205

Scherbenhaufen nach 30 Jahren

W
Zitat von Vienne:
nicht, dass man vegan lebt, sondern mein Mann als Veganer, er hätte so etwas vorher absolut belächelt

(Passte eben nicht mehr rein.) Hierzu noch.
Retrospektiv ist zu sehen, dass Du ihn da dafür belächeln hättest können.
Seine Wertung und dann ins Gegenteil abdriften geht. Aber meistens nicht ohne biochemischen Abfall. Den hast Du dann abbekommen.
Nicht belächeln. Liebe zeigen oä. War Dein Kurs.
Belächeln wäre aber adäquat gewesen.
Er hingegen hat sich das Entertaining gegönnt und Dir das Belächeln passiv reingeorgelt.
Unbewusst.
Kannste mir noch folgen?

12.09.2021 19:00 • x 1 #106


Vienne
Zitat von Corvinian:
Da kann man ja nun wenig tun, letztlich hat er dich von der Hauptrolle und Regie in die Statistenrolle versetzt ohne es mit Dir zu besprechen. Ist das nicht erschreckend? Es ist wirklich gut, dass du die Chance bekommst einen anderen Mann kennenzulernen irgendwann, der gemeinsam mit Dir lebt und nicht an dir vorbei. ...

Eben. Er hat mich nicht mehr teilnehmen lassen oder aktiv handeln zu lassen.
Seine Gründe glaube ich schon zu kennen, er hat aufgehört, mich zu lieben, da kann er nichts dafür. Das verstehe ich.
Aber mit mir nicht zu reden, als vielleicht von seiner Seite noch etwas zu machen war, das werde ich ihm vor.
Und mich vor vollendete Tatsachen zu stellen, ohne dass ich eine Handlungsoption hatte, keine Paartherapie, alles endgültig entschieden, dazu die Aufklärung über die ehemalige Beziehung in Berlin, die anderen Bettgeschichten, friss oder stirb. Und für mich zur Unzeit, ein paar Tage nach einer OP, das war sehr heftig. Ich war danach in Schockstarre. Und mich wirft nicht so schnell etwas um.
Hoffe auch, dass ich die Geschichte bald für mich abhaken kann. Definitiv habe ich daraus gelernt, dem anderen bin Zukunft auf die Nerven zu fallen, damit geredet wird

12.09.2021 19:05 • x 2 #107


A


Scherbenhaufen nach 30 Jahren

x 3


W
Zitat von Vienne:
Hoffe auch, dass ich die Geschichte bald für mich abhaken kann

Du bist ziemlich kurz davor möchte ich meinen.

12.09.2021 19:07 • x 1 #108


C
Zitat von Waspy:
Du bist ziemlich kurz davor möchte ich meinen.

Ich Wünsche es @Vienne , glaube aber da muss erstmal alles geklärt werden und das normale Leben als getrennte Eltern Einzug halten und sich über eine gewisse Zeit bewähren. Was nicht heisst, dass man mit seinem neuen Leben nicht schon vorher starten kann

12.09.2021 19:12 • x 1 #109


Vienne
Zitat von Corvinian:
Ah okay, ich vermute mal er ist sich in der Aussendarstellung sonst zu unsicher ob das noch reicht bei seinen neuen, jüngeren Mädels. Vielleicht setzt ihm der Stress auch zu, das Ungewisse was jetzt passiert als Folge seines Entschlusses. Dazu der vegane Pamps aufm Teller, da kann schon mal die Spannkraft leiden ;-P ...

Lol, genau das denke ich auch! Wobei, da, wo er jetzt lebt, es extrem schwierig ist, vegan zu leben. Daher isst er mittlerweile auch wieder manchmal Fleisch, Fisch hat er immer gegessen.
Und ja, er weiß eigentlich sonst schon genau, was er will im Leben. Er hat schon ein selbstbewusstes Auftreten. Und dumm darf seine Dulcinea auch nicht sein. So war er extrem darauf bedacht, einen Putzmann zu engagieren, weil er wahnsinnige Angst hat, dass sich da eine junge Dame aufdrängen könnte.
Ich weiß nicht, wen er datet, da hält er sich bedeckt, das ginge mich nichts mehr an. Da hat er ausnahmsweise recht. Denn nach meinen Funden in seiner Wohnung, 2 Großpackungen Kond., Gleitgel, S., blaue Pille, Waschlotion für den Intimbereich, Schminke (vermutlich für seine Augenringe) wollte ich von ihm schon wissen, wen er da datet. E. und P. scheinen es zum Glück nach seiner Aussage nicht zu sein....wenn's wahr ist

12.09.2021 19:19 • x 2 #110


Vienne
Zitat von Waspy:
Boah, @Vienne ! Gesalzenes Paket. Mag ich gerade kaum so profan antworten. Tut mir Leid diese Deine Packung! Daher nur kleine Anmerkungen hier erstmal Das ist eben einer der Kardinalfehler, den wir Menschen da machen können. Disneymässig den Wunsch vor die Realität setzen. Seufz. Denn hierzu Fällt ja auf, dass ...

Hey, du bringst mich schon wieder zum Lachen! Und das B. zusammen, das würde ich sehr gerne mit dir trinken gehen, wird sicher ein lustiger Abend!
Denn die Trauer ist bei mir jetzt vorbei, das Leben geht wieder an.

Und ja, ich habe das alles falsch gedeutet, im Nachhinein weiß ich das auch. Aber dass mein Mann eine Affäre hatte, als ich mich zerissen habe alles unter den Hut zu bekommen, das nehme ich ihm schon ein wenig übel, da hätte ich seine Unterstützung sehr gebraucht. Mein Vater und ich hatten ein sehr enges Verhältnis, ich bin aber so froh, dass er im November 2019 gestorben ist. Nicht auszudenken, er wäre der perfekte Kandidat für Corona gewesen und dann hätte ich mich gar nicht mehr verabschieden können. Also wieder mal Glück im Unglück!

Was meinen Mann noch betrifft, ich habe ihm vertraut. Und da ich ihn nie betrogen habe (Gelegenheiten hätte es genug gegeben), bin ich einfach von diesen Werten ausgegangen. Ich hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt! Na Gott sei Dank habe ich das nie gemacht, da hätte ich jetzt eine Hand weniger

12.09.2021 19:33 • x 2 #111


Vienne
Zitat von Waspy:
(Passte eben nicht mehr rein.) Hierzu noch. Retrospektiv ist zu sehen, dass Du ihn da dafür belächeln hättest können. Seine Wertung und dann ins Gegenteil abdriften geht. Aber meistens nicht ohne biochemischen Abfall. Den hast Du dann abbekommen. Nicht belächeln. Liebe zeigen oä. War Dein Kurs. Belächeln wäre ...

Yep, so isses

12.09.2021 19:35 • x 1 #112


Vienne
Zitat von Waspy:
Du bist ziemlich kurz davor möchte ich meinen.

Hoffentlich ! Denn ich habe diese blöden Heulattacken satt und möchte endlich wieder Spass haben und mich freuen und den ganzen Mist abhaken.

Ich habe das Gefühl, dass endlich die Gefühle für meinen Mann verblassen, endlich, hurra!

12.09.2021 19:39 • #113


Vienne
Zitat von Corvinian:
Ich Wünsche es @Vienne , glaube aber da muss erstmal alles geklärt werden und das normale Leben als getrennte Eltern Einzug halten und sich über eine gewisse Zeit bewähren. Was nicht heisst, dass man mit seinem neuen Leben nicht schon vorher starten kann

Danke dir. Ja, seufz, leider muss der ganze Mist noch geklärt werden.
Aber mit dem neuen Leben, da möchte ich lieber noch vorsichtig sein. Ich traue da meinem Mann nicht über den Weg... nicht, dass er mir vielleicht einen Detektiv ansetzt wegen des Verschuldensprinzips.
Nun, ich gebe ja zu, dass mir der S. fehlt, schließlich ist da seit Weihnachten Funkstille. Nicht schön. Noch dazu, weil mein Mann mir im August noch reingewürgt hat, ich wäre für ihn nicht mehr S. attraktiv. Ich sähe zwar wirklich sehr gut aus, das wäre es nicht, aber nach 30 Jahren eben nicht mehr interessant. Das saß.. . verständlich einerseits, aber andererseits unheimlich demütigend. Hab ich dem Trauzeugen meines Mannes erzählt, mit dem ich auch befreundet bin. Dem sind die Ohren runtergefallen, er meinte, mein Mann müsse wohl wirklich in einer midlife crisis stecken, er müsse wohl Tomaten auf den Augen haben, wenn er nicht unser Freund wäre, würde er mich sofort gerne daten....aber das solle ich bitte für mich behalten!

12.09.2021 19:56 • x 1 #114


W
Zitat von Vienne:
Yep, so isses


@Vienne das darfst Du also gerne nachholen, das Belächeln. Ziehst halt gleich wenn Du das auch auf einer anderen Party machst. Hier und im besten Fall mit Vertrauten um realen Leben! Denn die Quote kannst Du mehr als ausgleichen! Gönn Dir noch mehr Humor!

Ich behalte den Jargon gleich mal bei
Meine feste Beziehung war nicht gänzlich geeignet, mich in meiner Trauer zu halten. Das hatte noch x Gründe und ich nehme es ihm null übel heutzutage. Is wirklich kein Kindergeburtstag gewesen. Auch für ihn nicht.
Eines ist doch aber ähnlich bei uns an dieser speziellen Stelle.
Will man Frau an jemandem festhalten, der da nicht kompetent ist, wenn noch mehr Herausforderungen kommen? Die kommen ja früher oder später sowieso. Wenn ich sage, dass mir in gewisser Weise ein Hamster da hätte mehr bieten können? Drastisch formuliert. Is aber Wahrheit enthalten. Natürlich (!) nicht in Gänze.
Also. Dir nicht gewachsen. Punkt. Dafür gibts keine coins für ihn. Eher n Lappen.
Feuchtkühler. Geht gar nicht.
So ca.

12.09.2021 20:04 • x 1 #115


W
@Vienne nochwas
Zitat von Vienne:
Hoffentlich ! Denn ich habe diese blöden Heulattacken satt und möchte endlich wieder Spass haben und mich freuen und den ganzen Mist abhaken.

Ich habe das Gefühl, dass endlich die Gefühle für meinen Mann verblassen, endlich, hurra!

Nix da hoffen! Hoffen ist was für notorische Lottospieler nur auf diesen Punkt bezogen.
Machen heißt es! Und die Rücktritte oder auf der Stelle bleiben als leidlich unabwendbar erkennen. Mehr geht nicht.
Dann brauchst auch nicht hoffen. Du tust dann etwas. Also. Konzentrier Dich auf das richtige. Nämlich das Fettgedruckte. Basta.

12.09.2021 20:08 • x 1 #116


Vienne
Zitat von Waspy:
@Vienne das darfst Du also gerne nachholen, das Belächeln. Ziehst halt gleich wenn Du das auch auf einer anderen Party machst. Hier und im besten Fall mit Vertrauten um realen Leben! Denn die Quote kannst Du mehr als ausgleichen! Gönn Dir noch mehr Humor! Ich behalte den Jargon gleich mal bei Meine feste Beziehung ...

Hihi, Hamster, der war gut!

12.09.2021 20:16 • x 1 #117


W
Zitat von Vienne:
Nun, ich gebe ja zu, dass mir der S. fehlt, schließlich ist da seit Weihnachten Funkstille. Nicht schön. Noch dazu, weil mein Mann mir im August noch reingewürgt hat, ich wäre für ihn nicht mehr S. attraktiv. Ich sähe zwar wirklich sehr gut aus, das wäre es nicht, aber nach 30 Jahren eben nicht mehr interessant. Das saß.. . verständlich einerseits, aber andererseits unheimlich demütigend

Siehste Mal und schon taucht da jemand auf, der Dich sofort Daten würde und soweit erstmal diesbezüglich nicht so ein Lappen ist.
Hallo? Das geht alles bald wieder los. Hast halt noch ordentlich Berge zu tun, auch das ist vollkommen normal. Against all odds. Wer weiß, was da xmas mäßig auf Dich zukommt.
Ey wad? Du nicht mehr s. Attraktiv, sagt er, während Du sagst, Du siehst sehr gut aus.
Anders gesagt.
Ich würde es für mich bedenklich finden, wenn ein milchiger Hipster Start ups macht und sich über meine Attraktivität auslässt. Sagt wer? Der der es wissen muss? Weil er Dich unfair mit n paar Tanten verglichen hat, ohne Dir die Chance zu geben, da mitzuziehen.
Ja klar. Er muss wissen, wie attraktiv Frauen sind.
LOL!
Mach aus dieser Demütigung Mut. Thats all. Freu mich jetzt schon für Dich, wenn Du mit dem Sermon halbwegs durch bist, erholter als jetzt noch und mal wieder Bock hast, attraktiv für jemanden zu sein, der es wert ist für Dich. Und dem Du was wert bist.

Da kann der gerne blutleer ne Kampagne starten, Start up. Berlin, Mailand, gerne auch international. Blöd nur, dass er dann für Dich nicht mehr attraktiv ist. Dumm gelaufen. Für ihn. Keine Ahnung ob er insolvent gehen muss, zumindest aber verdient.
Ja, ich bin der Meinung, wenn man. So aufgeräumt klingt wie Du und schon bei Humor angekommen ist. Dann stehst Du kurz vor Endlösung. Nicht länger Endgegner.
So. Das war jetzt nochmal mit Salz und Pfeffer. Und Fleisch
Shitstorm? Bitte schön.

12.09.2021 20:21 • x 1 #118


Vienne
@Waspy
Hast ja so recht! Entspricht ja eigentlich eh mehr meinem Naturell, ich bin jemand, der gerne Handlungen setzt und nicht hofft. Eben aktiv ist. Es war einfach diese Schockstarre, ich war wie eingefroren, konnte mich nicht bewegen. Sowas kenne ich von mir gar nicht.

Wer weiß, vielleicht muss ich ja meinen Mann eines Tages noch dankbar sein (Ironie Off). Obwohl...es eröffnen sich total neue Perspektiven, das finde ich schon spannend

12.09.2021 20:22 • x 1 #119


W
Zitat von Vienne:
Wer weiß, vielleicht muss ich ja meinen Mann eines Tages noch dankbar sein (Ironie Off)

Ne. Müssen schon mal gar nicht.
Aber gut möglich, dass es so ist. Mag den Begriff nicht, nennt sich trotzdem Ar sch Loch Engel.
Im besten Fall ist es Dir sowas von egal dann wann. Chancen stehen gut.

12.09.2021 20:24 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag