55

Scheidung - nur ein Stück Papier?!

Harry1974
Hallo Daniela,

dem Kleinen gehts glaub ich ganz gut - der hängt an mir...wenigstens bekommt er das alles nicht so mit...dazu ist er noch zu klein.

Allzuoft seh ich ihn ja nicht - Schwiegermonster weiß das zu verhindern. Ich werd mich jetzt mal erkundigen, ob die überhaupt da irgendein Recht hat, dauernd auf meinen Sohn aufzupassen - immerhin bin ich voll Sorgeberechtigt - und sie ist eben nicht die Mutter....*grrrrrrr*

Scheidung - naja - ich hab nun wirklich ALLES versucht, wieder auf Normalkurs zu kommen - aber es geht eben nicht, wenn nur einer will - das hab ich nun akzeptiert und kapiert.

Nur bei Einvernehmlich - werde ich nicht zustimmen - dazu hat sie zuviel geschehen lassen - und ist mir zu abgebrüht. Ich erfülle ihr nun den Wunsch nach Trennung - aber nicht mehr so, das sie ohne Konsequenzen für sie gut aussteigt.....

07.02.2013 13:27 • #91


Harry1974
......und irgendwie ist seit 3 Tagen nun meine Traurigkeit einfach weg......?

Versteh ich gar nicht...einfach so.....

Ich hoffe, die kommt auch nicht so bald wieder und ich bin am richtigen Weg

18.02.2013 11:08 • #92


A


Scheidung - nur ein Stück Papier?!

x 3


D
Hallo Harry

freue mich für dich, das es dir scheinbar besser geht und hoffe, das es so bleiben wird. Irgendwann kommt vielleicht einfach der Zeitpunkt, an dem man akzeptieren kann, das etwas vorbei ist und vielleicht spürt man dann auch eine gewisse Erleichterung.
Jetzt bist du so richtig frei, sicher ein gutes Gefühl.

19.02.2013 09:05 • x 1 #93


Harry1974
Hey,

ja, das Gefühl ist gut. Auch wenn ich mich noch oft frage, warum`s mir plötzlich so gar nicht mehr weh tut. Komm mir da fast ein wenig wie ein Heuchler vor, da ich sie ja wirklich geliebt habe.....?

Manchmal versuche ich noch herauszufinden, WAS ich hätte machen können, um dies alles zu verhindern - aber ich komme auf NICHTS - alles wäre egal gewesen - es hätte immer so geendet. Ich war einfach gutmütig - und für Undank und Sabotage durch Dritte kann ich doch wohl nichts, so denke ich.
Und irgendwann sollte man(n) wohl auch den Kampf aufgeben, wenn kein Ziel in Aussicht steht.....

Gestern hätten wir unseren Jahrestag gehabt - ich hab mich aber deswegen auch nicht mehr irgendwie traurig oder unwohl gefühlt.........hab zwar an sie gedacht, aber es war irgendwie seltsam...

Und ich hab einen Termin beim Jugendamt! nachdem ich denen Mal in einer Mail geschildert habe, was da alles abging, wie verspätet sich mein Kleiner entwickelt usw.....und das die alte Hexe (sorry) die komplette Betreuung übernommen hat, wollen die sich nun mit mir zusammen setzen.....

Mein Kleiner ist ja nun bereits 2 Jahre alt - und spricht ausser Mama und Hallo kein Wort.....

Dies sei nach Angaben der Alten und meiner Frau aber auch normal - ich bin da aber anderer Meinung - und vermute, er redet in dem Alter nur deswegen so wenig, da er wohl nicht wirklich beachtet und gefördert wird.

Mein Neffe hat mit 1 Jahr bereits mehr Worte drauf, als mein Sohn - aber ich bin da ja unerfahren - wenns nach den beiden Damen geht....*grrrr*

Bin schon sehr gespannt, was mir das JA da alles mitteilen wird - und welche Rechte ich eventuell geltend machen kann....

Haltet mir die Daumen - ich hoffe, es gibt auch Mal gute Neuigkeiten und Entwicklungen für mich.....als Vater sollte ich ja doch mehr Möglichkeiten und Rechte haben, als ne Schwiegermutter....so hoffe ich halt....

LG
Harry

22.02.2013 12:54 • #94


D
Ich bin mir sicher, das du deine Frau geliebt hast. Wenn dir die Frage aber bei deinem Loslassen hilft, ist sie doch okay.
Jahrestagen gibt man oft zu viel Bedeutung, es ist ein Tag wie jeder andere auch.

Ich wünsche dir viel Glück beim Jugendamt, dein Kleiner kann froh sein, einen Vater wie dich zu haben.

Glaube auch, das er schon mehr sprechen sollte, als 2 Wörter; hast du schon mal an einen Hörtest gedacht? Wenn Kinder nicht richtig hören können, können sie auch das reden nicht lernen.


Liebe Grüße und geh mutig weiter.

22.02.2013 15:22 • x 1 #95


Harry1974
So Leute, ich hab ewig hier in meinem Thread nichts mehr geschrieben - mal ein kurzes Update;

Scheidungsklage läuft, und Anträge auf Aufenthaltsbestimmungsrecht und Besuchsrecht sind eingereicht.

Ging ja leider nicht mehr anders.......

Ergebnis; meine NF - obwohl sie ja sowieso die Scheidung wünscht, nicht ich - geht nun aufs Gröbste auf mich los......ICH würde nun meinen wahren Charakter zeigen und sei die Zeit nie wert gewesen

ICH wäre mies, weil ich nun nicht bekomme, was ich wolle

Mann o Mann - was hat sie sich erwartet?
Bezeichnet meinen RA als Spaßvogel und alles als lächerlich........und was mach ICH Depp?

ICH mach mir nun Vorwürfe - so als ob ich abgehauen wäre, als ob ICH nun gemein reagiere, ob ICH eventuell alles falsch gemacht habe....

Dabei hat mein RA vor Klageeinreichung sogar noch ein Schreiben geschickt, in dem er sie auffordert bzw. bittet, die eheliche Gemeinschaft herzustellen bzw. zu überdenken - ansonsten wären wir gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.....

Fairer gehts doch nicht, denke ich.....aber diese Frau schafft es wirklich, alles umzudrehen und nun mir die VOLLE Schuld an allem zu geben....

24.03.2013 12:46 • #96


T
Hey
Deine Frau schafft es nicht, dass du dich verantwortlich fühlst… sie schafft es, dass SIE wieder eine Rolle in deinem Kopf spielt.
Und daran wird die Scheidung oder Klage wegen euren Sohn nichts, aber gar nichts ändern… leider!
Traurig, hier ab und an mal reinzuschauen und sowas zu lesen! Frage mich, warum man zum einen die Trennung (wenn auch unbewusst) auf dem Rücken der Kinder austrägt und zum anderen sich nicht mit Anstand und Würde auseinandergehen kann…

24.03.2013 15:13 • #97


Harry1974
Hey....

nun, für unseren Sohn fühle ich mich 1000% verantwortlich!
Gerade darum hab ich ja diesen Weg beschreiten müssen.

Aber du hast recht - es ist einfach nur traurig, wie es nun laufen muss......seufz...

24.03.2013 15:34 • #98


T
Nicht mehr traurig sein, MACHEN! Sonst wird sich nie was an diesem Zustand ändern… leider wird sich auch durch den Weg, den du nun gehst, daran nichts ändern! Dein Sohn ist noch sehr klein und ich wünsche dir sehr, dass du diese bevorstehenden, sehr wertvollen Jahre miterleben darfst. Ich stand gerade vor Gericht, weil ich es mir so sehr gewünscht habe, dass Vater und Sohn wieder zueinanderfinden… ich habe gewonnen (ganz beiläufig erwähnt ), aber es hat NICHTS geändert! Mein Sohn ist bei mir, das Verhältnis zerrüttet und nicht zu kitten (vorerst) und das eigentliche Problem ist?… dass mein Mann MICH treffen will und ICH in seinem Kopf einen Platz habe! Und genau das ist ein Problem, was hier fast alle (der eine mehr, der andere weniger) haben! Der (Ex) Partner spielt eine Rolle-egal welche! Hass, Wut, Traurigkeit, Unzufriedenheit, Alleinesein, Betrug und offene Fragen-all das wird an einem einzigen Menschen ausgemacht!

24.03.2013 16:04 • #99


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag