefühle aufzunehmen, frage dich mal was das mit dir zu tun hat !

warum schützt du dich nicht davor und läßt dich herunterziehen davon ?

schatz, ich bin nicht dein blitzableiter, wenn du mit deinen schuldgefühlen nicht klarkommst und selbstverantwortung ablehnst, gehe in therapie und löse sie da auf - ich werde sie dir nicht abnehmen.
wäre vielleicht eine angemessenere reaktion gewesen ?

19.12.2012 18:40 • x 1 #61


Harry1974
Hast recht Alena,

nur, ich muß zugeben, ich war so geschockt, von der Ausdrucksweise....mir ist NICHTS eingefallen, in diesem Moment.......

...dachte nur, VON WEM schreibt sie - das kann doch nicht ich sein?.....so dumm es sich vielleicht auch anhört....

Keine Ahnung, was der Auslöser für die heftige Attacke gegen mich war......wie gesagt, ich hab ihr nichtmal geschrieben....kam unerwartet....

Zumindest muß sie mich wohl für irgendwas ziemlich hassen.......

19.12.2012 18:49 • #62


A


Scheidung - nur ein Stück Papier?!

x 3


S
Hallo Harry!

Vielleicht bist Du ein Ventil für ihre Unzufriedenheit... Vielleicht doch nicht alles so rosig mit Mutti...

Allerdings die Art und Weise -ist natürlich sehr sehr schäbig von ihr!

Hast Du sie vielleicht einmal sehr verletzt? Dass das jetzt Rache sein könnte ihrerseits?

Sie ist sich auch zu sicher! Ihr seid noch verheirtatet, habt das Kind gemeinsam. Soetwas habe ich gerade leider selber erleben müssen. Dass solche Frauen sich einfach zu viel heraus nehmen.

LG, Sara

19.12.2012 18:57 • x 1 #63


P
Zitat von Alena-52:
warum schützt du dich nicht davor und läßt dich herunterziehen davon ?



Jedes telefon und Handy, hat einen Auflegknopf.
Sage ihr, dass du nur noch für sie ansprechbar bist,
wenn es um den kleinen geht. Und dann auflegen.

Niveaulos findest du sie, und das ist auch so,
dann lass dich doch da nicht mehr drauf ein.

Wahrscheinlich ist sie genervt, dass sie ihren Weihnachtsbraten selbst bezahlen muss und läßt ihre Unzufriedenheit an dir aus.
Lass es dir nicht mehr gefallen.

19.12.2012 19:00 • x 1 #64


Harry1974
Sara,

so rosig mit Mutti ist sicherlich nicht alles. Mir ist zu Ohren gekommen, sie beklagt sich schon Öfters - nur arbeiten und dann heim und der Trott immer wieder von vorne....

Aber das sind Gerüchte - und außerdem, sie hat sich`s selber so ausgesucht, denke ich. Sie macht gerne auf stark - schon immer. Dabei war sie aber - zumindest kams mir so vor - eigentlich ein sehr verletzbarer Mensch. Ihr Ruf war ihr immer wichtig, nämlich das sie nicht so eine Klischee-Kellnerin ist.......irgendwie hat sie sich dafür immer geschämt - warum weiß ich nicht.

Wenig Selbstbewusstsein - vermute ich. Nun, DAS dürfte sie ja nun mir gegenüber gefunden haben......

Ich hab in den letzten Monaten für mich selbst reflektiert - ich denke nicht, ich habe sie mit irgendwas verletzt. Ich habe nur ihre Erwartungen - die halt für den Moment nicht möglich waren - nicht erfüllt.

Hab sie weder beleidigt, noch beschimpft, noch war ich untreu oder sonstwas. Im Gegenteil, ich war auch bei der Trennung und ihrem Auszug sehr fair und hab ihr keine Probleme gemacht...

Die üblichen Fehler, die hab ich gemacht - vor Monaten...betteln, flehen, Liebe bekunden........aber auch schon lange nimmer, jetzt.

Keine Ahnung, womit sie nun nicht klar kommt........

19.12.2012 19:06 • #65


S
... habe gerade noch etwas gelesen...

wie ich das kenne. Kontakt wegen Nichtigkeiten zu suchen! Die Nochehefrau meines jetzigen Ex-Parnters kam auch auf solche Ideen. Abends um elf *koptschüttel* wie man mit dem iphone ins Internet kommt.

Irgendwann wurde das Kind zum Instrument gemacht. U ich denke nachdem ich mit meinem Ex 1 1/2 Jahre zusammen war, habe ich etwas Erfahrung sammeln können, was solche Frauen angeht. Pass bloß auf!

Diese Frauen ändern ihre Taktik! Vom absolutem unnötigem Stress, bis hin zur liebsten Frau der Welt. Da ist alles drin...

Diese Menschen sind wie die Fahne im Wind! Und können ganz viel Schaden anrichten!

19.12.2012 19:14 • x 1 #66


S
Harry, ich denke genau damit kommt sie nicht klar, dass Du dich verändert hast! Wahrscheinlich hat sie kein Selbstwertgefühl und Du warst der Fels in der Brandung! Für sie in der gemeinsamen Zeit!

Lass Dich nicht benutzen, auch wenn ihr ein gemeinsamen Sohn habt!

Wenn Du eine neue Partnerin haben solltest... Sie wird Dir das Leben zu Hölle machen! Kontrollverlust! Existenz verloren... Mach jetzt Nägel mit Köpfen! Stelle heute die Weichen für morgen!

19.12.2012 19:23 • x 1 #67


A
Zitat von Harry1974:
Sie macht gerne auf stark - schon immer. Dabei war sie aber - zumindest kams mir so vor - eigentlich ein sehr verletzbarer Mensch.

.. ich denke nicht, ich habe sie mit irgendwas verletzt. Ich habe nur ihre Erwartungen - die halt für den Moment nicht möglich waren - nicht erfüllt.
hallo harry

es ist bei den meisten menschen so, sie sind im aussen anders - genau das gegenteil wie im innen.

das innere lernt man erst im laufe der zeit kennen - oft auch nicht - einfach weil menschen aufgrund alter verletzungen und enttäuschungen weder ihr herz noch ihre seele wirklich öffnen können.

aber gerade in einer partnerschaft kann ich lernen wieder zu vertrauen und diese wunden in mir zu heilen - leider vergleichen und betrachten wir unsere situation überwiegend mit den augen unserer vergangenheit und deshalb denken und fühlen wir uns noch immer so - obwohl die realiät und der partner ganz anders ist. daran scheitern oft beziehungen, denn unsere welt und unsere partnerschaft erschaffen wir uns aufgrund unserer trüben brille, die wir immer noch auf haben.

vielleicht hat deine EX gehofft, dass du sie davon befreien kannst, ihr retter bist - dieser erwartung kannst du nicht standhalten und jetzt ihr frust, der ihr eigener ist, den projeziert sie auf dich ...

19.12.2012 19:36 • x 1 #68


Harry1974
Hey, zusammen

Neuerlich - jetzt Sinneswandel? Oder ne besonders ungeschickte Form einer Entschuldigung....?

Du bist kein Versager - aber mit deiner Art entfernst du mich immer mehr von dir. Gib dich nicht so auf....

Die Frau spricht in Rätseln - WIE/WAS soll ein Mann da überhaupt noch verstehen, auf so kryptische Larifari-Aussagen.

Nun, ich hab ihr NICHT geantwortet - auch wenns wieder schwerer fällt als noch vor ein paar Wochen - aber sobald ich was erwidere, kommt dann wieder nichts oder etwas mit dem Vorschlaghammer von ihr...

21.12.2012 12:35 • #69


G
Das klingt wie ein klarer Fall von, seit du die kalte Schulter zeigst, ist ihr das auch nicht recht. Jetzt fehlt ihr, daß du ihr nachrennst und das Hintertürchen aufhälst.

Das gib dich nicht so auf, soll in Wirklichkeit heißen, du sollst sie nicht aufgeben.

Sie angeblich mit deinem Verhalten weiter weg zu treiben ist ja wohl auch die Frechheit Das war doch deine Frau, die heimlich bei Nacht und Nebel die Flucht ergriffen hat und ausgezogen ist oder?

Ich denke aber auch, daß es eine Entschulidgung sein sollte, weil sie merkte sie ist einen Schritt zu weit gegangen. Aber die Entschuldigung ist ja auch gleich wieder mit Vorwürfen gespickt

Da muß man nicht antworten denke ich.

21.12.2012 14:11 • x 1 #70


D
Die Aussagen deiner Nochfrau sind wirklich nicht so leicht zu verstehen.
Kann es sein,das sie sich während eurer Ehe auch oft nicht verstanden gefühlt hat und deshalb sogar freiwillig wieder zu ihrer Mutter gezogen ist?Jetzt zeigst du ihr die (verdiente)kalte Schulter,wieder fühlt sie sich jetzt unverstanden.
Kann es sein,das ihr während eurer Ehe wenig miteinander geredet habt?,sie sich immer unverstandener gefühlt hat.Wenn man sich nicht verstanden fühlt,kann man sich dann noch geliebt fühlen?
Ist ihr Verhalten ihre Art gewesen,zu versuchen,dich wach zu rütteln?
Wenn ja,hat sie echt Bockmistbebaut,das wird ihr jetzt vielleicht klar und sie versucht das Ruder doch noch rum zu reißen.
Ich will sie nicht in Schutz nehmen und dir auch nicht wieder neue Hoffnungen machen,aber du schreibst noch im Forum;ich glaube,das du so kalt und gleichgültig wie du dich äußerst gerne sein würdest(absolut verständlich),aber noch einen großen Schritt davon entfernt bist,es auch so zu leben.

weiterhin viel Kraft für deinen Weg

21.12.2012 14:19 • x 1 #71


Harry1974
Hey,

ich bin absolut noch nicht kalt und gleichgültig ..ich denke, das wird auch noch sicher eine Zeit dauern.
Ich war zwar schon Mal etwas distanzierter - aber offenbar nicht über die Sache hinweg

Das gebe ich auch gerne zu.
Irgendwie versuch ich ja noch immer zu verstehen, was sie eigentlich will.
Mag sein, ich bin da sehr dumm....

Daniela - kann sein, sie hat sich nicht verstanden gefühlt - muss dazu aber sagen - kann man eh in meinen Threads nachlesen; nachdem sie ja nie etwas gesagt hat bzw. jedes klärende Gespräch immer abgewürgt hat, wenn von mir Fragen nach ihren Sorgen, Problemen usw..gekommen sind.....

..hab ich sie leider nicht verstehen können. Ein andauerndes Passt eh alles, such nicht dauernd Streit und so bla bla bla......war eben nicht konstruktiv und ich musste meinen Mund halten. Bis zu ihrem Auszug

Ich hab sehr wohl gefühlt und gespürt - sie entfernt sich immer mehr aus der Ehe - nur WARUM/WESWEGEN hat sie auf meine Fragen ja nie gesagt.
Mich damit wachrütteln - eher ein Schuss nach hinten...

Nun, ich antworte auch weiterhin nicht. Gast333 hats ja schon treffend erkannt - es sind immer Vorwürfe mit dabei....

Und ihren Code kann ich nicht entschlüsseln......
Bin ich nett und zeige Gefühle - passts ihr nicht. Da wird sie wütend....
Bin ich kalt und auf Abstand - passts ihr auch nicht. Da wird sie ebenfalls wütend...
Möglicherweise ist`s ja wirklich ein Warmhalten...

Und der absolut dümmste Grund den sie mir genannt hat, als ich sie fragte, WARUM sie eigentlich als die Verlassende in punkto Scheidung NICHTS macht war;
Ich habe die Scheidung nicht eingereicht, weil ich ja weiß, du willst das nicht...

Find ich cool - sie will mich nicht mehr, aber weil ich nie die Trennung wollte, macht sie es mir zu liebe und verzichtet auf die Scheidung



GLG

21.12.2012 15:08 • #72


D
Das ist eine wirklich komplizierte Geschichte.Ich wollte dir auch keine Vorwürfemachen,ich bin fest davon überzeugt,das du alles für sie getan hast und immer wieder das Gespräch gesucht hast.
Ich dachte immer,das nur Männer nicht in der Lage sind über ihre Gefühle zu reden;kann das nur aus meiner eigenen Ehe sagen.
Ich versuche einfach nur zu verstehen warum deine Nochfrau so tickt.
Wahrscheinlich weis sie selber nicht,was sie will.bzw,sie will immer das,was sie gerade nicht hat.
Auch wenn es dir sicher schwer fällt,glaube ich,das du stolzsein kannst,das du die KS einhällst;sicher nicht immer leicht.

21.12.2012 15:46 • #73


Harry1974
Habs nicht als Vorwurf gesehen - keine Sorge

Ich glaube, es gibt genug Männer, die sehr gut in der Lage sind, über ihre Gefühle zu sprechen - nur erscheint Mann dann in den Augen so mancher Frau gleich als Schlappschwanz......
Meine Nochfrau ist da ein gutes Beispiel dafür.......*gg*

KS kann ich auf Biegen und Brechen eh nicht komplett machen - da wir einen Sohn gemeinsam haben. So kann sie überhaupt nie irgendwie ein Gefühl entwickeln, ich wäre für immer und ganz weg......

Sie weiß ja, ich vermisse den Kleinen sehr - und sie bekommt automatisch ihre Portion Harry mit ab - bzw. sieht mich dann ebenso........

Sie selber hat meiner Meinung nach über die Folgen einer Scheidung bzw. über die Trennung überhaupt noch nie nachgedacht - und auch noch nie wirklich über uns.....

Ich als Mann(der ziemlich viel nachdenkt:-( ) versuche gerade jetzt vor Weihnachten zu verstehen;

Wie kann eine Frau jemanden heiraten wollen, und ein Kind zu Welt bringen - mit ihrer angeblichen großen Liebe...und von heute auf Morgen ist mir dann der Mann zum Kind sowas von Wurscht.......
...der ist leicht durch einen anderen austauschbar.....
(auch wenn sie es immer bestreitet, einen Neuen zu haben)...
Ich als weichherziger Mann sehe jedesmal, wenn ich den Kleinen sehe, auch seine Mutter - der ist ja nicht aus Nichts entstanden, oder?
Ich hatte ja auch Pläne, als ich mich entschloß, Eltern zu sein.....das wirft Frau dann so mirnixdirnix einfach weg...*würg*

Sie versteht einfach nicht, das sowas auch einem Mann weh tut - wie auch, das Kind ist ja bei ihr.....
Und zum Drüberstreuen - beschimpft sie mich dann auch noch, nach ihrem ganzen Mist...

Ach ja - sie bezeichnet mich als Rachsüchtig - dies wohl aus dem Grund, da ihr mein Anwalt nach ihrem Auszug einen wirklich netten (im Sinne des Wortes) Brief zugeschickt hat, in dem er ihr mitteilte, sie habe mit ihrem ungerechtfertigten Auszug eine Eheverfehlung begangen, und somit ihren Anspruch auf Unterhalt verwirkt.....
Und sie aufgefordert hat, ihm mitzuteilen, wie sie in Zukunft beabsichtige, die Ehe weiterzuführen bzw. ihre Scheidungsforderungen bekannt zu geben.....

Das wirft sie mir heute noch vor , ich hab ihr damit angeblich nur Druck und Stress gemacht...........dabei hat sie das heraufbeschworen!

Und den Brief bekam sie auch nur, weil Madame dachte, in einer Ehe gibts für den Mann nur Pflichten und für die zarte Frau dafür sämtliche Rechte.
Der Mann soll alles hinnehmen, nachwinken und dann die Geldbörse zücken........aber ansonsten schön sein Maul halten.....(auf den Auszug bezogen)....

Und ich sollt wohl auch noch danke dafür sagen

21.12.2012 16:00 • #74


D
Du bist zu tiefst verletzt,was absolut nachvollziehbar ist.Aber ein Schlappschwanzbist du sicher nicht.Schade,das deine Nochfrau deine positiven Seiten nicht erkannt hat und sie nicht zu schätzen weis.Es scheint so,als ob Männer oft die falschenFrauen und Frauen oft die falschen Männer abbekommen.Warum ist das so?Gegensätze ziehen sich an?
Aber,du liebst deinen Sohn,und somit ist eine absolute KS nicht möglich;auch da hat sie wieder Vorteile.Willst du deinen Sohn sehen,musst du auch mit ihr in Kontakt bleiben.Ungerecht,aber Realität.

Eine wichtige Frage ist:Willst du eine Schlammschlacht?Eine Trennung kann nicht in absolutem Frieden vollzogen werden,aber du,als liebender Vater musst dich zusammen reißen,....deinem Sohn zu Liebe.
Deine Ironie deiner Frau gegnüber ist manchmal recht amüsant(wenn es nicht eigentlich sehr traurig wäre),dein Weg,damit klar zu kommen,ich verstehe schon.Aber ihr habt euch mal geliebt,und wie du selber schreibst,ist eurer Sohn nicht einfach so entstanden.Wir Erwachsenen können unseren Kindern helfen,eine Trennung gut zu überstehen,dazu braucht man aber eine Menge Kraft.Diese wünsche ich dir.
Weihnachten wird schwer werden,weil du nicht verstehen kannst,immer daran denken musst,wie es letztes Jahr war,war da wirklich noch alles in Ordnung?
Auch ich habe ein sehr schweres 2012 hinter mir,...vielleicht hilft die Vorstellung,das es nur besser werden kann?

22.12.2012 14:42 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag